Was habt ihr euch vorgenommen?

• Leute, warum gibt es hier denn keine Daumen runter Funktion ;)

ps. bzw ontopic.

Mein Ziel, die 1k Marke dieses Jahr noch zu knacken, ist wohl etwas zu niedrig gesetzt.
    Ich aktualisiere einfach mal auf 2k abos und ca. 100€ Einnahmen im Monat. This is gonna be amazing ;D

• Hab nun mein erstes Ziel erreicht und meine ersten [lexicon]Let's Play[/lexicon] Videos hochgeladen :D Bin da ja schon bisschen stolz drauf x)
    Mein nächstes Ziel? 10 Abos :D Teilziele ftw!

• Mittlerweile habe auch ich meine Ziele ein wenig "hochgeschraubt". Bis Ende des Jahres fände ich 100 Abos ganz geil. Ausserdem will ich so viel Geld mit YT verdienen, dass es einmalig für nen Döner reicht :D ja, ernsthaft :P

• Sind halt nicht alle Youtuber so unglaublich geld- und famegeil
    Einige machen das tatsächlich nur aus Spaß

Ich finde erlich gesagt nicht, das man YouTuber die mit einer enormen portion ehrgeiz an die sache ran gehen, direkt in die Schublade 'famegeil & geldgeil' stecken musst.
    Menschen tun dinge um bestätigt zu werden. Ich gehe jeden Tag zur Arbeit damit ich mein Geld verdiene. Ich bin Ansprechpartner von meinen Freunden, wenn es Probleme gibt. Alles was wir tun, sehen und denken machen wir, um entweder uns selbst zu bestätigen oder um bestätigt zu werden.

Man kann mir nicht erzählen, das es einem egal ist, wenn man bomben Qualität auf YouTube bereitstellt, zudem super Unterhaltsam ist und trotzdem bei 40 Abonennten stagniert.
    langfristige Motivation ist nur dann gegeben, wenn wir aus dem was wir tun, irgendeine befriedigung ziehen. Ich glaube, es stört sie schon ein bisschen, das sie nicht mehr Masse erreichen.

Ein guter freund von mir hat vor 4 Tagen angefangen seine Life Commentarys hochzuladen. Er richtet sich dabei komplett an @Nicht Corrupted YouTube-Guide. Und lässt zum beispiel auch mich viel an seinem YouTube-Kanal machen. Nach 4 Tagen hat er 40 Abonennten. Ohne diese Werbung unter anderen Videos oder oder oder.

Das macht er nicht, weil er Fame & Geld geil ist, sondern weil er dieses Projekt von vorne herein richtig anpackt.
    Diese Vorurteile finde ich erlichgesagt zum kotzen. ^^

• Mittlerweile habe auch ich meine Ziele ein wenig "hochgeschraubt". Bis Ende des Jahres fände ich 100 Abos ganz geil. Ausserdem will ich so viel Geld mit YT verdienen, dass es einmalig für nen Döner reicht :D ja, ernsthaft :P

aber nur n kinderdöner wa? :P

Die GC war so ruhig für mich D: als ziel setz ich mir jetzt, so fame zu werden das mich alle paar meter jemand anlabert, und auf knien geht *wombi anguck* :D

@Gruschel wenn man sie lange genug kennt, schon. Das hat nix mehr mit ehrgeiz zu tun ^^
    Magst du mal den kanal deines freundes benennen? Mich interessieren erfolgreiche konzepte immer wieder :) ggf auch privat

• @Gruschel wenn man sie lange genug kennt, schon. Das hat nix mehr mit ehrgeiz zu tun ^^
    Magst du mal den kanal deines freundes benennen? Mich interessieren erfolgreiche konzepte immer wieder :) ggf auch privat[/quote]

Da hast du was flasch verstanden. Es geht nicht um das Konzept, sondern um die Vorbereitung, beziehungsweiße Werbung, die er macht.
    Er ist halt Editor und lädt nebenbei Commentarys & Gameplays hoch. Das machen ganz viele andere Kanäle auch. Also, eigendlich nichts besonderes.

Aber der YouTube-Kanal von ihm ist halt durchorganisiert. Er benutzt Schlüsselbegriffe, die richtigen TAGS, er hat eine vernümpftige Videobeschreibung.
    Er Supportet auch oft andere kleine Kanäle, indem er Positive oder Negative kritik unter die Videos schreibt, aber das geschieht immer mit einem Grund.
    Also, er schreibt nicht einfach 'Das Video war scheiße' sondern er gibt tipps, sagt dem kanalinhaber, wieso er den Daumen nach unten bekommen hat.

Und so, kann man auch Werbung machen und Abonennten abwerben. Indem man halt nicht wie ein 12 jähriger einen Satz verfasst, sondern sich seinem alter entsprechend verhält und eine etwas längere kritik zu einem Video verfasst.

Nebenbei wird er von einem Clan-Kanal aus BO2 Supportet, weil er in diesem Clan drinne ist & das kommt ihm auch noch zugute.
    Jetzt wird er bald ein AD-Word konto einrichten, und die FanFinder-Funktio nutzen um noch mehr Masse zu erreichen.
    __________________________________________________________________________________________________________________________

Du siehst, es ist nicht das Konzept. Das ist, kann man schon fast sagen, genauso Standart wie bei fast allen anderen auch.
    Aber die Organisation und duchsetzung stimmt halt. Er hat mit YouTube angefangen, genauso wie ich es tun werde. Mit dem Grund:
    etwas auf Youtube zu erreichen.

Wenn du glaubst, dein Ziel erreicht zu haben. hast du schon Verloren.
    Und mit genau dieser denkweiße, gehe ich auch an meinen LetsPlay-Kanal herran. ^^
    ____________________________________________________________________________________________________________________________

Was ich halt schade finde ist, das ich insbesondere bei dir gemerkt habe. Das du solche YouTube immer direkt in die Famegeil - Schublade steckst.
    Wobei du selbst geschrieben hast, das dein nächstes Ziel die 4k Abonennten sind. (glückwunsch zu den 3k erstmal^^)

Aber warum willst du mehr Masse erreichen? - weil es eine bestätigung für die Qualität und Unterhaltung ist, die deinen Zuschauer auf dem Kanal hält.
    Also, kann ich eigendlich auch sagen du tust das, wegen der Famegeilheit. Das mache ich aber nicht, weil ich keine vorurteile ggü. anderen habe.

Ich weiß, das du das tust, um noch größer zu werden. Da kannst du mir erzählen, was du willst. ^^ (vorurteil xD)
    Du verurteilst andere Kanäle für ihr denken, und selbst versuchst du immer mehr Masse zu erreichen. Du wiedersprichst dir selbst, ein bisschen. ^^

nehmen wir als beispiel einfach mal @BrilliBi
    Der hat ne BOMBEM stimme und lädt Erstklassige qualität hoch. Jetzt stell dir mal vor was passieren würde, wenn die Abonenntenzahl wieder runter gehen würde.
    Er würde gegensteuern und versuchen herraus zu finden, wieso die Abonennten den Kanal verlassen, sich aber niemalz dem Wunsch eines Abonennten beugen, wenn es darum geht ein Spiel zu spielen, welches er selber verabscheut.

Damit will ich sagen, das selbst Brilli versuchst immer mehr Masse mit seinem Content zu erreichen. Das macht jeder YouTuber. Wenn mir abonennten egal wären, könnte ich meine Videos auch auf Privat stellen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________-

Wir tun alle das selbe. wir suchen bestätigung. und sei es nur ein Kommentar, der beschreibt, wie gut die Qualität ist.
    Das bestätigt dann dich, weil du weist, das du mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] renderst oder so.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________

Grüße :)

• Viele hier machen wirklich gute Kanalbewertungen, das ist jetzt nix neues, viele hier haben bomben qualität, das ist jetzt nix neues, viele hier haben ne gute stimme, das ist jetzt nix neues^^
    Das sind standarddinge würd ich mal sagen

Was ich halt schade finde ist, das ich insbesondere bei dir gemerkt habe. Das du solche YouTube immer direkt in die Famegeil - Schublade steckst.

ich sag doch garnicht es ist falsch abos haben zu wollen, aber wenn man einige Leute beobachtet, gerade ihr Verhalten, dann weiß man in welche Schublade man sie stecken kann
    Und schade das du den Namen deines Freundes nicht verraten willst, habe ihn aber bereits sowieso schon gefunden - von 32abos auf 40abos hochrunden, ist schon sportlich ;p

Ziele zu haben ist toll, aber das Ziel zu haben, von Youtube zu leben, halte ich dann einfach für Geldgeil - so ist es nunmal

• Ziele zu haben ist toll, aber das Ziel zu haben, von Youtube zu leben, halte ich dann einfach für Geldgeil - so ist es nunmal

Wenn man von einer Tätigkeit leben möchte ist man Geldgeil? Natürlich. Welchen Sinn hat die Arbeit denn sonst im Vollzeitbereich? Ich gehe ja auch nicht Wechselschicht arbeiten wegen dem schönen Wetter :P Ich mache es, weil es mehr Geld bringt. Wenn man tatsächlich von Youtube leben möchte, muss man halt mit Ehrgeiz an die Sache ran.
    Ich persönlich find die Idee von YT zu leben ja Schwachsinn, aber wenn es doch einer machen will, muss er halt Gas geben. Deswegen finde ich das Wort Geldgeil einfach unpassend in dem Bereich. Geldgeil sind Leute wie Karl Es. Verkaufen frei erhältliche Informationen für teuer Geld. Aber, so wenig ich @Nicht Corrupted auch mag, Geldgeil find ich das nicht.

• Meine ursprüngliche Aussage "geld- und famegeilheit" ging ja eh darauf, das die leute das LPen nicht mehr aus spass machen

Übrigens arbeitest du um zu leben - das ist n unterschied, im gegensatz zu sowas wie youtube, was ich nicht als arbeit ansehe, wenn man sich nur das vorhaben dafür auftischt

• Übrigens arbeitest du um zu leben - das ist n unterschied, im gegensatz zu sowas wie youtube, was ich nicht als arbeit ansehe, wenn man sich nur das vorhaben dafür auftischt

In einer idealen Welt braucht man kein Geld um zu leben. Aber wir leben im Kapitalismus, somit ist Geld=Leben. Aber es stimmt schon, von YouTube als Lp'ler zu leben wird verdammt schwer. Ohne Startkapital wird das nix (Werbung und so). Ich hab das Glück einen Beruf gelernt zu haben in dem ich mehr verdiene als ich je bei YT verdienen werde. Daher ist mein Ziel schon der Spaß, der Ausstausch mit der Community etc. Ich monetarisiere nur um mir irgendwann meinen eigenen @Wombi kaufen zu können.:thumbsup:

• Manche Leute sehen es aber als Arbeit an, rund um die Uhr LP zu machen. Wenn man davon leben möchte, ist es garantiert auch ein gutes Stück Arbeit. Zwar nicht im herkömmlichen Sinne, aber es ist auch nicht Nichts (wut?)
    Arbeit zu definieren, ist sowieso ein ganz heikles Thema. Meiner Meinung nach ist das, was Beamte den ganzen Tag machen, auch keine Arbeit. Das sehen die netten Herren aber sicher anders^^

• Zum Thema "Mit Let's Plays Geld verdienen" : Wer es ausprobieren, der darf das gerne machen, muss sich aber auch bewusst sein, dass es viel mehr Arbeit ist, als man es sich auf den ersten Blick vorstellt. Ob es jetzt wegen dem Traum nach Geld und Fame ist, das ist doch eigentlich egal. Solange er niemanden damit belästigt darf es das machen, wofür er Lust hat ;)

Für uns persönlich wäre es lediglich eine "Geldquelle" für unsere Videospiele. Mehr würden wir zu unserem momentanen Zeitpunkt gar nicht wollen :D Zwischendurch mal ein Spiel für die Gruppe kaufen oder unser Equipment aufstocken, das wäre so der Idelfall :thumbsup:

• Ok, BTT. X(

Letztendlich muss man die Kosten/Nutzen-Rechnung ansetzen um zu schauen ob man YT beruflich machen will. Der Aufwand, um bekannt genug zu werden dürfte astronomisch hoch sein. Da gibt es mit Sicherheit einfachere Wege an Geld zu kommen. Was dem Ruhm angeht steht es ähnlich. Allerdings kann man sich Ruhm nur schwer durch normale Berufe erreichen.

Mir wäre der Aufwand definitiv zu hoch. Ich verdiene mein Geld lieber mit meinem Hauptberuf und sehe YT als Hobby. Wenn ich in ein paar Jahren genug Geld zusammen-monetarisiere um mir ein neues PC-Spiel zu kaufen bin ich schon glücklich. Was den Ruhm angeht lasse ich auf mich zukommen was passiert, da Ziele zu definieren ist irgendwie sinnfrei.

• Übrigens arbeitest du um zu leben - das ist n unterschied, im gegensatz zu sowas wie youtube, was ich nicht als arbeit ansehe, wenn man sich nur das vorhaben dafür auftischt

Warum ist es ein Unterschied? Wenn ich mit Youtube mein Geld VERDIENE, dann ist es ARBEIT. Ob du oder jemand anderer die Art und Weise mit der die Person X ihr Geld verdient als "Arbeit" einstufst ist doch vollkommen irrelevant. So kann man gegen jedes Beruf dieser Welt vorgehen. Die (männlichen) Fußballspieler verdienen ihr Geld auch mit "Spielen" und es ist ihre Arbeit! ;-)

• Man kann es doch ganz einfach mit einem Fussballer vergleichen.
    Ein Fussballer KANN mit sehr viel Glück, Arbeit, Fleiss, Können und Talent reich und berühmt werden.
    Aber die allermeisten werden es eben nicht.
    Und DENNOCH spielen auch die weiterhin Fussball, weil sie eben Spass daran haben.
    Und beim LP`en sieht es ganz einfach ähnlich aus.

Mir reicht es, an Fussball und an LP`s Spass zu haben, mehr möchte ich nicht, und mehr werde ich damit nach realistischer Einschätzung auch nicht bekommen.. ;)

Warum ist es ein Unterschied? Wenn ich mit Youtube mein Geld VERDIENE, dann ist es ARBEIT. Ob du oder jemand anderer die Art und Weise mit der die Person X ihr Geld verdient als "Arbeit" einstufst ist doch vollkommen irrelevant. So kann man gegen jedes Beruf dieser Welt vorgehen. Die (männlichen) Fußballspieler verdienen ihr Geld auch mit "Spielen" und es ist ihre Arbeit! ;-)

Aus dem Grund habe ich auch geschrieben, wenn man es vor hat - also von 0 anfängt. Von nix zu leben mit der Hoffnung davon leben zu können, ist eine andere arbeitstätigkeit wie ein 8h pflichtjob 5tage die woche

• Aus dem Grund habe ich auch geschrieben, wenn man es vor hat - also von 0 anfängt. Von nix zu leben mit der Hoffnung davon leben zu können, ist eine andere arbeitstätigkeit wie ein 8h pflichtjob 5tage die woche

Du fängst auch ne Ausbildung/Studium an ohne zu wissen ob was daraus wird. Also von 0. Der Wunsch Youtube Star zu sein ist immer noch edler als der, n Müllmann zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!