Was habt ihr euch vorgenommen?

• Große Worte Gruschel, bin ja mal gespannt.

Ich für meinen Teil mache das ganze nur um des Spaßes Willen und ich sehen möchte wo das ganze hinführt. Für Millionen von Abonennten mach ich es nicht, da hab ich genug im realen Leben zu tun, und bin eigtl auch glücklich damit.

LG
    Bud

• Für Millionen von Abonennten mach ich es nicht, da hab ich genug im realen Leben zu tun, und bin eigtl auch glücklich damit.

Geh mal auf ein angekündiges Fantreffen wenn du eine millionen Abos hast, dann wirst du von der Realität "erdrückt" wenn da einige hundert oder tausend vor dir stehen und dich begrabschen wollen ;D
    Youtube und alles, was damit zusammenhängt, ist doch RL :D ( oder schauen dir Bots zu ? )

• Wirklich vorgenommen habe ich mir nichts, Let's Player gibt's wie Sand am Meer sieht man ja allein an dem Forum schon :D Momentan finde ich es persönlich sehr spannend, mal etwas ganz anderes zu machen als sonst. Ich studiere was geisteswissenschaftliches und sich in seiner Freizeit in Video-Schnittprogramme reinzuarbeiten, ist einfach was ganz anderes als das Studium. Das finde ich sehr entspannend :) Aber einfach nur zu schneiden und zu kommentieren und sich selbst das ganze anschauen ist ja irgendwie öde, deshalb YouTube XD

Und nachdem ich die 40er Abo Marke geknackt habe, fände ich es, gestandenermaßen, irgendwie auch cool die 50 zu erreichen, sieht einfach schöner aus :D

• meh..hab mir vorgenommen dieses jahr noch die 100 zu knacken..aber irgendwie kreist es seit knapp nem monat um 85 herum x.x
    mal sinds 86..dann nen tag später wieder 85..und dann 83...und dann wieder 85 x__x

entscheidet euch doch mal leute! D:

• Youtube und alles, was damit zusammenhängt, ist doch RL ( oder schauen dir Bots zu ? )

Da hast du zwar Recht, aber dieser RL-Faktor kommt ja erst ab einer gewissen Größe. Momentan ist YouTube für mich auch sehr virtuell, mal von dem direkten Kontakt, wo man mit Menschen schreibt etc abgesehen.
    Ich denke er meint aber auch einfach, dass er zu viel zu tun hat, dass er nicht so viel zocken, aufnehmen und hochladen kann, geschweige denn sich um Millionen Abonnenten zu kümmern. Wenn man als Normalo anfängt und doch irgendwann "berühmt" wird muss man sich entscheiden, ob man lieber YouTube macht oder das von vorher.

• Da hast du natürlich recht.
    Irgendwann fängt es an, plötzlich bekommt man am Tag 20-30 Kommentare, man wird auf [lexicon]Facebook[/lexicon] zugeballert mit Fragen usw. und das beginnt sogar schon recht früh ( haben gerade mal 800 subs und es ist schon echt guter Betrieb was das angeht )

Für mich ist Youtube aber auch so schon, eigetlich seit Anfang an, extrem wichtig gewesen, da ich dort meine Kreativität ausleben und damit andere zum schmunzeln bringen kann, es zählt also schon immer zu meinem Leben dazu, bzw ist eben eine feste Größe. ( hab auch früher viel auf Bambusratte u. später dann auf myvideo gewurschtelt )
    Habe dadurch auch schon einige tolle Kontakte knüpfen können und neue Möglichkeiten in RIchtung Ausbildung bzw Beruf haben sich aufgetan. Also es ist schon echt extrem nice ! :)

• Hey Entertain,

ja, du wirst da wahrscheinlich recht haben. Auch wenn ich sicherlich 1-2 Youtuber gerne mal persönlich kennen lernen würde, würde ich mir so ein Fantreffen lieber nicht antun. Das kommt wohl auch eher davon das ich nicht mehr 15 oder 18 bin und Youtube erst mit meiner Volljährigkeit präsent wurde.

Ich bin im (entschuldige :D) Real Life auch in einem sozialem Beruf in dem ich Lehrtätigkeiten übernehme, und da ich kein großes Licht auf Youtube bin seh ich es momentan ähnlich wie Lumida.
    Es ist einfach eine Art Ausgleich zum Alltag (:
    Was draus wird, wird sich zeigen, kann sein das ich in 2 Jahren auch ganz anders darüber rede.

LG
    Bud

• Ich schreib auch mal was ^_^
    Also ein richtiges Ziel hab ich eigentlich nicht, was YT angeht, aber ich will halt den Zuschauern einfach nur vermitteln wie viel Spaß mir das Spiel macht was ich da aufnehme. Beruflich will ich später mal richtig gute Webdesings präsentieren können :-3

• Mein Ziel ist simpel: Spaß haben.
    Ich sehe als kleines Hobby an dem ich mich widme :) Hoffe allerdings auch neue Leute kennen zu lernen mit denen man öfters mal irgendwas starten kann =)

• Ich dachte ich wär allein...

Ich halte mich selber auch für einen guten Entertainer. Gewiss nicht der beste und das will ich auch garnicht, aber wie eben gerade schon erwähnt, für gut genug, um auf YouTube eine erfolgskarriere zu starten. Und wer aufgepasst hat, sollte wissen, das ich das nicht aus Arroganz sage, sondern weil man nie genug Selbstbewusstsein und Träume haben kan

Wir müssen seelenverwandt sein :')

• Ich dachte ich wär allein...

Wir müssen seelenverwandt sein :')

Ich finde es schön zu sehen, das es YouTuber wie dich gibt, die meine meinung teilen und nicht in einer Masse aus Menschen mit schwimmen, deren einzige existenzberechtigung auf YouTube sie dazu zwingt, in ihrem vorhaben zu Stagnieren. Sollte es leute geben, die nach Verantwortung suchen, so lässt man sie oftmals ins kalte wasser springen um zu gucken ob sie der Verantwortung gewachsen sind.

Jeder hier im Forum ist freundlich zueinander. Aber ist freundlichkeit & erlichkeit das gleiche? - oder sind das zwei verschiedene Welten?
    ,,Bewerte die Stimme über dir" - Eine person dessen Audioqualität zum kotzen ist und in der aussprache ehr an einen Uhrmensch errinert, erhält trotzdem ein Ranking von 7/10 Punkten, wobei dieser nicht mal die 0Punkte verdient hätte.

Wieso aber tun wir das jeden Tag aufs neue? - Weil die reichweite dieses Forums imenz ist (!) und die meisten User hier keinen Hate ab bekommen wollen. Das ist der Grund, wieso kleine Kanäle auch Klein bleiben. Weil sie zu viel Angst vor dem Hate haben, den sie hier aber durch übertriebene freundlichkeit nicht scheuen müssen.

Realitätsgetreu finde ich das nicht. Freundlichkeit und Erlichkeit sind zwei grundverschiene dinge, und trotzdem sieht man diese vorallem hier im Forum, täglich aufs neue verschmelzen.
    Ich bin trotzdem froh darüber, das du meine Ansichten teilst. Villeicht, öffnet sich ja auch bei dem ein oder anderen ein oder besser noch, beide Augen. :)

• Ich bin jetzt knapp 14 Monate dabei, wenn ich bis Ende des Jahres die 100 knacken würde, wäre ich schon ganz zufrieden.
    Den so ein paar mehr Zuschauer wären schon mal ganz dolle :)

• Gruschel es soll ja schliesslich Spaß machen. Er zieht sich halt nicht auf am öffentlichen Interesse, sondern am spielen selbst. Find ich Klasse (:!

• 14 Monate und 68 Abos, du hast meinen respekt für diese wirklich, langfristige Motivation!

Ich stehe jetzt bei 16 Monaten und habe 86 Abonnenten...ich sehe da nicht wirklich was besonderes o_o

• Das ist eine Schwere Frage.

Also mein Ziel was ich mir damals vorgenommen habe waren min. 5.000 Videos die ich auf meinem Kanal hochladen möchte. Selbstverständlich ist es mir dabei auch wichtig eine kleine Community aufzubauen. Nicht so wichtig ist es mir aber tausende an Abonnenten zu Sammeln. Zuschauer und Kommentare sind mir wichtiger als Abonnenten. Und Abonnent ist nicht gleich Zuschauer. ;)

• Ich stehe jetzt bei 16 Monaten und habe 86 Abonnenten...ich sehe da nicht wirklich was besonderes o_o

Für Leute die mit viel Ehrgeiz an Youtube rangehen, ist sowas schon recht beindruckend. :)
    Ich denke ich da ziemlich ähnlich wie er, ich hätte das niemals solange durchgehalten ohne wirkliches Feedback/Faninteraktionen

• Da sich in letzter Zeit einiges getan hat bei mir, verändern sich auch die Ziele.
    Doch ich denke, dass selbst mein nächstes Ziel eher belächelt wird, weils in den oberen Bereichen Standard ist. Ich will nämlich mehr Zuschauer als Videos haben. Warum? Ich habe keine Ahnung, aber DAS strebe ich als nächstes an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!