Eure größten Projekte

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Mich graust es immernoch vor einem der aktuellen Projekte, Dead island.


    das hat anch der Bearbeitung immernoch knapp 1-2 GB größe und da sitzt man schon mal ne Stunde dran um das zu Laden. Und das sind ja auch nur 20 Minuten parts.

  • Bei der ersten Folge Skyrim war die Größe vor der Encodierung um die 80GB groß, danach dann zum Glück nur knapp 2GB (1.6 - 1.8 GB, weiß nicht mehr so genau)

    :D


    War dann aber ein 35 Minuten Part

    ^^
  • Mein größtes Video (Dateigröße) ist erst von vorgestern. Ein Gameplay zu Just Cause 2 - 10,5 GB
    - Nativ in 2560x1440p (WQHD)
    - [lexicon]CRF[/lexicon]: 10,0
    - Preset: Medium
    - 10-Bits Encoding
    Das ist mein mit Abstand größtes Video (die größten davor waren ~5 GB groß). Das Video ist jedoch 30 Minuten lang (also etwa doppelt so groß wie die "Standard-Videos"), trotzdem eine ordentliche Zahl.
    Das größte Gesamt-Projekt ist wohl 'Grand Theft Auto IV' (läuft noch) bzw. 'Grand Theft Auto: San Andreas' (111 Parts - beendet). Beide sind nur in 1080p (Full-HD), der [lexicon]CRF[/lexicon]-Wert schwankt je nach Projekt zwischen 17 - 21, 8-Bits Encoding. Da ist jede Folge um die ~1,5 - 2 GB groß, was ich noch ziemlich klein nennen würde. Jedoch sind es pro Projekt etwa 100 Folgen, da kommt einiges zusammen.
    Da bin ich mal auf 'Grand Theft Auto V' gespannt. Das werde ich auch in 1440p aufnehmen, und will es möglichst noch auf 3200x1800p skalieren. Na das kann ja was werden

    :D
  • @Shinigami

    Lässt du das ganze durch [lexicon]MeGUI[/lexicon] laufen, denn das ist doch schon recht groß.


    Klar, mit den oben genannten Einstellungen. Das Gameplay zu Just Cause 2 ist 30 Minuten lang, [lexicon]CRF[/lexicon] 10,0, Nativ 1440p. 10 GB sind da schon in Ordnung, ich finde das jetzt nicht übertrieben groß

    ?(


    2,5 Std. Videomaterial auf 5 GB? Naja, kommt auf das Spiel an. Kann schon gut sein. Jedoch ist das bei Just Cause 2 auch wieder eine andere Sache, wie gesagt, da finde ich 10 GB jetzt nicht sonderbar.

  • Die bei mir heftigsten Spiele sind bisher Dark Souls 2 mit ca. 5 GB bei 30 Minuten und Avatar bei 5-6 GB bei 15-20 Minuten. Ist halt viel komplexes Material und [lexicon]MeGui[/lexicon] braucht auch lange um es sauber zu [lexicon]encodieren[/lexicon]. [lexicon]CRF[/lexicon] 18 Preset Slow Resize 1440p mit [lexicon]Spline[/lexicon] 16. So 2-3 Stunden Encode bei einem Video ist derzeit normal.

  • Also bei mir war es Yoshi's Island

    :D

    die Dateien wurden bei 720p und 20 Minuten ganze 2 GB groß, was meine damalige 6k-Leitung nicht aushalten konnte

    :D

    Das hat dann nämlich länger als 10 Stunden gedauert

    ;)
  • Nachdem ich vor kurzem erst meine größte Video-Datei erreicht hatte

    Mein größtes Video (Dateigröße) ist erst von vorgestern. Ein Gameplay zu Just Cause 2 - 10,5 GB
    - Nativ in 2560x1440p (WQHD)
    - [lexicon]CRF[/lexicon]: 10,0
    - Preset: Medium
    - 10-Bits Encoding


    Habe ich vor wenigen Tagen erst meinen "Rekord" gebrochen

    :D


    Der erste Part von:
    Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned - 19,6 GB
    Genau wie das Just Cause 2 Video 30 Minuten lang.
    - Nativ in 2560x1440p
    - [lexicon]CRF[/lexicon]: 12,5
    - Preset: Slow
    - 10-Bits Encoding


    Die restlichen Parts habe ich mit [lexicon]CRF[/lexicon] 15 encodet, zudem sind diese auch nur noch halb so lange. Diese sind dann durchschnittlich 6 GB groß.

  • bei mir war es eig [lexicon]Minecraft[/lexicon].. weil das mein erstes Projekt war und ich noch nicht wusste wie ich mit dem ganzen so richtig umzugehen habe xD

  • Also ich weiß zwar jetzt nicht mehr wie groß die Datei gewesen ist... weil ist schon etwas her, aber während ich American McGees gespielt hab hab ich mal eben versehentlich knapp ne Stunde aufgenommen... Und joa... Es dauerte ewig auf jedenfall bis sie online war xD Das war ein Unfall, weil ich so im Spiel war und nicht aufhören konnte xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!