Wie bewerbt ihr euren Kanal?

  • Und niemand kann deinen Kanal finden, wenn du nichts hochlädst.
    13videos in 4Wochen - bitte, du darfst dich noch nichma ansatzweise beschweren^^


    Wie bitte? Na hör mal, hier haben wir doch irgendwo den lebenden Beweis, dass man mit nur einem Video pro Woche
    schon im zweiten Jahr 50k+ Abonnenten bekommen kann. Völlig absurd also, dein Veto. :D

  • Dann lies dir deinen Post nochmal durch, den du vorhin geschrieben hast. Es klang so das DU dich gewundert hast, das du halt nix bekommst, und auf hintersten Seiten gelangst (was dich ja eigentlich nicht stören sollte, da du das ja alles nur aus Spaß an der Freude machst)


    Und wenn du halt berufstätig bist, und den "Pflichten" nicht nachkommen willst, dann kannst du halt auch nicht bekannter auf Youtube werden. Es geht nunmal nicht alles.
    Einfach mal den Arsch bewegen, möchte man bekannter werden - und das gilt allgemein


    Hab ich zwar nicht aber ok xD
    Auserdem was heist ich will bekannt werden ? o.O
    Ich möchte Feedback erhalten, dass ist alles. Aber scheinbar machst du es wohl nur wegen Fame oder sonstwas wenn dir Feedback egal ist.
    Ich "will" ja. Aber jeder Mensch muss auch mal schlafen.
    Haben deine Eltern nie gesagt "du darfst heute nicht Fußball spielen weil du noch das, das und das machen musst". Also bist du deinen Pflichten nicht nachgekommen und hast einfach dein Hobby aufgehört. Ahja.




    Wie bitte? Na hör mal, hier haben wir doch irgendwo den lebenden Beweis, dass man mit nur einem Video pro Woche
    schon im zweiten Jahr 50k+ Abonnenten bekommen kann. Völlig absurd also, dein Veto. :D


    Stimmt ^^
    Der hat es halt geschafft xD
    Das ist sicher nur ein Deckmantel von Gronkh o.O

  • Auf mich wurden einige Leute aufmerksam, weil ich mir den New [lexicon]Nintendo 3DS[/lexicon] XL im Dezember aus Australien importiert und kurz darauf ein Unboxing auf YouTube veröffentlicht habe.
    Seit dem bekomme ich immer mehr Aufrufe und Abonnenten. ^^

  • Naja, kann @Anonymerytber auch irgendwo verstehen dass er hier seinen Kanal nicht preisgeben will.
    Gibt ja hier im Forum diese DaniiLP (glaube so heißt die?) und irgendwie laufen die ganzen Gespräche mit ihr dann nur in die Richtung von wegen wieviele Abos die hat blahblahblah.
    Würd mir wenn ich viele Abonennten hätte da auch zweimal überlegen ob ich hier meinen Kanal hier zeigen sollte.


    Andererseits sollte man dann auch nicht die Abozahl so hinausposaunen (auch wenns jetzt nicht zum angeben sondern im Sinne des Threads war).


    Naja egal, also um zum Thema zurück zu kommen:
    Werbung machen tu ich hauptsächlich indem ich andere Videos kommentiere. Also normal kommentieren.
    Ausserdem bin ich noch in nem anderem Forum angemeldet wo ich meine Videos in den dafür vorgesehenen Bereich Poste.
    Hier im Forum mache ich eigentlich nur "Werbung" über meine Signatur.

  • Naja, kann @Anonymerytber auch irgendwo verstehen dass er hier seinen Kanal nicht preisgeben will.
    Gibt ja hier im Forum diese DaniiLP (glaube so heißt die?) und irgendwie laufen die ganzen Gespräche mit ihr dann nur in die Richtung von wegen wieviele Abos die hat blahblahblah.
    Würd mir wenn ich viele Abonennten hätte da auch zweimal überlegen ob ich hier meinen Kanal hier zeigen sollte.


    Andererseits sollte man dann auch nicht die Abozahl so hinausposaunen (auch wenns jetzt nicht zum angeben sondern im Sinne des Threads war).


    Nein, es geht vor allem um die Aussagen, dass er mit einem Video pro Woche und ohne Werbung im zweiten Jahr bereits 50k+ Abonnenten
    erreicht haben will. Und das ist bei einem Normalo einfach nicht denkbar, ganz einfach.


    Naja, zum Thema:
    Gute Beiträge unter großen YouTubern kann gut als Werbung dienen, sofern man auch wirklich etwas zum Video zu
    sagen bzw schreiben hat.

  • Hab ich zwar nicht aber ok xD
    Auserdem was heist ich will bekannt werden ?
    Ich möchte Feedback erhalten, dass ist alles. Aber scheinbar machst du es wohl nur wegen Fame oder sonstwas wenn dir Feedback egal ist.
    Ich "will" ja. Aber jeder Mensch muss auch mal schlafen.
    Haben deine Eltern nie gesagt "du darfst heute nicht Fußball spielen weil du noch das, das und das machen musst". Also bist du deinen Pflichten nicht nachgekommen und hast einfach dein Hobby aufgehört. Ahja.


    Denk was du willst, ich hab dir gesagt wie ICH deinen Post verstanden habe.


    und irgendwie laufen die ganzen Gespräche mit ihr dann nur in die Richtung von wegen wieviele Abos die hat blahblahblah.


    Also soweit ich die ganzen Diskussionen mitgelesen habe, kann ich das nicht so unterschreiben. Es ging doch kaum wirklich um ihre Abozahl


    Würd mir wenn ich viele Abonennten hätte da auch zweimal überlegen ob ich hier meinen Kanal hier zeigen sollte.


    Versteh ich nicht wieso - entweder man steht zu seinem Kanal oder nicht. Mit ner bestimmten Menge an Zuschauern sollte man auch gelernt haben mit Hate, Flame, Neid umgehen zu können - sofern man nicht diktatorisch jegliche feindliche Meinung in den Kommentaren löscht.
    Also für mich ein absolut nicht nachvollziehbarer Grund

  • Nein, es geht vor allem um die Aussagen, dass er mit einem Video pro Woche und ohne Werbung im zweiten Jahr bereits 50k+ Abonnenten
    erreicht haben will. Und das ist bei einem Normalo einfach nicht denkbar, ganz einfach.


    Du machst es dir wirklich sehr einfach, indem du diese Behauptung aufstellst. Er hat dir sogar nen legitimen Analytics-Ausdruck gezeigt, den du einfach ignoriert hast, wo alles, was er gesagt hatte, abzulesen war. Anstatt das zu akzeptieren (wer hat eigentlich gesagt, dass das ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kanal ist, in dem am besten jeden Tag hochlädt, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Es gibt hunderte Kanäle da draußen, die nur ein Video/Woche Durchschbnitt bringen und trotzdem erfolgreich sind), willst du ihm unbedingt nachweisen, dass er hier ist und uns mit falschen Abozahlen in die Irre führt. Einfach so, deswegen hat er sich bestimmt hier angemeldet, nicht um in Ruhe sich zu informieren. Ud so leid es mir tut, DU bist derjenige, der ihn die ganze Zeit schlecht macht, obwohl du nicht mal irgendwas in der Hand hast, um deinen Standpunkt zu erhärten. An seiner Stelle würd ich mich gleich wieder abmelden, denn jetzt hat er ja von dir diesen "MAcht sich wichtig, Belügt uns über Abos" Stempel, obwohl er sich extra anonym angemeldet hat, um nicht über seinen Kanal definiert zu werden... Merkst du nicht, dass du dich verrannt hast und es auch nicht wirklich nett ist, dir unbekannte Leute so mir nichts dir nichts als Lügner darzustellen? Ich denke, diese spezielle Teildiskussion kann man jetzt echt mal abschließen, ich will hier was übers eigentliche Threadthema lesen und nicht dieser kindischen Hexenjagd beiwohnen.

  • Gibt ja hier im Forum diese DaniiLP (glaube so heißt die?) und irgendwie laufen die ganzen Gespräche mit ihr dann nur in die Richtung von wegen wieviele Abos die hat blahblahblah.


    Dann hast du den Beitrag/ ihre Beiträge nicht richtig gelesen.
    Hier ging es weder um ihre Abos, noch wie sie diese bekommen hat.
    Es ging alleine um ihr Verhalten, anderen gegenüber besonders deren, die nicht ihrer Meinung waren. Zum Anfang dachte ich auch erst, wieso auf jemanden (sie) so rum hacken... aber ihre Aussage "DANN HOLT EUCH EIN JOB" hat für mich alles über ihr ausgesagt... Meines erachtens ist sie einfach nur jemand der alles, wahrscheinlich sowohl in rl als auch auf yt so zugeflogen kommt/in der Ar*** gesteckt wird, dass sie keine richtige Wahrnehmung vom richtigen Leben hat, kein Respekt anderer Leute Arbeit zeigt und alle verurteil, die nicht ihrer Meinung sind.


    Ich bewerbe meinen Kanal übrigens gar nicht mehr aktiv. Ich schreibe zwar hier und da mal Kommentar auf yt oder Forum, aber ohne die Absicht irgendwelche Aufmerksamkeit zu bekommen. Weder habe ich ein "Partner" der mich pusht, noch jemanden den ich selber pushe. Ich bekomme (meines erachtens) für den wenigen Content, den ich zur Zeit anbiete, genug Views/Abos.

  • Ich würde ihn hier rausnehmen(Link zum Kanal) ^^ Aber muss jeder selber wissen ;)


    und wieso, wenn ich fragen darf?


    Ich hab absolut nix gegen den der hier seinen yt Kanal nicht preisgibt. Er verhält sich auch absolut normal weshalb mir der Kanal auch recht egal ist - würde er alle anmachen das sie so scheisse sind nach 5jahren YouTube wäre das was anderes aber das tut er ja nicht

  • Du machst es dir wirklich sehr einfach, indem du diese Behauptung aufstellst. Er hat dir sogar nen legitimen Analytics-Ausdruck gezeigt, den du einfach ignoriert hast, wo alles, was er gesagt hatte, abzulesen war. Anstatt das zu akzeptieren (wer hat eigentlich gesagt, dass das ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Kanal ist, in dem am besten jeden Tag hochlädt, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Es gibt hunderte Kanäle da draußen, die nur ein Video/Woche Durchschbnitt bringen und trotzdem erfolgreich sind), willst du ihm unbedingt nachweisen, dass er hier ist und uns mit falschen Abozahlen in die Irre führt. Einfach so, deswegen hat er sich bestimmt hier angemeldet, nicht um in Ruhe sich zu informieren. Ud so leid es mir tut, DU bist derjenige, der ihn die ganze Zeit schlecht macht, obwohl du nicht mal irgendwas in der Hand hast, um deinen Standpunkt zu erhärten. An seiner Stelle würd ich mich gleich wieder abmelden, denn jetzt hat er ja von dir diesen "MAcht sich wichtig, Belügt uns über Abos" Stempel, obwohl er sich extra anonym angemeldet hat, um nicht über seinen Kanal definiert zu werden... Merkst du nicht, dass du dich verrannt hast und es auch nicht wirklich nett ist, dir unbekannte Leute so mir nichts dir nichts als Lügner darzustellen? Ich denke, diese spezielle Teildiskussion kann man jetzt echt mal abschließen, ich will hier was übers eigentliche Threadthema lesen und nicht dieser kindischen Hexenjagd beiwohnen.


    Ich habe lediglich meine Meinung in einem öffentlichen Diskussionsforum geäußert.
    Wo hat er denn bitte legitime Auszüge seines Kanals gezeigt? Ich habe nirgendwo seinen Namen gelesen, kann also eine Alalytic von irgendeinem YouTuber
    genommen haben. Aber selbst wenn er soviel hat, ist doch ok. Ich gönn jedem YouTuber seine Abonnenten, Views und alles.
    Es ging mir um seine Behauptungen, man könnte als Normalo mit einem Video pro Woche im zweiten Jahr bereits 50k+ Abonnenten erreichen, ohne
    Werbung etc. Und vor allem folgende Aussage:

    Zitat

    Ich hätte das bestimmt mit einigen ekelhaften Tricks auch in den ersten paar Monaten geschafft.


    habe ich in Frage gestellt. Mehr als solche Behauptungen, ohne auch nur den geringsten Beweis - sorry, wenn ich ihm das nicht abkaufe.
    Dann noch fast zeitgleich fragen, ab wann man Steuern zahlen muss plus die ganzen, wirren Argumente, ne sorry, beim besten Willen nicht.



    Dark hat da absolut recht, bei so einer Größe muss man auch mit Neider und Hater umgehen können.


  • Er sagte aber schon er ist kein normaler Lets Player


    Das stimmt. Doch die restlichen Aussagen bleiben bestehen. Aussagen, die auch ein hart arbeitener YouTuber, der nicht Let´s Plays macht,
    nicht so ohne weiteres abnicken kann. Nochmal: Ich gönne jedem seine Viewer, aber das Auftreten und die Art und Weise, wie er sich hier
    verhält, lässt stark auf einen Troll schließen.


  • Dark hat da absolut recht, bei so einer Größe muss man auch mit Neider und Hater umgehen können.


    Sicherlich, aber wer kennt schon einen Youtuber, der einen in die eigenen Analytics reinlässt, nur damit man im Forum ne Show abzieht. Oder kommt jeder auf fremde Analyitcs-Seiten? Ist der Aufwand wirklich so lohnend, wenn man eh nur mitdiskutieren möchte? Angeben könnte man ganz einfach, indem man den Kanal verlinkt. Er machts nicht, sondern hat bloß mal seine Abozahlen im Rahmen der Diskussion kundgegeben.


    Zu deinem letzten Satz: Das schon, das heißt aber nicht, dass Neid und Hate unbedingt die Kommunikationsformen der Wahl sind, wenn man mit anscheinend erfahreneren Youtubern umgeht. Dass Polizisten auf Demonstrationen schwere Körperpanzerung tragen, ist auch nicht unbedingt der Freifahrtschein für "NA ja, er ist ja geschützt... los Mob, auf ihn!!" Er wurde nicht dafür ausgebildet und ausgerüstet, um als Prügelbock für missmutige Leute benutzt zu werden, sondern um sich zu schützen.


    "Ich hätte das bestimmt mit einigen ekelhaften Tricks auch in den ersten paar Monaten geschafft." Wie willst du ihm denn diesen Satz ankreiden?? Weißt du denn, wie gut er sich selbst einschätzen kann?


    Wie du vielleicht gemerkt hast, möchte ich keinesfalls dich persönlich für die Posts anmachen, eher die Umstände aufzeigen, die es nicht erlauben, den User aufgrund von 11/2 threads irgendwas zu unterstellen, was du ihm eh nicht nachweisen kannst. Ich kann ebenso wenig seine "Unschuld" beweisen und versuche das hier auch nicht. Ich kenne den Herrn nämlich auch nicht.
    Lassen wir das doch einfach und wenden uns wieder dem Alltag zu, oder? Sonst dreht sich das noch 1000 Tage im Kreis hier...


    //sam war hier: Vollzitat gekürzt.

  • @funnypete kannst du mal bitte das Zitieren lernen^^ ist jetzt auch nicht so schwer ;p


    Wenn man denkt sich rechtfertigen zu müssen, einfach Kanal posten. Warum denn die analytics? Ist doch absolut überflüssig


    Zu deinem letzten Satz: Das schon, das heißt aber nicht, dass Neid und Hate unbedingt die Kommunikationsformen der Wahl sind, wenn man mit anscheinend erfahreneren Youtubern umgeht.


    Doch eigentlich schon - Youtube besteht aus nicht mehr, etwas Lob vlt noch .. aber das wars
    Btw MUSS das ja auch nicht zustande kommen - kommt halt immer auf die Person drauf an, ob sie das dann abbekommt, zumindest hier im Forum


    Sonst dreht sich das noch 1000 Tage im Kreis hier...


    Dreht es sich sowieso - dann einfach über das interessante Thema hier weiterreden, statt das ein anderer das gleiche was 10seiten vorher geschrieben wurde, einfach wiederholt :P

  • @DarkHunterRPGx "kannst du mal bitte das zitieren lernen? Ist ja auch nicht schwer." Naaa gut...beim nächsten mal :)


    ONTOPIC: in übrigens der Meinung, dass Kanalwerbung sich auch nur dann lohnt, wenn man schon ETWAS zu bieten hat. "Ich lass dir mal nen Abo da, vielleicht gibst du mir auch eins."finde ich auch sehr heikel, vor allem wenn man dann auf Kanäle kommt, die noch gar keine Inhalte haben. Abschrecknd ist es auch dann (aus der perspektive des Kanalbesitzers), wenn der Kommentar offensichtlich nur Mittel zum Werbezweck ist und derjenige sich offensichtlich gar nicht für Let's Plays a.ä. interessiert. Ich geh dann immer gerne in die Kommentarhistory und schaue mir die 100 anderen Random-Kanäle an, die derjenige mit Copy und Paste angeschrieben hat.


    Ansonsten: Ab und zu mal ein Special raushauen, was das ganze LP-Einerlei auflockert und mit dem man auch größeres Publikum anspricht als mit einem LP (Review, angeschaut,etc.), das bringt schon Bewegung rein. Bei solchen Videos sind die Viewzahlen auch wesentlich höher (bei mir im schnitt 5-10 mal so viel), und man zeigt, dass man nicht nur LPs kann.
    Neulich hab ich mich mal bei so einem Bewertuzngschannel beworben, da bin ich mal gespannt, was das ausmacht...

  • Ich finde es ganz schlimm, wieder einen dieser "Tolles Video, habe dir ein Like und Abo dagelassen. Kannst ja gerne auch mal auf
    meinem Kanal vorbeischauen und ihn abonnieren." Beiträge unter meinen Videos zu lesen. Und wenn dann noch der Content gar nicht
    mal so schlimm ist, werden die Fragezeichen noch größer.


    Weil, naja, bei schlechtem Content ist das halt die einzige Möglichkeit für den YouTuber, auf sich aufmerksam zu machen. Aber
    wenn der Content eigentlich stimmt, braucht es doch nur ein wenig Zeit und Durchhaltevermögen - und wenn, dann zumindest
    vernünftiges Feedback, um aufmerksam zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!