Wie bewerbt ihr euren Kanal?

• Nicht wirklich viel, auch eher subtil.

Hab den Kanal als Link in Foren, in denen ich unterwegs bin in der Sig und poste hier meine Projekte.

Auf Youtube schaue ich andere LPs und schreibe Kommentare. Wenn mich jemand interessant findet und auf mich draufklickt, umso besser. Aber eigentlich mache ich das aus Spaß am Anschauen und Kommentare schreiben. Würde ich auch machen, wenn ich LPs aufgeben würde.

Ich bin auch manchmal als Ko-Kommentator bei anderen dabei, aber auch da mach ich das eher, weil Ko-Kommentator zu sein, echt spaßig ist.

Ist also alles eher subtil und nicht wirklich absichtlich.

• Ich tus gar nicht, ich lad einfach Hoch und hoffe es kommen Leute drauf. Klingt dumm aber ich schwinge keine Werbetrommeln.

• Naja es kommt ja auch immer darauf an, wie man seinen Kanal betreibt.
    Natürlich will man gesehen werden - manche mehr, manche nicht so dringend. Dementsprechend
    wird auch die Werbetrommel gerührt. Es gibt genügend Leute, die für Werbung bezahlen und
    auch das ist vollkommen ok.

• Meinen Kanal bewerbe ich eher indirekt. ^^
    Bin in mehreren Foren unterwegs und habe den Link zu meinem Kanal fast immer in meinen Signaturen.
    Manchmal poste ich hier im Forum meine Folgen, mehr mache ich eigentlich nicht.

Die ganzen YT- und LP-Gruppen auf [lexicon]Facebook[/lexicon] bringen kaum etwas, da 90% der Beiträge ignoriert werden, in der Masse versinken und die meisten sowieso nur um free Banner, Intros oder sonst was betteln.

Sobald mein Intro fertig ist, werde ich es mit AdWords bewerben und schauen, ob es etwas bringt.

Es ist wirklich so, dass wenn man [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielt, die Views und Abos schneller steigen, als wenn man andere Spiele spielt.
    Wobei ich sagen muss, dass ich durch mein Skylanders: Trap Team [lexicon]Let's Play[/lexicon] auch einige Abonnenten gewonnen habe.

Ich bekomme fast täglich zwischen einem und drei Abonnenten und auch meine Views steigen allgemein täglich etwa um 100 bis 200 Aufrufe.

Neuerdings nehme ich Videos mit einer Facecam auf und diese Videos haben ebenfalls höhere Views, verglichen mit denen ohne Facecam. ^^

Bin mal gespannt, wie weit AdWords meinen Kanal "pushen" wird.
    Denn es ist eher so, dass meine Abonnenten und Views dadurch kommen, dass Leute zufällig meine Videos finden.

• Je nachdem wv Geld du einsetzt - wenn du 1mio euro reinhaust, biste evtl bald ganz weit oben
    Aber von 10€ sollte man sich nicht zuviel erhoffen z.b.

Ich habe vor 50 bis maximal 100€ zu investieren.
    Mal schauen, was das bringt. ^^

• Standard...^^

150 Abos in 3 Tage Like a Boss ;)

Ich weis sowieso nicht warum überhaupt jemand noch dieses Spiel([lexicon]Minecraft[/lexicon]) schaut, ich finde es total schlecht und hat auch überhaupt nix mit Skill zu tun, solche Spiele gefallen mir grundsätzlich nicht.

• 150 Abos in 3 Tage Like a Boss ;)

Ich weis sowieso nicht warum überhaupt jemand noch dieses Spiel([lexicon]Minecraft[/lexicon]) schaut, ich finde es total schlecht und hat auch überhaupt nix mit Skill zu tun, solche Spiele gefallen mir grundsätzlich nicht.

Jetzt halte dich fest: Spiele müssen nicht immer etwas mit Skill zu tun haben. Manche Spiele müssen einfach nur Spaß machen. ;)

• Jetzt halte dich fest: Spiele müssen nicht immer etwas mit Skill zu tun haben. Manche Spiele müssen einfach nur Spaß machen. ;)

Doch Sie müssen was mit Skill zu tun haben, ich will den Gegner am Boden zerstört und am weinen "sehen"! Oder manchmal auch mich ;)
    Alles andere ist lahm kann ich auch Lego spielen statt [lexicon]Minecraft[/lexicon] :P

• Hab mir bis jetzt noch gar keine großen Gedanken gemacht, wie ich mein Kanal bewerbe, aber jetzt bin ich ja hier im Forum und kann ihn somit auch hier bewerben :)

Ansonsten wird jeder Upload bei mir auf Google+ und auf [lexicon]Twitter[/lexicon] geteilt; Livestreams werden auch auf YT hochgeladen und via [lexicon]Twitter[/lexicon] angekündigt.

Weiterhin mach ich nicht besonders viel, so wie die meisten hier. Ich mach meine Videos, lerne dabei noch weiteres über Schnitt, Audio und Videobearbeitung etc. und hab mein Spaß. Wenn jemand am Ende des Uploades dann rein schaut, vielleicht konstruktive Kritik abgibt, Anregungen und Fragen postet, ein Like oder gar ein Abo da läst, dann freuts mich.

Ich denke, das mich etwas sympatisch machen könnte, ist, das ich keine Werbung schalte, auch wenn ich seit über 3 Jahren Partner bin.

• bis vor kurzem habe ich 0, in Worten NULL, Werbearbeit gemacht, Kommentieren in anderen Videos habe ich auch schon gemacht, liegt mir aber nicht, wenn ich etwas kommentiere dann weil ich es möchte und nicht um für mich selbst die Werbetrommel zu rühren.

Was ich inzwischen aber mache, seit einer Woche habe ich "*entfernt*" am Start wo ich alles Poste was ich fabrizier (zusätzlich zu meinem Blog *entfernt*) und zu guter Letzt hier das Forum, das war es aber auch, Geld für Adwords werde ich nicht in die Hand nehmen, da dies immer noch primär eins ist, ein Hobby :D

Aktueller Stand auf Youtube sind es 106 Abos und auf [lexicon]Facebook[/lexicon] 22, wie gesagt ist auch erst eine Woche online, gerne bin ich auch für Kreuzpromotion zu haben auf FB / YT wenn wer Bock hat für meinen Videomüll gerade zu stehen XD

Was ich aktuell noch machen könnte weiss ich nicht, bin aber für jeden Tip bzw Hilfe dankbar *niederkniet und untertänigst zu den Profis hinaufblickt*

eventuell verlose ich ein paar der Game-Key die ich noch hier rumfahren habe von den Bundles :D (Doppelt und so :D)

• was ihr für euren Kanal alles macht

Videos aufnehmen, kodieren, hochladen und dann veröffentlichen.

was ihr für euren Kanal alles macht um möglichst viele Leute drauf aufmerksam zu machen?

Nichts.

Schreibt ihr Leute in Youtube an

Nö.

macht Kommentare um sie auf euch aufmerksam zu machen?

Nö.

Ladet ihr Videos einfach hoch macht nix und wartet bis Mundpropaganda euch Klicks, Likes oder Abos bescherrt?

Ja.

Oder denkt ihr es reicht, hier seine Videos zu posten bzw. [lexicon]Facebook[/lexicon] usw.?

Ja.

Wer von euch nutzt die ganze Palette von Möglichkeiten?

Ich nicht.

Und was denkt ihr ist am sinnvollsten bzw. wer hat damit gute Erfahrungen gemacht?

[lexicon]Minecraft[/lexicon] zocken, Spamkommentare und [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Streams zu den richtigen Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!