Wie bewerbt ihr euren Kanal?

• Meine Erfahrung: Keine Werbung, keine Aufrufe. Soviele "Titten, Obama, geil, Putin" Tags kann ich gar nicht einbauen, als dass meine Videos in der Suche ganz oben landen. Wobei, die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mit den leicht bekleideten Frauen laufen ganz gut.

Die Werbung auf meiner städtischen Buslinie hat mir ganze 2 views gebracht! Da war die fünfstellige Summe doch ganz gut investiert.

war das mit der buslinie ein Witz oder hast du das wirklich gemacht ?

• war das mit der buslinie ein Witz oder hast du das wirklich gemacht ?

Wayne....denn so oder so ist es ein Witz ;)

Ich Bewerbe meine Videos in dem ich

HIER MEINE TOP 5!

1. Rentner direkt auf der Straße anspreche weil die nicht mehr weglaufen können
    2. Mich selbst im Kinderparadies ausrufen lasse
    3. Mich in Meditationsgruppen anmelde und im Akt der tiefsten Transzendenz leise meinen Channel Namen affirmativ wiederhole.
    4. Zu Karneval aus China importierte & selbst bedruckte Kondome mit dem Aufdruck Safe mit Dave verteile. Mangels Qualität werden sie immer wieder an den netten Dude mit der Blauen Cap und dem Bart erinnern. Mindestens für ein paar Jahrzehnte.
    5. Total dumme Beiträge verfasse

Ich hoffe ich konnte Euch helfen

• Lohnt sich adwords? Wenn man 25€ investiert bekommt man ja einen 75€ Gutschein = 100€. Lohnt es sich für 100€ Werbung zu machen? Mit wieviel aktiven abos kann man rechnen?

• Ich besprühe Züge und Waggons, hänge Banner in den Metropolen dieser Welt auf, stickere öffentliche Einrichtungen und bezahle Marktschreier die es herumposaunen.

• Da ich recht spezielle Videos mache, habe ich immer mal wieder in entsprechenden Foren meine Videos geposted, wenn es zum Thema passte und mich auch mal als Youtuber vorgestellt.
    Außerdem kam in der letzten Zeit durch ein kleines Projekt mit einem Youtuber, der eine ähnliche Nische wie ich abdeckt, ein kleiner Schwung dazu.

Aufdringliche Werbung und Spam führt selten zum Erfolg.

• Interessante Beiträge sind hier zu lesen. ^^ Gut, ich könnte jetzt auch irgendeinen Kappes schreiben, wie das ich in unserem Wohngebiet in den Lack der parkenden Autos mit meinem Schlüssel den Kanalnamen einritze, oder jeden meiner Nachbarn einen kleinen Haufen samt Schleife vor die Tür lege, wo eine kleine Karte reingedrückt ist mit der Werbung "Besucht meinen Kanal", aber nein, ich handhabe es ganz bescheiden.

Aufrdringliche Kanalwerbung in Kommentaren betreibe ich gar nicht, sollten, wie schon desöfteren mal Beiträge solcher Form auf meinem Kanal landen, fliegen die sowiso umgehend in den Spamordner. Manchmal lasse ich mich sogar noch dazu herab, Denjenigen mit einem gepflegten Text auf dessen Diskussionsseite meine Meinung bezüglich aufdringlicher Kanal -und Abowerbung zukommen zu lassen. Einfach nur deswegen, damit Jeder andere sieht, was das für ein aufdringlicher Kerl ist und einfach so Leute zuspammt. Bin ich nicht fies? :D

Ansonsten verlinke ich in Kommentaren mal auf eins meiner Videos, aber nur, wenn es eine Videoantwort ist. [lexicon]Facebook[/lexicon] nutze ich gar nicht, da das Frauchens Kanal ist und somit auch nicht mit Ihrem Facebookprofil verknüpft ist, -und Sie sowiso nicht von meinem Hobby begeistert ist.

Hin und wieder baue ich mal von LPT Partnern deren Kanalbanner kurz in ein Video ein und nenne den Namen dazu, das aber auch nur bei Leuten, mit denen gut Kirschen essen ist.
    Aber Eigenwerbung betreibe ich gar nicht. Für mich ist mein Kanaltrailer, der mich fast eine ganze Nacht Arbeit gekostet hat, Werbung genug. Ein abgeschlossenes Projekt findet hier im Board im dafür vorgesehenem Bereich Platz und das wars dann.

:P *Hier könnte jetzt meine Kanalwerbung stehen* :P

• Wir sind auf [lexicon]Facebook[/lexicon] vertreten und lassen auch alle paar Wochen mal Ads laufen (bisher nur einmal, da wir die [lexicon]Facebook[/lexicon]-Seite noch nicht lange haben). Ein bisschen was bringt es auch.
    Ansonsten eben durch Thumbs, Stichworte und gelegentlich indirekt mit wohlüberlegten Kommentaren unter anderen Videos. Indirekt deswegen, da vielleicht der ein oder andere dadurch auf unseren kanal klickt.
    Ja....das war es im grunde.

• Ich lade seit fast einem Jahr Videos hoch und habe bisher aktiv keine Werbung gemacht.
    Vermutlich denke ich, dass die Leute mich durch Zufall entdecken oder wenn sie nach den speziellen Spielen suchen. Wem meine Videos gefallen, der bleibt - worüber ich mich selbstverständlich freue - und wer es nicht mag, geht wieder :D
    Ab und an kommentiere ich unter Videos anderer Personen, aber niemals mit dem Ziel Werbung zu machen, da beziehe ich mich immer auf den Inhalt des besagten Videos :)

• Es scheint, dass viele der Nutzer hier AdWords für die Werbung verwenden, und wenn man sich die Abos bzw. Videoaufrufe dieser Kanäle so ansieht, dann dürft das auch wirklich recht gut funktionieren.

Die Frage ist nur, muss man für AdWords nicht ein Unternehmen angemeldet haben?
    Man kann doch als Privatperson gar keine Kampagne laufen lassen oder?

Und hat sich das dann auch wirlich ausgezahlt? Um von der Monetarisierung überhaupt was erwähnenswertes rauszubekommen braucht man doch 1000+ Aufrufe pro Tag mind. oder nicht?
    Ein laufendes Unternehmen hat doch auch einiges an Kosten die man mit der Monetarisierung doch niemals ohne weiteres decken kann.

Wäre interssant wie die Nutzer die AdWords verwenden das handhaben.

• Die Frage ist nur, muss man für AdWords nicht ein Unternehmen angemeldet haben?

Google hat seit neustem soweit ich weiß die Funktion für Privatpersonen deaktiviert (hat wohl rechtliche ursachen gehabt) - es geht nur noch als Unternehmen mit SteuerID usw.

Man kann doch als Privatperson gar keine Kampagne laufen lassen oder?

Wenn man einen Youtubekanal mit Monetarisierung betreibt, hat man im Normalfall eine Gewinnbeabsichtigung - ab diesem Punkte müsste man ein (Klein-)Gewerbe anmelden. Aber was man muss, und was man tut ist leider ein riesen Unterschied

Und hat sich das dann auch wirlich ausgezahlt?

Wohl nicht - Werbung is teuer, sehr teuer. Die paar Abonnenten die man dadurch bekommt - sind den Preis mMn definitiv nicht wert.

Um von der Monetarisierung überhaupt was erwähnenswertes rauszubekommen braucht man doch 1000+ Aufrufe pro Tag mind. oder nicht?

Beim Werbung schalten geht es auch nicht um den einmaligen Effekt (Views) sondern den dauerhaften, kontinuierlichen effekt (abonnenten - die auf dauer views bringen, weil sie aktiv deine videos schauen)

Ich habe mal etwas mit [lexicon]Facebook[/lexicon] Ads rumgespielt gehabt - für 20€ war das viel zu wenig für mein Geld. Ich lass die Finger davon, auch wenns verlockend klingt.

• Ok, das wurde dann erst vor kurzem umgestellt.

Haben uns jetzt mal mehr darüber informiert und sind zu dem entschluss gekommen, dass es ziemlich sicher rausgeworfenes Geld ist.
    Wenn die Abos & Views so nicht kommen werden sie auch nicht durch [lexicon]Facebook[/lexicon] bzw. AdWords Werbung kommen. Außer man nimmt wirklich viel Geld in die Hand.
    Muss es halt jemandem Wert sein.

• Also ich habe fast 2 Jahre lang nichts gemacht, hat nicht sonderlich gut funktioniert. Obwohl Qualli usw. ganz anständig bis gut sind. Jetzt versuche ich durch Kommentare ein wenig die Leute zu gewinnen. Das läuft aber auch nur schleppend, kann sein das es die falschen Videos sind oder die falsche art von kommentaren (Als ich meine jetzt richtige nicht diese "eine Videos sind klasse, guck doch mal bei mir vorbei" scheiße).
    Ansonsten habe ich einen [lexicon]Twitter[/lexicon] acc und eine FB seite dafür, die bringen aber auch nichts.

• Die beste Werbung, wenn man nicht gerade Geld ohne Ende für (bezahlte) Werbung hat, ist Präsenz.
    Fleißig Kommentare unter Videos schreiben, die auch tatsächlich mit dem Video zu tun haben und
    auch aktiv in Foren unterwegs sein. Gruppen in [lexicon]Facebook[/lexicon] sind meist für die Katz, da zu 99% aller
    Leute dort einfach nur blind ihre Videos reinspammen und von anderen YouTubern gar keine
    Notiz nehmen.

In Sachen Gewinnspiel:
    Ich persönlich habe sowas zwar noch nicht gemacht, werde aber definitiv ein Abo als Teilnahmebedingung
    ausschließen und dies natürlich auch verkünden. So sehen die Leute, dass ich nicht einfach stumpf
    Abonnenten abfarmen will und abonnieren wenn, dann tatsächlich auch nur, wenn ihnen mein Kanal
    gefällt. Ich mag das ja selbst nicht und würde mich ärgern, über einen Aboschub, der nur aufgrund
    eines Gewinnspiels zustande gekommen ist.

Und Aboleichen hat man so schon mehr als genug, da muss man sich nicht noch weiter künstlich
    welche an Board holen. :)

• Ich bin in sehr vielen Social Networks angemeldet, wie eben [lexicon]Facebook[/lexicon], [lexicon]Twitter[/lexicon] und Instagram - das habe ich erst vor kurzem angemeldet (zumindest alles, außer [lexicon]Facebook[/lexicon]) und ich erhoffe mir damit ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit für meinen Kanal.
    Ansonsten bin ich viel bei anderen Let´s Playern unterwegs und kommentiere dort vernünftig (!) und preise meinen Kanal nicht an. Ich schreibe auch oft andere an und frage nach gemeinsamen Projekten. Solche Anfragen erhalte ich auch sehr viele, aber leider sind sie dann alle nach einem Okay meinerseits nicht mehr sehr bemüht :D

• Ich bin in sehr vielen Social Networks angemeldet, wie eben [lexicon]Facebook[/lexicon], [lexicon]Twitter[/lexicon] und Instagram

Instagram scheint echt eine gute Möglichkeit zu sein, vor allem wenn man weiblich ist. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!