Wie bewerbt ihr euren Kanal?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich kann mich hier auch nur allen anschließen. Kommentare zu anderen LP's sollten sich auch um die LPs der anderen drehen und nicht um Eigenwerbung zu schalten.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf seinem eigenen Platz Werbung für sich zu machen. [lexicon]Facebook[/lexicon], Foren, sich mit anderen Let's Playern anfreunden und was gemeinsames machen, etc. [lexicon]Twitter[/lexicon], Blogs, Hompages. Es gibt viele Möglichkeiten. Mundpropaganda ist am wirkungsvollsten.


    Ansonsten kann man sich auch noch anschauen, was andere erfolgreiche Let's Player so anstellen und sich daran orientieren.

  • Habe nun die Erfahrung machen dürfen, die Julien bereits angesprochen hat. Ein Kommentar hinterlassen bei den Großen, was zu diskussionsstoff wird. Über Nacht kamen 6 Abos hinzu (für meine Verhältnisse sau viel), und ZIG als Spam markierte Kommentare unter die aktuellsten Videos. Also wirklich unter einem Video waren plötzlich 10 Spamkommentare, die ich nicht freigeschalten hab.
    Glaube auch, dass die Abonennten zu Aboleichen werden. Aufmerksamkeit in Bezug auf meinen Kanal hab ich aber auf jedenfall bekommen

    :D
  • Glaube auch, dass die Abonennten zu Aboleichen werden.


    Das hängt auch davon ab, wo man die Aufmerksamkeit bekommt. Durch den indirekten Push von Gronkh habe ich fast nur Aboleichen bekommen, weil ich eben kein [lexicon]Minecraft[/lexicon] mache. Aber durch meine anderen Kontakte zu mehreren YouTubern habe ich wirklich echte Zuschauer bekommen, die fast jedes Video von mir anschauen und auch fleißig kommentieren. Man muss sich halt ein bisschen seine Zielgruppe raussuchen, sonst geht das schnell in die Hose.

    ;)
  • Das hört gar nicht mehr auf, eine richtige Flut an Kommentaren kommt auf mich zu - davon 99% mit "Schau mal bei mir vorbei" am Ende des Kommentars

    :D


    Ich weiß jetzt nicht ob die aus dem Forum kommen oder die über den Beitrag, den ich unter ein Video von GameStar's EA GamesCom PK - Stream auf mich aufmerksam geworden sind. Sollte zweiteres der Fall sein rate ich jedem .. SCHREIBT KOMMENTARE WO ES NUR GEHT, mit möglichst gutem Inhalt!

    :D
  • Wo ich Werbung mache / gemacht habe?


    Kommt ganz darauf an, was für Projekte ich mache. LP's, habe ich bloß diese hier im Forum gepostet, genauso wie meine Reviews. Vorlesungen poste ich natürlich auf gegebenen Seiten wie dem CP-Forum oder auch anderen Seiten, die halt eher dafür geeignet sind als ein LP Forum. Sonst habe ich niemals irgendwie sowas geschrieben wie "schaut auf meinem Kanal vorbei", dass lässt sich nicht mit meinem Ego vereinbaren (

    :P

    ) . Außerdem brauch man sowas meistens gar nicht, denn die Leute werden auch so auf einen Aufmerksam, es gibt immer mehr Zuschauer als Macher, daher brauch man nur Geduld haben und warten.

    :D


    Und sinnvoll ist es, wenn du unbedingt willst das Leute deine Werke sich anschauen (was natürlich jeder will, jedoch der eine mehr als andere), kommt immer darauf an, wie viel Aufmerksamkeit du möchtest. Mir persönlich brachte es schon mehrere Abonnenten meine Videos anderswo zu posten.

  • das einzigste was ich mache ist:
    - [lexicon]Thumbnails[/lexicon] individuel gestalten
    - Titel gut überlegt auswählen
    - Tags nach bestem Gewissen erstellen
    ansonsten mach ich nichts auser halt vom System her meine Videos gleichzeitig auf [lexicon]Twitter[/lexicon] zu posten um meine 8 Follower in den Wahnin zu treiben da die Videos da immer komischerweise 2 mal
    auftreten

    ^^


    was mich wundert ist, dass ich verhältnismäßig hohe Views habe. Vor allem durch die WoW Beta. also denk ich ma macht es vor allem viel aus was man hochläd.

  • Ich mache gar keine Werbung. Ich lade einfach nur hoch und schreibe individuelle [lexicon]Thumbnails[/lexicon].
    Von Werbung wie: "Gutes Video! Es wäre schön, wenn du auch bei mir rein schaust." halte ich nicht viel.
    Und mit Kanalvorstellungen oder Push-Videos habe ich einmal schlechte erfahrung gemacht. Also mache ich lieber keine Werbung.

  • In letzter Zeit wenig. Ich wollte ja schon immer sehr viel auf Cross Promotion setzten. Allerdings nur mit Leuten die ich auch persönlich kenne. Und ich kenne keine anderen Youtube Persönlich. Einige gibt es die sagen sie wollen mal einen Kanal aufmachen. Aber daraus wurde dann nie etwas.

  • Wir nutzen überwiegend [lexicon]Facebook[/lexicon], oder eben die Interaktion mit anderen auf Youtube. Mundpropaganda ist bei uns so gut wie unmöglich, da Let's Plays, gerade von kleineren Kanälen hier niemanden interessiert!

  • Kann ich mich irgendwie nicht so anschließen.


    Ich hinterlasse einige Kommentare,die auch Kritik,Meinung usw. enthalten.
    Aber irgendwie wird da keine Sau drauf aufmerksam

    :P
  • eigentlich tue ich sogar viel(nehme ich mal an).
    Poste auf [lexicon]Facebook[/lexicon] in verschiedenen Gruppen und auf meiner Fanpage, [lexicon]Twitter[/lexicon] und Google+.
    Auf meiner eigenen Homepage ist das ganze auch vertreten.
    Und bin in diversen Adventure Foren angemeldet und poste dort auch, da ja mein Kanal auf Adventure Games basiert(zur 90%)


    Kommentiere unter anderen Lets Playern deren Videos und damit mein ich nicht "hey schau bei mir rein " etc etc

  • also ich werbe meine Videos auf [lexicon]twitter[/lexicon], google+, foren..
    kommentiere auch videos anderer lets player.. und ich meine nun sinnvolle kommentare

    ^^


    auf [lexicon]facebook[/lexicon] nicht.. meine freunde wissen gar nicht das ich sowas mache ^^)


    aber könnte ich da auch mal eigentlich in verschiedene Gruppen posten

  • Also ich mache Gewinnspiele neben den Sachen, die ich weiter oben schon mal genannt habe ([lexicon]Twitter[/lexicon], Forum, Signatur, Kommentare). Das zählt doch auch als Werbung um seine Zuschauerbasis zu vergrößern oder :s


    Nichts gegen Deine Idee, aber das forciert m.E. nach ja nur, das viele bei Dir auf den Abo-Button klicken aber womöglich gar keine Videos gucken.
    Wäre jetzt nichts für mich, mag Abotechnisch natürlich funktionieren.
    Bin jedenfalls froh über meine vermutlich recht hohen Views im Verhältnis zu den Abos. Und ich denke das holt man mit dem LP halt eher raus.

  • Also ich mache Gewinnspiele neben den Sachen, die ich weiter oben schon mal genannt habe ([lexicon]Twitter[/lexicon], Forum, Signatur, Kommentare). Das zählt doch auch als Werbung um seine Zuschauerbasis zu vergrößern oder :s


    Jein. Natürlich können durch Gewinnspiele Leute angelockt werden die sich umschauen und dann denken "Hey,,,gar nicht schlecht! Hier bleibe ich!"


    Viele machen das dann bei den Gewinnspielen so, dass sie wollen, dass die Teilnehmer einen abonnieren um in den Gewinnertopf zu kommen. Mit dem Gedanken hatten wir auch mal gespielt, machen es aber nicht bzw. nicht mehr (haben es bei unserem ersten Gewinnspiel auch mnal gemacht, zum Glück aber nicht großartig Abos verloren danach).


    Mir ist es aber selber schon aufgefallen, dass viele die sowas machen einen dicken Schub bekommen (sagen wir mal +40 Abos) und kaum ist der Gewinnspiel vorbei, gibts erstmal 30 Deabonnenten.


    Von daher je nur danach zu beantworten wie man die Gewinnspiele aufzieht^^


  • Und damit hat sich das Gewinnspiel doch gelohnt, +40 Abo dann -30 Abos sind in der Summe 10 neue Leute.

    ^^

    Besser als auf mögliche Zufälle zu hoffen. Im Grunde kann man dort eigentlich nur gewinnen als Kanaltreiber. Wie du schon sagst, einige können ja hängen bleiben.

  • Da stellt sich mir dann die Frage, wie man als kleiner Youtuber möglichst viele Leute erreichen will. Also, wie man diesen Aboschub bekommen soll. Überall das Video rumspammen wird wohl nicht die beste Alternative sein.
    Achso, und was verlost man denn? Fanshirts ?

    :D
  • Gewinnspiele/Giveaways sind eh schwachsinning.


    Die Leute wollen nur den Gewinn haben und ignorieren den Kanal - so zumindest meine Erfahrung wenn ich an Gewinnspielen auf Webseiten etc mitmachen sollte. Wenn ich mich da registrieren muss nehm ich mir ne 10 Minuten Mail und sehe die Seite dann nie wieder.


    Vorrübergehend ein paar Views bekommen. Oha, lohnt sich nicht.


    GamepadHero: Wenn überhaupt dann Sachen, die Leute haben wollen ;D

  • Meine Erfahrung: Keine Werbung, keine Aufrufe. Soviele "Titten, Obama, geil, Putin" Tags kann ich gar nicht einbauen, als dass meine Videos in der Suche ganz oben landen. Wobei, die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mit den leicht bekleideten Frauen laufen ganz gut.


    Die Werbung auf meiner städtischen Buslinie hat mir ganze 2 views gebracht! Da war die fünfstellige Summe doch ganz gut investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!