Und in wie fern ist Geld verdienen gleich erfolgreich auf YT werden? Generell kann man Erfolg auf YT ja nicht definieren. Für die einen ist ja das Thema Geld mit Erfolg anscheinend ja ein Hauptpunkt, andere sehnen sich mehr nach Abos und Klicks. Erfolg in meinen Augen ist es eher, wenn man (auch wenns nur ne Hand voll Leute ist) Leute hat, die sich die Sachen anschauen die du machst und du auch konstruktive Kritik dafür bekommst.
Auf Youtube erfolgreich werden?
-
-
Ich hab mir jetzt die 35 Seiten nicht alle durchgelesen, sondern teilweise überflogen. Heutzutage mit Youtube noch den Aufstieg zu schaffen und Geld damit zu schäffeln, ist natürlich möglich. Bestes Beispiel ist für mich momentan einfach Moondye - auch wenn man dafür selbstverständlich auch nen Mega-Content oder Connections benötigt.
Was mich an der ganzen Rechnung den Folgebeiträgen ein bisschen gestört hat, dass man die Daily-Views immer bloß auf den aktuellen Content bezog. Also von den zehn Lets Playern, die ich kenne, die davon leben können, kriegen die meisten 100-500.000 Klicks auf alten Stuff. Das darf man auch nicht vergessen. Selbst wenn man sich mal eine Pause gönnt, der Content arbeitet für einen weiter.
Zum Thema Urlaub und Freizeit. Das sehe ich komplett anders. Gehen wir mal davon aus, wir bringen 3 Videos am Tag ala 20 Minuten. Das ist 1 Stunde zocken und produzieren am Tag. Ich zocke momentan 3-4 Stunden am Tag - meine Folgen dauern 20-30 Minuten, dementsprechend habe ich jeden Tag an die 7-9 produzierten Folgen. Mein Video-Manager ist so voll, ich könnte bis zum August in Urlaub fahren und hätte jeden Tag locker 2-3 Videos. Glaube, wenn man das hauptberuflich macht, darf man den Aspekt einfach nicht vergessen, dass man auch wesentlich mehr produzieren würde.
Ich machs halt einfach weil es mir Bock macht bzw. weil ich keine Lust habe nach 1 Stunde aufzuhören, wenn es gerade spannend wird. Dann hast du noch den Paypal Support, Amazon Support etc. - ich kenne einen der großen LP'ler schon ziemlich lange (200-300.000 Abos) und er verdient ca. nur mit Bestellungen, die über seinen Account laufen und Spenden 1500 netto im Monat. Das muss man sich halt auch mal geben

An sich ist die Rechnung von Dark aber garnicht schlecht. Es ist sicherlich noch schaffbar, nur schwer, weil man aus der breiten Masse hervorstechen muss. Mag jetzt hart klingen, aber heutzutage kommen teilweise 12-jährige daher und fangen mit Lets Plays und haben überhaupt keine Vorstellung von Sprache, Design, Communityarbeit - sie produzieren aber und erweitern den Markt, was für die, die Qualität liefern wiederum scheisse ist.
Und noch zum Thema Youtube ist unsicher. Youtube ist sicherer, als viele Arbeitsplätze oder die Selbstständigkeit, wobei Youtube mit der Selbstständigkeit gleichzusetzen ist. Die Wahrscheinlichkeit das Youtube stirbt, aufgekauft wird oder oder, geht momentan - meiner Meinung nach - gen 0, nada, niente. Youtube ist die Zukunft - ich hatte letztes erst eine Diskussion mit einer Gruppe, und wir waren uns eigentlich einig das Youtube, oder allgemein Online-Video-Portale in 5-10 Jahren das Fernsehen ersetzen werden. Da gibts jetzt 100 Vorstellungen, wie das gehen könnte, die will ich jetzt nicht ausformulieren xD aber schöne Diskussion hier =)
Edit: Ups gerade erst gesehen, das der Thread ja schon paar Monate alt ist

-
Bestes Beispiel ist für mich momentan einfach Moondye
Ich kenne den Kanal nicht aber kurz geschaut und der Kanal existiert seit 2009?
Zitat
Was mich an der ganzen Rechnung den Folgebeiträgen ein bisschen gestört hat, dass man die Daily-Views immer bloß auf den aktuellen Content bezog. Also von den zehn Lets Playern, die ich kenne, die davon leben können, kriegen die meisten 100-500.000 Klicks auf alten Stuff. Das darf man auch nicht vergessen. Selbst wenn man sich mal eine Pause gönnt, der Content arbeitet für einen weiter.Genau das sagt der Begriff Daily Views aus. Daily Views beziehen sich nie auf den aktuellen Content sondern immer auf den gesamten Content. Seine persönlichen Daily Views sieht man am besten auf Socialblade.
Zitat
Dann hast du noch den Paypal Support, Amazon Support etc. - ich kenne einen der großen LP'ler schon ziemlich lange (200-300.000 Abos) und er verdient ca. nur mit Bestellungen, die über seinen Account laufen und Spenden 1500 netto im Monat. Das muss man sich halt auch mal geben
Da müsste er aber ein Haufen aktive "Fans" haben die jeden Monat Bestellungen im 5 stelligen Bereich tätigen (Videospiele auf Amazon z.B. bringen nur 5%, von 60 Euro erhält er also 3 Euro). Vermutlich wird der geringste Teil über die Bestellungen laufen und der größte Teil sind die Spenden der Fans.
-
Wenn du dir einen Kanal anschaust, schau immer wann das erste Video hochgeladen wurde, nicht wann der Kanal erstellt wurde =) Moondye fing erst vor zwei Jahren richtig an.
Das ist mir schon klar, dass man das so sieht, aber im Gespräch kam das mit den Daily Views teilweise anders rüber.
Die 1500 Tacken sind nur Amazon Bestellungen, keine Spenden. Hatte erst vor kurzem eine Unterhaltung mit ihm, weil ich das bei mir jetzt auch mal eingeführt habe. Er hat mir da auch mal so einen kleinen Einblick in seine Statistik gegeben und ich hab ehrlich gesagt fast geweint

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!