Joa wäre toll wenns Konkurrenz gäbe, aber ich denke irgendwann würde Google Dailymotion aufkaufen - vielleicht 1-2milliarden dafür und dann haben sie keine Konkurrenz mehr ![]()
Auf Youtube erfolgreich werden?
-
-
Ja das stimmt schon
Jeder Abonnent ist anders und nicht alle werden jedes Video von uns schauen. Das wäre für micht halt auch nur der "Idealfall" 
-
Ja das stimmt schon Jeder Abonnent ist anders und nicht alle werden jedes Video von uns schauen. Das wäre für micht halt auch nur der "Idealfall"
Das stimmt, eine meiner Zuschauerinnen schaut bei mir auch nur Sims. Bei den [lexicon]Silent Hill[/lexicon] spielen hat sie ganz klar gesagt, dass ihr die nicht gefallen, weil ich ihr die Spiele nicht ernst genug nehmen kann.
Na ja...so bin ich halt bei Horrorgames. da fang ich an zu singen und den größten Scheiß zu erzählen wenn ich angespannt bin 
Wobei ich gestern auf einmal einen Sprung um 5 Abonnenten nach oben gemacht habe oO
Aber ich denke, dass liegt daran, dass meinem besten Kumpel wieder langweilig war und er mir mit Ich deabonnier dich und abonnier dich neu das Mail Postfach vollgespamt hat -.- Und YouTube damit nicht klar kommt
-
MIt 20-30.000 Abonnenten sollte man sich, wenn man sonst Vollzeit arbeiten geht, überlegen, ob man nicht nur noch halbtags arbeiten geht. Denn dann hat man gute Chancen, mit YouTube Geld zu verdienen (also genug, um das durch das Halbtags-Arbeitengehen verlorene Geld auszugleichen). Dann hat man mehr Zeit für YouTube, kann sich intensiver damit befassen und wer weiß? Vielleicht erfüllt sich der Traum ja wirklich.
Wie ich darauf komme:
Ein Bekannter von mir hat das Abi nicht geschafft, weil er 185 Fehltage hatte (er hat ein sehr schwaches Immunsystem, Laktose-Intoleranz, etc.). Seine Leidenschaft war und ist das Zeichnen. Er hat seine Werke online gestellt und auch Streams gemacht. Eines Tages wird er vom Geschäftsführer einer großen Firma angerufen, der ihn unbedingt haben wollte (darf keine Daten und Namen nennen, aber es waren wirklich große und erfolgreiche Spieletitel, für die die Firma die Grafiken und alles Zeichnerische erstellt hat). Seine Arbeitszeit kann er sich jetzt selbst aussuchen, solange er das Soll erreicht, und er kann von zu Hause aus arbeiten. Genau diese Stelle war sein größter Traum.Ihr seht also, dass Träume wirklich wahr werden können.Sich aber nur auf YouTube zu verlassen/verlassen zu wollen halte ich allerdings trotzdem nicht für schlau und eher dumm/naiv.
-
Ohje...habe nun schon viel hier gelesen aber 20.000-30.000 abos und dann halbtags arbeiten gehen is mit abstand das beste.
Wie wärs wenn hier so einige mal ein wenig erwachsen denken und sich mal vorstellen, dass mama nicht mehr alles zahlt und man dann auch wenn man sich gaaanz lieb hat ein baby entsteht. Sollte das passieren kostet das Leben doch schon was.
Und woher wollt ihr wissen, ob das mit 20k abos genug abwirft. Ihr seid im Normalfall meilenweit davon entfernt und spekuliert hier was zusammen.
Ich als Mann würde mich verstecken wenn ich halbtags arbeiten gehe! Egal wieviel Abos man hat, Videos kann man auch in seiner Freizeit machen.
-
Du vergisst, dass die meisten hier noch jahrelang von einem Kind entfernt sind. Das Argument trifft also eher nur auf die Älteren unter uns zu.
Außerdem: Wenn man den Traum hat, unbedingt mit YouTube sein Leben zu finanzieren, dann ist das mit den 20-30.00 k Abonnenten und dann halbtags arbeiten gehen doch wohl sinnvoller, als es wie manch anderer (hier) machen will (gar nicht erst arbeiten gehen oder sofort nur halbtags arbeiten).
Ich persönlich würde auch mit 20-30K Abonnenten noch lange nicht halbtags arbeiten gehen, da wäre ja selbst für ein wenig Luxus kein Geld mehr da . Für mich ist das Let's Playen eh mehr ein Hobby als eine mögliche Einnahmequelle.Aber mal eine Frage:
Was hast du gegen halbtags arbeiten? Wieso würdest du dich dafür schämen? -
Okay, angenommen du kannst mit 20k Subs dein Leben finanzieren. Aber wie lange geht das? Willst du noch LPs machen wenn du 50 bist?
Klar, dieser YouTube Trend ist grade da und es gibt Erfolgsgeschichten (Pewdiepie zB.) aber das ist nicht der Normalfall. -
Ich würde mich schämen wenn mich wer fragt wie ich arbeite u ich müsste sagen: Ja..hey ich arbeite halbtags..den rest arbeite ich am pc.
Ich hab mittlerweile 5600 abos und es ist nicht nötigt da mehr zeit reinzuinvestieren. Geht sich locker auch neben dem job aus. Die jungs von pietsmiet arbeiten bis auf 2 auch alle. Und nicht halbtags....
-
TheKarvon - Du bist ne sympatische Socke!
Mal einer der die Cojones hat ein paar unangenehme Fakten auszusprechen. Es gibt hier leider ne Menge Leute die Youtube als Vollzeit-Job ansehen... und dann noch erzählen das muss so sein aber auch nur 2 Vids am Tag raushauen in 720p. Naja jeder wie er mag aber ab nem gewissen Punkt wirds lächerlich

-
ich arbeite seit ich 16 bin vollzeit und hab die zeit jeden tag 5-12videos rauszuhauen .. das ist einfach nur schwachsinn bei normalen LPs, dem einfachsten Kram überhaupt, zu behaupten das wäre schwer ...
Und ich weiß nicht warum hier ständig irgendwas mit abos gelabert wird? Seit wann wird anhand von abos bezahlt? Ich dümmerling dachte immer es geht einzig und allein um die (monetized) views

-
Ihr bestätigt schon seit mehreren Seiten nur gegenseitig eure Meinungen ohne das wirklich was Neues rauskommt. Und mich in jedem zweiten Post pseudo-mäßig zu erwähnen ist schon seltsam. Wenn ihr was wissen wollt, fragt doch einfach. Sonst sehe ich keinen Sinn 30 mal zu sagen, dass es eine dumme Idee ist, von Youtube leben zu wollen.
Ihr wisst es doch eh alle, und die, die es anders sehen, lassen sich davon doch eh nicht wirklich beeinflussen
-
@TheKarvon @Ekrow
Moment, ich habe NICHT gesagt, dass YouTube ein Vollzeitjob ist und ich habe auch NICHT gesagt, dass man mit 20-30k sein Leben finanzieren kann! Das kann man einfach nicht.
Außerdem habe ich geschrieben, dass ich auch mit so vielen Abonnenten nicht mehr nur halbtags arbeiten gehen würde. Ich bin auch KEIN Vertreter der Idee, nur wegen YouTube Einschränkungen im Berufsleben in Kauf zu nehmen!Meine eigentlicher Gedanke war Folgender:
Wenn man schon unbedingt mit YouTube sein Leben finanzieren will, dann sollte man das nicht vor MINDESTENS 20-30k Abonnenten versuchen. Aber selbst dann sollte man seine Arbeit HÖCHSTENS nur dahingehend einschränken, dass man eben nur noch halbtags arbeiten geht. Aber noch besser wäre es, wenn man beim Ganztags-Arbeiten bleibt und dann eben nach der Arbeit etwas mehr Zeit in seine Videos steckt. Wenn man Spaß daran hat und einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legt, ist das alles unter einen Hut zu bringen.
Dann ist man garantiert auf der sicheren Seite und hat ein sicheres Einkommen, auch auf längere Sicht gesehen.
Aber ich muss zugeben, dass ich mich in den vorherigen Antworten umständlich ausgedrückt habe, sodass man das nicht unbedingt daraus hätte schlussfolgern können.Achso:
Ich arbeite den ganzen Tag am Pc, einfach, weil ich das wegen meiner Arbeit machen muss. -
Ihr bestätigt schon seit mehreren Seiten nur gegenseitig eure Meinungen ohne das wirklich was Neues rauskommt. Und mich in jedem zweiten Post pseudo-mäßig zu erwähnen ist schon seltsam. Wenn ihr was wissen wollt, fragt doch einfach. Sonst sehe ich keinen Sinn 30 mal zu sagen, dass es eine dumme Idee ist, von Youtube leben zu wollen.
Ihr wisst es doch eh alle, und die, die es anders sehen, lassen sich davon doch eh nicht wirklich beeinflussen
Wer erwähnt dich denn hier "pseudo-mäßig"? (Ernst gemeinte Frage, wenn da was war, hab ich nix von mitbekommen)
Und naja... wenn es halt bei einer Diskussion meist nur Leute mit der gleichen Meinung gibt, dann ergänzt man sich nun mal gegenseitig, stimmt sich zu und redet darüber. Das ist schlicht menschlich... im Prinzip das Gleiche, als wenn man plötzlich sagt "Na, wie ist das Wetter?" eigentlich total trivial, aber ein wichtiges, soziales Bedürfnis von Menschen, sich diese Dinge bewußt zu machen und sich darüber auszutauschen, auch wenn es jedem eigentlich klar ist.
Zudem: Um so mehr verschiedene Leute hier ihre Meinung preis geben, die auch noch recht ähnlich sind, kann es durchaus sein, dass man andere mit dieser Meinung beeinflusst, auch wenn diese vorher anders gedacht haben. Ausschließen kann man das nicht und natürlich will man nach Möglichkeit auch den Gegenüber von der eigenen Meinung überzeugen in einer Diskussion... denn man denkt halt, dass man im Recht ist und versucht im Idealfall dem anderen damit zu helfen.
-
Bin gerade am Handy, aber 2 posts über meinem:
"..und dann auch nur 2 Videos am Tag in 720p hochladen"
und sonst wurde auf den Seiten zuvor öfters gesagt, Dass 'einige' hier versuchen von Anfang an von youtube zu leben und wie blöd es ja sei.
Eigentlich hast du damit ja Recht, aber wenn Jemand wirklich plant von Youtube leben zu wollen, meinst du echt, dass man sich durch sowas beeinflussen lässt? Es ist ja schon ein recht radikaler Schritt 'All-in' zu gehen und das sollte man sich wirklich gut überlegen.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich empfehle Niemandem hier, dass zu machen was ich mache. Es ist extrem risikoreich, und selbst wenn es bei mir klappt, ist es viel schlauer es bis 40-50k neben dem Beruf zu machen.Ich will ja nicht verteidigen dass meine Rangehensweise gut ist, ich will nur das Ziel verteidigen.
-
Also ich sehe da 2 Aussagen, die vielleicht auch dich betreffen, aber ich sehe auch jemanden (dich) der da vielleicht etwas zu paranoid an die Sache rangeht

Es stimmt ja, dass man hier öfter mal Aussagen liest, wie "ich will mit YT leben können" zumindest gefühlt.
Und ja... ich denke, dass sich so jemand davon beeinflussen lassen kann, etwa wenn er sich das vorgenommen hat, aber noch nicht groß über die Idee hinaus ist und noch nicht weiß wie was wo... da kann so was schon sehr entscheidungsbeeinflussend wirken.
-
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Ich habe hier niemanden erwähnt oder auch nur jemanden angedeutet

Ich habe lediglich diesen Widerspruch deutlich gemacht, einen von viel Arbeit reinstecken zu erzählen und dann nen 720p Vid rauszuhauen. Das kann man auch mal eben locker nach täglicher Arbeit aufnehmen und hochladen. Keiner lädt hier 60Min Vids hoch. Schneiden, Bearbeiten und raushauen, dann haste für die nächsten Tage auch schon ein paar Folgen. Wobei von manchen Zuschauern ja sogar 20Min als langatmig empfunden werden. Man hätte also theoretisch, wenn man 15min Parts macht sogar schon 3 Folgen im Voraus produziert, wenn man an einem Tag ne Stunde spielt.
Klar gibts auch Leute, die am Tag mehrere verschiedene Sachen hochladen, ist aber mMn vergebene Liebesmüh, solange du keinen soliden "Zuschauerkreis" hast (Kann jeder für sich selbst definieren). Es bringt dir ja nichts wenn du pro Tag nur 10 Views bekommst, die dann auf 6 Videos zu verteilen, mal salopp gesprochen.
-
wenn jemand vorhat von YT leben zu können, dann muss dieser sich auch im klarem sein, dass dies eine art "Selbstständige"Beschäftigung ist. Und das Wort beinhaltet nunmal "Selbst" und "Ständig"
ohne harte Arbeit wird das nichts, zumindest heutzutage!
Wer sich also verunsichern lässt in seinem Vorhaben durch Aussagen wie "das wird nichts. Man muss da viel zu viel Arbeit reinstecken als das es sich lohnt... usw" hat in meinen Augen sich noch nicht wirklich viel Gedanken darüber gemacht, was nötig ist um von YT leben zu können.
ein nettes Taschengeld kann man sich allerdings schon verdienen in dem mans gewissenhaft "Hobbymäsig" durchführt und spaß dran hat.
MfG Kryo
-
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Ich habe hier niemanden erwähnt oder auch nur jemanden angedeutet
Ich habe lediglich diesen Widerspruch deutlich gemacht, einen von viel Arbeit reinstecken zu erzählen und dann nen 720p Vid rauszuhauen. Das kann man auch mal eben locker nach täglicher Arbeit aufnehmen und hochladen. Keiner lädt hier 60Min Vids hoch. Schneiden, Bearbeiten und raushauen, dann haste für die nächsten Tage auch schon ein paar Folgen. Wobei von manchen Zuschauern ja sogar 20Min als langatmig empfunden werden. Man hätte also theoretisch, wenn man 15min Parts macht sogar schon 3 Folgen im Voraus produziert, wenn man an einem Tag ne Stunde spielt.
Klar gibts auch Leute, die am Tag mehrere verschiedene Sachen hochladen, ist aber mMn vergebene Liebesmüh, solange du keinen soliden "Zuschauerkreis" hast (Kann jeder für sich selbst definieren). Es bringt dir ja nichts wenn du pro Tag nur 10 Views bekommst, die dann auf 6 Videos zu verteilen, mal salopp gesprochen.
Dann nevermind, kam mir so vor als ob du mich meintest, sorry

Naja, nen 15 Minuten Video heißt aber nicht, dass nur 15 Minuten aufgenommen worden.
Viele Games muss man viel cutten, etc.Ich glaube auch nicht, dass man mit 100% normalen Let's Plays überhaupt noch eine Chance hat, aufzusteigen, falls ihr Jemanden kennt, der gerade mit 'Standardletsplays' hyped, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren.

-
Viele Games müssen geschnitten werden?
What? O.o
Also bei meinen ~700 Videos hab ich quasi null geschnitten... paar kleine, seltene Ausnahmen, aber sonst. (Alle 15-20 min einen Cut machen, weil das Video nicht länger gehen sollte, zähle ich natürlich nicht dazu... das ist ja keine Arbeit...)
Oder beziehst du dich da schon auf "nicht normale LPs"?
-
Es ist zurzeit einfach sehr schwer ''Groß''
auf Youtube zu werden da es in Youtube zu viele Kiddies gibt.
Sodass es dazu kommt ,dass sich kaum noch jemand ''kleinere'' Youtuber
''antut''.Außerdem versinkt man zuzeit unter der Menge der Youtube Kanäle.
Um erfolgreich zu werden muss man entweder einen ''Push'' von Größeren Youtubern bekommen (Rewi's Show Your Channel) oder man muss irgentetwas
machen was total aus der Masse herausragt doch das ist nahezu unmöglich, wegen der vielzahl an Kanälen.
Mein Kanal: *Link entfernt*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!