Auf Youtube erfolgreich werden?

• Mit Kumpels Party machen, Fußball spielen, ins Fitnessstudio gehen, im Altersheim alte Menschen glücklicher machen, das alles ist immer einem Bildschirm vorzuziehen. Bei soviel virtueller Umgebung vergessen viele ganz schnell das reale.

Ich finde es immerwieder Interessant das für manche Hóbbies die am PC begangen werden weniger wert sind als andere Dinge und auch noch als weniger real angesehen werden im gegensatz zu schon fast klischeehaften Dingen wie Fitnesstudio oder Fußball spielen..
    Vor dem Bildschirm sitzen reale Personen die deine real existierenden Videos angucken und damit ihre reale Zeit opfern.

• im Altersheim alte Menschen glücklicher machen

Das Zitat finde ich sehr cool. :)

Ich selber WÜRDE ES COOL FINDEN, auf Youtube Geld verdienen zu können. Allerdings könnte Youtube niemals meinen Berufswunsch Altenpfleger ablösen, weil ich viel lieber in ein lächelndes Gesicht einer glücklichen Person blicke, als in den Kommentarbereich meiner Videos.
    Auch wenn nette Kommentare für's Ego manchmal ganz gut sind :D

• Das Zitat finde ich sehr cool.

Ich selber WÜRDE ES COOL FINDEN, auf Youtube Geld verdienen zu können. Allerdings könnte Youtube niemals meinen Berufswunsch Altenpfleger ablösen, weil ich viel lieber in ein lächelndes Gesicht einer glücklichen Person blicke, als in den Kommentarbereich meiner Videos.
    Auch wenn nette Kommentare für's Ego manchmal ganz gut sind

Durch Videos kannst du eine Fanbase aufbauen, von denen alle Hunderttausend gute Taten vollbringen können :)
    So seh ich das :D

Durch Reichweite kannst du extrem gute Taten vollbringen

• Durch Videos kannst du eine Fanbase aufbauen, von denen alle Hunderttausend gute Taten vollbringen können
    So seh ich das

Hört sich fast an, als würdest du deine Community für dich arbeiten lassen :P
    Mir ist es wichtig, selber Menschen zu helfen. Jede Person muss für sich selber wissen, ob sie Helfen möchte, oder eben doch nicht. Ich könnte mit einer großen Reichweite zwar sagen "Hey, geh ins Altersheim und wechsel Oma Hilde mal die Einlage". (Falls eine eurer Omas Hilde heißt, entschuldigt mir das bitte)
    Aber weißt du, wieviele es wirklich tun würden, nur weil du das sagst?
    Die Jüngeren würden es vermutlich aus Faulheit oder anderen Gründen nicht tun, die Größeren oder Erwachsenen werden es tun, wenn sie es sowieso wollen und es lassen, wenn sie damit nichts am Hut haben. Am Ende bildet sich doch sowieso jeder seine eigene Meinung. Nur weil du sagst, dass deine Abonnenten vom Haus springen sollen, werden sie es nicht gleich alle tun.

Aber das gehört auch garnicht zum Thema. Wenn du also Diskussionsbedarf hast, schreibe mir bitte eine PN.

Danke.

• So meine nerdis,
    dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Wer anderer Meinung ist kann das gerne sein. das was ich nun schreiben werde ist völlig subjektiv und sogar kostenlos. Wieso kostenlos ? Weil es sogar Tipps bzw. dinge enthält, die einige von euch mit sicherheit noch nicht in betracht gezogen haben.

Langsam wird es mir zu blöd und daher möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit wiederholen wie der Hase läuft.

Wer auf Youtube Erfolg haben will (und damit meine ich wer es wirklich will NUR ein Hobby fällt da schon wieder in eine andere Kategorie) der wird diesen Erfolg auch haben.
    Dazu muss man nur etwas TUN TAG UND NACHT-TUN. Es verhält sich wie jedes andere Geschäft im leben, weil man ist selbst und STÄNDIG selbstständig.
    Das bedeutet keinesfalls, dass das kein Spaß machen darf im Gegenteil wer kein Spaß daran hat Videos zu machen für denjenigen ist das doch sowieso sinnlos. Vielleicht schneidet dieser Jemand lieber Haare oder sonstiges. Zudem ist noch wichtig zu erwähnen, dass der Erfolg sicherlich nicht von heute auf morgen kommt DAS DAUERT! Es dauert solange wie es nötig ist und das ist auch gut so. Jeder von euch denkt sich ach wäre das toll, wenn ich 1 million abonnenten hätte- Ich sage euch wenn ihr von heute auf morgen eine million Abonnenten habt werdet ihr daran zerbrechen. Ihr habt nie gelernt mit einer solch großen community umzugehen. Ihr wisst nicht wie man sich in solch einem Fall verhält. Seit diesem Druck überhaupt nicht gewachsen. Ihr macht Fehler die bei eine million Abonnenten fatal sind. Es funktioniert einfach nicht. Dasselbe sehen wir bei Stars(und die haben ihre Leute die die meisten Sachen für die regeln). Ihr habt dann nur euch und könnt nicht mal eben Unterstützung bekommen, weil ihr gar nicht wisst wofür ihr diese überhaupt braucht oder wo ihr die herbekommt. Nein es hat durchaus seine Vorteile, dass es NICHT von heute auf morgen passiert. Wenn man 2 jahre AKTIV auf youtube Videos produziert und für seine community da ist, dann lernt man diese dinge schritt für schritt. Es wird immer mehr aber es kommt nicht alles wie ein Faustschlag. Das zum einen. (In 2 Jahren kann man eine Menge schaffen)

Zum anderen reden hier alle von ERFOLG und GELD verdienen und HOBBY und BLAA. Jeder hat seinen eigenen Bereich der im Spaß macht. Der eine zockt einfach gerne und labert dabei. Dem anderen macht es soviel Spaß Menschen zu unterhalten. Der nächste produziert einfach gerne Videos egal in welcher Form.
    Werbung, merchandise etc. etc.. Ja das sind die Einnahmequellen. Hier wurde mit halbwissen rumgeworfen, dass Youtube sich nicht gut im Lebenslauf macht und sonstiger Kram.

Die Wahrheit ist: Es gibt derzeit kein größeres Sprungbrett als Youtube. Euer Kanal repräsentiert euch. Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass wenn ihr gut in dem seid was ihr tut, ihr sehr schnell Jobangebote bekommt(jeglicher Form). Ob vom Radio, einer Gaming Zeitschrift, einem Netzwerk oder sogar von viel größeren Youtubern. Youtube macht sich nicht gut im Lebenslauf? Youtube IST ein Lebenslauf. Nur erkennt ihr das irgendwie nicht. Es sind schon genügend Leute von Youtube rekrutiert worden. Ich werde jetzt KEINE Namen nennen weil mir das zu blöd ist. Glaubt es oder lasst es. Einige von diese Leuten arbeiten jetzt in sehr angesehenen Video-Produkionsfirmen (und dafür braucht man keine 100k abos) Es gibt richtige Scouts aus Netzwerken die solche Kanäle gezielt suchen. ob 10k Abos oder 20k ist da nicht von belangen sondern nur die Optimierung die Präsentation und vielleicht der content(Inhalt). So was ist für einige eine RIESEN chance und ihr werft hier mit ein paar Euro von der Werbung durch die Gegend. Erfolg muss nicht heissen, dass ihr millionär werdet. Seinen Lebensunterhalt kann man damit relativ schnell finanzieren. Aber der Punkt ist, dass sowas einfach eine Referenz ist, die alles andere als negativ ist(das gilt nicht für alle, es gibt natürlich auch einfach Müll den jeder x beliebige mal eben zusammenbasteln kann). Zocken und reden kann jeder (welches auch der Grund ist wieso die letsplay schiene soweit verbreitet ist und es soviele versuchen). Aber es gehört mehr dazu, wenn man sich von anderen abheben möchte. Ihr präsentiert dort etwas. ihr präsentiert EUCH das SPIEL und wollt unterhalten. Viele vergessen diese dinge einfach und für die Leute die einfach nur stumpf zocken und ein bisschen was dabei erzählen ist es auch einfach nur GLÜCK! bekannt zu werden(es gibt genügend von denen die auf youtube NICHTS besonderes geleistet haben und trotzdem einen riesen channel besitzen, was unfair ist gegenüber denjenigen die sich wirklich hinsetzen und sich was ausdenken und hohe Qualitätsmerkmale haben. JEDEN Tag verbringen Netzwerkscouts ihre Zeit damit aufsteigende oder einfach sehr gute Youtuber zu finden (und die werden gefunden). JEDER wirklich JEDER hat die CHANCE etwas mit Youtube zu erreichen. Sei es ein Jobangebot oder Geld durch selbstständige ARBEIT! Ob man in diesen Bereichen (Radio, Postproduktion, Magazines, TV etc...) überhaupt arbeiten möchte sei mal dahingestellt Es geht darum, dass es möglich ist. Aber es wird definitiv NICHT JEDER schaffen. Das ist genauso als würdet ihr sagen: Neee da bei der Firma X Y brauchst du dich nicht bewerben. Das sind soooo viele Bewerber da hast du keine Chance. ICH wurde ja auch nicht genommen. Da kommt man nur über Vitamin B oder mit sehr viel Glück rein. Hammer Lebenslauf, Hammer Referenzen und Qualitäten in dem Bereich X Y und ein Hammer Auftreten in der näheren Auswahl dann schafft man SO ETWAS auch!

Diejenigen die glauben, dass es NICHT geht sowieso nicht. Diejenigen die glauben es wäre ja kaum Arbeit und geht mal eben so auch nicht. Von denen werden es wirklich nur diejenigen schaffen weil sie gepusht werden oder Glück haben. Glück in Form von (ein gutes dingen rausgehauen was millionen Zuschauer lockt oder einfach einen Trend besitzen der zufällig gerade wieder IN wird usw.)

Aber alle anderen werden scheitern. Der Hauptgrund wieso die meisten scheitern ist, weil sie aufgeben. Entweder geben sie komplett auf oder sie geben auf sich mühe zu geben weil"bringt ja eh nichts;)". Die nächsten werden scheitern, weil sie nicht genügend Disziplin haben und die Sache schleifen lassen. Und die letzteren werden scheitern, weil sie zu uneigenständig agieren (man muss sich auch mal weiterbilden, dazulernen, Herausforderungen suchen damit man sich verbessert oder wirklich erkennen was nicht richtig läuft egal wieviele Videos man hochläd. Dadurch steigert sich nur die View-traffic-Chance, die nichts bringt wenn man scheisse produziert.

Diejenigen von euch die sagen: Es ist nur ein Hobby. Die brauchen auch die Frage nicht zu stellen wie und ob und wann und und man erfolgreich wird. Entweder es kommt der Zeitpunkt wo man sagt: Ich mache jetzt mehr aus meinem Hobby und investiere meine Freizeit neben der Arbeit. ( auch für langweilige dinge wie: sich mal mit SEO Auseinandersetzen, Marktforschung betreiben, Trendanalyse usw..) Das ist alles nichts neues und die einfachsten simpelsten dinge, werden von den erfolgreichsten und größten Unternehmen seit Jahren auch verwendet. Was denen gut tut kann euch nicht schaden. Da ich hier niemanden seine Meinungsfreiheit nehmen will sage ich bewusst: Das ist MEINE Meinung. 100 % Subjektiv.

Wer davon nichts mitnehmen möchte bitte sehr. Wer davon etwas mitnehmen möchte bitte sehr ;)

Diese Diskussion bringt nichts wenn es Leute gibt, die meinen, dass es ja nur glückabhängig seie und man es sonst nicht schafft(jaja ausser ausnahmen diese ausnahmen sind diejenigen die genau diese dinge machen..unter anderem).

Diejenigen die bereits gescheitert sind, wollen vielleicht sogar gar nicht, dass andere es schaffen. So etwas gibt es auch in ALLEN Bereichen. Und wenn einige von euch jetzt denken ja hab ich alles versucht. Dann habe ich drei Fragen an euch. Erstens: Du hast das wirklich alles versucht? Zweitens: Wieso hast du denn aufgehört? und drittens: Woher willst du wissen, dass nichts draus geworden wäre wenn du es gar nicht bis hier hin versucht hast? Diese Fragen will ich gar nicht beantwortet haben. Wenn es Leute gibt die sich angesprochen fühlen, dann beantwortet sie für EUCH SELBST.

Wünsche euch weiterhin noch viel Spaß beim diskutieren hat Spaß gemacht mit euch darüber zu reden =)

• Werbung ist Heute, gerade im Internet, sehr persönlich - Also nein, Werbung mag zwar auch etwas Glück haben aber nicht zu 100% vielleicht 30%

Die Werbung die dir die großen konzerne anzeigen vllt. Aber deine eigene Werbung kannst du ja nicht einfach mal auf der Startseite jmd ins Gesicht werfen^^

• Ich finde es immerwieder Interessant das für manche Hóbbies die am PC begangen werden weniger wert sind als andere Dinge und auch noch als weniger real angesehen werden im gegensatz zu schon fast klischeehaften Dingen wie Fitnesstudio oder Fußball spielen..
    Vor dem Bildschirm sitzen reale Personen die deine real existierenden Videos angucken und damit ihre reale Zeit opfern.

Ja, du hast ganz richtig gehört. Es ist für mich mehr wert. Es bringt dir selber in sofern etwas, dass du deinen Körper gesund hältst und dass du Kontakt zu deinen Freunden auf der realen Schiene hältst, was durchaus wertvoller ist, als virtuelle Beziehung.

Das Zitat finde ich sehr cool. :)

Auch wenn nette Kommentare für's Ego manchmal ganz gut sind :D

Da hast du übrigens vollkommen recht :) So ein netter Kommi pusht gerne mal das Ego :) aber ich selber behalte so einen Kommentar auch nicht länger als ein paar Minuten im Gedächtnis, dann ist er mir wieder zu irrelevant. Wenn mir aber jemand ein echtes Kompliment sagt, das bleibt dann im Gedächtnis und ich rechne es dieser Person hoch an, weil ich gut dosierte Komplimente als das beste Mittel gegen ein unterirdisches Selbstwertgefühl empfinde - was ich ein Glück noch nie hatte.
    Durch Youtube ein bisschen Geld verdienen, genug Geld um mal ein Steamspiel zu kaufen, um mal Eis essen zu gehen, um der Mutter ein symbolisches Geburtstagsgeschenk zu kaufen, das ist doch klasse :) Aber ich halte überhaupt nichts davon, ohne Qualifikation sich von einer unkontrollierbaren Plattform abhängig zu machen, wo man den einen Tag Kohle macht und den andern Tag wegen drei falschen Links in seinen Videos gesperrt ist. Das ist sehr naiv, dann ohne irgendwelche Qualifikationen außer einem Abschluss, in ein Studium oder eine Ausbildung zu gehen, UND vor allem dann dem Boss, bei dem du ne Stelle kriegen willst, deinen Lebensverlauf zeigst, mit 5 Jahre Lücke drin. Und so etwas interessiert die Bosse, weil sie wissen, dass du während dieser Zeit sehr viel Theorie aus der Schule vergessen hast und teilweise auch die Praxis, diese Theorie anzuwenden.

Durch Videos kannst du eine Fanbase aufbauen, von denen alle Hunderttausend gute Taten vollbringen können :)
    So seh ich das :D

Du kannst vielleicht mit Geld gute Taten vollbringen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber ich denke, auch du wirst schon mal einen Menschen im RL glücklich gemacht haben und du wirst dann dir selber eingestehen müssen, dass das viel intensiver ist. Man soll als Mensch immer erst bei sich und bei den kleinen Sachen anfangen. So viel Geld hilft den Kindern in Afrika nur punktuell so viel Geld hilft den Kindern in Waisenheimen nur punktuell (jetzt rein als klischeebehaftetes Beispiel). Du wirst wenns hochkommt 2 Generationen, die in diesem Waisenhaus groß werden, einen besseren Start ins Leben ermöglichen. Aber wenn das Geld weg ist, verfällt wieder alles in seinen gewohnten Trott. Doch wenn du das Leben einzelner veränderst, das ist zwar auch punktuell, aber langhaltig und auf so etwas sollte man hinarbeiten.

Ich kenne eine einzige Person die mein Leben durch seine LPs nachhaltig geändert hat, zum guten. Und das ist, weil er mich durch die 4 schwierigsten Jahre meines Lebens mit seinen LPs täglich begleitet hat, weil er sehr viel rumphilosophiert hatte, weil er immer ein nettes Wort übrig hatte, weil er auch in den Kommentaren nicht nur "danke" geantwortet hat, sondern auch mit echten Texten. Und weil er nebenbei selber eine schwierige Zeit 2 Jahre hatte aus familiären Gründen, er aber es selber geschafft hat sich da rauszuholen. Er studiert übrigens jetzt und legt jetzt ne 1-jährige Pause ein, weil er ein Stipendium für ein Auslandsjahr gekriegt hat. DAS finde ich, sollte erstrebenswert sein, nicht schnelles Geld durch Youtube verdienen und alles andere in deinem Leben dem virtuellen Leben untertan zu machen.

Und ich glaube (ohne das abwertend zu meinen!), dass man mit "simplen" (und aufwändigen) Unterhaltungsvideos in keinster Weise so eine punktuelle, langhaltige Wirkung bei einem Menschen hervorrufen kannst, dass er wirklich durch dich ein aufgewertetes Leben hat. Das ist auf Youtube wahnsinnig schwer möglich.

Die Wahrheit ist: Es gibt derzeit kein größeres Sprungbrett als Youtube. Euer Kanal repräsentiert euch. Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass wenn ihr gut in dem seid was ihr tut, ihr sehr schnell Jobangebote bekommt(jeglicher Form). Ob vom Radio, einer Gaming Zeitschrift, einem Netzwerk oder sogar von viel größeren Youtubern. Youtube macht sich nicht gut im Lebenslauf? Youtube IST ein Lebenslauf. Nur erkennt ihr das irgendwie nicht. Es sind schon genügend Leute von Youtube rekrutiert worden. Ich werde jetzt KEINE Namen nennen weil mir das zu blöd ist. Glaubt es oder lasst es. Einige von diese Leuten arbeiten jetzt in sehr angesehenen Video-Produkionsfirmen (und dafür braucht man keine 100k abos) Es gibt richtige Scouts aus Netzwerken die solche Kanäle gezielt suchen. ob 10k Abos oder 20k ist da nicht von belangen sondern nur die Optimierung die Präsentation und vielleicht der content(Inhalt). So was ist für einige eine RIESEN chance und ihr werft hier mit ein paar Euro von der Werbung durch die Gegend. Erfolg muss nicht heissen, dass ihr millionär werdet. Seinen Lebensunterhalt kann man damit relativ schnell finanzieren. Aber der Punkt ist, dass sowas einfach eine Referenz ist, die alles andere als negativ ist(das gilt nicht für alle, es gibt natürlich auch einfach Müll den jeder x beliebige mal eben zusammenbasteln kann). Zocken und reden kann jeder (welches auch der Grund ist wieso die letsplay schiene soweit verbreitet ist und es soviele versuchen). Aber es gehört mehr dazu, wenn man sich von anderen abheben möchte. Ihr präsentiert dort etwas. ihr präsentiert EUCH das SPIEL und wollt unterhalten. Viele vergessen diese dinge einfach und für die Leute die einfach nur stumpf zocken und ein bisschen was dabei erzählen ist es auch einfach nur GLÜCK! bekannt zu werden(es gibt genügend von denen die auf youtube NICHTS besonderes geleistet haben und trotzdem einen riesen channel besitzen, was unfair ist gegenüber denjenigen die sich wirklich hinsetzen und sich was ausdenken und hohe Qualitätsmerkmale haben. JEDEN Tag verbringen Netzwerkscouts ihre Zeit damit aufsteigende oder einfach sehr gute Youtuber zu finden (und die werden gefunden). JEDER wirklich JEDER hat die CHANCE etwas mit Youtube zu erreichen. Sei es ein Jobangebot oder Geld durch selbstständige ARBEIT! Ob man in diesen Bereichen (Radio, Postproduktion, Magazines, TV etc...) überhaupt arbeiten möchte sei mal dahingestellt Es geht darum, dass es möglich ist. Aber es wird definitiv NICHT JEDER schaffen. Das ist genauso als würdet ihr sagen: Neee da bei der Firma X Y brauchst du dich nicht bewerben. Das sind soooo viele Bewerber da hast du keine Chance. ICH wurde ja auch nicht genommen. Da kommt man nur über Vitamin B oder mit sehr viel Glück rein. Hammer Lebenslauf, Hammer Referenzen und Qualitäten in dem Bereich X Y und ein Hammer Auftreten in der näheren Auswahl dann schafft man SO ETWAS auch!

Du hast das Problem selber schon angesprochen: Das geht nur in den Berufsbereichen, die intensiv von Medien geprägt werden. Da ist das ne annehmbare Sparte im Lebenslauf. Aber du kannst nicht erwarten, dass so viele diese Jobs machen möchten, das wird bei dem Jobangebot ne Minderheit sein.
    Der Großteil wird einem völlig normalen Job hinterhergehen, wie Elektroniker, Ingenieur, Lehrer, Handwerker, Pfarrer, Landwirt, Putzkraft whatever, es zählt nur das: Bei allen Jobs außerhalb von der Sparte Unterhaltung und Journalismus kannst du diese Sparte im Lebenslauf nicht so erklären, dass sie ein gutes Licht auf dich wirft.
    Wie hört sich das denn an: "Ich habe 5 Jahre meines Lebens damit verbracht, intensiv vorm PC zu hocken, Computerspiele zu spielen, meine Reaktion aufzunehmen und das auf Youtube hochzuladen. Zum aufhören wurde ich von Youtube gezwungen, weil ich in 3 Videos nen ad . fly-Link drin hatte und damit mein Kanal gesperrt wurde" - das wird keinen Arbeitgeber positiv beeindrucken.

• Ja,
    der Post von Nerd Battle Operator bringt wie ich es auch sehe gut rüber.
    War schon krass wie viele Aspekte in den Schatten gestellt wurden bzgl. Youtube... für mich total unverständlich!

Youtube und ähnliche Plattformen sind das Fernsehen der Zukunft und ich find es wirklich cool wieviel EINFACHER!!! es geworden ist für Musiker, Schriftsteller, Comedians, Entertainer usw. sich auf einer Plattform zu zeigen ohne viel Geld oder riesen-connections zu Fernseh-Sendern wies halt früher war.

Für mich ist eine Sache ganz wichtig:
    Ich lese oft, dass einer hier von wasAuchImmer träumt und dem sag ich: du lebst nur einmal und am Ende bereust du vor allem die Dinge, die du NICHT getan hast. Ob man irgendwo mal auf die Fresse fliegt ist eine Sache, Spass im Leben vs langweilige Sicherheit entscheidet man sehr oft!

• Relativ....^^ Fehlender Schlaf also Schlafmangel..man könnte ausschlafen, aber dann ist der ganze Tag schon beinahe wieder um, wenn man am Nachmittag erst aufsteht. Eventuell Alkohol im Spiel, also sehr schädlich für den Körper, dementsprechend auch Kater, wenn man es übertreibt oder zu wenig Wasser konsumiert nach dem Alkprozess. Aber wie gesagt ist halt relativ...jeder muss selber wissen wie er seine zeit verbringt, dementsprechend bin ich mal Sport machen tschööö^^

Jo der Körper vertragt auch mal'n Kater wenns nicht regelmäßig ist^^

• Mit Freunden auf Partys gehen, hält also den Körper gesund? O_o Interessant^^

Alles in richtigen Maßen ist gesund ;) zB Alkohol erweitert die Adern, sorgt für bessere Durchblutung und kann so zB auch einfach die Adern freispühlen, gerade in kombinationb mit erhöhtem Blutdruck auf einer Party ;9 Also, ja, es ist gesund im gewissen maße, wie eigentlich alles :D

• Ich hab bis hier hin nicht alle Beiträge gelesen, nur manche und die andern überflogen! Hab jetzt nicht mitbekommen wie es zum Alkoholkonsum kam, aber was ich raus gelesen habe ist das es enorm schwer ist erfolgreich auf Youtube zu werden und damit sich finanzieren zu können.

Wir alle haben mit Sicherheit einen Traum, eine Vorstellung vom Leben und müssen iwo einen Beruf finden der uns vielleicht auch Spaß macht. Meiner ist es Menschen zu unterhalten und das am liebsten mit Videospielen und dem ganzen drum herum. Somit hab ich mich vor kurzer Zeit dazu entschieden auf Youtube einen Kanal zu eröffnen. Dazu gebracht haben mich eigentlich enge Freunde die mich gut kennen und meinten ich hätte das Zeug dazu und soll das doch mal ausprobieren. Ja ich liebe Videospiele, ja ich rede gern und auch gern Unsinn! Aber jetzt nach all den Posts frag ich mich wie ich der Welt da draußen meinen Kanal zeigen kann um Feedback zu bekommen damit sich meine Fragen beantworten: Hab ich wirklich das Zeug dazu? Bin ich wirklich unterhaltsam? Werd ich je erfolgreich sein?

Und ja das Problem ist das man schnell entdeckt werden will, bei mir ist das aber so ich möchte einfach meine Videos und das was ich da erleb und so weiter so vielen Leuten wie möglich zeigen. Ich möchte diskutieren und Feedback bekommen. Ich hab einfach die Hoffnung das all das Feedback das ich bisher bekommen hab ehrlich war, denn dieses gab mir halt das Gefühl ich hab das Zeug dazu.

Ich denke auch es ist enorm schwer erfolgreich zu sein wenn man keine Kontakte hat, aber das ist ja über all so, ich denke aber auch wenn man einen Traum hat dann muss man für diesen was tun und darf nicht aufgeben. Ich bin eigentlich son Typ "Wenn ich was anfang zieh ich das bis zum Ende durch". Es ist aber auch nicht so das ich nur daheim sitz, ich geh jeden Tag fleißig studieren und lernen, um was in der Tasche zu haben! Aber das ganze ist für mich nicht nur ein Hobby, ich will auch nicht nur Spaß dabei haben, ich habe ein Ziel und das ist iwann damit erfolgreich zu sein, entdeckt zu werden und mehr als nur auf Youtube präsent zu sein! Ich bin der Meinung wenn man sagt ich mach das mehr aus Spaß fände es aber schön erfolgreich zu sein dann fehlt demjenigen einfach der Ehrgeiz und das gewisse Selbstvertrauen, dann ist man von sich selbst nicht überzeugt! Klar man kann das gern aus Spaß machen, aber besser für mich ist es das ganze mit Leidenschaft zu betreiben und Spaß dabei zu haben.

Liebe Grüße,Flo!

Einmal editiert, zuletzt von Beat[TV]DownFlo ()

• Mit Freunden auf Partys gehen, hält also den Körper gesund? O_o Interessant^^

Da ich seit Jahren ins Fitnessstudio gehe, trinke ich auch kein Alkohol :) Partys können auch ohne Alkohol richtig viel Spaß machen und auf der Tanzfläche abgehn ist weit besser als Alkohol ;) Und 1 Bier dort schadet dann auch nicht ^^
    Schlafmangel habe ich nicht, da ich konsequent um 22 Uhr ins Bett gehe und um 7 Uhr aufstehe.
    Sport mache ich wahnsinnig viel, sei es Fußball, Ausdauer, Skaten oder Fitnessstudio :)

• Ernsthaft Leute? Ihr bedient euch an den Klischee-Themen schlecht hin? Wer sagt denn, dass jemand der mit Youtube seinen Lebensunterhalt verdient, keine sozialen Kontakte mehr hat, keinen Sport treibt und vor sich hin gammelt?! Das ist lächerlich.

• Ernsthaft Leute? Ihr bedient euch an den Klischee-Themen schlecht hin? Wer sagt denn, dass jemand der mit Youtube seinen Lebensunterhalt verdient, keine sozialen Kontakte mehr hat, keinen Sport treibt und vor sich hin gammelt?! Das ist lächerlich.

Das ist tatsächlich lächerlich! Ich gehe jeden Tag studieren, habe eine feste Freundin seit über 2 Jahren. treffe regelmäßig meine Freunde, mache Party und würde darauf nie verzichten. Es gehört einfach ein gewisses Organisationstalent dazu. Jeder der meint man gammelt als Youtuber nur vor sich hin der hat dieses Talent nicht.

• Hab mir jeden Post bis hier durchgelesen :) und versuche meinen Post so kurz wie möglich zu halten, da ich Zitate aus vielen Posts habe

ganz einfach stell dir vor google (inhaber von youtube) geht pleite (das kann ganz ganz schnell gehen)

Das bezweifle ich ganz stark :P solange es in nächster Zeit keine günstigere schnellere Variante wie z.b. Werbung mittels Satellit ins Gehirn der Leute schießen, wird Google nicht sehr sehr schnell pleite gehen - die Werbebranche ist da relativ sicher, Werbung macht jede Firma, Werbung will jede Firma machen. Und wenn google merkt das wesentlich weniger Werbung geschaltet wird als sonst senken sie einfach die Preise um paar cents pro Impression/Click und dann beginnen die Firmen wieder Werbung zu schalten weil sie ja günstiger wurde und dann herrscht wieder Konkurrenzkampf zwischen den Clickpreisen der Firmen die Werbung schalten.
    Also ich sehe das Szenario als nicht zeitnah auftretend

Mir fehlt aber was. Keiner von euch, egal ob ihr von Glück oder gutem Marketing sprecht, hat bisher irgendeinen Zeitraum festgelegt.

Der Zeitraum ist realtiv irrelevant - wenn Leute das Ziel haben von Youtube zu leben, sollte das relativ schnell passieren, wenn mami und papi einen nicht durchfüttern, oder man sich auf kosten der Steuern der Steuerzahler vergnügt

Man braucht aber definitiv kein Glück, um generell größer zu werden

größer zu werden, darum gings ja auch garnicht - es ging darum davon Leben zu können. Das sind, zumindest für mich, zwei Unterschiedliche Dinge

Youtube IST ein Lebenslauf. Nur erkennt ihr das irgendwie nicht. Es sind schon genügend Leute von Youtube rekrutiert worden. Ich werde jetzt KEINE Namen nennen weil mir das zu blöd ist.

Immer ein sehr starker Indikator dafür, das du selbst keinen davon kennst - ich weiß nicht warum Leute immer etwas behaupten, ohne Beweise zu haben. Klar könnte man es glauben, aber im Internet trau ich keinem, weil hier 99,9% nur Poser sind
    Müsste man aber nicht sehr viel Glück haben, von Youtube rekrutiert zu werden? Unter den Milliarden Nutzern von Youtube? Oder halt den Millionen Youtubern

auch für langweilige dinge wie: sich mal mit SEO Auseinandersetzen, Marktforschung betreiben, Trendanalyse usw..

ach so langweilig find ich das jetzt nicht - ist schon recht interessant zu sehen was alles zu SEO dazugehört

Diese Diskussion bringt nichts wenn es Leute gibt, die meinen, dass es ja nur glückabhängig seie und man es sonst nicht schafft(jaja ausser ausnahmen diese ausnahmen sind diejenigen die genau diese dinge machen..unter anderem).

Hach und ich dachte Diskussionen haben immer zwei Parteien .. die Pro und Kontra Partei. Ansonsten wären es keine Diskussionen. Aber wenn du dieser Meinung bist, hast du ja leider eh nichts in Diskussionen zu suchen

Diejenigen die bereits gescheitert sind, wollen vielleicht sogar gar nicht, dass andere es schaffen.

Ich gehe mal davon aus, das du dich AUCH auf mich beziehst - wer sagt das ich gescheitert bin? Ich kann am (mit) besten sagen, wie einfach oder schwer es wäre - und ich halte dieses Unterfangen von einigen schlichtweg für naiv und unrealistisch

War schon krass wie viele Aspekte in den Schatten gestellt wurden bzgl. Youtube... für mich total unverständlich!

Welche denn alles? Kannst du sie mir bitte nochmal zusammenfassen? hab jetzt hier ja alles gelesen, aber wüsste nicht welche in den Hintergrund gestellt wurden

Ich lese oft, dass einer hier von wasAuchImmer träumt und dem sag ich: du lebst nur einmal und am Ende bereust du vor allem die Dinge, die du NICHT getan hast. Ob man irgendwo mal auf die Fresse fliegt ist eine Sache, Spass im Leben vs langweilige Sicherheit entscheidet man sehr oft!

Sich sein ganzes Leben verbauen ist also Spass im Leben? Na das sehen viele aber anders - Ich gehe mal davon aus(kann natürlich aber auch anders sein!) das aus dem Plan "Ich mache jetzt erstmal 1jahr Youtube" sicher schnell "ach komm noch ein Jahr, das hat das erste nich so ganz gut funktioniert, aber im nächsten starte ich VOLL durch!" wird

Ernsthaft Leute? Ihr bedient euch an den Klischee-Themen schlecht hin? Wer sagt denn, dass jemand der mit Youtube seinen Lebensunterhalt verdient, keine sozialen Kontakte mehr hat, keinen Sport treibt und vor sich hin gammelt?! Das ist lächerlich.

So lächerlich finde ich das garnicht - überleg mal du lebst von Youtube. Dann hast du deinen Sold zu erfüllen - aber wer garantiert dir, dass das nächste Projekt worin du die GLEICHE Zeit wie für ein anderes investiert hast, genauso viele Views bringt? Vlt bringt das nichtmal 1/10 (da fällt mir Gronkhs Hero of the Kingdom Projekt ein - das hatte nicht viele Views, in Relation zu den [lexicon]Minecraft[/lexicon] Videos). Und das kann bei vielen Projekten passieren, andererseits wiederrum kann es passieren das einige Projekte überdurchschnittliche Views abwerfen
    Und DANN ist der Druck hoch - du MUSST diese Grenze von Daily Views erreichen, schaffst es aber aktuell mit den Projekten nicht. Was dann? Korrekt - Zeit nehmen für ein neues Projekt. Und was wird in den Hintergrund gestellt? Korrekt - das Soziale Leben außerhalb.
    Es geht ja dann schließlich um DEIN Geld, was du zum Leben zur Verfügung hast

• Sich sein ganzes Leben verbauen ist also Spass im Leben? Na das sehen viele aber anders - Ich gehe mal davon aus(kann natürlich aber auch anders sein!) das aus dem Plan "Ich mache jetzt erstmal 1jahr Youtube" sicher schnell "ach komm noch ein Jahr, das hat das erste nich so ganz gut funktioniert, aber im nächsten starte ich VOLL durch!" wird

Interessant, das haben viele gesagt. Da aber hier im Forum bestimmt keiner Chef einer Firma ist, kann uns das auch keiner bestätigen, oder?
    Ihr kehrt alle "Chefs" unter einen Hut. Jeder Chef einer Firma ist auch ein ganz normaler Mensch. Man kann aus einer Sache wie Youtube entweder nur die Guten, oder nur die Schlechten Dinge rausziehen.
    Ich schätze sogar, dass es eigentlich 'ne 50:50-Chance ist, ob es der Chef dann gut findet, oder nicht. Alles 'ne Sache, wie mans vorträgt ;)
    Auch wenn man nach dem Abi ein Jahr Pause macht, hat das noch keiner Person irgendwelche gravierenden Nachteile bereitet.(außer man hat 'nen echt schlechten Schnitt oder das Abi erst garnicht geschafft) Der Chef fragt höchstens "Warum?". Und hier ist es ebenfalls wieder eine Sache, wie man es vorträgt und umschreibt. Egal was man getan hat, wenn's gut klingt, ist's gut.

Wenn ich selber eine solch große Community hätte, dass ich davon ohne Probleme leben könnte, würde ich es tun. Weil es Spaß macht. Meine Sicherheit wird dann das Geld, was ich mir beiseite lege um ein paar Monate auszukommen, wenn Youtube doch dann mal einfach weg ist.

• Ich schätze sogar, dass es eigentlich 'ne 50:50-Chance ist, ob es der Chef dann gut findet, oder nicht. Alles 'ne Sache, wie mans vorträgt

Bingo. Wenn ich sage, dass ich nur vor dem Rechner saß und Quatsch erzählt habe, kommt das natürlich schlechter an als wenn ich sage, dass ich ein internationales Publikum mit Videos unterhalten habe und vielleicht sogar auch diverse reale Kontakte zu Medienunternehmen geknüpft habe.

• Immer ein sehr starker Indikator dafür, das du selbst keinen davon kennst - ich weiß nicht warum Leute immer etwas behaupten, ohne Beweise zu haben. Klar könnte man es glauben, aber im Internet trau ich keinem, weil hier 99,9% nur Poser sind
    Müsste man aber nicht sehr viel Glück haben, von Youtube rekrutiert zu werden? Unter den Milliarden Nutzern von Youtube? Oder halt den Millionen Youtubern

@DarkHunterRPGx : Justin Bieber (kennt wohl jeder), JnZaneHD /arbeitet jetzt für großen youtube sagt es sogar in seiner Anküngigung guckt euch einen Kanal an das letzte Video dann seht ihr es), Letsreadsmallbooks (lcs Caster), Mrmaikap (LCS CASTER), handofblood(LCS CASTER), herrtutorial(VIVA), Daaarum(war bereits Schauspielrein aber erst durch youtube richtig bekannt geworden dadurch: Werbecampagnen shootings Aufträge etc etc) Y-titty Angebote von TV abgelelehnt(merhmals) UND UND UND UND! Und Dark die Erde dreht sich DOCH!

Und für jeden der hier nochmal was sagt von wegen Lebenslauf: Wenn ich Bewerbungen schreibe, dann ist mein Kanal, meine Projekte und Diverse Videos mit im Anhang(bw. wären sie das)
    Ja richtig nicht jeder würde was in dieser szene machen. Aber es gibt genausoviele Möglichkeiten wie es verschiedene contents gibt. Schauspieler referenten, jegliche Art von Stimmenvorstellug(synchronsprecher,radio..),Werbeikone(kosmetik sehr stark verbreitet, aber auch bei Games möglich) oder woran denkt ihr wnen ihr Gronkh hört;:P, MUSIK ein rieeesen Feld(wenn ich mich nicht irre ist skrillex auch nur durch youtube bekannt geworden 100% weiss ichs nicht), nicht nur die großen ach kleine Musiker werden dort entdeckt bzw sogar gesucht. Games (gamestar sucht immer Verstärkung Redakteure Spieletester und das ist nur eine von vielen) Also mit welchem Content soll man jetzt bitte keine möglichen Referenzen haben ?

JzaneHD: grad mal 17k abos kaum Klicks, 116 Video nicht lange auf youtube
    https://www.youtube.com/user/jnZaneHD ABER HAMMER GUTE VIDEOS! Und was er jetzt macht sagt er in seinem letzten Video.

Einmal editiert, zuletzt von Nerd Battle Operator ()

• Ich find es teilweise echt extrem traurig was ich hier zu lesen bekomme..

Ihr wollt hier Leuten vorschreiben, wie sie ihr Leben zu leben haben, nur weil ihr denkt, dass euer Weg der Beste ist...

Lasst uns doch versuchen unseren Traum zu leben, es schadet euch doch in keinster Weise.

Leben und Leben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!