Auf Youtube erfolgreich werden?

• Aber kannst du mir mal einen solcher Youtuber nennen @Nerd Battle Operator ? Die son rasanten Anstieg ohne Push haben - würde mich mal interessieren, wie gesagt ich kenne keinen der größer geworden ist, ohne push

Ich hatte gehofft diese frage würde nicht kommen... um mal Einen zu nennen wo jetzt jeder die Augen verdrehen wird: Juliensblog =) Wieso ? RICHTIG er hat ein neuen Content auf Youtube geworfen.

• Ich hatte gehofft diese frage würde nicht kommen... um mal Einen zu nennen wo jetzt jeder die Augen verdrehen wird: Juliensblog =) Wieso ? RICHTIG er hat ein neuen Content auf Youtube geworfen.

Woah deine Liste ist ja unglaublich lang^^ *sarkasmus - Aus* Dass es ein paar Ausnahmen gibt ist klar, dass ist immer so. Aber was bedeuted jetzt diese eine Ausnahme für den kleinen Youtuber in der riesigen Masse ?

• Weiss echt nicht was falsch mit euch ist.. Das sind diese typischen aussagen die immer irgendwelche Beweise haben wollen das die Erde doch rund ist..

Ich bin jetzt 23 und beobachte Youtube jetzt schon eine sehr sehr sehr lange Zeit und weiss wovon ich rede, ich könnte dir hier ne liste hinballern und das nur aus meinem Kopf aber wofür ?

Dann ist es für euch eben fast unmöglich ohne push und luck erfolgreich zu werden okay =) Ich sehe es anders und ich finde auch sehr gut, dass viele anders denken.

ich will mich hier auch nicht streiten oder mir jemanden anlegen sehe das alles cool. Dark falls ich dich beleidigt haben sollte tut es mir leid,das war nicht meine Absicht

• es wäre unrealistisch anders zu denken - denn wenn JEDER erfolgreich sein könnte, warum sind sie es denn dann nicht? Dann hätten wir also 500millionen erfolgreiche Youtuber, wenns denn so einfach wäre.
    Es gibt genug leute die sich den arsch aufreißen, aber halt nicht das typische 12jahre mainstream publikum ansprechen - oder gehst du IMMER davon aus das man sich zum deppen macht, rumkreischt in irgendwelchen shootern und alles und jeden beleidigt der da mitspielt?

• denn wenn JEDER erfolgreich sein könnte

Das sagt er doch garnicht. Jeder, der es wirklich drauf hat, hat die chance erfolgreich zu sein bzw zu werden. Alle anderen dümpeln weiter vor sich hin. Wenn du wirklich ein Tier und "gut" bist, halten dich die X anderen Nasen auch nicht für immer auf, es geht Berg auf, auch wenn es eben ein wenig dauert ( von schnell oder nicht schnell war ja nicht die Rede, oder ? ) UNd zack, berühmt, Geld, Frauen, optional auch Männer wer eben möchte ;D

• Dann ist es für euch eben fast unmöglich ohne push und luck erfolgreich zu werden okay =) Ich sehe es anders und ich finde auch sehr gut, dass viele anders denken.

Ich seh das einfach nur realistisch. Du kannst nicht erwarten 1 Monat deinen Content abliefern und dannach genau wie jemand vor dir 200 Abonnenten erwarten. Da gehört Glück und gutes "Marketing" dazu, einfach gute Qualität auf deinem kanal abzuliefern reicht bei weitem nicht um wirklich groß zu werden. Man brauch sehr lange bis man erst mal eine ausbaufähige Basis an Zuschauern hat. Wenn man Youtube nicht aus dem Spaß an der Sache anfängt kann man direkt aufgeben^^

• Ich habe nun nur den Anfangspost gelesen, da mir der Rest hier (9 Seiten) zuviel Arbeit war. Also wie folgt: Ich denke jeder hier will mal von YouTube leben, doch die wenigsten schaffen es. Jeder hat irgendwo im Hinterstübchen den Wunsch: Hey mit zocken Geld verdienen wäre schon ganz nice. Ich habe diesen Gedanken wie alle anderen auch und habe zeitweise sogar schon mit zocken mein Geld verdient (war mal profi e-Sportler im Fifabereich). Daher mein Tipp an alle hier: Macht auf jeden Fall eine Ausbildung nebenher, die ihr erfolgreich abschließt, bevor ihr euch komplett auf YouTube konzentriert. Es kann jederzeit von heute auf morgen passieren, dass euer Konzept floppt, ihr irgendwie kacke baut (Elotrix Kinderaffäre z.B.) oder YouTube bzw. euer Netzwerk einfach keine Lust hat euch pünktlich auszubezahlen.

Klar sind 50.000 Views eine große Hürde, ich z.B. hatte bisher maximal 600 Views (round about) an einem Tag und Fifaprognosen kann man leider auch nicht jeden Tag bringne, jetzt werden meine Views erstmal wieder einbrechen nach der WM (1-2 Tage danach noch steigen, weil alle nach dem Spiel suchen:D aber dann ciao:D).

Ich denke eh, dass man bis man erfolgreich ist, noch einem normalem Job nachgehen sollte, einfach weil der Erfolg auf YouTube unkalkulierbar ist. Ohne Push kommst du nicht zu 1000€ und 50.000 daily Views. Das ist einfach nicht möglich.

Wie gesagt appeliere ich auch am Schluss nochmal an alle hier, die vllt. gerade mit dem Abi fertig sind und sich denken machen wir mal ein Jahr YouTube. Tut das nicht. Das sieht in euren Lebensläufen extrem kacke aus. Geht studieren (wenn ihr das Studium wirklich beenden wollt) oder macht eine betriebliche Ausbildung (schulische Ausbildunden sind müll:D) ich hab das wie gesagt mal 2 Jahre gemacht vom eSport gelebt (also nicht von YouTube) das sind 2 Jahre zwar keine Lücke im Lebenslauf aber kacke :D und ne fertige Ausbildung hab ich mit 23 auch noch nicht (bin gerade noch im zweiten Jahr, da ich rechtzeitig die Kurve bekommen habe).

• Da gehört Glück und gutes "Marketing" dazu, einfach gute Qualität auf deinem kanal abzuliefern reicht bei weitem nicht um wirklich groß zu werde

Danke =)
    gutes Marketing und Qualität ist kein Glück. NUR darum gehts!(wenn ich den content zum Marketing dazu zähle)

Ich habe niergends geschrieben, dass man es in einem Monat schafft. Da gehört einiges zu. einige haben Glück ja stimmt aber das einzige was bei denen anders läuft ist, dass es schneller geht.
    Wenn man keinen Spaß daran hat wird man es auch niemals durchziehen können.

• richtige Rechnung ist hier ;) Auf Youtube erfolgreich werden? die andere war fehlerhaft (steht auch da :P vlt nehm ich die wirklich raus)

hm 120.000? :D kommt halt auch immer auf die Adblockrate an, wo jeder eine andere hat. Große YouTuber könnten dort mehr Einfluss nehmen und ihren wirklichen Hardcorefans halt verklickern, dass der Adblocker böse ist und man dann halt weniger Videos bringt, wenn jeder mit Adblock guckt :D

• Auch das reicht nicht aus, trotzdem brauchst du noch Glück um überhaupt gesehen zu werden^^

... Was ? Gutes Marketing und Qualität ERSETZEN das Glück für dich, genau dadruch wirst du ja gesehen. Glück spielt da doch fast garnichtmehr mit rein wenn du ne ausgeklügelte Werbekampagne am laufen hast! Wer sich nicht vermarktet und kack Content anbietet, der braucht Glück xD

• ... Was ? Gutes Marketing und Qualität ERSETZEN das Glück für dich, zumindest zu einem sehr großen Teil. Wer sich nicht vermarktet und kack Content anbietet, der braucht Glück xD

Nein, so hab ich das nicht gesagt. Ich behaupte dass gutes Marketing und gter Content Vorraussetzung sind um überhaupt erfolgreich werden zu können. Dazu brauch man dann aber auch noch viel Glück^^

• Du musst aber zugeben dass der Glückanteil sinkt, je besser dein Marketing funktioniert. Wenn du z.b. reich wärest und somit die ultimative Kampagne erstellen lassen könntest von nem Profi, brauchst du dann wirklich noch viel Glück bei der ganzen Sache (um gesehen zu werden ) ?

• Du musst aber zugeben dass der Glückanteil sinkt, je besser dein Marketing funktioniert. Wenn du z.b. reich wärest und somit die ultimative Kampagne erstellen lassen könntest von nem Profi, brauchst du dann wirklich noch Glück bei der ganzen Sache ?

Wenn du sone unrealistische Frage stellst kann ich ja auch unrealistisch antworten.
    Jeder ist generft von der Werbung und der Kampagne und schaut sie sich nicht an - Pech

• Wenn ich reich wäre, warum sollte ich dann Youtube machen, um davon leben zu können o.O

Zumal es schon immer galt: wer geld hat, hat die Macht

Um nochmehr geld anzuscheffeln mit etwas, das dir extrem viel Spaß macht ;D
    Das ist dabei ja egal, ich will nur verdeutlichen dass man nicht unbedingt viel Glück braucht, wenn man es einfach auf der ganzen Liene drauf hat, Werbung und so.

Und ja, Geld regiert die Welt.

Wenn du sone unrealistische Frage stellst kann ich ja auch unrealistisch antworten.
    Jeder ist generft von der Werbung und der Kampagne und schaut sie sich nicht an - Pech

-.- Jemand, der es drauf hat, also weiß wie man "Gute" Werbung macht die NICHT nervt, macht Werbung für dich. Was heißt das. Das sie doch nervt ?! Was ist denn los mit dir, du willst schlicht und einfach keinen Erfolg auf youtube haben oder wie sieht das aus xD

Das soll auch kein 1zu1 Bsp werden, es soll nur verdeutlichen dass, je besser du bist ( auf der ganzen Linie ), desto eher wirst du auch Erfolg haben. Ich hab daoben eben ein Extrem genannt, welches so nicht eintreffen wird, da niemand so viel Geld und blabla, du weißt schon.

Also ganz kurz zusammengefasst.
    Gut = erfolg
    Nicht so gut = nicht so viel Erfolg

• -.- Jemand, der es drauf hat, also weiß wie man "Gute" Werbung macht die NICHT nervt, macht Werbung für dich. Was heißt das. Das sie doch nervt ?! Was ist denn los mit dir, du willst schlicht und einfach keinen Erfolg auf youtube haben oder wie sieht das aus xD

Das soll auch kein 1zu1 Bsp werden, es soll nur verdeutlichen dass, je besser du bist ( auf der ganzen Linie ), desto eher wirst du auch Erfolg haben. Ich hab daoben eben ein Extrem genannt, welches so nicht eintreffen wird, da niemand so viel Geld und blabla, du weißt schon.

Du liegst leider völlig falsch. Wenn ich an meinen alten Kanal zurückdenke, war ein ausgesprochen gutes Wachstum zu vermerken und im Nachhinein betrachtet war der Content deutlich schlechter. Jetzt ist mein Content definitiv besser, aber das Wachstum ist praktisch komplett stagniert. Und ich behaupte mal dreist, dass es wenige Let's Player gibt die so tief in der Materie drinnen sind, wie ich. Bei mir läuft für den ganzen Prozess bis zum fertigen LP eine Reihe selbst geschriebener Programme durch. Vom Encoding, zum Thumbnail erstellen bis hin zum Upload ist mein kompletter Workflow einzigartig. Da finden Intros, Rückblicke und Endcards ihren Weg ins Projekt, die individuell an das jeweilige Spiel angepasst werden. Meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden nach psychologischen Merkmalen erstellt und die Titel werden als Mischform zwischen seriös und Eyecatcher gewählt. Die meisten Spiele die ich spiele wurden noch nicht, oder sehr selten auf Youtube gezeigt und sind dementsprechend interessant. Zudem ich sogar selbst Übersetzungspatches zu den Spielen herausbringe und somit einen riesigen Mehrwert biete. Kommentare werden grundsätzlich beantwortet und es werden Keys nach Community-Aktivität verschenkt. Zusätzlich gibt es noch Content wie Reviews oder Dubs und regelmäßige Livestreams. Man kann da praktisch kaum mehr etwas besser machen und die letzten Jahre wurden zahlreiche kreative Ideen verarbeitet, die Zuschauerbindung von 50% und die in Relation übermäßig vielen Views zeigen mir auch, dass der Kanal theoretisch flutscht. Da fehlt also tatsächlich nur das Glück, um entdeckt zu werden und genau das hatte ich mit meinem alten Kanal. ;)

Im Übrigen könnte ich auch einfach meine Kontakte nutzen, um erfolgreich zu werden, aber das ist eben nicht mein Ziel. Würde ich das ausnutzen, könnte ich meinen alten Kanal auch wachstumsmäßig in kürzester Zeit überbieten.

• Du liegst leider völlig falsch. Wenn ich an meinen alten Kanal zurückdenke, war ein ausgesprochen gutes Wachstum zu vermerken und im Nachhinein betrachtet war der Content deutlich schlechter. Jetzt ist mein Content definitiv besser, aber das Wachstum ist praktisch komplett stagniert. Und ich behaupte mal dreist, dass es wenige Let's Player gibt die so tief in der Materie drinnen sind, wie ich. Bei mir läuft für den ganzen Prozess bis zum fertigen LP eine Reihe selbst geschriebener Programme durch. Vom Encoding, zum Thumbnail erstellen bis hin zum Upload ist mein kompletter Workflow einzigartig. Da finden Intros, Rückblicke und Endcards ihren Weg ins Projekt, die individuell an das jeweilige Spiel angepasst werden. Meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden nach psychologischen Merkmalen erstellt und die Titel werden als Mischform zwischen seriös und Eyecatcher gewählt. Die meisten Spiele die ich spiele wurden noch nicht, oder sehr selten auf Youtube gezeigt und sind dementsprechend interessant. Zudem ich sogar selbst Übersetzungspatches zu den Spielen herausbringe und somit einen riesigen Mehrwert biete. Kommentare werden grundsätzlich beantwortet und es werden Keys nach Community-Aktivität verschenkt. Zusätzlich gibt es noch Content wie Reviews oder Dubs und regelmäßige Livestreams. Man kann da praktisch kaum mehr etwas besser machen und die letzten Jahre wurden zahlreiche kreative Ideen verarbeitet, die Zuschauerbindung von 50% und die in Relation übermäßig vielen Views zeigen mir auch, dass der Kanal theoretisch flutscht. Da fehlt also tatsächlich nur das Glück, um entdeckt zu werden und genau das hatte ich mit meinem alten Kanal.

Das wäre ja ein deutlicher Beweis dass man heute definitiv mehr Glück oder wie auch immer ihr dass nennen wollt braucht bis man soviele Zuschauer zusammenkriegt wie früher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!