NO-GO'S für Youtube Anfänger! Eure Meinung! :)

• Ich Level sehr gerne in Rollenspielen, aber von diesem bekloppten 100 Abos = unwichtige [lexicon]Facebook[/lexicon] Seite habe ich noch nie gehört xD.
    Welcher Trottel macht so etwas oder besser gesagt, welcher Trottel fällt aus so etwas hinein.

Ich Liste einfach mal meine No-Go's auf, welche mit Sicherheit von vielen nicht als solche angesehen werden, aber für mich sind es eben diese.
    1.) Videos erbrechen, bevor man Stimmbruch besitzt.
    2.) Furchtbare Qualität liefern (720p ist mindestens. Höher nette Beigabe, aber nicht Pflicht)
    3.) Sich wie ein Affe/Clown benehmen, ohne irgendwie witzig zu sein.
    4.) Pseudo-Professionell. (Wirkt extreme arrogant und ich verabscheue arrogante Menschen)
    5.) Titten in [lexicon]Thumbnails[/lexicon], in Tags, einfach überall. Bin zwar ein Kerl, aber dafür gibt es andere Möglichkeiten, welche weniger erbärmlich sind xD
    6.) Zig tausende Gewinnspiele um möglichst jeden anzulocken und damit seinen alten Krempel los zu werden.
    7.) Achja, sehr wichtig, Stimmenverstellen. Gott geht mir sowas auf den Schnürsenkel.
    8.) Billige Penis Witze liefern, besonders bevor man Haare am S... besitzt. Habe nichts gegen so einen Humor, aber bitte nicht komplett Niveaulos.
    9.) Nivea Los (Niveaulos)...es ist sehr wichtig seinen Teint zu wahren... ist im Prinzip Punkt 8 nur ausgeweitet.
    10.)Das Zeug zocken, welches derzeit in aller Munde ist nur wegen dem. Nichts dagegen wenn man Mainstream Spiele spielt, aber es sollte demjenigen auch interessieren.
    11.)Arrogante Menschen, welche sich als was besseres darstellen oder sich gar als den Messias ansehen, weil sie aus reinem Glück mehr Abos haben als man selber.
    12.)Ausschließlich [lexicon]Minecraft[/lexicon] oder [lexicon]Indie[/lexicon] Games spielen. Das ist ein persönlicher Punkt. Diese Art von Person besitzt meist nicht die Weitsicht und verkriecht sich in seinem Keller und bleibt der festen Überzeugung das alles andere Teufelswerk ist. Trifft nicht auf jedem zu, aber es gibt solche Menschen, denen man am liebsten einfach den Duschkopf halten möchte, damit sie mal ausheulen können^^. Fast genau so schlimm wie der übliche "Ich hasse alles was ich mir anschaue, aber Hauptsache jeder weiß es jetzt". Klassische Ausgeburt des Internets, aber es muss ja Nebenwirkungen geben. Nur leider fragen sie hier nicht nach ihrem Arzt oder Apotheker, sondern verdauen es.

• Was ich immer schlimm finde ist wenn man merkt das der Lets Player sich überhaupt keine Mühe macht. Die Videos in total schlechter Qualität aufnimmt, also mit nem Handy aufgenommen oder so.

Schleichwerbung :evil: Sowas finde ich ist nicht nur ein NO-GO nein ich finde sogar das sowas einfach nur ekelhaft ist. Also ich meine solche Texte die von irgendwelchen Bots unter tausenden Videos gepostet werden.

Was in meinen Augen auch ein NO-Go ist, ist wenn man jeden Tag gefühlte 100 Videos uploaded. Zum einem Leidet die Qualität meistens dadrunter und zum anderen will ich nicht so ne extreme Video Flut haben wo ich nicht hinter her komme :D

Mir würde bestimmt noch das ein oder andere NO-GO einfallen aber ich bin gerade zu Müde um weiter nachzudenken :D

• Wirkliche No Gos sind beleidigungen gegen andere oder das spiel. Größen wahn und ähnliches. Auch übertreibungen in alle richtungen sind da fehl am platz.
    Ansonsten kann man fehler machen wie man will, weil auch große YTer fehler machen.

• Was in meinen Augen auch ein NO-Go ist, ist wenn man jeden Tag gefühlte 100 Videos uploaded. Zum einem Leidet die Qualität meistens dadrunter und zum anderen will ich nicht so ne extreme Video Flut haben wo ich nicht hinter her komme

ähm...wer uploadet den soviel? naja fände ich nicht schlimm solange die videos gut sind, dann ist derjenige halt fleißig. wenn die quali nicht stimmt bringt ihm das auch nix joar, aber da bringt im 1 video auch nix^^

Wirkliche No Gos sind beleidigungen gegen andere oder das spiel.

wer beleidigt den spiele?^^

naja ich verstehe schon was du meinst, dem spiel die schuld zu geben is halt nunmal leichter als sich einzugestehen das man schlecht darin ist es zu spielen xD

wenn das spiel allerdings total verbuggt und (ungerechtfertigt) unfair ist darf man es aber durchaus beleidigen finde ich, halt mit etwas höhren niveau. drecksspiel darf man schon sagen wenn es das auch ist^^

• Ich möchte dann auch mal eine kleine Liste aufstellen:

1. Unnötige Werbung als Kommentare und PNs verbreiten.
    2. Quantität über Qualität stellen.
    3. Mit 14 oder vorher mit [lexicon]YouTube[/lexicon]-Videos anfangen.
    4. Vor dem Stimmbruch anfangen.
    5. Exakt das Gleiche wie die "berühmten" (*hust*) YouTuber uploaden.
    6. LPs mehr Technick- und Video- bzw. Soundqualitätabhänging als Spaß- und Interesseabhängig betrachten. (Was leider sehr viele hier tun.)
    7. Punkt 6 auf alle [lexicon]YouTube[/lexicon]-Videos beziehen.
    8. Songparodien oder andere Schwachsinnige Formate starten. (Das sollte man sowieso nie.)
    9. Mediakraft oder ähnlichen Netzwerken beitreten.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    -Der Chesra

• Mein größtes No-Go ist eine schlechte Soundquali da ich mir Let's Plays hauptsächlich wegen dem Kommentar und der Unterhaltung ansehe und nicht unbedingt Lust drauf hab dass es mir die Ohren wegdröhnt, es rauscht oder die Person eine Quietschestimme hat. Jeder sollte vor dem Uploaden seines Videos mal checken ob er es sich selbst anhören würde und dann nochmal überlegen ob er es hochlädt. Ich selbst bin auch sehr kritisch was meine Soundqualität angeht und versuche das Rauschen meines Headsets in Grenzen zu halten, manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden (Will heißen ich will nicht jeden mit ner schlechten Soundquali anprangern. Es liegt natürlich immer auch an den Mitteln die die jeweilige Person zur Verfügung hat.). Habe nun gespart und hab mir ein Kondensatormikrophon zugelegt um bessere Qualität zu liefern.

Den Punkt mit den Intros kann ich nur zum Teil verstehen. Ich selbst mag Intros, vor allem wenn sie einen Song beinhalten den ich gut finde. Natürlich ist es auch so, dass ich übermäßig laute und lange Dubstep-Intros nicht gutheiße aber ein Template ist meiner Meinung nach kein No-Go. Ich finde auch dass es sehr darauf ankommt wie lange der Part ist wo man das Intro davor schaltet. Ich persönlich benutze nun für meine neuesten Videos ein Template und eine untergelegt Musik, allerdings benutze ich das Intro nur für Parts über einer Länge von 20 Minuten. Ich finde eher diese leisen langatmigen langweiligen Intros zum kotzen da da so 8 Sekunden nichts passiert außer dass man das Logo des Kanalinhabers sieht.

So nun zu einem weiteren Punkt den ich kritisieren will. Ich hasse es wie die Pest wenn Werbung vor Videos geschalten wird. Bei großen YouTubern habe ich noch etwas Toleranz da die Meisten von ihnen ja ihren Lebensunterhalt damit verdienen, doch bei kleinen Youtubern unter 100 Abos platzt mir immer der Kragen wenn einer die Monetarisierung aktiviert hat. (Ja ich weiß dass die "Werbung schalten" - Funktion von Youtube standartmäßig an ist, wer sie allerdings nicht deaktiviert kümmert sich reichlich wenig um seinen Kanal.

Nun zum letzten wichtigen Punkt. Ich kenne genug Leute und ich selbst bin auch mal dabei gewesen. Manche kleinen Leute machen ein paar Tage Videos und wenn in den ersten 2 Wochen keine 10 Abonnenten erreicht sind schließen sie den Kanal und machen einen anderen auf oder versuchen es gar nicht mehr. Das ist etwas was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, klar kann man verzweifelt sein (vor allem wenn man jünger ist kann es oft sein dass man sich seine Ziele zu hoch setzt.) aber man sollte sich von anfänglichen "Fehlschlägen" nicht entmutigen lassen und einfach sein Ding durchziehen. Denn sollte man das nicht schaffen dann ist man eben nicht dafür geschaffen sondern belastet sich selbst nur mit Sorgen.
    Denn der wichtigste Punkt warum man Let's Plays macht sollte nicht der "Fame" sein, sondern der Spaß am Spielen, egal ob nun [lexicon]Minecraft[/lexicon] oder irgendein altes [lexicon]NES[/lexicon]-Spiel.

Hoffe man konnte meine Gedankengänge halbwegs rekonstruieren, es ist sehr spät und ich habs mir einfach von der Leber geschrieben :)

• Moinsen @InsaneGames sehr ausführlicher Text! :)
    Man kann deine Gedankengänge gut nach voll ziehen!

Bei dem letzten Punkt und dem Punkt "Werbung" stimme ich dir vollkommen zu! :)

Liebe Grüße,
    Matadashi

• Ich möchte dann auch mal eine kleine Liste aufstellen:
    8. Songparodien oder andere Schwachsinnige Formate starten. (Das sollte man sowieso nie.)
    9. Mediakraft oder ähnlichen Netzwerken beitreten.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    -Der Chesra

Zu 8. also ist es Schwachsinn kreative und neue Sachen auf den Channel zu starten?, wenn es witzig ist dann ist es das beste was man machen kann um nicht der 8 Millionste 08/15 Lets Player zu sein. Oder versteh ich hier was falsch?

Zu 9. Ob jemand entscheidet sich einem Netzwerk beizutreten merkt kein einziger Zuschauer und hat, bis zu einer gewissen größe, keinen Einfluss auf den Channel. Von daher soll jeder machen der will.

Nun zum letzten wichtigen Punkt. Ich kenne genug Leute und ich selbst bin auch mal dabei gewesen. Manche kleinen Leute machen ein paar Tage Videos und wenn in den ersten 2 Wochen keine 10 Abonnenten erreicht sind schließen sie den Kanal und machen einen anderen auf oder versuchen es gar nicht mehr.

Ehrlich gesagt sollen die lieber schnell aufhören, wer das Durchhalte vermögen nicht hat oder merkt das es für ihn nichts ist, soll es sein lassen. Hört sich bisschen böse an aber es gibt so viele Leute die den Ehrgeiz besitzen und Jahre in Ihren Channel investieren und noch viele Jahre investieren werden/wollen, da sind solche Eintagsfliegen die dann den gesamten Let's Player Bereich zumüllen echt unnötig oder Slots bei irgendwelchen Contests blockieren (z.B. LetsPushYou) nur um dann aufzuhören. Wie oft hab ich schon Nachrichten erhalten wo es hieß (Mache auch gute Videos, schau mal vorbei), nur um dann 4 [lexicon]Minecraft[/lexicon] Videos die vor 2 Monaten geuploaded wurden und ohne [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zu finden.

Um das mal als NoGo umzuwandeln: * Keine Geduld haben

• @HeyStan Gut zusammengefasst! Und dort teile ich deine Meinung.

Die Punkte 8 & 9 von @Chesra leuchten mir auch nicht wirklich ein.

Zum Punkt 8: Wenn einer daran Spaß hat und sogar dabei noch seine Zuschauer unterhalten kann, dann gibt es doch nichts besseres.

Zu Punkt 9: (Mal böse gesagt) Es hat die Zuschauer nicht zu interessieren in welchem Netzwerk sich der Youtuber befindet! Wenn die Zuschauer mitbekommen in welchem Netzwerk der Youtuber sich befindet, haben die Zuschauer nicht darüber zu urteilen. Die größten Helden sind dann immer noch "Wenn du in dem und dem Netzwerk bist, dann deabonniere ich dich". Was ist das bitte für ein Schwachsinn? Das ist doch die Entscheidung des Youtubers und nicht der Zuschauer!

Zum letzten Punkt von InsaneGames: Das finde ich um ehrlich zu sein auch recht nervig. Youtuber die sich keine Mühe geben und dann unter Kommentare Werbung für Ihre Kanäle machen! Sowas ist einfach nur frech!

Liebe Grüße,
    Matadashi

• Hey,
    erstmal super Thread, der hier entstanden ist ^^ Ich möchte dann auch mal meine Meinung dazu beitragen, auch wenn ich selbst noch nicht so lange dabei bin.

Meine persönlichen NO-GOs:

1. Werbung per Kommentar, PN oder Kanaldiskussion verteilen der Marke "Jo geil man, schau auch bei mir vorbei". Wenn es ein sachlicher und ehrlicher Kommentar ist sieht das anders aus.

2. krachender Sprachsound. Wenn man anfängt und ein Headset nutzt ist das ok, ABER bitte kein schlechtes Gerät von der Stange. Ich will den jenigen gut verstehen können. Klar nicht jeder hat Geld oder Lust sich direkt ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu kaufen. Wäre auch zu viel verlangt, aber es gibt auch gute Headsets.

3. übertriebene Pseudoprofessionalität. Fällt mir bei vielen Anfängern auf, dass sie ihre Kommentare und sonstige Qualität unbedingt "verprofessionalisieren" wollen. Das wirkt einfach steif und unnatürlich.

4. männliche LPer sollten möglichst erst nach dem Stimmbruch anfangen, es sei denn die Stimme ist schon recht tief (solls auch geben).

5. Unbedingt das Neueste vom Neuesten uploaden. Man geht wegen den großen Youtubern eh unter.

5. Aufnehmen wenn man keine Lust auf das Spiel hat.

6. Wegen Fame oder Geld anfangen. Ganz schwerer Fehler! Man sollte es aus Spaß machen und nicht wegen etwas anderem.

7. Sub 4 Sub. Bringt nichts, außer das sich eine Zahl erhöht, die dann nichts bedeutet.

8. In seinen LPs kaum über das Spiel reden, sondern RL-Stories oder sonstigen Dingen, die nicht im Entferntesten damit zu tun haben.

9. Intro in JEDEM Video (generisch schon mal gar nicht). Sowas nervt einfach nur und hat nicht im im Geringsten einen nutzen. Ja ok man sieht den Kanalnamen...den sieht man auch unter dem Video.

10. Andere Youtuber haten, nur weil man Kritik bekommt. Als Anfgänger kann man nie genug Kritik bekommen, außerdem weiß man dann so, was man verbessern kann. Kritik muss man schon in gewisser Weise abkönnen.

- Kuro

• Danke, und freut mich das du an diesem Thema teil nimmst! :)

Ich Stimme dir in "fast" allen Punkten zu!

Punkt 4: Ich finde der Stimmbruch wird völlig überbewertet und entmutigt viele jüngere Youtuber!
    Ich habe schon Youtuber gesehen die mit einer jungen Stimme Erfolg haben und eine Fanbase aufgebaut haben.
    Jeder hat eine Chance verdient! :)

Punkt 8: Um ehrlich zu sein finde ich das nicht wirklich nötig! Wenn du wirklich was über das Spiel erfahren willst, dann solltest du dir lieber eine Review anschauen und kein [lexicon]Let's Play[/lexicon]! Ich finde Stories über den Youtuber sowieso interessanter als das Spiel an sich, denn ich kann mir eine Review über das Spiel reinziehen wenn ich genaueres darüber erfahren möchte! :)

Punkt 9: Intro's finde ich sind eine heikle Sache, doch grundsätzlich zu sagen Intro's vor jedem Videos sind scheiße, finde ich nicht richtig! Es kommt immer darauf an was es für ein Intro ist und in welcher Kombination es im Video verwendet wird. 8 Sekunden lange "Dubstep-Intros" oder "Template-Intros" finde ich persönlich nicht kreativ und langweilig!

Wie immer, es ist meine eigene Meinung und die kann sich von eurer Unterscheiden! :)
    Be frienldy and respectful!

Liebe Grüße,
    Matadashi

• Kein Problem, irgendwie muss man sich ja auch einbringen :D

Punkt 4: Naja es kommt halt drauf an. Wenn sich jemand wie eine zertretene Maus anhört, ist das schon nicht schön ^^ (bewusst übertrieben)

Punkt 8: Da hast du entweder eine völlig andere Vorstellung vom Begriff "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" oder mich missverstanden. Was bringt es mir ein richtiges [lexicon]Let's Play[/lexicon] anzuschauen, wenn sich der Kommentator nicht aufs Spiel bezieht? In einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] spielt man ein Spiel für bzw. mit dem Zuschauer und kommentiert dieses. Wenn man z.B. ein Zombiespiel let's playt bekommt und man dann etwas über die kulinarischen Vorlieben des Let's Players erfährt oder wie schlecht er in der Schule war, klar habe ich etwas über ihn erfahren, ABER es interessiert mich im Bezug auf das Spiel und der Unterhaltung dabei nicht. Wenn man dann aber über die Thematik des Spiels darauf kommt, dass er z.B. Zombiefilme mag und er dann die Zuschauer fragt, was sie denn davon halten bzw. welche Filme sie mögen, bezieht man sich auch auf die Thematik des Spiels. So war das gemeint. Let's Plays sind auch unter anderem dafür da, damit man das Spiel mit dem Let's Player erlebt oder halt etwas über das Spiel erfährt. Reviews enthalten, meistens auch massive Spoiler, von denen der Zuschauer eines Let's Plays aber nichts wissen will. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Punkt 9: Da haben wir einfach verschiedene Ansichten. Mir macht es nichts aus, wenn ein intro als Einleitung in ein neues Projekt genutzt wird, sprich bei der ersten Folge. Wenn ich das dann immer uns immer wieder sehe, nervt mich das. Diese Dubstep-Intros meinte ich mit generisch. Man kennt sie und man hat 99% davon schon zig mal gesehen. Ein intro, welches ein Alleinstellungsmerkmal hat, könnte durchaus gefallen.

Liebe Grüße

Kuro

• Hallo!

Hier mal meine Meinung zum Thema Werbung.

Viele von Euch machen Videos nur aus rein ideellen Gründen. Das ist gut und schön.
    Einige Andere wiederum wollen mit Youtube irgendwann mal ihren Lebensunterhalt bestreiten.
    Klar, jeder sagt wenn du nur Geld/Fame willst, dann lass es gleich.
    Man muß natürlich auch Spaß haben, aber nicht jeder ist von Beruf Sohn/Tochter und kann sich von Mutti oder Vati ein NT2-A und ne krasse Anlage kaufen lassen.
    Die die es stört können sich ja nen Adblocker installieren und bei denen, die sie unterstützen wollen den auch wieder ausschalten!

Das mit den vielen zu jungen Youtubern finde ich ähnlich Problematisch. Wie kommt es das so viele Kiddies Spiele Let's Playen die sie nicht mal in der Stadt kaufen dürften?

Da sind natürlich die Eltern gefragt. Ich kann mein Kind nach der Schule nicht vorm PC parken und dann hoffen das keinen Unsinn macht.

• Zu den Let's Plays: Ich denke auch da ist es eine reine Ansichtssache! Die einen machen und mögen es so und die anderen so! ^^

• Einige Andere wiederum wollen mit Youtube irgendwann mal ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Oder sie schalten Werbung für ein paar Cent pro Video, wohl wissend, dass verglichen mit der Masse kaum jemand mit Werbung auf Youtube jemals seinen Lebensunterhalt bestreiten können wird.

Klar, jeder sagt wenn du nur Geld/Fame willst, dann lass es gleich.

Nö, sag ich nicht. Wer bin ich, anderen vorzuschreiben, was sie tun und lassen sollen?

Man muß natürlich auch Spaß haben, aber nicht jeder ist von Beruf Sohn/Tochter und kann sich von Mutti oder Vati ein NT2-A und ne krasse Anlage kaufen lassen.

Dieser Satz ist auf so vielen Ebenen Schwachsinn. Wo ist der Zusammenhang, oder nein, besser der Gegensatz, ist ja ein "aber", zwischen "auch Spaß haben" und sich von den Eltern Equipment kaufen zu lassen? Soll das auf davor bezogen sein? Braucht man für Spaß teure Hardware? Oder wie meinst du das? Und wenn die Eltern ihrem Kind so etwas kaufen wollen, ist es doch ihre Sache? Ob jetzt den neuesten Gameboy, das neueste Smartphone oder das teuerste [lexicon]Mikrofon[/lexicon] ist ja irgendwo dann auch wurscht. Und nein, ich bin von Beruf nicht Sohn. Dennoch, da schwingt so ne mir unverständliche Antipathie mit.

Das mit den vielen zu jungen Youtubern finde ich ähnlich Problematisch. Wie kommt es das so viele Kiddies Spiele Let's Playen die sie nicht mal in der Stadt kaufen dürften?

Ich finde es problematisch, dass deine Sätze logisch und inhaltlich keinerlei Verbindung haben. Der Bezug zum eigentlichen Thema geht dir übrigens auch in deinem ganzen Post komplett ab. Dass soviele "Kiddies" Spiele LPen, die (laut USK) nicht für sie bestimmt sind, liegt vielleicht daran, dass man als Elternteil immer noch das Recht hat, selbst zu entscheiden, was sein Filius macht. Im Gegensatz zu bspw. dem Rauchen ist das Spielen solcher Spiele, denke ich, mit Erlaubnis/Duldung des Elternteils auch in der Öffentlichkeit erlaubt. Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde, ist, was uns das angeht. Warum betrachten wir (das wir ist ein Stilmittel, ich sehe mich nicht davon betroffen) es als "problematisch", dass 15-Jährige [lexicon]Call of Duty[/lexicon] spielen? Es ist nicht unsere Aufgabe, sie zu bevormunden; das ist die Aufgabe von anderen. Und was ich nicht sehen will, schaue ich mir nicht an. Finde es immer traurig, dass das anscheinend nicht alle auf die Reihe bringen.

Da sind natürlich die Eltern gefragt. Ich kann mein Kind nach der Schule nicht vorm PC parken und dann hoffen das keinen Unsinn macht.

Na ja, was soll man da noch sagen? Genau so relevant und themenbezogen wie der Rest des Posts auch.

• Lieber Nizio,

Es tut mir Leid das du dich von meinem Post persönlich angegriffen fühlst. Bezogen habe ich mich mit meinem Post auf die Diskussion zwischen Kurojin & Matadashi. Das du meinst mein Post sei nicht Themenbezogen kann ich nicht nachvollziehen. In Zukunft werde ich mit Zizaten arbeiten wie du, damit man besser weis auf wen/was ich Bezug nehme.

Zitat

Dass soviele "Kiddies" Spiele LPen, die (laut USK) nicht für sie bestimmt sind, liegt vielleicht daran, dass man als Elternteil immer noch das Recht hat, selbst zu entscheiden, was sein Filius macht.

Und ja, ich finde so etwas wie die USK richtig und wichtig. Denn nur weil "dein" Kind alt genug ist so etwas zu spielen, ist es die breite Masse noch lange nicht. Und von der reden wir hier leider wenn ich mir anschaue was auf Youtube so los ist.

Nocheinmal um es klar zu stellen: Meine Meinung!

• wer beleidigt den spiele?^^

naja ich verstehe schon was du meinst, dem spiel die schuld zu geben is halt nunmal leichter als sich einzugestehen das man schlecht darin ist es zu spielen xD

Wer das macht? Leute die zu böld sind zu spielen. Das ist auch für die meißten ganz natürlich, die schuld erstmal ei anderen zu suchen.
    Ich komm im spiel nicht weiter? --> das Spiel ist dran schuld

• Ich mag es auch nicht, wenn Jmd überbetont, dass er nur aus Spaß LP´s macht. Ich meine, Kla! Natürlich haben wir alle Spaß dran, ich auch. Aber mal ehrlich, natürlich wollen wir mit unserem Hobby auch Erfolg haben!

Ich finde sowas sollte und muss man auch nicht verschweigen, der Wunsch nach Erfolg schließt ja den Spaß an der Sache nicht aus und dann kommt man auch realistisch und weniger scheinheilig rüber ;) Und wer es wirklich nur aus Spaß macht, kann die videos ja gar nich erst hochladen oder auf Privat stellen ;)

Ich möchte jetzt doch etwas zu deinem Kommentar schreiben. Ich mache LPs hauptsächlich aus Spaß. Aber warum muss immer alles mit dem Gedanken Erfolg zu haben verknüpft sein? Ich weiß genau, dass ich nie tausende Abos haben werde, aber ich lade meine Videos trotzdem hoch. Meine Kommentare, die ich bekomme habe, kann ich mehr oder weniger an einer Hand ab zählen.

Klar freu ich mich, wenn jemand meine Videos schaut und lade sie auch deswegen hoch um vielleicht doch den ein oder anderen, der sich auf meinen Kanal verirrt, zu unterhalten. Oder denke, wie toll es wäre tausende Abos zu haben, aber dafür bin ich meiner Meinung nach nicht gut genug.
    Ich mache meine Videos aber auch nicht um damit den großen Erfolg a la Gronkh zu haben.

Warum muss man um Video auf Youtube hochzuladen, dass immer mit einem Erfolgsgedanken tun? Du fragst ja auch nicht jemand der Fußball in der Altherrenmannschaft spielt, warum er den überhaupt noch Fußball spielt. Er kann damit auch nicht mehr den großen Erfolg haben.

• Hey, ich muss sagen, der Thread gefällt mir.

In euren No-Gos finde ich mich größtenteils wieder. Mein größtes No-Go ist mit Sicherheit der Junge mit der Fistelstimme der mit 13-einhalb den Kopf in den Nacken legen muss um ins [lexicon]Mikro[/lexicon] zu sprechen.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, vor allem was die Videoqualität angeht. Allerdings muss man bedenken, dass nicht jeder LP-Anfänger (zu denen ich mich zähle) viel Geld für das Equip ausgeben will. Allerdings sollte man aus dem vorhandenen das Beste rausholen.

Als drittes stört mich sicherlich der Zwang pausenlos Witze zu machen. Ich selbst bin zwar auch nicht vor den einen oder anderen schlechten Witz gefeit, aber dauerhaft ist das nicht zu ertragen.

Alles in allem sollte, auch bei Anfängern, der gesunde Menschenverstand die Leitlinie sein. Ansonsten: Mit dem Alter kommt die Weisheit (hoffentlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!