NO-GO'S für Youtube Anfänger! Eure Meinung! :)

• Weil das alles andere als kreativ ist.
    Wir reden hier ja von No-Gos für [lexicon]Youtube[/lexicon] Anfänger!

Bei 10 oder 20 Abos hast Du vielleicht 2 oder 3 aktive Zuschauer, der eine will Horror und der andere [lexicon]Minecraft[/lexicon]!?
    Entweder die Zuschauer kommen zu Dir weil sie DEINEN Content und DICH gut finden oder nicht!

• Ganz einfach:

NoGo sogenannte Premium Tuber:
    * Dubstep Intro
    * 15 Sekunden lange Intros
    * Schlechte Intros (egal ob man 3 Wochen dran gearbeitet hat)
    * Nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] Let's Plays und nix anderes oder Abwechslung
    * Kanalfrontpage steht auf "User Ansicht", sprich die die nicht in Abschnitten geteilt ist
    * Handy [lexicon]Mikrofon[/lexicon] (gibts)
    * 4:3 Bildformat (soweit technich nicht limitiert z.B. Retro Games)
    * Stimme nur aus einer Seite (oh ja da gibt es ganz viele Experten)
    * Banner mit Grafiken wo man noch die Umrandung vom ausschneiden noch sieht und farblich nicht zusammen passt.
    * Unkreative Kanalnamen (Kartoffel, Türrahmen, Honigbiene, NoScropetz usw.)
    * Keine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] (selbsterklärend)

@Matadashi dein Kanal sieht super sympatisch aus ich hab nichtmal Sound auf der Arbeit um mir was anzugucken aber ich kann mir vorstellen das du eine gute Qualität hast alleine die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] schon, deine Kochsendungen usw. das sieht und wirkt 20x interessanter als der 10 Millionste only [lexicon]Minecraft[/lexicon] Lets Player.

• @HeyStan freut mich das du dich an dem Thema beteiligst!

Und vielen Dank für dein nettes Feedback, freut mich das dir mein Kanal gefällt! :D
    P.S. Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden sich noch mit der Zeit bisschen verändern. (Für meinen Geschmack verbessern)

• Ahja noch eins:

* Mit nur 1-5 Videos rumschreiben "schau doch mal vorbei".
    * Mit totaler Mistqualität rumschreiben "schau mal vorbei".

Ok finde ich wenn einer gute Qualität und Content bietet und dann um fragt schaut vorbei.

Hab schon bei etlichen Premium Tuber einfach nur da gesessen und wusste nicht wo ich ansetzten sollte ohne den groß zu beleidigen hab es dann einfach sein lassen.

• Um noch was hinzufügen zu dürfen:
    * Mit 0 Videos sich als Let's Player auszugeben ist auch nicht sooooo das Wahre.
    * Eine Handykamera zu benutzen, um das Gameplay aufzunehmen/Lautsprecher einschalten um den Gamesound über das "[lexicon]Mikrofon[/lexicon]" aufzunehmen

• * Eine Handykamera zu benutzen, um das Gameplay aufzunehmen/Lautsprecher einschalten um den Gamesound über das "[lexicon]Mikrofon[/lexicon]" aufzunehmen

Das ist so ziemlich das einzige No-Go wofür man Freikarten in den Säureminen bekommen oder den Stein der Schande über sämtliche Kontinente mit ner Horde peitschenschwingender Hater im Schlepptau ziehen sollte - und das nackt.

Spaß beiseite - der Begriff "Fehler" ist oft kaum objektiv zu beschreiben und dementsprechend schwammig muss ich meine Antwort schreiben. Ohne ein Mindestmaß an Qualität wird man denke ich nichts reißen. Ebenso wird man nichts reißen, wenn man nur auf seine Zuschauer hört und keine eigenen Ideen entwickeln oder Entscheidungen treffen kann, ansonsten findet sich für so ziemlich jeden Stil irgendwer der's nicht scheiße findet.

• Das ist so ziemlich das einzige No-Go wofür man Freikarten in den Säureminen bekommen oder den Stein der Schande über sämtliche Kontinente mit ner Horde peitschenschwingender Hater im Schlepptau ziehen sollte - und das nackt.

Das "Nackt" hättest du dir sparen können :D Wäre so schon schlimm genug XD

Das ist so ziemlich das einzige No-Go wofür man Freikarten in den Säureminen bekommen oder den Stein der Schande über sämtliche Kontinente mit ner Horde peitschenschwingender Hater im Schlepptau ziehen sollte - und das nackt.Spaß beiseite - der Begriff "Fehler" ist oft kaum objektiv zu beschreiben und dementsprechend schwammig muss ich meine Antwort schreiben. Ohne ein Mindestmaß an Qualität wird man denke ich nichts reißen. Ebenso wird man nichts reißen, wenn man nur auf seine Zuschauer hört und keine eigenen Ideen entwickeln oder Entscheidungen treffen kann, ansonsten findet sich für so ziemlich jeden Stil irgendwer der's nicht scheiße findet.

Richtig.
    Es ist deshalb schon unmöglich auf seine Zuschauer zu hören, weil es immer welche gibt, die doch lieber was anderes haben wollen. Man kann es den Zuschauern nie Recht machen, von dem her ist es eigentlich schon ein Muss, das man selbst die Entscheidungen zum Wohle seines Kanals trifft. Man kann die Zuschauer zur Rate ziehen, aber man sollte sich niemals blindlings auf diese verlassen.

• Das "Nackt" hättest du dir sparen können Wäre so schon schlimm genug XD

das nackt hats erst richtig rausgerissen da musste ich echt losgackern hier =D das kam einfach noch gut zuum schluss =D

was die zuschauer fragen angeht
    ich frag da schon nach ob die mir ein spiel empfehlen können dann schaue ich mir das an und wenns mir gefällt nehm ich es auf genau so sage ich aber auch klipp und klar wenn einer mit [lexicon]minecraft[/lexicon] [lexicon]cod[/lexicon] oder sowas kommt nein das möchte ich nicht
    oder auch nehme ich ideen oder verbesserungs vorschläge von meinen zuschauern gerne an aber auch wieder nur sofern mir diese auch zusagen und in mein *konzept* passen

• das nackt hats erst richtig rausgerissen da musste ich echt losgackern hier =D das kam einfach noch gut zuum schluss =D

Du bist leicht zu begeistern :P

Zu den Zuschauerfragen.. gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden, sofern sie zu einem passt spricht nichts dagegen da was aufzugreifen. Allerdings wirst du, sofern du deinen Kanal nur den Wünschen deiner Zuschauer entsprechend gestaltest, halt nichts reißen, wenn das das Ziel sein sollte. Zum einen ist eine Maskerade dauerhaft schwer aufrecht zu erhalten, zum anderen gehen die Empfehlungen tendenziell in die Richtung von anderen Kanälen, an denen man seltenst wirklich ranreichen kann und so nie herausstechen wird. Du verschwindest im Schatten derer, die du schlecht kopieren wolltest. Ich meinte damit wenn möglich bessere Ideen als seine Zuschauer zu entwickeln - Ideen, von denen sie nicht wussten dass sie sie in der Form mögen. Das ist jetzt im Bereich Let's Plays etwas schwierig, aber es geht hier ja nicht nur um Let's Plays.

• Ich mag es auch nicht, wenn Jmd überbetont, dass er nur aus Spaß LP´s macht. Ich meine, Kla! Natürlich haben wir alle Spaß dran, ich auch. Aber mal ehrlich, natürlich wollen wir mit unserem Hobby auch Erfolg haben!

Ich finde sowas sollte und muss man auch nicht verschweigen, der Wunsch nach Erfolg schließt ja den Spaß an der Sache nicht aus und dann kommt man auch realistisch und weniger scheinheilig rüber ;) Und wer es wirklich nur aus Spaß macht, kann die videos ja gar nich erst hochladen oder auf Privat stellen ;)

Kann mir auch vorstellen, dass viele das schreiben, um Sympathie zu kriegen, meine Sympathie würde man kriegen, wenn man in diesem Punkt komplett ehrlich mit sich selbst ist :D

• Da muss ich aber auch zustimmen, ich finde sowas wie 100 Abo = Das Das, 200 Abo = Das und das sinnfrei und das ist auch ein No Go meiner Meinung nach :D

Wegen der Quali muss ich sagen, man muss nicht direkt übertreiben und ein [lexicon]Mikro[/lexicon] und was weiß ich am start haben.. :D Aber man sollte schon gucken das man einen versteht und man keine Kopfschmerzen bekommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!