Eure Lieblings-Remakes?

• Sagen wir es mal so: Ich arbeite daran.

Wird es dann auch wieder ein Jump & Run Rollenspiel oder diesmal ein echter Remake im richtigen Zeldastil? Sprich nach dem Motto: Den anderen Titeln treu bleiben ^^
    Weil Teil 2 war ja nun doch mehr ausrutscher, da ja die anderen Titel danach wieder ihre Klassische Vogelsicht hatten ^^

• Sagen wir es mal so: Ich arbeite daran.

You had my curiosity, but now you have my attention.

Gleiche Frage wie Sagaras, mit der innigen Hoffnung, dass es so ist wie das richtige [lexicon]Zelda[/lexicon] II. Würde mich da sofort als Testspieler anbieten, wenn du mal wen brauchst. Auch, wenn du es im Stil der ganzen anderen Teile machst. Wobei ich das, wie gesagt, nicht hoffe. XD

• Weil Teil 2 war ja nun doch mehr ausrutscher, da ja die anderen Titel danach wieder ihre Klassische Vogelsicht hatten ^^

Etwas gewagt den zweiten Teil einer Reihe, deren Erfolg man nie zu schätzen glaubte, als Ausrutscher zu betiteln, findest du nicht? Das kannste vielleicht bei Teil 4 oder 5 bringen, aber gleich beim zweiten...
    Aber davon ein Remake wäre echt nice... wobei ich es schwierig fände es anders umzusetzen, da die Gameplayelemente nur so funktionieren, wie es dort angewendet wurde... aber man könnte es in 3D machen... das wär schön...

• Ich meinte damit eigentlich nur das es als einziges ein Jump & Run ist zwischen allen anderen Zeldateilen die mit ihrer Vogelperspektive ankamen. ^^
    Es ist nun mal eher ungewöhnlich gewesen erst ein [lexicon]Zelda[/lexicon] zu produzieren so wie wir es von den anderen Teilen kennen und den zweiten Teil als einziges Jump & Run RPG. ^^

Wenn man sich die Laufbahn von [lexicon]Zelda[/lexicon] so anschaut kann man Teil 2 schon als Ausrutscher bezeichnen, da ja die anderen Teile ja ihre Vogelperspektive hatten. So nach dem Motto: Zurück zum Anfang.

• Wenn man sich die Laufbahn von [lexicon]Zelda[/lexicon] so anschaut kann man Teil 2 schon als Ausrutscher bezeichnen, da ja die anderen Teile ja ihre Vogelperspektive hatten. So nach dem Motto: Zurück zum Anfang.

Die hatten halt damals noch mit dem Stil experimentiert. Mir persönlich hat es gefallen, aber die Kunden wollten lieber den Stil des ersten, also haben sie ihn auch bekommen.

• Das zweite [lexicon]Zelda[/lexicon] ist auch wesentlich besser gealtert als das erste. Obwohl ich es nicht schlimm finde, dass sie danach wieder die andere Richtung eingeschlagen haben.

• mir fällt nichtmal nen remake ein das mir wirklich gefallen hat...oftmals verändern die ja auch dann grundlegendes was das feeling des originals leider verändert...
    aber ich weiß 2 spiele von denen würd ich gerne ein remake haben das ist 1. Terranigma vom [lexicon]Snes[/lexicon] damals und 2 Legend of Dragoon von der [lexicon]Playstation[/lexicon] 1 waren beides sehr tolle Spiele wie ich finde

• Das zweite [lexicon]Zelda[/lexicon] ist auch wesentlich besser gealtert als das erste. Obwohl ich es nicht schlimm finde, dass sie danach wieder die andere Richtung eingeschlagen haben.

Ich weiß nicht, ob ich dir da zustimmen möchte...
    Meinst du es in grafischer Hinsicht, dann stimmts vielleicht. Der zweite Teil sieht schon n bisl besser aus als der erste, aber Gameplay-technisch ist der erste deutlicher besser gealtert, meiner Meinung nach ^^

• [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] - Majoras Mask wenn es den erscheinen wird.
    Majoras Mask ist sowieso mein Lieblings-Zeldateil und wenn sie es so gut remaken wie OoT dann bin ich guter Dinge das es ein absoluter Kracher wird.

• Meinst du es in grafischer Hinsicht, dann stimmts vielleicht. Der zweite Teil sieht schon n bisl besser aus als der erste, aber Gameplay-technisch ist der erste deutlicher besser gealtert, meiner Meinung nach

Nein, ich meine schon vom Gameplay her. Eine oder zwei Stellen sind relativ hart, aber das eigentliche Gameplay funktioniert auch heute noch erstaunlich gut. Ganz anders als die steife Steuerung und die nicht erkennbaren Stellen, an denen man Bomben legen kann.

@DerMichi : Das Studio, das OoT 3D gemacht hat, hat neulich mit "Help us to make a legend" zwei neue Mitarbeiter angeworben. Ich selbst hoffe ja, dass MM auf der WiiU neu erscheinen würde (hätte bei OoT an sich auch sein müssen). Eine 3DS-Version würd ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen.

• Nein, ich meine schon vom Gameplay her. Eine oder zwei Stellen sind relativ hart, aber das eigentliche Gameplay funktioniert auch heute noch erstaunlich gut.

Naja. Man hat die meiste Zeit keine richtige Ahnung wo man hin soll oder was man machen soll. Klar im ersten [lexicon]Zelda[/lexicon] auch nicht, da war die Welt auch viel kleiner. Außerdem lügen dich die Dorfbewohner in [lexicon]Zelda[/lexicon] II gern mal an, was dich auf die falsche Fährte lockt ^^

Btw: Ein Remake von MM wär wirklich Mega episch ^^

• Das find ich nämlich überhaupt nicht. Wenn man mit jedem Dorfbewohner redet, erfährt man ziemlich genau, wo man hin soll. Manches ist auch da recht kryptisch, aber dann hat man wiederum selten ne große Wahl. [lexicon]Zelda[/lexicon] I ist hingegen so offen, dass man da tatsächlich überwiegend ziellos umherläuft, wenn man keinen Spielberater hat. Der damals ja auch Beilag, weil man wusste, dass das Spiel selbst den Spieler weitgehend allein auf weiter Flur lässt.

Aber wann genau lügen einen die Dorfbewohner an?

• Mh, stimmt, hab grad mal die Textzeilen durchgesucht. Wobei ich mich da frage, ob es im Originaltext auch so steht, oder die Übersetzung hier einfach unzureichend ist. Ist aber auch die einzige Falschinformation. Manches ist einfach nur etwas zu kryptisch, aber trotzdem noch hilfreicher als im ersten Teil. Aber ich glaub, das geht langsam wirklich zu weit ins OT. XD

Ich würd mir noch ein Remake vom ersten [lexicon]Zelda[/lexicon] wünschen.So mit Story, gutem Layout und feiner Grafik.

• Ich würd mir noch ein Remake vom ersten [lexicon]Zelda[/lexicon] wünschen.So mit Story, gutem Layout und feiner Grafik.

Amen,
    ich habe das originall Modul für das [lexicon]NES[/lexicon] und das "Remake" für den Advance.
    Ein etwas aufgepepptes Remake wäre mir auch ganz lieb.
    Im Grafikstil von ALttP könnte ich es mir durchaus gut vorstellen.

• Ich würd mir noch ein Remake vom ersten [lexicon]Zelda[/lexicon] wünschen.So mit Story, gutem Layout und feiner Grafik.

Ist ALTTP nicht genau das ^^
    Klar ist kein offizielles Remake, aber im Prinzip kommts hin ^^

• Kann man jetzt natürlich drüber streiten, weil es ja (meine ich) auch als Remake angefangen hatte.^^ Oder ich bring da grad was durcheinander. Aber ich würd einfach gern mal Aquamentus in Awesome sehen und so.^^

• Wie schon das hier oft genannte Kingdom Heats 1.5 Remake. Und sonst [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: Ocarina of Time 3D und auch die Devil May Cry Serie. God of War I und II fand ich auch schöner auf der [lexicon]PS3[/lexicon] ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!