Produziert ihr voraus?

• Bei mir kommt es ein wenig auf das Spiel drauf an^^
    Bei Sims 4 z.B. gebe ich der Community sehr viel Mitspracherecht und nehme immer nur für den nächsten Tag auf.

Bei Star Stable wiederum bin ich mittlerweile knapp 30 Folgen im Voraus, da mir das Spiel sehr viel Spaß macht und ich da die Community in Livestreams mit einbinde und auch aktiv mitspielen lasse.
    So habe ich die Möglichkeit die Story schneller zu erleben, als wenn ich weniger aufnehme und kann trotzdem was mit den Zuschauern zusammen machen :)

• Ich versuche am Wochenende im voraus ein paar Videos zu produzieren aber ansonsten auch unter der Woche und lade sie dann auch gleich hoch. Also je nachdem wie ich Zeit habe.

• Ich produziere natürlich voraus, sonst würde ich das gar nicht hinkriegen in regelmäßigen Abständen etwas hochzuladen.
    Aber es sind dann meistens nur so 4-5 Folgen, damit ich eventuell während des Spielens noch auf Tipps etc. eingehen kann.

• mhhhhhm hab früher viel im vorraus aufgenommen ... aber jetzt geh ich öfters in den Videos auf meine letzten Livestreams, Videos, Kommentare oder Fragen ein und deswegen halte ich die Videos gerade sehr aktuell :)

• Hab früher immer ganze Projekte vor dem Upload komplett aufgenommen. Jetzt, da sich langsam einige Leute finden, die mir regelmäßig Tipps geben, nehme ich Videos zeitnaher auf, um auf diese einzugehen. Das allerdings nur bei Strategiespielen. Spiele wie The Book of unwritten Tales nehme ich auf, wenn ich gerade Lust habe oder Motivation brauche - die liefert mir das Spiel nämlich. Da muss ich nicht auf Tipps der Zuschauer warten, so dass ich ganz nach Belieben aufnehmen kann.

• Die Lust und Laune spielt da eine sehr große Rolle bei mir, wenn ich kein Bock hab.. kommt auch nichts. xD
    Aber sonst nehme ich IMMER im voraus auf - wäre bei meinem Beruf nämlich sone Sache, ob man danach noch großartig Lust hat
    noch ein LP aufzunehmen. Wenn man demotiviert oder gelangweilt/genervt klingt ist es nun mal Scheiße.

Aber vorproduzieren... joa... son "bisschen". Ich hab jetzt locker für einen Monat Vorrat.

• Ich nehm immer so bis zu 1 - 2h am Stück auf und schneide die dann im kompakte 20min Päckchen.
    Nur ich bin so aufnahme faul manchmal das mir der Vorrat dann immer nach ca. 1 Woche ausgeht, dann kommt erdt ma nichts und dann nehme ich wieder auf.
    Ach ja und upload faul bin ich auch XD

• Damit man auch noch aktuelle Themen hat über die man Reden kann, vermeide ich meistens Vorher aufzunehmen wo es nur geht. Ich versuche daher meine Uploadliste auch klein und managebar zu halten. Mehr als 1 Stunde aufnehmen (mit fehlversuchen) ist so am Tag einfach nicht drinn da ich sonst mit [lexicon]Rendern[/lexicon] und Uploaden nicht hinterherkomme. Also maximal 2 Folgen am Tag.

Ich weiß jedoch beispielsweise das ich nächste Woche bei meinen Eltern sein werde, daher nehme ich das Hack n Slash lets play am Sonntag auf (Sonntag ist mein Youtube-Freier Tag normalerweise, und das Lets Play kommt Montag - Freitag). Das Together kann ich zum Glück vorort mit meinem Partner dann aufnehmen und direkt Hochladen.

Also Prinzipiell: Sowenig vorher aufnehmen wie möglich, dennoch 1-2 Folgen auf lager haben wenn es Zeitlich mal eng wird. Und wenn sichs nicht vermeiden lässt einen Puffertag verwenden (bei mir ist prinzipiell der Sonntag IMMER frei von videos).

• Da wir nur am Wochenende aufnehmen können, nehmen wir für die Woche immer immer im vorraus auf. Meistens nehmen wir dann pro Spiel ca 5-6 Stunden auf. Meistens machen wir aber nur ein oder Spiel pro Wochenende. das längste, was wir hatten, waren ca 2x20 Parts für zwei verschiedene Spiele, da wir da schon kurz vorm Ende waren. Zur Info: Ein Part geht bei uns meistens 18 Minunten.

• Hab jetzt gerade ein Projekt auf dem Kanal was ich im September 2014 aufgenommen habe, [lexicon]Minecraft[/lexicon] jedoch nehme ich gerne zeitnaher auf, was dann bei 2-3h pro Aufnahme doch wieder in Videos für 1-2 Wochen resultiert und wieder irgendwie Kontra-Produktiv ist... aber ich kann mich einfach nicht lösen, habe schon mal 6h am Stück gespielt, bin da ein klein wenig wie Gronkh, der kann sich auch nicht lösen ;)

• Wir müssen eigentlich immer ein bisschen im Vorraus aufnehmen, da wir leider meistens nur am Wochenende alle Zeit finden.
    Der Nachteil an LPT´s ist ja immer alle zusammen zu trommeln. Und wenn dann alle da sind werden auch gleich paar Folgen aufgenommen ;)
    Zurzeit am Start: Far Cry 4 Coop, GTA IV (schon fast Retro ;P) und bald auch wieder [lexicon]DayZ[/lexicon]
    Alle Projekte sind so gut wie immer aus 2 Perspektiven zusehen...

Haut rein
    die Newtown Homezz
    *entfernt*

• Bin zwar erst seit Anfang diesen Jahres dabei, aber ich werde auch immer etwas vorproduziert haben. Momentan habe ich 2 Projekte. Eins ist schon komplett vorproduziert und das andere nehme ich immer am Wochenende oder in der Woche, wenn ich Bock hab, auf. Sehe immer zu, dass ich Material für ca. 1 Woche im Voraus habe. Noch hab ich keine Kommentare, Tipps oder Hinweise unter meinen Videos und muss noch nicht wirklich darauf reagieren. Aber ich denke, es macht vielleicht mehr Spaß, wenn es mal soweit ist, nicht zu weit im voraus produziert zu haben, um auf Kommentare auch eingehen und reagieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!