Produziert ihr voraus?

• Da muss ich ehrlich gesagt sagen das ist viel viel viel viel zu lang vorproduziert...
    du kannst null in deinen lps auf aktuelle sachen eingehen ich mein damit nun nicht spiele oder so sondern auch themen in der welt was grade so aktuell ist

Nicht zu vergessen, dass die Videos, die länger als zwei Wochen auf Privat stehen, höchstwahrscheinlich nicht mal mehr im Feed der Abonnenten auftauchen. :D

• Also ich produzier im Moment in nachhinein^^
    Ne wenn ich damit konstant loslege dann höchsten 2-4 Tage im Vorraus.

• Nicht zu vergessen, dass die Videos, die länger als zwei Wochen auf Privat stehen, höchstwahrscheinlich nicht mal mehr im Feed der Abonnenten auftauchen.

das wusst ich z.b. noch garnicht =D naja ich versuch immer so für ne woche aufzunehmen =D und die stehn nie auf privat direkt auf geplant

• Bei mir doch auch direkt auf geplant gestellt alles ;) Bloß, was du nicht verstehst, Broxingar, privat = geplant. Das Video ist bei geplant so lange privat, bis es veröffentlicht wird.
    @Broxingar
    Ich weiß nicht, ob du später nen Studium seit Jahren in Angriff nimmst, wo du mindestens einen 1,3er Durchschnitt haben musst, aber mein Abi ist mir wohl im Moment das wichtigste der Welt und da ist es mir egal, dass ich eben 1 Jahr auf meinem jetzigen Niveau stagniere. Effekte usw. mache ich eh nie in meine Videos, die bleiben so wie sie sind und werden so hochgeladen. Ich spiele im Moment nochmal viel, koste mein Lieblingsmedium aus, bevor ich mein Computerkonsum ab Herbst nächsten Jahres rapide herunterfahre.
    Normalerweise, als ich noch nicht so im Stress war, vor ein paar Monaten, da habe ich immer 3-6 Tage im Vorraus produziert, aber im Moment geht es halt nicht so. Ich kenn das noch aus der 10. - wenn man für Klausuren lernt, dann nimmt das schon 1 Woche dermaßen im Anspruch, dass man in der Zeit nichts richtig machen kann. Außerdem hat man nach dieser Zeit, in der man lernt, einfach nur noch Bock, sich hinzulegen und sich irgendein LP von seinen Favoriten anzugucken - da geht der eigene Antrieb verloren. Und wenn man dann im Abi mit Prüfungen vollgeschissen wird, denke ich nicht, dass ich da noch viel Motivation zum Aufnehmen habe.
    Ich werde denke ich noch in den Sommerferien bis Juni 2015 vorproduzieren und mich dann vom LPen für eine gewisse Zeit verabschieden, bis ich mein Abi in der Tasche hab.
    Es ist mir eigentlich egal, was du davon hältst, weil ich für mich es selber als richtig entschieden habe.

• Wenn ich ein neues Projekt anfange, produziere ich sehr wenig im voraus, da ich so in den ersten 5-10 Parts sehen kann, ob alles stimmt. Danach nehme ich Spiele meist sehr schnell auf, dass ich schon mal 15-20 Parts auf der Platte habe. Ich finde es ist auch wichtig einige Videos als Reserve zu haben, da immer etwas passieren kann und man dann nicht aufnehmen kann. Vielleicht nicht gleich 20, aber so 10 sollten es schon sein. Aber das ist auch meine Einstellung und ich haue ja auch täglich 4-5 Videos raus :P

• Vorproduziere ich schon, meist, weil ich halt 3 Folgen mindestens am Stück aufnehme, je nach Lust :)

Ich würde es auch zeitlich gar nicht schaffen, neben Schule und Arbeit aufzunehmen, [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen an einem Stück,
    sodass ich gerne einen kleinen Puffer habe, falls mal was dazwischen kommt ;)

• Also ich werde später entweder 1std Aufnahmen machen oder 2std Aufnahmen machen und die dann, wenn es passt, in 15 bzw. 20 Minuten Parts schneiden :)

• Ich muss quasi vorproduzieren wenn ich jeden Tag ein Video bringen will weil: 1. Morgens bis Mittags bin ich Arbeiten 2. Lebe ich in einer WG und da ist nicht immer genug Ruhe. Nutze dann die Zeit wenn nicht alle Zuhause sind

• wie macht Ihrs eigentlich, wenn ihr mal so 1-2 stunden aufnimmt und dann auf 15 min kürzt? tut ihr einfach durchzoggn und dann beim schneiden schaun, wo man am besten den Schnitt setzt das es nicht gerade mitten im Gefecht abbricht? oder schneidet ihr direkt bei 15 min und im nächsten part sieht man die letzten 30 sec vom vorherigem Part?
    oder tut ihr beim aufnehmen alle 15 min kurz einmal abmoderieren und direkt wieder Begrüßen?

würd mich ma intressiern :)

MfG Kryo

• ich schneide die binding of isaac parts (40 min) immer in 2 teile und gucke wo es am besten passt, zB nach oder vor einem Boss, je nachdem wie es mit dem commentary ist, dass ich meine eigenen Worte nicht zerschneide.. ich hoffe du weißt was ich meine :D

• Also, wenn ich am Stück 3-4 Folgen aufnehme, nehme ich nicht ne Stunde durchgehend auf.
    Nach 20 Minuten, wenn die Folge halt zu Ende ist, moderiere ich ab, und beende die Aufnahme,
    sobald ich dann bereit bin, nach ner kurzen Pause, starte ich die nächste Aufnahme für die nächste
    Folge ;)
    So habe ich auch kein Stress mit dem Schneiden ^^

• Nicht zu vergessen, dass die Videos, die länger als zwei Wochen auf Privat stehen, höchstwahrscheinlich nicht mal mehr im Feed der Abonnenten auftauchen. :D

Danke. Wusste ich noch garnicht :D
    Ich produziere auch immer vor. Was aber eher daran liegt, dass ich bei Spielen die mir gut gefallen nicht mehr so schnell aufhören möchte, weil mich die Story fesselt :)

• Ja, ich produziere vor.
    Ich hab halt einfach nicht immer Zeit, dann lad ich die Sachen hoch und mach das soweit ferrtig, dass ich sie nur noch öffentlich schalten muss

• Meistens Produziere ich vor da ich selbst bemerkt habe das nach ein zwei Wochen viele Abonnenten nicht mehr die Videos anschauen vielleicht weil es ihnen nicht angezeigt wird oder so. So ist es zumindest bei mir also das ich wenn ich mal ne Woche nicht aktiv war das dann meine Klicks komplett eingebrochen sind. :D

• Wir sind zwar noch neu in der Szene, aber wir versuchen grundsätzliche eine Woche voraus zu sein.
    Grund ist, da wir dann mal Tage ohne [lexicon]Let's Play[/lexicon] verbringen können oder mal was anderes zu zocken. Ständig jeden Tag Let's Plays aufzunehmen nimmt mir selbst auch den Spass am Spiel selber. Außerdem, wenn du gerade 2-3 Let' Plays am laufen hast ist es auch gut an einem Tag ein Spiel zu spielen und am anderen Tag das andere. So kannst du immer hochladen und die Videos wenn nötig auch an Tagen wo du das Spiel nicht spielst trotzdem freischalten. Du kannst so auch kontrollieren wie viel Zeit du eben ohne Let's Playen hast aber trotzdem stetig neue Videos zu haben ^^

Auch hast du dann mal einen Tag auch mal Ruhe und kannst im RL mehr tun ;-).
    Oder falls dir mal irgendwas dazwischen kommt, was dich abhält zu playen.

Aktuell habe z.B. ich knapp 15 Folgen diverser Let's Plays oben (vom Kollegen und mir selber) die noch auf Veröffentlichung warten und ein neues [lexicon]Let's Play[/lexicon], dass ich erst veröffentliche, wenn der Kollege mir grünes Licht gibt.

Da ich selber im 45 min takt aufnehme (daraus werden dann jeweils 3 Folgen), komme ich so gut voran und schaffe an einem Abend knapp 10-12 Folgen alleine.

PS: mein Kollege bringt mir wöchentlich ne [lexicon]Festplatte[/lexicon] mit seinen Let's Plays, die ich dann hochlade und über die Woche verteilt veröffentliche.

• Also ich nehm immer ein wenig im Vorraus auf, damit falls iwas mal dazwischen kommt ich zwei drei Folgen hab und dann nicht ins Durcheinander komme :)

*

*:
    YT-Kanal-Link zensiert - dafür kann man gerne die Signatur verwenden!. // By Chu

• wie macht Ihrs eigentlich, wenn ihr mal so 1-2 stunden aufnimmt und dann auf 15 min kürzt? tut ihr einfach durchzoggn und dann beim schneiden schaun, wo man am besten den Schnitt setzt das es nicht gerade mitten im Gefecht abbricht? oder schneidet ihr direkt bei 15 min und im nächsten part sieht man die letzten 30 sec vom vorherigem Part?
    oder tut ihr beim aufnehmen alle 15 min kurz einmal abmoderieren und direkt wieder Begrüßen?

würd mich ma intressiern :)

MfG Kryo

Das letzte
    Früher hab ich durchgespielt stundenlang und dann easy via [lexicon]mkvmergegui[/lexicon] in 15minuten parts. Aber ... das kommt so lieblos teilweise. Ne ab- und Anmoderation is außerdem auch nich soviel aufwand ^^
    Zumal somit auch die Asynchronität nicht vorhanden ist, wenn nach 15minuten gestoppt wird mit Aufnehmen - ist ja leider n großes Problem bei längeren Aufnahmen, zumindest bei mir

• Das letzte
    Früher hab ich durchgespielt stundenlang und dann easy via [lexicon]mkvmergegui[/lexicon] in 15minuten parts. Aber ... das kommt so lieblos teilweise. Ne ab- und Anmoderation is außerdem auch nich soviel aufwand ^^
    Zumal somit auch die Asynchronität nicht vorhanden ist, wenn nach 15minuten gestoppt wird mit Aufnehmen - ist ja leider n großes Problem bei längeren Aufnahmen, zumindest bei mir

Also wie schon gesagt ich nehme auf so dass die anzahl der minuten ca. durch 15 teilbar ist xD.
    Demnach gibt es eine ab und anmoderation nur zu ende und anfang von bestimmten episoden.
    Meist nur "ich mach nen aufnahme stop, bis gleich" oder ähnliches .. bei beginn der neuen folge "willkommen zurück" und eine schnelle beschreibung in 2 Sätzen was gerade so vor sich geht

unspektakulärstes beispiel was ich aktuell gefunden hab:
    abmoderation: * (wobei das etwas kurz ist xD)
    anmoderation: *

Wenn ich das richtig im Kopf noch hab macht Gronkh und andere Lets Player das recht ähnlich.

*:
    Links zensiert. // By Chu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!