Start euer Gamer Karriere

• Hhhmm das is wirklich ne gute Frage wie das ganze bei mir begann...

Meinen ersten eigenen LapTop hab ich mit ~5 Jahren bekommen...mit Windows 3.0...und von da an begann zumindest meine Computer-Nerd Leben.
    Irgendwann kamen dann Konsolen wie GameBoy Classic, Color etc. Die erste eigene Konsole war dann ein [lexicon]N64[/lexicon]. Davor hab ich [lexicon]Super Nintendo[/lexicon] etc. nur bei Freunden gezockt gehabt.
    Da ich aber mehr Computer als Konsolen Interessiert war wurde der GameBoy und [lexicon]N64[/lexicon] irgendwann Verkauft und dann war auch eine sehr lange Zeit ruhe was Konsolen angeht.
    Ich habe dann viel auf dem PC gespielt (Age of Empires, Might and Magic, Lemmingen etc.) bis ich das erste mal Halo 1 auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] gezockt habe.
    Von da an war ich [lexicon]Xbox[/lexicon] bzw. Halo Fan. Es hat dann doch allerdings noch ein paar Jahre gedauert bis ich mir ne [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 Gekauft habe und mir der hat dann das Gaming erst wieder richtig bei mir begonnen.
    Für die [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 besitzt ich glaub so an die ~80 [lexicon]Spiele[/lexicon] und für die [lexicon]Xbox[/lexicon] One mittlerweile glaub auch schon 11.

Das is glaub so die kurzform wie es bei mir und dem Gaming war.

• Wollte auch einmal meine Geschichte loswerden. :) Also los gehts:
    Bei mir hat es im alter von 3-4 Jahren Pokemon Gelb angetan welches ich auf den alten Gameboy Colour von meinem Vater gespielt habe. Ich wusste zwar nicht wie genau das alles geht, da ich damals noch nicht lesen konnte. Es hat mir aber dennoch sehr viel Freude bereitet. Als ich damals im Kindergarten meinen Freunden davon erzählt habe stellte sich irgendwie heraus das sie auch Pokemon spielen. So habe wir uns Monate lang darüber unterhalten und waren immernoch nicht mit den Spiel durch. Wir tauschten Tipps und Tricks aus. Das war so mein Anfang mit Videospielen.
    Doch in die richtige Gamer Szene bin ich erst im alter von 13/14 Jahren reingekommen als ich in die fünfte Klasse kam und neue Freunde kennengelernt habe. Anfangs verstand ich nur Bahnhof als zwei meiner neuen Freunde über Games redeten. Sie haben mir zum Glück immer einiges erklärt uns so. Solange fand ich anklang und habe mir später selber einen Pc von meinen Geld gekauft wo ich im Internet noch mehr Information über Publisher und Entwickler Studios bekam. Der damalige Pc hatte leider nicht die Rechenleistung für das spielen von Spielen wie Risen etc. So bin ich dann auch zu der [lexicon]Let's Play[/lexicon] Szene gekommen. Anfangs nur Gronkh, später auch Kanäle Zombey, GermanLetsPlay und auch LooksLikeLink haben mir damals und noch heute sehr viel Freude bereitet. Nach meiner Konfirmation hätte ich nun endlich das Geld mir eine 'Tower', eine gaming-Pc zu holen. Und nun musst ich nicht mehr blos zuschauen wie meine 'Helden' spielen sonder könnte nun selber auch Hand an Spielen wie Risen, Torchlight und The Binding of Isaac anlegen. Nun müsste ich mich nicht mehr nur noch mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] zufrieden geben. :3
    Ja das war so weit meine Geschichte ich hoffe sie hat euch ein bisschen gefallen.
    LG Photek

• Hmmmm, das dürfte 1991 gewesen sein. Ich war 5 Jahre alt. Meine ältere Schwester nahm mich an die Hand und führte mich vor den Fernseher und gab mir dann einen Controller. Sie erklärte mir, dass es da bunte Pillen gibt und ich muss sie auf die richtige Farbe im Glas setzen. Ich erinnere mich ganz genau an diesen Moment.

Das Spiel war natürlich Dr. Mario und trotz des Level 0 hab ich es geschafft, total zu versagen, weil ich eine Pille falsch platzierte und nicht wusste, was ich jetzt zu tun hatte! Meine Siss hat mich damals da rausgerettet...

Ich erinner mich daran, dass ich damals eher viel bei Spielen zugeschaut habe. Wohl auch der Grund, warum ich gern LPs schaue. Auch meinem Mann schaue ich gerne zu, wenn er was spielt. Selber gespielt, so richtig habe ich erst später wieder.
    Eins meiner ersten GB-Spiele, da ich vor allem mit dem gespielt hatte, war wohl Kid Icarus. Das ist leider so lange her, dass ich mich kaum daran erinnern kann! Faszinierter war ich dann von [lexicon]Zelda[/lexicon] 4. Ich hab das damals mit einem Lösungsbuch gespielt, aber das war wohl das erste Spiel, das ich komplett eigenständig gespielt hatte.

Meine Siss und ich hatten auch massig Koop-Titel für [lexicon]NES[/lexicon] und [lexicon]SNES[/lexicon] gehabt.... Wir spielten [lexicon]Super Mario[/lexicon] Bros. 1-3, Chip and Chap, [lexicon]Super Mario[/lexicon] World, [lexicon]Super Mario[/lexicon] Kart, Secret of Mana etc etc. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich damals hauptsächlich zusammen mit meiner Schwester gespielt habe.

Meine Schwester wohnt natürlich inzwischen ganz woanders und auch ihr Videospielinteresse ist nicht mehr so groß. Stattdessen habe ich einen Mann geheiratet, der meine Leidenschaft teilt. Nicht nur spielen wir Koop-Games grundsätzlich zu zweit, inzwischen nehmen wir auch ab und an zusammen ein LP auf und laden es auf einem gesonderten Kanal nur für uns beide hoch. Mein Mann sieht es als "Erinnerung unserer Zocker-Karriere" an ^^

Fakt ist: Ich mochte Videospiele schon sehr früh und jedes Jahr kommen soviele Spiele raus, die ich spielen will. Leider fehlt mir die Zeit. So bin ich jetzt erst dazu gekommen, mal [lexicon]Zelda[/lexicon] - A Link between Worlds anzufassen, obwohl das schon seit Februar oder so draußen ist (ich musste erst Skyward Sword spielen und das gibt es seit November 11).

Argh, ich würde gern soviele Spiele spielen! Aber ich möchte mich auch nicht hetzen.

Ich werde mir für jedes Spiel soviel Zeit lassen, wie sein muss und ich werde sicher bis ins hohe Alter spielen.

• Bei mir fing alles im Alter von 5 Jahren mit dem Spiel "Teenage Mutant Ninja Turtles" an, für den großen [lexicon]Game Boy[/lexicon] damals, von meiner Schwester. Danach kam [lexicon]Pokémon[/lexicon] Gelb, mein erstes eigenes Spiel, danach kam Spy Foy und das Milchkartell für den PC und mein GBA mit [lexicon]Pokémon[/lexicon] Saphir kam dann auch noch. Dann hab ich mir damals von meinem Kommuniongeld meinen ersten eigenen Laptop gekauft und so hatten mich die Computerspiele im Griff! :D

• Also was genau mein 1. Spiel war kann ich nicht sagen hab da 2 Spiele im Kopf.

Entweder es war Prince of Persia (Das Orginal) für Dos aus den Jahre 1989 oder Commander Keen 4 (Goodby Galaxy) The Secret of the Oracle

• Dürfte Command & Conquer - Alarmstufe Rot gewesen sein, zu dem ich seit meinen Kindertagen eine besondere Verbindung habe. Es war das Spiel und die Reihe mit der ich Groß geworden bin, und es war auch das Spiel, welches in meinem 5. Lebensjahr den Grundstein für mein Interesse an PC-Spielen legte, woraus dann mit der Zeit das Interesse zum PC allgemein entstand. Teils zum Leidwesen meiner Eltern, mit ihrem Bürocomputer rumzuexperimentieren ging nicht allzu lange gut.

Diese Verbindung besteht nun schon seit ner gefühlten Ewigkeit und wird noch eine weitere Ewigkeit bestehen bleiben ;)

• mein erstes game war Crash Bandicoot auf der PS1.
    Damals war ich 6, jedoch ist meine Zocker Vorliebe der PC.
    Da war mein erstes Game Command & Conquer Generals
    das war einfach das Beste Spiel für mich, ich hab es gesuchtet bis zum geht nicht mehr.

• Oh je wann genau das war weiß ich nicht mehr aber ich war auf jeden Fall noch ein kleiner Stöpsel als ich das erste mal auf dem Amiga meines Papas Simon der Zauberer mit etlichen Disketten gespielt habe.

Irgendwann kam dann der gute [lexicon]SNES[/lexicon] mit dem (wie ich finde) besten Spiel welches jemals entwickelt wurde, Secret of Mana.

Ich hab dieses Spiel nicht nur ewig lang gespielt sondern immer und immer wieder (aktuell spiel ich das auch wieder auf nem [lexicon]SNES[/lexicon] zu Haus)

Später kam denn eine PS1 die mein Bruder und ich geschenkt bekommen haben und dann eine PS2 die ich mir selbst gekauft habe.

Erst mit 14 hatte ich dann meinen komplett eigenen PC und zum Release von Mortal Kombat 9 hab ich mir dann auch endlich eine [lexicon]PS3[/lexicon] gekauft.

Aktuell bevorzuge ich es am PC zu spielen, liebe es aber auch entspannt auf der Couch oder auch mit Freunden zusammen in großer Runde am TV [lexicon]PS3[/lexicon] zu zocken.

• Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr ganz so krass dran erinnern, was
    wohl das allererste Spiel gewesen ist, was ich gespielt habe. Was ich aber ganz genau sagen kann ist,
    dass meine erste Konsole die ich hatte eine [lexicon]PlayStation[/lexicon] 1 war. Das erste Spiel dazu "Hugo - Der Teuflische
    Spiegel." Ich war glaub ich 7? Und als ich dann 8 wurde und durch Zauberhand mir [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VIII in die Hand gedrückt wurde,
    bin ich wohl leidenschaftlicher Gamer :D.

• Bei mir hat alles angefangen noch bevor ich zur Schule ging. Ich war vielleich 3 oder 4 Jahre alt. Damals noch mit Mister "ich bin grau und wenn du mich jemanden an den Kopf wirfst hat er ein schweres Trauma und sieht nur in grünen LED Farben" Gameboy. Damals noch mit einigen klassikern den meine Eltern in einem Paket gekauft haben mit Tetris, Mario und einigen anderen Spielen. Begeistert stürzte ich mich auf das Gerät und, statt meiner Eltern, habe ich damit so oft es ging gespielt. Hachja die [lexicon]Super Mario[/lexicon] Land 2 Zeiten.
    Einen großen Schritt gab es für mich durch ein paar Spiele an die ich mich heute noch sehr gut erinnere: das alte Ninja Turtles Spiel und [lexicon]Megaman[/lexicon]. Die haben mich beide tierisch fasziniert und mich ewig an diesen grauen Klotz gebunden.
    In meiner Kindergartenzeit habe ich einen Blick auf die großen Brüder geworfen. Bei einem guten Freund habe ich oft [lexicon]SNES[/lexicon] gespielt, insbesondere Sonic. Ich fand die Grafik, das Gefühl des Kontrollers und die größe des Bildes einfach genial, aber selbst hatte ich nie einen [lexicon]SNES[/lexicon] für mich selbst.
    All das hat mich geprägt doch der große durchbruch kam mit Pokemon Rot. Als ich es geschenkt bekam hab ich das Spiel so wund gesuchtet wie es nur ging. So wurde mein richtiger Spielelust geweckt und hat sich später, als ich die PS2 bekam, nur noch stärker manifestiert.

• Ich muss dafür weit herholen. 1989 bin ich geboren worden und dort fing das auf der Welt ja erst mit den PC's an. So mit 8 oder 9 hatte ich dann einen eigenen Rechner, mit dem ich auch auf die Musik-Spur kam, die ich heute betreibe. Mein erstes Spiel für den PC, das ich jemals gezockt hatte, war Siedler 1 glaube ich.
    Dann wechselte ich von der Strategieschiene auch die Shooter-Schiene mit Half-Life und Star Trek Voyager Elite-Force. War nie so ein richtiger [lexicon]CoD[/lexicon] Freund gewesen. Bis heute nicht. Naja jedenfalls hatte ich damals als Jugendlicher vor 6 Jahren noch Reflexe wie Sau. Mein Skill war Ultra. Doch das hört mit 18 auf. Nun bin ich eher ein RPG-Gamer.
    Konsolentechnisch war es eher Nebensache. Die PSX hab ich mal durchgezockt bis zum geht nicht mehr mit Gran Turismo und Harvestmoon. Dann kam die PS2. Dort wurde es schon weniger. Erst seit 4 Wochen habe ich eine [lexicon]PS3[/lexicon] und keine Spiele dazu. :D Verspüre aber auch keine Lust daran zu daddeln.

• Puh der Start meiner Gamer Karriere falls man es so nennen will :-D
    Einen eigenen Rechner hatte ich lange Zeit nicht, unser Rechner stand damals im Hobby Raum meines Vaters im Keller. Die ersten richtigen Spiele die ich gespielt habe und an die ich mich erinnere waren Comanche, Scotland Yard, die Gobliiins Reihe, Soul Reaver und Beneath a steel sky. Viele der Spiele hatte ich nur auf Englisch und hab mir so die Sprache nebenbei angeeignet ;-)
    Das erste Spiel das ich mir selber gekauft habe war Archimedean Dynasty auch bekannt als Schleichfahrt. Die Box hab ich noch immer hier stehen und ich spiel das immer noch gerne.
    Ich hatte schon immer mehr ein Faible für RPGs und taktische Spiele als für reine Shooter, das ist auch heute noch so. Btw ich hatte nie eine Konsole, einen Gameboy oder ähnliches. Das ging vollkommen an mir vorrüber. Irgendwie hat ein PC immer für mich ausgereicht.
    Nebenbei hab ich mich auch immer sehr für Pen & Paper Rollenspiele begeistern können. Aktiv spiele ich (leider) nur noch DSA.

• Ganz klassisch mit PONG auf der Atari Konsole. Die stand allerdings bei meiner Oma (für alle Enkel ;) ). Die ersten eigenen Schritte bin ich mit ~ 12 Jahren gegangen, indem ich einen Grundkurs in der Programmiersprache BASIC besucht habe... Das war nämlich die Bedingung meiner Mutter unter der ich mir dann einen Commodore 64 mit *Trommelwirbel* Datasette kaufen durfte ;) Ich musste quasi beweisen, dass ich die Kiste nicht nur zum Zocken nutzen werde... Hat nichts gebracht :D
    Als nächstes kam der SEGA Mega Drive und dann irgendwann ein 486DXII mit 66(!)MHz, dann irgendwann der erste Pentium, der, glaube ich, 90 MHz hatte und, zusätzlich zur grundsätzlich verbauten 2D [lexicon]Grafikkarte[/lexicon], mit einer extra Addon-[lexicon]Grafikkarte[/lexicon] für 3D ausgestattet werden musste (Voodoo² 3DFX oder so), damit ich [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 1 anständig zocken konnte... :D Und so ging es dann mit PCs, PSX, PS2, Gameboy, Gamecube, [lexicon]Wii[/lexicon] weiter, bis heute ;)

• Also mit dem Hobby habe ich nicht direkt angefangen.
    Als ich 2 Jahre alt war habe ich meinem Cousin dabei zugeschaut wie er Mario Bros. auf dem [lexicon]NES[/lexicon] gezockt hat. Ich wollte unbedingt auch mal spielen, aber da es keinen 2 Spieler Modus hatte legte er den 2ten Controller vor die Buchse hin und gab mir den nicht angeschlossenen Controller. Natürlich habe ich nach einpaar Minuten gerafft das es nicht drin war duhh^^, weswegen ich einfach den Controller weggelegt und weiter zugeschaut habe. Damals habe ich tatsächlich sehr gerne anderen dabei zu geschaut wie sie gezockt haben.

Mein erstes Tatsächliches Spiel war dann [lexicon]Super Mario[/lexicon] World. Konnte jedoch nie weiterspielen als das erste Schloß, den das fand ich total gruselig. Da war ich ungefähr 3-4 Jahre alt.
    Damals hatte ich generell viel zu viel Angst vor den lächerlichsten Dingen.

• Ich hab eigendlich eine lame Stroy.
    Ich war gerade 7 Jahre alt und alle meine Freunde hatten einen Ninendo DS.Ich aber nicht.Ich wollte immer einen haben hab ihn dann auch später auch bekommen.Jedenfalls hab ich immer den anderen zugeschaut.Dann kann ich mich nicht mehr an viel Erinnern aber ich weiß noch das ich in der 4 Klasse bei einem Freund auf dem [lexicon]SNES[/lexicon] gezockt hab.Wir haben [lexicon]Super Mario[/lexicon] World gespielt und noch so ein Goffy Spiel.Das haben wir geliebt.Aber dann 2008 glaube war dass da hat mein Vater eine [lexicon]Wii[/lexicon] gekauft nur weil ein anderer Freund die hatte und ich wollte die auch.Ich hab nicht viel darauf gezockt.Wir hatten nur MKWii und [lexicon]Wii[/lexicon] Sports und noch 2 oder 3 andere Spiele.Eines Tages hab ich mal im Fersehen ganz zufällig mal gesehen wie die [lexicon]Wii[/lexicon] U vorgestellt wurde.Und ich dachte nur das Ding ist schwarz.Da kann ich ja die [lexicon]Wii[/lexicon] Schwarz anmalen.Und ich hab auch ihrgendwas über das Gamepad gesagt aber ich weiß leider nicht mehr was.Aber ich selbst wurde erst so richitg zum Zocker als ich meinen PC 2012 bekommen hab.Seit dem finde ich [lexicon]Nintendo[/lexicon] Klasse.Wegen Lets Plays und so.
    Ist jetzt nicht interessant aber so war das halt bei mir.

• Es hat alles mit [lexicon]COD[/lexicon] Black Ops 2 angefangen.
    Da habe ich gemerkt wie genial die Grafik in Videospielen doch ist. Dann habe ich noch Assasine's Creed für mich entdeckt. Woah einfach bombastisch.

Ich hab schon vorher von Videospielen gehört aber nur von [lexicon]Super Mario[/lexicon] und dem Kiddie Kram eben. Die echten Brutalski Software Perlen hab ich erst nach Black Ops 2 entdeckt.
    MEGAA! eyy!

• Also bei mir fing das ganze auch so mit 3 oder 4 Jahren an.
    Meine Eltern haben mir das [lexicon]NES[/lexicon] gekauft (gebraucht), mit einem Karton voller Spiele :D
    Da war so ziemlich alles von Mario bis [lexicon]Zelda[/lexicon] und [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] dabei. Mein allererstes Spiel was ich tatsächlich gespielt habe war wohl [lexicon]Super Mario[/lexicon] Bros., laut meiner Mum.
    Eine wirklich tolle Zeit! Und bin heute noch [lexicon]Nintendo[/lexicon] treu geblieben. :'D

• Hmmm, ich dachte ich hätte ihr schon geschrieben, aber das war wohl nur Einbildung (die ja bekannterweise auch eine Bildung ist, aber ich schweife ab^^).
    Also meine Gamerkarriere begann im Zarten Alter von 6 oder 7 Jahren (was eine genaue Angabe xD) mit dem Spiel [lexicon]Super Mario[/lexicon] Worlds für den [lexicon]SNES[/lexicon]. Dieses Spiel habe ich als Kind sowohl geliebt als auch (in manchen Situationen) gehasst. Aber ich denke solche Meinungen werden für Spiele desöfteren geteilt. Wobei die Tendenz zum heutigen Punk eher in Richtung "Liebe" für dieses Spiel geht.
    Nachdem dieses Spiel dann auch im Mehrspielermodus mit einigen Freunden öfter den Abschluss gefunden hat (mit allen Geheimwegen a'la Sternenwelt direkt zu Bowsers Schloss eingeschlossen) gesellten sich Spiele wie Yoshi's Island, Super-R-Typ, Secret of Mana, Bomberman (4 Mann gegeneinander, das waren Zeiten^^), [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: A Link to the Past etc. dazu.
    Später (so mit 12-13 Jahren) durfte ich auch einen [lexicon]Game Boy[/lexicon] (Colour/Advance) mein Eigen nennen. Meine Absoluten Lieblingsspiele zu dieser Zeit waren Golden Sun 1+2 und [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]:
    1. Link's Awakening
    2. Oracle of Seasons
    3. Oracle of Ages
    4. The Minish Cap
    Ansonsten gesellen sich in der Gegenward nun MMORPG's oder Moba-Games dazu.
    Das wärs eigentlich von mir gewesen. mehr fällt mir nun nicht ein.
    LG Mutenyoshy

• Meine "Gamer-Geschichte" fing im Prinzip auch schon sehr früh an, da ich bei Cousins und Cousinen mit 3 Jahren das erste Mal am Gameboy rumdaddeln konnte. [lexicon]Super Mario[/lexicon] Land und [lexicon]Super Mario[/lexicon] Land 2 waren da meine Hauptanlaufstellen.
    Im Kindergarten gab es dann jeden Montag den "Spielzeugtag", wo wir eigenes Spielzeug mitbringen durften. Auch hier hatte ein Kind immer seinen Gameboy mit [lexicon]Super Mario[/lexicon] Land dabei, wobei ich dort im Prinzip nur zugucken konnte.

Trotzdem hatte mich das ganze absolut fasziniert, irgendwann bekam ich dann mit 5 Jahren oder so einen eigenen Gameboy geschenkt mit Spielen wie Kid Dracula oder [lexicon]Kirby[/lexicon]'s Dreamland.

bei Freunden und Verwandten konnte ich die ersten Runden [lexicon]SNES[/lexicon] oder PC zocken, hier vor allem Secret of Mana oder die Adventure-Spiele von Lucas Arts.

Ich hatte also schon sehr früh eine große Faszination entwickelt und muss ehrlich sagen, dass ich wohl auch etwas zu exzessiv an diesem Medium hing, während Mitschüler*innen vor allem draußen spielten. Meine Eltern haben da zwar alles getan, um mich an die Luft zu bringen, was auch funktionierte, mir aber nicht so viel Freude bereitete.

Mittlerweile bin ich glücklicherweise nicht mehr der Stubenhocker von damals und blicke recht positiv auf die Erfahrungen zurück, da ich so immerhin ein ganz spezielles Hobby habe, wo mir kaum jemand etwas im Bekanntenkreis vormacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!