Start euer Gamer Karriere

• Ich glaube mein erstes Spiel war die Schlümpfe auf dem [lexicon]Nintendo[/lexicon] Color, direkt gefolgt von Findus und Petersson und Wilde Kerle :D . Dann kam erst in meinem Freundeskreis der [lexicon]Stronghold[/lexicon] Crusader und Tony Hawk Hype. Später dann wurde gemeinschaftlich [lexicon]Minecraft[/lexicon] und Dead Island gesuchtet. 2012 dann das erste [lexicon]Fifa[/lexicon] meines Lebens gekauft und so weiter und so fort... ;)

• Das ich eine richtige Gamerkarriere habe will ich gar nicht behaupten, denn ich würde mich gar nicht als Gamer bezeichnen, sondern eher als Gelegenheitsspieler. Meine Karriere hat mit einem Gameboy angefangen. Welches Spiel kann ich nicht mehr sagen. Irgendwann kam dann ein [lexicon]Nintendo[/lexicon], eine [lexicon]Playstation 2[/lexicon] und dann ging es auf den ersten PC zu. Zwischendurch waren da noch eine [lexicon]PS3[/lexicon] und eine [lexicon]Wii[/lexicon]. Ich muss sagen ich bezeichne mich nur ungerne als Gamer weil es eigentlich nur ein Spiel gibt was ich richtig durchgezockt habe. Das war Star Wars: The Forced Unleashed. Spiele lieber Spiel wo ich meine eigene Story erzählen kann. Mehrere Jahre habe ich mit freunden Metin 2 gesuchtet und dann auch wieder längere Zeit [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Tja und nun zocke ich wieder mal dies mal das.

• Ui, da kann ich mich noch einigermaßen dran erinnern. Mein Opa stand irgendwann mlt einem [lexicon]NES[/lexicon] in der Tür, als Geschenk für mich (das muss so mit 4 gewesen sein). Das war damals das Dreierset mit [lexicon]Super Mario[/lexicon], World Soccer (?) und Tetris. hach, war das ein Spaß! Irgendwie zwischendurch (oder doch davor?) hatte mein Onkel ein Amiga oder Commodore, mit dem ich aber nur bedingt was anfangen konnte. Da kann ich mich nur noch an Contra und einem Autorennen richtig erinnern. Wolfenstein hab ich dann aber doch mal heimlich gespielt.

Auf dem [lexicon]NES[/lexicon] kann ich mich an Titel wie Castlevannia, die oben genannten, Dreamboy, [lexicon]Super Mario[/lexicon] 3, The Flinstones, Ducktales erinnern.

Irgendwann kaufte sich mein Onkel dann ein [lexicon]SNES[/lexicon] und die 16-Bit haben mich echt umgehauen. Zuhause hatte ich noch mein [lexicon]NES[/lexicon] mit [lexicon]Super Mario[/lexicon] 3 und mein Onkel spielte den gleichen Titel auf dem [lexicon]SNES[/lexicon]. Das muss sich damals angefüht haben, wie der Sprung von PSX gleich auf [lexicon]PS4[/lexicon].

Nachdem ich solang herum gejammert habe, war es dann nicht mehr seine sondern UNSERE Konsole. :D

Boah, was ich da alles gezockt habe: F-Zero, [lexicon]Zelda[/lexicon]: A Link to the Past, [lexicon]Super mario[/lexicon] World, Super Street Fighter II, Aladin, König der Löwen, Secret of Mana, Mystic Quest, Tiny Toons, eben [lexicon]Super Mario[/lexicon] 3....Boah, da könnte ich eine ganze Seite auflisten.

Nach einiger Zeit kam dann die erste [lexicon]Playstation[/lexicon] ins Haus, aber das ging ja dann schon ins Jugendalter.

Wie hat man das als Kind geregelt? Man war draußen, hat seine Hausaufgaben gemacht und hatte noch genug Zeit zum zocken. Dazu war ich noch in einigen Sportvereinen unterwegs. Puuh, die Tage hatten früher wohl 30 Stunden. ;)

Rückblickend kann ich wirklich nur sagen, dass das [lexicon]SNES[/lexicon] für mich die Beste Konsole war.

• Oh, solche Nostalgiethemen mag ich echt gerne :)

Ich erinnere mich noch gut, dass meine Mum damals einen [lexicon]NES[/lexicon] besaß, da sie ne gewisse Zeit lang Promoterin dafür war.
    Dementsprechend haten wir super viele Spiele dafür. Allerdings kann ich mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern.
    Dann bekamen wir unsere erste [lexicon]SNES[/lexicon] mit Mario Kart, [lexicon]Zelda[/lexicon], SMW, [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] und noch echt vielen anderen Spielen.
    Durch die [lexicon]SNES[/lexicon] begann meine Leidenschaft für Games.
    Weiter ging es dann, dass meine Schwester den ersten Gameboy hatte, den ich daraufhin auch bald bekam - mit Lucky Luke, DIsney Spielen, Mario, Tetris und dem Üblichen.
    Später dann noch den [lexicon]Game Boy[/lexicon] Color mit Pokemon etc, den Gameboy Advance und zwischendrin bekamen wir unsere [lexicon]Playstation[/lexicon] 1. Da hatte ich Spiele wie Spyro, Harry Potter, Toy Story, Mickey Mouse, [lexicon]Civilization[/lexicon] usw.
    Mit 11 oder 12 bekam ich dann meinen ersten eigenen Computer und spielte darauf leidenschaftlich Sim City 3000 und nachher Sims 1 usw.
    Mit voranschreitendem Alter und besserer Hardware (bessere PC's und [lexicon]PS3[/lexicon] und [lexicon]Wii[/lexicon]) kamen dann später Sims 2, [lexicon]Sims 3[/lexicon], Wow, Jede Menge [lexicon]Indie[/lexicon] Games, [lexicon]Need for Speed[/lexicon] und so mega viel Anderes hinzu bis zum heutigen Tag... :D
    Das war quasi die Kurzfassung. Hab also auch schon knapp 19 oder 20 Jahre Gaming auf dem Buckel - mehr oder weniger... :D

• Als ich mit meiner Familie im Urlaub war und einen Jungen mit einem GameBoy gesehen habe, wollte ich dann auch einen, musste aber warten und habe einen zum 5. Geburtstag bekommen mit Tetris, kann mich noch an [lexicon]Zelda[/lexicon] erinnern, was mich aber aufgrund der damals noch "beschränkten" Lesefähigkeit und komplexeren Speilmechanik überfordert hat. Aber als wirklich erstes Spiel würde ich Pokemon Rot bezeichnen. Dank dem Spiel konnte ich schon vor meiner Einschulung recht fließend lesen, meine Mutter hatte dann irgendwann keine Lust mehr mir alles vorzulesen :D und habe über 100 Stunden damit verbracht.

Hatte aber schon vor dem GameBoy am PC so ein Kartracer gespielt, das müsste dann mit 4 gewesen sein und wir hatten auch einen [lexicon]NES[/lexicon], aber wann der jetzt genau kam kann ich nicht sagen :/

• Alles angefangen hatte damals mit der Computer Bild Spiele Ich weiß noch dass mein Vater früher auch gerne gespielt, und diese Hefte gekauft hatte.
    Da war dann Anno 1602 dabei welches ich sofort gefeiert habe. Verstanden hatte ich es nur durch dauerhaftes Ausprobieren weil ich etwas schwer von Begriff war xD
    Aber ja, das war dann der Einstieg ins Gamerleben :D

• Mein absolut erstes Game war die damalige Jedi Knight Demo auf Win95 (Das habe ich zumindest tagtäglich, immer und immer wieder durchgespielt). :-D

Grüße

• Ahh, es ist so schwer sich zurück zu erinnern.. Bin mir auch einfach nimmer sicher mit was ich als aller erstes konfrontiert wurde :D
    Ein riesen Haufen Supernintendospiele bei meinem Cousin, oder doch [lexicon]Doom[/lexicon] 2 und die Lemminge am PC? Keine ahnung ^^

• Das dürfte 1980 Space Invaders auf dem Atari 2600 gewesen sein - im Alter von 9 Jahren. Zumindest ist das laut der Liste auf wikipedia eines der Ältesten.
    Evtl. auch 2-3 Jahre später denn das Gerät dürfte zu dem Zeitpunkt unerschwinglich gewesen sein. Ich erinnere mich, dass wir vorher eine günstigere Konsole hatten.
    Sagen wir mal einfach 1983, dann geht sich das sicher aus :)

Großartige Dinge gab es natürlich mit Wizball und Paradroid auf dem C64. Für VC20 habe ich gerade nichts parat, und der A500 war ja sowieso die Grafikmaschine schlechthin :)

Meine Gamer-Karriere, wenn man es so nennen will, schließt aber auch die gute alte Holzeisenbahn und Matchbox mit ein.

• Gamer karriere hm ? Das kann man jetzt halten wie man das möchte oder ?
    Wenns rein ums Spielen geht , dann fing das schon im Kindergarten an , viel Fantasie , man hat seine eigenen kleinen Spielchen gespielt , scho da schrieb man Fantasy in Großbuchstaben und dachte sich die verrücktesten dinge aus , damals war unser [lexicon]Facebook[/lexicon] ja auch noch der Spielplatz , ein Klettergerüst ein unbezwingbarer Drache und die Schaukel ein fieses Feuerspuckendes Monster .. ja ich hatte schon immer eine Blühende fantasie.

Was Elektronische Spiele angeht , war meine erste erfahrung damals zu meinem Geburtstag , weiß leider nicht mehr welcher , ein eigener [lexicon]Game Boy[/lexicon] *-* er war so wunderschön Rot und ich hab ihn bis heute noch ;) Gepflegt und gehegt und sieht immernoch aus wie neu :P
    Damals hab ich dazu das allererste Mario game bekommen und Tetris , oh yeah oldschool klassiker Tetris , was hab ich das gesuchtet xD
    Irgendwann kaufte mein Bruder sich von seinem Taschengeld eine Ps 1 auf der ich dann ab und zu auch mal Spielen durfte , was genau weiß ich aber leider nicht mehr. Irgendwann kam dann noch eine [lexicon]N64[/lexicon] dazu , die besitzt ich heute noch , hab ich ihm damals einfach so geklaut :P Geschwisterlich versteht sich xD
    Eine [lexicon]SNES[/lexicon] besaß er auch .. wenn ich so zurück denke ist er eigentlich daran schuld das ich damals Gezockt habe !!!

Irgendwann hab ich dann auch mal auf dem Pc angefangen Pinball oder Solitäre zu spielen :D und tja heute sitzt man hier und Zockt sich durch alles mögliche was einem vor die Linse kommt und gefällt =)

Und was draußen Zocken angeht , da waren als Kinder diese "Gogo´s" angesagt , falls die noch wem etwas sagen xD selbst davon besitzt ich noch einige im Dragonball Z Design ^-^ <3

• Meine erste Gamingerfahrungen machte ich mit dem grünen GameBoy Color meiner Schwester, auch wenn sie nur ein Spiel hatte: Aladdin. Ich hab das Spiel damals so gesuchtet :D. Kurz darauf fing ich dann auch am PC an, mit Age of Empires (worin ich echt mies war, nur gecheatet, aber auf jeden Fall viel Spaß hatte) und dem Spiel zu Harry Potter und der Stein der Weisen <3, eins meiner absoluten Lieblingspiele (Nostalgie :D). Hab ich vor ein paar Monaten auch
    Let's Played , was viele Erinnerungen hervor gerufen hat :)

• meine epische Gaming-Karriere begann genau an meinen 7. Geburtstag, wo mir mein bester Freund einen Gameboy Pocket mit [lexicon]Super Mario[/lexicon] Land 2 geschenkt hat (naja seine Eltern, damals war der Brotkasten sauteuer xD). Ich weiß noch genau dass ich da sauviel gezockt habe und kaum richtig gefeiert hab^^ Am PC begann ich auch zu zocken mit Lemminge oder was es halb 1998 für fast-umsonst gab wo ich 7 oder 8 war, bzw. als unser erster PC von Packard Bell bei uns einzog. Konsolentechnisch begann ich dann mit den [lexicon]SNES[/lexicon], aber viel später mit 11 oder 12, das war damals auch extrem teuer. Das waren noch Zeiten... über jedes neue Spiel hab ich mich damals unglaublich gefreut, vor allem bei neuen Pokemon-Spielen :D

• Mit 5.Mein älterer Bruder hatte einen Gameboy, den ich mir immer wieder geklaut habe. Entsprechend waren mene ersten Spiele Ducktales, Mario und Tetris.

Es folgten C64 und der [lexicon]NES[/lexicon].
    Obwohl ch so früh angefangen habe, habe ich eine tolle und erlebnisreiche Kindheit gehabt. Ja, wirklich *g*

• Angefangen habe ich mit 6 Jahren auf dem/der [lexicon]Super Nintendo[/lexicon]. Lieblingsspiel war dort ganz klar [lexicon]Super Mario[/lexicon] World! :D

• Ich hatte ne Pong "Konsole" Mit zwei strichen und einem Punkt fing alles an.

*weint wenn er daran denkt was das Ding heute wert wäre*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!