Hhhmm das is wirklich ne gute Frage wie das ganze bei mir begann...
Meinen ersten eigenen LapTop hab ich mit ~5 Jahren bekommen...mit Windows 3.0...und von da an begann zumindest meine Computer-Nerd Leben.
Irgendwann kamen dann Konsolen wie GameBoy Classic, Color etc. Die erste eigene Konsole war dann ein [lexicon]N64[/lexicon]. Davor hab ich [lexicon]Super Nintendo[/lexicon] etc. nur bei Freunden gezockt gehabt.
Da ich aber mehr Computer als Konsolen Interessiert war wurde der GameBoy und [lexicon]N64[/lexicon] irgendwann Verkauft und dann war auch eine sehr lange Zeit ruhe was Konsolen angeht.
Ich habe dann viel auf dem PC gespielt (Age of Empires, Might and Magic, Lemmingen etc.) bis ich das erste mal Halo 1 auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] gezockt habe.
Von da an war ich [lexicon]Xbox[/lexicon] bzw. Halo Fan. Es hat dann doch allerdings noch ein paar Jahre gedauert bis ich mir ne [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 Gekauft habe und mir der hat dann das Gaming erst wieder richtig bei mir begonnen.
Für die [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 besitzt ich glaub so an die ~80 [lexicon]Spiele[/lexicon] und für die [lexicon]Xbox[/lexicon] One mittlerweile glaub auch schon 11.
Das is glaub so die kurzform wie es bei mir und dem Gaming war.