Hmm als 90 Kind bevorzuge ich [lexicon]Spiele[/lexicon] die n gutes Gameplay und ne gute Story haben da ist mir die Grafik nebensächlich.
Da [lexicon]Spiele[/lexicon] der Gegenwart auch oft tolles Gameplay und tolle Geschichten liefern, wird es auch Kindern und Jugendlichen von heute nicht egal sein.
Ich finde solche Argumente immer toll -.- Weil sie teils totaler Bullshit sind.
Secret of Mana war für damalige Verhältnisse auch "TOP" Grafik. Genau wie die [lexicon]Zelda[/lexicon] Teile.
Hätte wohl versucht, mich anders auszudrücken, aber: Danke. Mich ärgert es inzwischen auch ein bisschen, wenn aktuelle [lexicon]Spiele[/lexicon] links und rechts zu Unrecht unter [lexicon]Spiele[/lexicon] von anno dazumal gestellt werden, und das meist noch, indem die negativsten Beispiele von Heute und die geliebten Top-Games von damals genommen werden. Es soll ja jeder besser finden, was er möchte, aber dieses immer wiederkehrende Argument, dass damals bessere Stories für Games geschrieben worden seien und Grafik nicht so wichtig war, kommen immer wieder, sind aber immer falsch. Und dann das [lexicon]SNES[/lexicon] immer als Beispiel...Eine der Konsolen, die für ihre technische Leistungsfähigkeit bekannt war und sich vor allem mit Sega darin gemessen hat (obwohl beide nicht die leistungsstärksten Konsolen ihrer Zeit waren. Aber trotzdem haben sie mit ihrer Power geworben).