Open Broadcaster Software Local Recording

• Liebes [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum,

auf meinem alten Kanal haben mich sehr viele kleinere Let's Player gefragt, womit ich Desktop Aufnahmen mache und auch kleinere Ingame Aufnahmen in [lexicon]League of Legends[/lexicon]. Ich benutze schon lange das [lexicon]OBS[/lexicon] als alternative zu [lexicon]Fraps[/lexicon] und [lexicon]xSplit[/lexicon]. In dem Tutorial wird auf alle Einstellungen eingegangen, die mit der Lokalen Dateiausgabe sich befassen. Falls ihr fragen habt einfach Kommentieren.

https://www.youtube.com/watch?v=aEawQvUJeFk

Lg,

sFera Gaming Revyls

• Nicht gerade vorteilhaft, gibt wesentlich bessere Programme,
    [lexicon]OBS[/lexicon] ist eher für streaming gedacht und weniger für aufnahmen.

• Daher auch für Desktop Aufnahmen und kleinere Ingame Aufnahmen. Für reine Let's Plays würde ich natürlich [lexicon]Fraps[/lexicon] bevorzugen, da es verlustfrei ist.

• Daher auch für Desktop Aufnahmen und kleinere Ingame Aufnahmen. Für reine Let's Plays würde ich natürlich [lexicon]Fraps[/lexicon] bevorzugen, da es verlustfrei ist.

bei benutzerdefinierte [lexicon]x264[/lexicon] commandline:

qp=0

rein setzen. Dann wird Video [lexicon]lossless[/lexicon] aufgenommen. Audio kann aber weiterhin nur [lexicon]lossy[/lexicon] aufgezeichnet werden.

Ich rate da eher zu [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] für Desktopaufnahme.

• Ich rate da eher zu [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] für Desktopaufnahme.

Für Windows 7 unterstütze ich deine Aussage. Unter Windows 8 geht das nicht, weswegen ich mich auch in [lexicon]OBS[/lexicon] jetzt ein bisschen eingearbeitet habe. Diablo bekomme ich auf Windows 8 nicht anders aufgenommen ;)

• [lexicon]Bandicam[/lexicon] kann mit freier Codecwahl, verlustfreiem Ton und mehreren Audiospuren den Desktop aufnehmen. Sehr empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!