Wieso sollte ich an meinem Geburtstag zum Weeaboofest?
Der Anime-Thread
-
-
Nachdem Dragonball Z bei den Fans eine eher unbeliebte Fortsetzung (GT) hatte und nachdem es etliche Male Fake-Ankündigungen gab, wurde jetzt offiziell bestätigt, dass DBZ eine Fortsetzung mit dem Namen "Dragonball Super" (Dragonball Chou in Japan) kriegen wird. Die wird zwar auf keiner Mangavorlage basieren, aber im Gegensatz zu GT wird Toriyama wohl einen größeren Einfluss haben, was die Geschichte angeht. Soll sogar schon diesen Juli in Japan anlaufen. Was haltet ihr davon?
-
Ich werd' mal rein gucken, aber die Summerseason scheint allgemein vielversprechend zu sein... Die Herbstseason erst recht. ( K: Return of the Kings, One Punch Man und Lupin 3 ) Das ist einfach orgasmus pur.
-
Nachdem Dragonball Z bei den Fans eine eher unbeliebte Fortsetzung (GT) hatte und nachdem es etliche Male Fake-Ankündigungen gab, wurde jetzt offiziell bestätigt, dass DBZ eine Fortsetzung mit dem Namen "Dragonball Super" (Dragonball Chou in Japan) kriegen wird. Die wird zwar auf keiner Mangavorlage basieren, aber im Gegensatz zu GT wird Toriyama wohl einen größeren Einfluss haben, was die Geschichte angeht. Soll sogar schon diesen Juli in Japan anlaufen. Was haltet ihr davon?
Ich freue mich sehr darauf, da mich GT überhaupt nicht gehooked hat. Aber erstmal abwarten... Vielleicht wollen sie damit auch einfach nur Geld machen... Aber ich bin optimistisch, schon alleine durch den Nostalgiebonus

-
Ich freue mich sehr darauf, da mich GT überhaupt nicht gehooked hat. Aber erstmal abwarten... Vielleicht wollen sie damit auch einfach nur Geld machen... Aber ich bin optimistisch, schon alleine durch den Nostalgiebonus

Ich fand GT jetzt nicht einmal soo schlecht, um ganz ehrlich zu sein. Also ich würde z.B. Dragonball 8/10 geben, DBZ 7/10, Kai 8/10 und GT halt 6/10. War kein Meisterwerk, aber ich kann auch nicht ganz verstehen, wie das einer der schlechtesten Anime ever sein soll
Ich bin allerdings guter Dinge, dass die neue Serie super (no pun intented) wird
Ich finde, man hat dem DBZ Battle of Gods Film schon echt angemerkt, dass Toriyama daran mitgewirkt hat (war mMn der beste DBZ-Film), deswegen freu ich mich echt, was sie in der neuen Serie alles anstellen werden. -
Ich fand DBZ am besten. Nein GT war auch nicht der schlechteste Anime ever, aber er hat einfach nicht die Erwartungen erfüllt, die man hatte.
Ich finde, man hat dem DBZ Battle of Gods Film schon echt angemerkt, dass Toriyama daran mitgewirkt hat
Schon alleine die Kampfszenen sehen einfach so toll aus!!
Kann man gar nicht mehr mit damals vergleichen xD -
Das originale Dragonball ist mit Abstand am besten, erst recht die Manga.
-
Ich finde, Dragonball wurde schon genug gemolken...
-
Solange die Milch nicht sauer schmeckt...
-
sie schmeckt so lauwarm, nichts gutes aber auch nichts schlechtes xD
-
Also kannst du sie noch im Kühlschrank kühlen ;D xD
-
hab mal eine Frage
ist es zufällig das OrichalcosShunoros :http://img3.wikia.nocookie.net…Shunoros-GLD4-EN-C-LE.png
und Shakkoumon:http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20090630211300
sich so krass ähneln???
-
Ja
-
Alles anzeigen
hab mal eine Frage
ist es zufällig das OrichalcosShunoros :http://img3.wikia.nocookie.net…Shunoros-GLD4-EN-C-LE.png
und Shakkoumon:http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20090630211300
sich so krass ähneln???
Ich gehe mal davon aus, dass beide auf irgendwas aus der japanischen Mythologie basieren. So was ist bei Animes ja nicht gerade unüblich (gibt ja z.B. auch den Kyuubi aus Naruto und Kyuubimon aus Digimon).
-
Dragonball Kai bekommt also bald eine deutsche Synchro, wie ich gehört habe! In letzter Zeit kommt ja mal unheimlich viel in Sachen in DB. Hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie sich die Mühe machen, das alles noch mal neu zu synchronisieren. Bin mal gespannt, inwiefern die Synchronsprecher anders sind und ob die Dialoge jetzt umgeändert werden. Kann mich da nämlich an den ein oder anderen unschönen Übersetzungsfehler erinnern, so wie 'ne Menge schlechter Wortspiele

-
Die Wortspiele waren doch gut :x Werd' ich mir aber nicht angucken, weil Kai ja nur 'ne Zusammenfassung einer Serie ist, die ich bereits mit Fillern so gut wie komplett sah.
-
Die Wortspiele waren doch gut :x
Zitat von Frieza: "Na Son Goku, wie soll ich dich umbringen? Knick knack Ärmchen ab oder ruck zuck hängt der Kiefer tiefer?" -
Ich sag doch, gut.
-
-
Das ist aber Space Dandy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!