Blue Exorcist habe ich auch schon angefangen (bin bei Band 4).
Ich möchte schon gerne Vampire haben... Mich faszinieren diese nachtaktiven Blutsauger einfach und ich mag die Vampirzähne...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBlue Exorcist habe ich auch schon angefangen (bin bei Band 4).
Ich möchte schon gerne Vampire haben... Mich faszinieren diese nachtaktiven Blutsauger einfach und ich mag die Vampirzähne...
TWilight einseinself!!!111 ![]()
Naja sry lese sowieso weniger Mangas, nur wenn mich der Anime fasziniert hat aber das ende im Anime so offen oder komplett beschissen ist, oder es dazu noch keinen Anime gibt ![]()
Nya hab im Thalia einen gefunden, müssten Vampire gewesen sein, kann mich aber nichtmehr an den Namen erinnern T_T
Auf keinen Fall Twilight! Das sind keine Vampire! Es gibt nur zwei Vampire, die in der Sonne rumlaufen dürfen... Blade und Karin!
Als ob ich das ernst gemeint hätte
Niemand mag schwule Vampire die glitzern...
Ach ja, hat hier nicht jemand vorhin einen Anime zum Ansehen mit 25-30 folgen gesucht?
Wie wäre es mit Visions of Escaflowne? Könnte aber sein, dass die DVDs davon nur noch sehr schwer zu kriegen sind... ich hatte 2007 schon arge Probleme damit und bin echt froh, dass ich alle 26 Episoden zu einem anständigen Preis bekommen habe.
Blood Lad
Ja hab ich gesucht xD Und ich schau sowieso nur online oder lads mir auf subseiten
hoffe doch das es das auf japanisch gibt, englisch und deutsch geht mal garnicht xD
Ich kann mir Dubs auch nicht antuhn.. einfach keine Emotionen.. Subs>all .. obwohl die Grammatik auch oft nicht die Beste ist
Ja? Ihr könnt keine Dubs ertragen? Wir haben aber durchaus ein paar exzellente deutsche Synchronsprecher. Die Sprecher aus VoE haben mir durchweg gefallen und auch die Sprecher aus Chobits waren klasse. Vor allem der Sprecher von Hideki hat seine Ausraster richtig schön hinbekommen XD
Auch die deutsche Version von One Piece finde ich durchaus gelungen. Was gar nicht geht ist Naruto... die Übersetzung ist unter aller Kanone (Jinchu-Kraft) und die Sprecher reden total emotionlsos..l.
Man muss sich nur mal den Gerdub von SAO angucken xD Nein danke, keine Dubs, ich such mal nach VoE auf subseiten, wirds ja wohl geben xD
"Ich kann mir Dubs auch nicht antuhn.. einfach keine Emotionen.. Subs>all .. obwohl die Grammatik auch oft nicht die Beste ist"
Das sind aber meist Subs von Subgruppen die eher auf quantität als auf Qualität achten
Schau mal chinurette-subs ( deutsch ) oder horriblesubs ( englisch / extrem doof gewählter name xD ) an ![]()
Blood+ soll sehr toll sein. Ich habe ihn mir zwar selbst nicht angeschaut, aber viele Freunde sagen, der Anime ist sehr schön.
Ansonsten vielleicht die Vampire Hunter D Filme anschauen.
Die waren schon ziemlich cool.
Und ich möchte abermals auf die Mangareihe GetBackers aufmerksam machen. Wirklich sehr schöner Zeichenstil (jedenfalls mit der Zeit.. zu Anfang war der echt noch nicht toll mmn...), tolle Action. Wie ich finde hat der eine super Story und tolle, unbenutzte Charaktere. Aber vorsicht... Der Manga beinhaltet etwas extrem viel Fanservice. Trotzdem ein absolutes Must Read. Wobei der Anime auch schon toll war, aber der hört wie immer mittendrin auf und die Action ist nicht ganz so genial rübergebracht. Und natürlich ist der Anime auch noch in Richtung Brutalität und Fanservice sehr zensiert.
Und ich muss deutsche Synchronsprecher in Schutz nehmen. Ja.. Es ist wirklich schwer japanische Seiyuu ranzukommen, gerade weil Japaner eine ganz andere Art zu reden haben als Deutsche. Das sind zwei verschiedene Welten. Probiert mal selbst Fandubs zu machen. Da merkt man wie unheimlich schwer das ist.
Und an der Tatsache ändert sich auch nichts, wenn man die Tätigkeit professionell betreibt. Jedoch muss ich sagen, dass einige deutsche Fassungen echt Grütze sind. Naruto ist und bleibt dabei das Paradebeispiel. Schrecklich. x_X Aber daran sind ja nicht nur die Sprecher schuld. Die verfassen ja nicht die Skripts.
Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich glaube, niemand kann so schön schreien wie ein Seiyuu. Kein anderes Land der Welt hat Synchronsprecher, die so perfekt schreien können wie Japan.
Kein Plan woran das liegen könnte.
Fandubber werden aber dafür nicht bezahlt
Die Dubs kosten teilweise 30-40€ pro DvD, da darf mam ja wohl ein bisschen professionalität erwarten
@ Fuchsfeuer
Wieso hast du eigentlich Pikachu als Avatar und nicht Vulpix?
Nochmal zum Thema deutscher Dubs. Wir kennen ja auch viele Videospiele, wo der deutsche Dub nicht empfehlenswert ist und einmal habe ich einen Artikel gelesen, wo die Sprecher zu Wort kamen. Sie haben erklärt, dass sie oft nur den Text hingehalten bekommen und ihn dann sprechen sollen... Szenen oder so sehen sie nicht. Deswegen sprechen sie lieber neutral, was zu diesen lustlosen Vertonungen führt. Könnte mir vorstellen, dass manche Anime auf ähnliche Art eingesprochen werden, gerade bei solchen, die hunderte von Folgen haben.
Ein sehr toll deutsch vertontes Videospiel war übrigens Assassins Creed 4, auch wenn mir von diesem eher das Shantie "Up she rises" im Kopf geblieben ist ![]()
Blood+ sagt mir nunmal gar nichts... von Vampire Hunter habe ich immerhin schonmal die Manga gesehen. Kannst du mir über beide etwas erzählen, SakaiNiitan?
o: Hab viele Animeavatare und Signaturen zuhause am PC
Bin grad auffer arbeit sonst würd ichs ändern, hab hier nur [lexicon]Gimp[/lexicon] xD
Hab mal nen Video gesehen von so nem Dubstudio
Die sehen die Szenen / können sie sich vorher anschauen
Assassins Creed 4 fand ich btw nach AC1 der schöechteste Teil
Ich meine das sollte mal ne Trilogie werden... dann haben sie gemerkt die machen damit Fett kohle, hab aufgehört sich an das Buch(?) zu halten und joa..
Nochmal @ Fuchsfeuer
Du scheinst mir jemand zu sein, der mit Mainstream nichts anfangen kann. Probier dich doch mal an Bakuman. Ich weiß nicht, wieviele Folgen der Anime hat, aber der Manga hat 20 Bände und die Besonderheit ist...
....es geht ums Zeichnen von Manga. Man begleitet die beiden anfangs 14-jährigen Autoren über einen mehrjährigen Werdegang hinweg, dass sie sich ihren Traum erfüllen können. Es gibt ne Menge Hintergrundwissen darüber, wie so ein Manga-Magazin (in diesem Fall Shonen Jump) funktioniert, allerdings darf auch ein wenig Humor und Romantik (manchmal ein wenig zu kitschig) nicht fehlen. Der Manga wurde von den beiden Autoren, die sich für Death Note verantwortlich zeigen, ins Leben gerufen und manchmal könnte man glauben, dass sie in ihren beiden Hauptpersonen sich selbst verewigt haben.
Ich hab in keinem Manga je so mitgefiebert wie in Bakuman, obwohl das ein äußerst realistisches Thema ist. Vielleicht gerade deswegen.
Mhh klingt ja interessant
Ne hab nix gegen "Mainstream" Animes
OP,DB,NAruto und FT hasse ich wegen der Fangemeinde und der Länge des Animes der von FOlge zu FOlge schlechter wird
Und naja bei so sachen wie SnK die megagehyped werden: Ich find den Anime gut aber mich kotzt es an das jetzt jeder Hinz und Kunz denkt er hätte Ahnung von Animes o:
Fandubber werden aber dafür nicht bezahlt
Die Dubs kosten teilweise 30-40€ pro DvD, da darf mam ja wohl ein bisschen professionalität erwarten
Zur Professionalität habe ich auch schon was gesagt.
Die Sprecher sind in vielen Fällen wirklich nicht Schuld. Dazu haben wir echt unheimlich gute Sprecher in Deutschland (und natürlich schwarze Schafe). Dazu ist es quasi unmöglich für einen Deutschen mit einem japanischen Seiyuu mitzuhalten. Nicht von den Dubfähigkeiten her, sondern weil Animes japanisch sind und in diesen eben eine ganz andere Mentalität als Deutsche haben etc.. Und das wirkt sich auch 1. auf die Charakterentwicklung aus und 2. vor allem darauf, wie diese Sprechen. Ich will nicht sagen, dass Animes super deutsche Fassungen haben oder ähnliches... Aber die Sprecher sind in vielen Fällen eigentlich gut. Es ist halt nur möglich, dass sie nicht auf den Charakter an sich passen. Und da sollte man dann eher das Studio hinter der deutschen Version beschuldigen, nicht die Sprecher. Als Synchronsprecher bewirbst du dich in Deutschland für fast alles kann man sagen, weil man sonst kaum Geld verdient.
Blood+ sagt mir nunmal gar nichts... von Vampire Hunter habe ich immerhin schonmal die Manga gesehen. Kannst du mir über beide etwas erzählen, SakaiNiitan?
Um ehrlich zu sein.. Nein. Zu Blood+ kann ich dir gar nichts sagen. Habs nie wirklich gesehen. Ich fand nur cool, dass einer der Charaktere mit seinem Sarg kämpfen soll.
Aber Genaueres kann ich dir ehrlich nicht sagen. Wie gesagt.. Freunde fanden ihn gut.
Und an Vampire Hunter D kann ich mich kaum noch erinnern. Und das, an das ich mich erinnern kann, wäre glaube ein ziemlicher Spoiler. Weiß es aber nicht genau.
Aaaber.. Der erste Film dazu ist noch uralt, der hat nen wirklich alten Zeichenstil etc.. Der zweite Film ist im Vergleich dazu aber wirklich schön gezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere sehr filigrane Linienführung und sehr elegant. ![]()
Mal zum Thema lange Anime/Manga... Ich verstehe nicht, was Leute immer dagegen haben. Es liegt sicher daran, dass viele versuchen tiefgründig über die Story nachzudenken und alles zu analysieren. Aber es ist klar, dass sich ein paar Plotlöcher entwickeln, wenn eine Serie lang ist. Ich muss sagen, dass ich erst im Nachhinein stark über eine Serie nachdenke, außer man ist gerade wirklich an einem Tiefgründigen Punkt angelangt.. Und deshalb stört es mich auch nicht, wenn ein paar Plotholes entstehen. Ich merke es meist gar nicht. Aber okay.. Ich bin auch einfach der Typ, der durch actionlastige Kämpfe oder emotionale Momente unterhalten werden will. Das Gesamtpaket ist mir da halbwegs egal, solang die Ideen recht unverbraucht sind oder mir einfach nichts Gleiches oder Ähnliches bekannt ist.
Ich fand es z.B. unglaublich innovativ, dass im Future Arc von Katekyo [lexicon]Hitman[/lexicon] Reborn die Boxen als Kampfstil dazugekommen sind. ![]()
Ist Blood+ nicht das mit den rießigen Hasen die alle Menschen essen ? ODer war das Blood / BLood C ? XD
Ich mag Mainstream-Animes auch wegen der hohen Folgenanzahl nicht. Ich will einfach nicht so viel schauen.
Es geht eher daurm, das die von Folge zu Folge schlechte werden und so unnötig gestreckt sind und sich so dermaßen Wiederholen. Dragonball hätte man schon auf 70 folgen kürzen können ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!