Der Anime-Thread

• Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht so genau. Hat mir nur ein Freund erzählt, sollte vielleicht auch erstmal selber googlen. ;)

• Ehm also die Autorin Jinsei Kataoka war schwanger, deswegen gabs auch letztes Jahr ne Verzögerung beim Manga.. Musste fast 3 Monate letztes Jahr auf Band 5 warten.
    Die hat im November'12 ihr Kind bekommen.
    Außerdem ist Ende band 5 erst Staffel 1 fertig, bisher sind in Japan 13 Bände erschienen.
    Ich denke die bauen erstmal den Manga fertig bevor die nochmal 2 Seasons machen müssen mit einer Frau die ein Baby hat x)

• Ich habs nur durch Zufall im Proxer Forum gelesen.
    War so sauer damals weil ich Thalia für unfähig erklärt hab, da mein Manga eine solche Verspätung hatte D:

• Das haben wir ja schon alle mal festgestellt.. Aber ich kannte Guilty Crown vom Namen her , war bei meinem Freund der Sky hat und dachte mir "YAAAAAAAAAAAH ANIMAX.. YAAAAAAAAAAH GUILTY CROWN LÄUFT" dann .. nach 5min.. "Mach die scheiße aus.. von der Synchronisation wird einem ja schhlecht D: "

• Kennt jemand einen Anime, bei dem man nicht viel mitdenken muss und der nicht ewig geht (wie z.B. Dragonball Z)?
    Bis jetzt habe ich nur DearS gesehen

mfg Chillora

ps: DearS war auch mein erster Anime

• Also ein ganz kurzer wäre FLCL (oder auch Furi Kuri) da kann man nicht denken, wenn man es versucht ist das Hirn matsch.
    Ansonsten, wenns ein deutscher sein soll, denke ich ist Elfen Lied ein muss.

• Ok ich werde mir Furi Kuri mal anschauen.
    @InskayDanork ich mag diese Vampir-Splatter Sachen nicht sehr :/

Danke für die Tipps :)

mfg Chillora

• Jaja Furi Kuri.. Hat mir das Hirn zerfetzt als ich versucht hab die Logik in dem 6-Folgen Anime zu finden :D

Was auch sehr gut ist, ist Black Rock Shooter (OVA 90Min, der meiner Meinung nach besser ist, oder der 9 Folgen Anime) . Ich LIEEBEEBEBEBEBEBE BRS *-*

• Jaja Furi Kuri.. Hat mir das Hirn zerfetzt als ich versucht hab die Logik in dem 6-Folgen Anime zu finden :D

Was auch sehr gut ist, ist Black Rock Shooter (OVA 90Min, der meiner Meinung nach besser ist, oder der 9 Folgen Anime) . Ich LIEEBEEBEBEBEBEBE BRS *-*

Ja ich finde, dass bei Black Rock Shooter die OVA 100 mal besser ist als die Serie... die Serie hatte wirklich kaum Spannung und es passieren viel zu creepy Sachen^^
    Hatte mich damals so auf die Serie gefreut und wurde echt enttäuscht weil die OVA einfach so cool war xD

• Ich kannte BRS schon mindestens ein Jahr vor dem OVA und hab die Tage gezählt und war am Ende so glücklich.. Und dann hauen die alles durcheinander.. viele Charaktere kamen erst garnicht vor, die Geschichte von Yomi und Mato wird noch einmal komplett anders erzählt und alleine schon wer Black Gold Saw am Ende war.. brrr.. .

• hm vielleicht seh ich das etwas anders, weil ich die OVA zuerst angeschaut hab^^ :)
    Hat eigt. schon jemand The Vision of Escaflowne angeschaut?^^
    Ich fand die Serie sooo toll *-* die kam früher im Fernsehen und mein Bruder hat die dann auf DVD gekauft :D
    Den Film dazu fand ich allerdings nicht so gut, genau weil es halt wie bei Black Rock Shooter die komplette Geschichte nochmal erzählt und das in ka 1-2 Stunden versucht reinzuquetschen.. sowas hasse ich, die guten sollten lieber eine andere Geschichte oder die Geschichte aus einer anderen Sichtweise (zb durch den Feind oder durch die "Augen" eines Nebencharakters) nochmal neu erzählen

PS: omg ich hab die hälfte der worte vergessen xD aber nochmal verbessert :D
    Das wär doch mal was tolles oder?^^

• Hat eigt. schon jemand The Vision of Escaflowne angeschaut?^^

JAAA *-*
    Ich hab mir damals mit paar Freunden als ich um die 12 Jahre war jeden Abend eine Folge auf Myvideo reingezogen... ICH LIEBE DIESEN ANIME ;_; .
    Hab mir vorgenommen den nochmal anzuschauen da ich die ersten 6 Folgen verpasst hab, bin halt irgendwie später erst zu dem Abendlichen Anime gucken dazu gekommen.
    Find es aber sehr belustigend das sehr viele Animes aus der Zeit mit Mechas sind.. Nur eben das dieser in einer Art MIttelalter spielt ? :D
    Und .. MAN.. VAN FANEL ICH .. MAG IHN *-* Und Merle.. Merle war irgendwie immer der Knaller.. Souleffekt.. Du hast einen guten Geschmack.. Bekommst nen Stern *bling*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!