Der Anime-Thread

  • Jetzt schau ich wirklich wieder Yu-Gi-Oh! :D
    Durch die blöden LPs zur Zeit hab ich wieder Lust drauf bekommen. :rolleyes:

  • "Hey Yug, I had this crazy dream about a world were murder and other such crimes are solved by the police instead of teenagers playing card games."
    "That's pretty f*cked up, Joey."
    "Pretty f*cked up, Yug."


    Das fasst die Absurdität der Serie ab der Duel Monsters Arc eigentlich ziemlich gut zusammen. War trotzdem cool.^^

  • Gestern 16 Folgen von Naruto Shippuuden reingezogen^^ bin aber noch am Anfang.
    Ich hab schon so viele AMV´s gesehn und jetzt bin ich so gespannt darauf wie sich Naruto entwickelt, macht echt süchtig xD


    Ist eigt. einer hier von euch ein Veteran, der Golden Boy noch kennt? xD würd mich ma interessieren

  • Gestern 16 Folgen von Naruto Shippuuden reingezogen^^ bin aber noch am Anfang.
    Ich hab schon so viele AMV´s gesehn und jetzt bin ich so gespannt darauf wie sich Naruto entwickelt, macht echt süchtig xD


    Ist eigt. einer hier von euch ein Veteran, der Golden Boy noch kennt? xD würd mich ma interessieren


    Schlimme Sache das mit den AMVs. Hatten mir damals alle Formen von Naruto verraten, noch bevor ich wusste, dass er jemals mehr als das Rasengan können wird. xD Vor allem sein Kampf gegen ein bestimmtes Akatsuki Mitglied (ohne jetzt Spoilern zu wollen) wird bestimmt in fast jedem zweiten AMV gezeigt. Selbes Spiel leider aber auch bei One Piece. Heutzutage muss man durchaus länger graben um dort mal ein Video zu finden, welches nicht den Krieg zeigt...



    Und bei Golden Boy trifft bei mir das Wort "noch" nicht so ganz zu. Habe den Anime erst vor einigen Wochen das erste mal bei einem Kumpel gesehen gehabt. Unter anderem so eine Folge in der er für so eine verzogene Mafia-Tochter gearbeitet hat. :D




    Gruß Dark

  • naja so schlimm ist es mit Naruto finde ich eigt. noch nicht^^ zumindest bei mir, auch wenn ich weiß, wie seine anderen Formen aussehen, so bleibt es doch spannend, wie er sie erlernt^^ bzw von wem.


    Und ja das mit der Mafia Tochter hab ich noch gut in Erinnerung xD Ist echt super der Anime :D

  • und jetzt bin ich so gespannt darauf wie sich Naruto entwickelt


    Naruto befindet sich tatsächlich in einem konstanten Entwicklungszirkel. "Yeah, ich glaube an mich und meine Freunde!" "Bin ich zu schwach?!" "Ich bin superstark!" "Bin ich zu schwach?! Kann ich niemanden beschützen?!" "Superstark!" "Schwach!"
    Wenn ich die Frage mal auf die Serie insgesamt beziehe: Ein Kampf mit Kakashi war langweilig. Also so richtig unspektakulär, und das auf allen Ebenen. Der Mann sollte endlich einen Schlussstrich ziehen, bevor Naruto noch schlechter als "Meh" wird.
    Ich mag die neuen Formen von ihm übrigens nicht. Wobei das natürlich vom persönlichen Ästhetikempfinden abhängt. Dieses Shiny Aura Zeug war noch nie so meins. Am liebsten mag ich immer noch die Frösche. Die sind sein bestes Jutsu.


    Selbes Spiel leider aber auch bei One Piece. Heutzutage muss man durchaus länger graben um dort mal ein Video zu finden, welches nicht den Krieg zeigt...


    Der Krieg ist aber auch einfach famos.
    "One Piece in 7 Minutes" ist tatsächlich mein liebstes AMV. Das ist einfach irgendwie...Perfekt.

  • "One Piece in 7 Minutes" ist tatsächlich mein liebstes AMV. Das ist einfach irgendwie...Perfekt.


    Schön, dass da jemand mit mir die Meinung teilt. Ist auch eines meiner liebsten AMVs. Gibt aber auch noch ein paar andere, die mir sehr gut gefallen.
    Übrigens ist das mit dem Entwicklungszirkel bei One Piece ähnlich, muss ich leider zugeben. Zumindest in meiner Sicht. Ruffy pwned alles weg -> Gegner übermächtig -> Ruffy zu schwach -> Neue Strategie -> Rufy pwned alles weg -> usw.
    Eine Ausnahme hat hier der Kampf am Sabaody Archipel gemacht. Das war ja eine vernichtende Niederlage. Aber dann gings wieder weiter mit .. neue Strategie -> Ruffy pwned alles weg -> gegner übermächtig -> ..


    ..


    Gefällt mir aber trotzdem so, wie es ist :D


    Bei bspw. Fairy Tail ist das anders. Natsu musste (soweit ich mich erinnern kann) nicht wirklich viel trainieren. "Die Macht der Freundschaft" hilft ihm und deswegen kann ihn niemand besiegen undso. Naja. Ist mir persönlich etwas zu unbegründet, aber die Kämpfe sind toll und auch alles andere gefällt mir. Ist nach OP mein Lieblingsanime.


    Naruto fand ich irgendwie noch nie so prickelnd. Ich bin da nur bis Folge 25 oder so gekommen.

  • Bei Fairy Tail isses eher die Willenskraft die daraus ensteht und seine schlummernden Dragonslayerkräfte freilegt.
    Erza ist einfach ein Biest und Gray.....keine Ahnung Fanservice für die Mädels?

  • Übrigens ist das mit dem Entwicklungszirkel bei One Piece ähnlich


    Ich meinte damit eigentlich nur die innere Entwicklung der Figuren. Und das ist bei One Piece ja nunmal doch ganz anders. Ruffy hatte bislang einen richtigen Breakdown, und ist am Ende gestärkt aus der Situation hervorgegangen. Ich hab aber noch nie vor Naruto gesehen, dass eine Figur mehrmals (beim selben Gegner) an ihre Freunde und die Wertigkeit ihrer Ideale erinnert werden muss
    Hast aber Recht: Folgt sonst weitestgehend dem Shonen-Rythmus. Aber das ist es ja letztlich, was man sehen will. Und das Drama dazwischen bietet, zumindest für mich, immer genug Abwechslung und Spannung.^^


    Naruto fand ich irgendwie noch nie so prickelnd.


    Ich les es nur noch, weil ich jetzt schon so weit gekommen bin. Halte die Serie für enorm overrated.

  • Habt ihr eigentlich schon gehört, dass One Piece im Auftrag von ProSieben Maxx, Ende des Jahres endlich weiter übersetzt werden soll?


    Also ich werde mir die Folgen ab 400 dann alle noch mal reinziehen. :D Zumal One Piece ja imo zu den wenigen Animes gehört, welche einen guten deutschen Dub haben.

  • Habt ihr eigentlich schon gehört, dass One Piece im Auftrag von ProSieben Maxx, Ende des Jahres endlich weiter übersetzt werden soll?

    Ja davon hab ich auch was gehört, war heute wegen dem Sender total ausm Häuschen.
    Weiß einer ob man den auch so bekommt oder ob man Pay TV braucht.. weil Animax bekomm ich schon nicht Q_Q

  • Juuhuuu :D Dann kann ich mich ja mal freuen.
    War echt traurig damals wie bei RTL 2 die Animes immer mehr nach und nach abgesetzt wurden. Hoffe das da aber noch mehr kommt wie nur One Piece und Pokemon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!