Der Anime-Thread

• Also, wenn du den Manga liest....die Spannung baut sich noch weiter auf gerade..^^

Wie hab ich One Piece immer gern "beschrieben" : "Der Anime in dem die Taillen immer dünner werden und die Brüste immer größer" xD
    Zeitweise sah Nami wie ein Strichmädchen aus ;)

• Ich wollte den Manga schon anfangen zu lesen, allein wegen der Story, hab es dann aber doch gelassen, da mir Animes eigentlich mehr zusagen, da da auch die Musik und Stimmen dabei sind. Das ist mir persönlich lieber :) Abgesehen davon bin ich es schon gewohnt.

Ja, Nami.. Man muss einfach nur das Aussehen ihres ersten Auftritts mit dem der letzten Folgen vergleichen.. :P
    Aber das geht Robin ja nicht anders, obwohl sie schon immer.. recht viel zum Ansehen geboten hat :P
    Die Taillen sind teilweise aber wirklich schon etwas abnormal.

• Ich glaub ich bin krank oder so p.P ich hab innerhalb von 3 Tagen Bleach bis zur 191. Folge gesuchtet. xD

Tz, das ist garnichts im Gegensatz zu meiner One Piece Zeit :D
    Ich weiß nicht ob ich damals noch mit anderen Lebewesen Kontakt hatte, in dieser Zeit. Tja, da gabs nur OP und mich :love:

Zitat

Ich guck gerade Sakurasou no Pet na Kanojo

Sehr toller Anime. Shiina ist mir richtig ans Herz gewachsen. Habe ihn aber bis jetzt nicht fertig geschaut. Weiß auch nicht warum.

• Jap.
    Das mit dem warten ist gar nicht so dumm, da bei Shingeki No Kyojin zwar cooles Zeug passiert, aber Mangagetreu oft "wenig" pro Folge.
    Das wird sich zwar mit den nächsten neueren Folgen eine gewisse Zeit ändern, aber dann kommt wieder eine "langatmige" Phase.

Das höre ich auch so ähnlich bei mir im Umfeld (kenne fast nur Leute die Animes gucken .-.). "Baoh, hast du schon Folge 6 geschaut, da ist der ja mal richtig abgegangen. Er hat.." und dann immer Pause weil meinen Kollegen zum Glück doch gelegentlich bewusst wird, dass ich nicht alles schaue.. Jedenfalls hatte ich auch schon irgendwie rausgehört gehabt, dass der Anime zu Anfang auch große Zeitsprünge hat und dann plötzlich sehr langsam, gar politisch und zäh werden soll. Insofern werde ich wohl tatsächlich am besten noch eine Runde warten.

ps.

Aber trotzdem würde ich dir raten, FT anzusehen. Meiner Meinung nach ist es sehr ähnlich zu One Piece. Allein wegen den Hauptcharakteren. Vielleicht gefällt es dir später etwas besser, wer weiß. Mir hat er schon von Anfang an gefallen und ist wirklich einer meiner Lieblingsanimes geworden :)

Mir persönlich versucht Fairy Tail halt zu lustig zu sein. Bei One Piece finde ich es ja cool wenn Brook z.B. gelegentlich seine Witzchen da macht oder halt Szenen wie die hier kommen: Link (halte sowas immer für meine FB-Fanseite fest^^). Aber bei One Piece passiert sowas halt auch nur alle paar Folgen und da freut man sich dementsprechend. Bei Fairy Tail passieren solche Momente aber alle 2 Minuten. Und für mich wirkt das noch etwas zu aufgesetzt. Zumal z.B. der Hauptcharakter von Anfang an ein krasser "Oberficker" mit seinen Drachenkräften ist, der alle Gegner problemlos fertig macht. Wo gibts denn sowas? Bei One Piece war ja die Charakterentwicklung halt eben das Spannende.
    Aber ich gebe den Anime natürlich dennoch noch nicht auf und sehe meine letzten Sätze auch eher als Kritik als Hate. Wäre doch gelacht wenn ein Zauber-Kampf-Anime dem Dark Magician nicht gefallen würde. ;D

Gruß Dark

• Die Gif is ja mal echt zu gut :D
    Hat einer schon ne Ahnung wann der Manga von Shingeki no Kyojin hier erscheint ? Ich les nicht so gerne Online Mangas sondern hab sie ganz gerne bei mir in der Sammlung.
    Shiki werd ich mir auch bald noch als Manga gönnen uund Toradora und Another *-* Aww~

• Besonders, das hier der Ainme-Thread und es wird mehr über die Mangas gesprochen... xDDD Aber gehört da vollkommen dazu :P
    Musste mal gesagt sein! : ] xDDD

Aber mal ohne Witz (ich werf einfach mal ein Thema ein! o.o/)

Ich hab die letzte Woche soooo hart Dragon Ball Z gesuchtet... der Hammer einfach nur... obwohl es ja so alt ist (Only love <3)

• Denke auch, dass hier Mangas auch reingehören. Da muss man ja einfach immer wieder drauf kommen, wenn man nicht speziell einen Anime bespricht und das hier einfach nur ein Plauderthread ist.

Ich kann mit DBZ irgendwie nicht mehr so viel anfangen als Anime. Das dauert alles ewig, die Filler nerven mich. Den Manga find ich da schon wesentlich besser. Und natürlich DBZA von TFS.^^

• Ich hab die letzte Woche soooo hart Dragon Ball Z gesuchtet... der Hammer einfach nur... obwohl es ja so alt ist (Only love <3)

Moin,
    die Phase hatte ich letztes Jahr auch. Ich persönlich wurde aber relativ enttäuscht bzw. hatte das ganze aus meiner Kindheit halt besser in Erinnerung. Vor allem die Dialoge.. grausig. 8|

Ein Beispiel:
    Einer von Freezers Leuten (der dicke Rosane) sagte zu Vegeta "Ja scheiß mir einer aufs Auge. Du hier Vegeta?" und er erwidert dann "Ich dachte mir wenn du schon mal alleine bist, sollte ich dich endlich erledigen und die Gelegenheit macht Liebe.. äh Diebe.. äh.. Hiebe."

Und da frage ich mich echt wer denn diese zurückgebliebene Übersetzung verzapft hat. Oder war das im Japanischen etwa ähnlich so bescheuert? Und ebenso wurde Krillin zu 99% der Zeit wie so ein Dorfprolet dargestellt. So hatte ich ihn aus Dragonball z.B. nicht in Erinnerung...

Was mir zu dem Thema Übersetzung übrigens auch noch einfällt:
    Ich habe vor einer Weile mal mit meinem Bruder eine der ersten Pokemon Folgen geschaut und da meinte so ein "Pokemon Uni Student" zu Ash "Das Einzigste was uns Sorgen macht..."

Dafür müsste man mal die damaligen Übersetzer finden und ganz doll mit einem Wörterbuch verprügeln. =P

Gruß Dark

• Und da frage ich mich echt wer denn diese zurückgebliebene Übersetzung verzapft hat.

Ja, das deutsche Script ist leider mit unnötig viel "Humor" vollgepumpt wurden. Das fällt einem als Kind noch nicht so auf, aber ist für mich auch ein enormer Fremdschämfaktor. Ich meine, Kuririn war immer schon unnütz für die Story, aber dabei wenigstens nicht so dermaßen bescheuert.

"Das Einzigste was uns Sorgen macht..."

Dafür würde ich sogar die Todesstrafe wieder einführen. Vielleicht wars aber auch nur der Praktikant, der für 0 Euro im Monat einfach keine Lust hatte, den doppelten Superlativ zu entfernen.

• Ich fand DBZ eigentlich ganz ok von der Synchronisation.
    Natürlich war ich äußerst geschockt das mein Lieblingscharakter Vegeta bis Folge 35 die selbe Stimme wie ein gewisser Schwamm hatte aber die gute Stimme kam ja zum Glück noch^^
    Die Übersetzung ist im Englischen deutlich besser.
    Aaaaaber ich finde die Synchronisation und allgemein das Voice Acting in den alten Anime sehr viel besser als in den neuen.
    Wenn ich bei meinem Freund bin und Animax schaue merk ich das jede 2 Weibliche Protagonistin die selbe Sprecherrolle hat.
    Wenn ich die Stimme von Son Goku,Trunks oder Deketiv Conan höre muss ich auch immer an diese Charaktere denken. Obwohl bei Trunks wirds schwer weil Sebastian Meier sehr viele gute Rollen hatte (Yugi,Trunks *-* Und noch einige mehr )
    Bei den neuen Animes werden einfach viel zu oft die selben Sprecher eingesetzt.
    Zudem als ich K-ON auf deutsch geschaut hab ist mir fast das Herz verblutet.
    Die Sprecherrollen waren ja mal sowas von schlecht.
    Mich graust es jetzt schon wenn ich an das D-Release von SAO denke.

• Hab hier 2 Nüsse die geknackt werden müssen..ein Schelm wer böses denkt.

Also..

Nummer 1: Ein Animefilm, welcher glaube ich 6-8 Stunden geht. In einer Japanartigen Stadt spielt, welche von "Dämonen" angegriffen wird. Diese tauchen einfach so auf.
    Es gibt eine Organisation, welche gegen diese steht und jeder Charakter hat eine eigene Geschichte, welche in 1-2 Stunden erzählt wird, daher die Länge des Films.
    Mag sein, dass es eine Serie war wurde aber vor Jahren am Stück auf Vox ausgestrahlt.

Mehr weiß ich nicht mehr!

Nummer 2: Sagen wir mal Mittelalterliches Setting. Ein böser Herrscher unterdrückt die Welt und ein Junge muss diesen Herrscher bezwingen.
    Zudem gibt es so etwas wie "Roboter". Die "Roboter" sehen wie echte Menschen aus, aber nur des Jungen haben echte Gefühle!
    Dazu können diese "Roboter" sehr gut kämpfen und sie sind sehr stark.
    Normale Menschen besitzen auch einige dieser benutzen sie aber zu anderen Zwecken, wie Hausputz und Sex.
    In einer Szene fasst ein Bauer eine der des Jungen am Hintern an und kriegt dafür ne ordentliche Kelle.
    Zudem findet der Junge am Ende raus, dass der böse Herrscher und er gleich sind, denn er ist ein Klon..
    Der Herrscher klont sich immer wieder unso.

Wäre supi dupi, wenn jemand weiß wovon ich rede XD

Haut rein und gute Nacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!