Insofern du dich für ein Headphone entscheiden solltest kann ich den Beyerdynamics DT990 Pro wärmstens empfehlen, besseren Sound hatte ich lange nicht.
Und für LP Aufnahmen würde ich eh eher zu einem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und Soundinterface raten bzw USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] raten, da ist das [lexicon]T.Bone SC440[/lexicon] ziemlich beliebt
Der ultimative Kopfhörervergleich
- THC
- Erledigt
-
-
Insofern du dich für ein Headphone entscheiden solltest kann ich den Beyerdynamics DT990 Pro wärmstens empfehlen, besseren Sound hatte ich lange nicht.
Und für LP Aufnahmen würde ich eh eher zu einem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und Soundinterface raten bzw USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] raten, da ist das [lexicon]T.Bone SC440[/lexicon] ziemlich beliebtAlles klar, dankeschön!
Brauch ich bei dem T.Bone dann noch etwas zusätzlich so wie POP-Filter oder reicht es alleine aus?
-
Ja es gibt da den MS 180 [lexicon]Popschutz[/lexicon], schau einfach mal bei Thomann.de vorbei da gibt es ein Bundle wo beides vorhanden ist
-
Meine Güte, ich weiß wieso ich hier sonst nicht reinschaue.
Erstmal:
DT770 Geschlossener Kopfhörer
DT990 Offener KopfhörerWelche Ohmversion willst du kaufen? Welchen Zuspieler willst du benutzen?
Des weiteren sind Beyerdynamic meist sehr neutral abgestimmt - du wilslt Elektro damit hören? Viel Spaß - denn im Zweifelsfalle ist dein Ohr schon auf Basslastige Abstimmung "programmiert" - d.h. du wirst mit den beyerdynamics keine Freude haben.Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf: Audio Technica ATH-M50.
-
Der Audio Technica sieht klasse aus auch für unterwegs! Und warum ist der besser für elektronische Musik?
-
Der ist weniger neutral abgestimmt und hat ne leichte Badewanneabstimmung (Bässe und Höhen leicht angehoben) - allerdings ohne zu vermatschen wie zB die Beats es tun.
Keine Frage: Beyerdynamic ist hammergeil, aber ohne richtigen Zuspieler wirst du damit glaube ich nicht so viel Spaß haben.
Ich benutz die audio Technicas für alles - Musik und Gaming - schau einfach auf meinem Kanal auf eins der letzen Elite Dangerous Videos, da siehst du sie auf meinem Kopf - musst also quasi nur noch meinen Kopf wegdenken und schon weißt du wie sie an dir aussehen würden
-
Haha okay danke für die Empfehlung ich schaue mal auf deinem Kanal vorbei

-
@Ongrui
Moment mal, DT770/990 Pro und neutral? Seit wann das denn? Der DT880 ist neutraler, aber die anderen beiden doch nicht. Ich hatte zwar nie einen ATH-M50, aber solange du nicht gerade meinst, dass die Beyerdynamics neutraler wären als der ATH-M50, muss ich dir erstmal widersprechen.Was die Zuspieler angeht halte ich mich raus, da ich die Meinung vertrete, dass selbst ein Smartphone einen DT770 Pro mit 250 Ohm auf eine ordentliche Lautstärke bringen kann, zumindest meins kann es.
@Shuric
Wenn du damit aufnehmen möchtest, musst du selber wissen, ob du auch damit leben kannst, dass bei offenen Kopfhörern der Schall auch nach außen in dein [lexicon]Mikro[/lexicon] gelangen kann. -
Da hab ich wohl was verwechselt - tut mir leid, sind beide auch Badewanne.
-
@Ongrui
Moment mal, DT770/990 Pro und neutral? Seit wann das denn? Der DT880 ist neutraler, aber die anderen beiden doch nicht. Ich hatte zwar nie einen ATH-M50, aber solange du nicht gerade meinst, dass die Beyerdynamics neutraler wären als der ATH-M50, muss ich dir erstmal widersprechen.Was die Zuspieler angeht halte ich mich raus, da ich die Meinung vertrete, dass selbst ein Smartphone einen DT770 Pro mit 250 Ohm auf eine ordentliche Lautstärke bringen kann, zumindest meins kann es.
@Shuric
Wenn du damit aufnehmen möchtest, musst du selber wissen, ob du auch damit leben kannst, dass bei offenen Kopfhörern der Schall auch nach außen in dein [lexicon]Mikro[/lexicon] gelangen kann.KANN. Mit dem [lexicon]t.bone SC440[/lexicon] gelangt da Schall in das [lexicon]Mikro[/lexicon]?
Generell sind offene Kopfhörer vom Klang aber besser, richtig?
-
Offene Kopfhörer haben im Zweifelsfalle eine breitere Bühne.
Ob Schall ins [lexicon]Mikro[/lexicon] kommt, hängt auch von der Lautstärke der Kopfhörer ab
-
Hm, also man kann aber schon in Zimmerlautstärke ohne Probleme spielen und aufnehmen oder?
-
Versuch macht kluch.
Ich habe weder das [lexicon]Mikro[/lexicon] noch die Kopfhörer. -
Uff... dann komm ich wohl nicht drum rum die erstmal zu bestellen und dann zu testen

-
Also ich hör bei maximaler Lautstärke bei meinen DT 990 mal nichts in der Aufnahme
-
Beyerdynamic DT770 oder DT990 oder doch ganz andere Kopfhörer/Headsets?
Btw, Musik höre ich FAST NUR drum n bass, trap und dubstep.
DT990 = Offener Kopfhörer = Bassdruck ist beim tiefbass deutlich geringer und dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] wird sich des Lebens freuen weil alles nach außen schallt.Insofern du dich für ein Headphone entscheiden solltest kann ich den Beyerdynamics DT990 Pro wärmstens empfehlen, besseren Sound hatte ich lange nicht.
Wie gesagt: Ich halte von den DT770 mehr von. Die 990 sind mir im Bassbereich zu flau - eben wegen der offenen bauweise.Des weiteren sind Beyerdynamic meist sehr neutral abgestimmt - du wilslt Elektro damit hören? Viel Spaß - denn im Zweifelsfalle ist dein Ohr schon auf Basslastige Abstimmung "programmiert" - d.h. du wirst mit den beyerdynamics keine Freude haben.
DT770 und DT990 sind alles andere als neutral abgestimmt. Die haben eine V Abstimmung. Sprich er wird eher sehr wohl damit Freude haben. Allerdings geht der Rat zum DT770. Sonst wird er denke ich mit dem Bass nicht glücklich.
-
Hab mich doch schon Verbessert. Nicht immer auf mir rumhacken *schluchz*
-
-
De-M-oN Hast du beide Kopfhörer schon gehört?
Ja sicher. Sonst kann ich ja schlecht was behaupten.
Und das auch nicht an etwaigem grottigen Onboardsound sondern schon via Beyerdynamic Headzone Kopfhörerverstärker, welcher digital mit dem PC verbunden wird.
DT990 hat zu wenig Bass und dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] wird sich des lebens freuen.
Vom DT990 habe ich die 600 Ohm variante und von dem DT770 die 80 Ohm Variante. Um das als Info noch mitzugeben. Vllt liegts auch zusätzlich an den 600 Ohm das der Bass vllt damit noch niedriger ist?
Der Bass entfleucht wegen der offenen Bauweise sehr nach außen. Tiefbass der eig. staubtrocken tief sein soll, wirkt eher wie midbass - und das stört mich persönlich sehr.
Detailauflösung und Räumlichkeit sind natürlich aber super. Räumlichkeit etwas besser beim 990er wegen der offenen bauweise.Aber die offene bauweise hat eben den nachteil mitm bass und eben das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] - freut sich des lebens.
Bei deiner musikrichtung kann ich mir erstrecht nicht vorstellen das du mit dem bass glücklich wirst, denn deine ist ja noch bassfokussierter als noch meine : Metal (wobei ich auch sowas wie Centhon, Blutengel, Trümmerwelten, Painbastard etc höre, wo dann auch mehr tiefbass vorkommt - der eben dann ebenfalls beim 990er flauer ist - bzw flauer kann man nich so sagen, aber eben nich so tief staubtrocken, alles wirkt son bissl mehr nach midbass, weil halt alles nach außen entfleucht xD
Also so ist wie gesagt meine Erfahrung. Der Bass hat mich von daher sehr unglücklich gemacht - der Rest ist natürlich auch beim 990er gut.
Media Markt wird die wohl kaum haben xD
Aber du kannst ja auch beide bestellen bei Thomann, und innerhalb von 30 Tagen den kopfhörer zurücksenden der dir nicht gefiel.
-
Wenn ich nur das Geld dazu hätte
Du wohnst nicht zufällig in BaWü? 
Auf deine Empfehlung hin werde ich mir mal die DT770 bestellen und schauen ob sie mir zusagen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!