Pokémon-Thread

• is echt schwer ein 6er IV zu bekommen. Und Shiny hab ich auch noch 0....

Wohl war, es dauert schon ziemlich lange bis man ein Team zusammengestellt hat mit dem man sich an Online-Kämpfe wagt. Ich fange jetzt auch wieder an intensiver zu zocke und ein paar Optionen für mein Team zu erstellen weil einer meiner Lieblings-LPer ne Challenge gestartet hat wo ich natürlich mitmachen möchte.^^

Zu diesem Zweck habe ich mal auf pokefans zu Snobilikat geschaut und es wurde ein spezielles Set vorgeschlagen... huh? Also ich hätte jetzt schwören können, Snobilikat spielt man eher physisch. Kann mir das jemand erläutern?

Ich habe mich mit Snobilikat noch nie ernsthaft auseinandergesetzt daher hab ich keine Ahnung wie man es spielt. Habe aber mal fix bei Pokewiki geschaut und gesehen das es verschiedene Varianten gibt es zu spielen. Speziell hat es mehr Typenabdeckungen.

• Du meinst bestimmt Suis Arena-Burg oder?

Richtig.
    Das ist mal ne richtige Herausforderung.
    Bei seiner "Schlag Den Sui" Challenge hatte ich leider nie eine Chance weil sich halt massig Leute beworben haben.

Er kann ja aus jedem Pokemon was rausholen, da kann man sich auch mal die eine oder andere Taktik abgucken.
    Deshalb schau ich mal wie ich mein Sandsturm-Team optimiere. Ich bin mir noch etwas unschlüssig welche Mega-Entwicklung ich nutzen soll.

• Ich würde da auch gern mitmahcen, aber dazu müsste ich auf meienr Arbeitsstelle sein, da ich bei mir kein W-Lan habe. Oder gibts da nen Stick mit dem man dann seinen PC zum Hotspot macht?

Auserdem ist mein Team noch net mal ansatzweise Fertig. Habe 1 Pokemon fast fertig aber immernoch net ganz.

• Huhu :D
    Ich bin ein großer Pokéfan ! :3
    Kuschelpokis sammeln o.Ä. liegt aber nicht in meinem Interesse :P

Gespielt habe ich schon in der 1./2.Klasse auf meinem GBC [mein erster Gameboy *-*] - [lexicon]Pokémon[/lexicon] Gelb, Rot, wobei mein Vater zu dieser Zeit auch ab und zu Rot spielte.

Ich habe das Gefühl, man braucht mehr Zeit für die ersten Generationen als für die Schwarze/Weiße Edition sowie X und Y.
    Poké Weiß hatte ich nach ca. 13h durch - die Story war okay, die Pokis eher abartig ab und zu und recht langweilig [Ausnahmen sind: Starter, Legis und einige wenige 'normale'].
    Poké X und Y habe ich beide gekauft [X spielt meine Freundin] hat mehr Spaß gemacht und die Pokis waren eher mein Fall :)

Gespielt habe ich Gelb, Blau, Rot, Silber, Gold, Kristall, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Weiß, Y, XD: Der dunkle Sturm, Battle Revolution, Stadium I & II, TCG usw.
    Auch wenn jene Spiele gekauft worden sind [aber nicht alle noch vorhanden] verwende ich ebenfalls Emulatoren.

Im Gesamten jedoch bleibe ich [lexicon]Pokémon[/lexicon] treu und würde mir auch weitere Spiele kaufen.

• Ich habe das Gefühl, man braucht mehr Zeit für die ersten Generationen als für die Schwarze/Weiße Edition sowie X und Y.
    Poké Weiß hatte ich nach ca. 13h durch - die Story war okay, die Pokis eher abartig

Findest du? Also bei mir laufen gerade parallel Pokemon blau und Pokemon Schwarz und ich finde vielmehr, dass die schwarze Edition um einiges länger ist, da eine halbwegs ausgereifte story vorhanden ist (im Gegensatz zu blau), da die Region größer ist und da das Spiel nach der Pokemonliga noch nicht zu ende ist. Wenn ich meine beiden LPs derzeit vergleiche, habe ich in der 1. Generation in weniger Parts mehr geschafft, als in der 5. (Was jedoch auch daran liegen kann, dass ich black sehr ausführlich lets playe)

Zur Story in black and white schließe ich mir vollkommen deiner Meinung an. Sie ist jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin ist eine annehmbare Geschichte vorhanden, welche auch sehr spannend sein kann, wenn man sich sehr in das Spiel und die ganze Welt herum hineinversetzt und verschiedene Handlungen und Aussagen zu interpretieren versucht. Zur großteils nicht vorhandenen story in der 1. GEN gibt es glaube ich nicht sonderlich viel zu sagen. Neben den üblichen Zielen (Champ werden, Pokedex vervollständigen) geht es hauptsächlich darum den Riwalen in die Schranken zu weisen und Team Rocket das Handwerk zu legen. Durch die nostalgische Grafik, welche an Games in Kindheitstagen erinnert, erhalten die Spiele der 1. Generation jedoch einen ganz speziellen Charme.

Dass du den Großteil der Pokemon der 5. GEN als "abartig" betitelst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bestimmt erscheinen einige von ihnen nicht sehr innovativ, wie zum Beispiel Unratütox oder Tarnpignon (meine subjektive Meinung), doch sollte nun nicht eine verallgemeinerte Gesammtaussage über die Mehrheit der Einall-Pokemon getroffen werden. Ich finde ebenso, dass mit Admurai, Zapplarang, Fasasnob, Aeropteryx und Rabigator (um nur einige zu nennen) auch viele sehr gut gelungene Pokemon hinzugekommen sind. Viele alteingesessenen Fans behaupten, dass nur die ersten 151 Pokemon einfallsreich sind und alle, welche nachher kamen nur einfallslose Striche, welche jedes 3 jährige Kind ebenso zeichnen hätte können. Dieser Meinung schließe ich mich nicht an, da auch manche Pokemon der 1. Generation nicht sehr innovativ sind (z. B. Owei, Myrapla, Kleinstein oder Zubat)... zumindest finde ich das so.

• Auserdem ist mein Team noch net mal ansatzweise Fertig. Habe 1 Pokemon fast fertig aber immernoch net ganz.

Ich rechne mir auch kaum Chancen ein. Ich habe zwar etliche Online-Matches bestritten, glaube aber kaum das mir das an Erfahrungen reicht.
    Das hochleveln ist ja das geringste Problem in dieser Edition. EP-Teiler und dann ins Kampfschloss gegen die Ohrdochs kämpfen^^

• Ich machs grad so ich geh mit meinem 96er Fiaro ins restaurant ep teiler und 1 glücks ei. Am besten hat ein pokemon noch das Münzamulett für mehr geld.

Ach ja ab wann weis ich das mein Style hoch ist? ich Zahl bei dem essen 100.000 und hab mal gehört das wird billiger wenn man Style hat.

• Ich zahl im Moment 90.000. Hab einfach immer die höchste Menge Trinkgeld gegeben, irgendwann musste ich weniger zahlen. Seither gab es aber nie wieder einen Rabatt.

• Findest du? Also bei mir laufen gerade parallel Pokemon blau und Pokemon Schwarz und ich finde vielmehr, dass die schwarze Edition um einiges länger ist, da eine halbwegs ausgereifte story vorhanden ist (im Gegensatz zu blau), da die Region größer ist und da das Spiel nach der Pokemonliga noch nicht zu ende ist. Wenn ich meine beiden LPs derzeit vergleiche, habe ich in der 1. Generation in weniger Parts mehr geschafft, als in der 5. (Was jedoch auch daran liegen kann, dass ich black sehr ausführlich lets playe)

Es wurde meines Erachtens nach langweilig - ich empfinde die ersten Edis fesselnder.

Zur Story in black and white schließe ich mir vollkommen deiner Meinung an. Sie ist jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin ist eine annehmbare Geschichte vorhanden, welche auch sehr spannend sein kann, wenn man sich sehr in das Spiel und die ganze Welt herum hineinversetzt und verschiedene Handlungen und Aussagen zu interpretieren versucht. Zur großteils nicht vorhandenen story in der 1. GEN gibt es glaube ich nicht sonderlich viel zu sagen. Neben den üblichen Zielen (Champ werden, Pokedex vervollständigen) geht es hauptsächlich darum den Riwalen in die Schranken zu weisen und Team Rocket das Handwerk zu legen. Durch die nostalgische Grafik, welche an Games in Kindheitstagen erinnert, erhalten die Spiele der 1. Generation jedoch einen ganz speziellen Charme.

Raito.

Dass du den Großteil der Pokemon der 5. GEN als "abartig" betitelst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bestimmt erscheinen einige von ihnen nicht sehr innovativ, wie zum Beispiel Unratütox oder Tarnpignon (meine subjektive Meinung), doch sollte nun nicht eine verallgemeinerte Gesammtaussage über die Mehrheit der Einall-Pokemon getroffen werden. Ich finde ebenso, dass mit Admurai, Zapplarang, Fasasnob, Aeropteryx und Rabigator (um nur einige zu nennen) auch viele sehr gut gelungene Pokemon hinzugekommen sind. Viele alteingesessenen Fans behaupten, dass nur die ersten 151 Pokemon einfallsreich sind und alle, welche nachher kamen nur einfallslose Striche, welche jedes 3 jährige Kind ebenso zeichnen hätte können. Dieser Meinung schließe ich mich nicht an, da auch manche Pokemon der 1. Generation nicht sehr innovativ sind (z. B. Owei, Myrapla, Kleinstein oder Zubat)... zumindest finde ich das so.

Es ist meine Meinung und diese darf ich auch allgemein festhalten.
    Innovativ waren auch die aus der ersten, zweiten, dritten, ... Gen nicht wirklich ... also wenn man bestimmte betrachtet.
    Ich darf, kann und werde - Schwarz/Weiß war mit 13h nicht sonderlich ... da hatte ich einfach mehr Zeit verbracht bei X/Y sowie bei der 1.Gen - vielleicht nicht (nur) von der allgemeinen Spielzeit, um es durchzuspielen, sondern auch von der Lust her.

Ich bin nicht der Meinung, dass nur die erste(n) Gen wirklich 'toll' sind, aber irgendwie waren viele der aus der 5.Gen merkwürdig - nicht zwingend der Großteil, da ich meinte, dass es einige Ausnahmen gibt [allein schon die Starter sowie alles Legis].
    X und Y fand ich alle neuen tutti - vllt ein, zwei, die ich jetzt vergaß.

• Ich glaub einer der Gründe dafür, dass man an der 1. Gen. viel länger hing, da man auch viel langsamer gelaufen ist..

Außerdem waren die "Dungeons" früher nicht so schön sondern eher nervig..
    (Ich sage nur Siegesstraße in Rot und Blau..)

Also ich hatte an X/Y genauso viel Spaß, wenn nicht sogar mehr wie mit der 3. Gen und das war meine Lieblingsgen.

Gefühlsmäßig war die Welt in der 1. Gen auch etwas größer, vllt auch nur weil man langsamer war.

• Das liest sich ja teilweise wie ein LoL oder Starcraft Thread hier xD Gab's die ganzen Varianten, [lexicon]Pokémon[/lexicon] zu spielen früher nicht oder hab nur ich das nicht gemacht? :D

Ich persönlich habe ja nachwievor immer noch [lexicon]Pokémon[/lexicon] Gelb und Kristall am Positivsten in Erinnerung, obwohl ich bis zu Soulsilver von jeder Reihe eine Edition hatte. Aber ich hab letztens mal wieder Kristall angefangen (früher mehrmals durchgespielt) und ich konnte es einfach nicht mehr durchspielen :( Hab mich wohl in ne falsche Richtung dafür entwickelt ._. Aber daher gehe ich davon aus, dass die positiven Erinnerungen nur aus nostalgischen Gründen entstanden sind, und nicht, weil [lexicon]Pokémon[/lexicon] heute schlechter ist..

(Ich fühl mich sogar so, wie ich mich damals gefühlt hab, als ich als totaler LoL-Noob zum ersten Mal was im LoL-Thread hier gepostet hab xDD)

• Oh ja ... langsamer laufen und die Siegesstraße ...
    Aber zu einfach solls ja auch nicht werden :P

Am besten ist eh, dass 'das stärkste Pokémon' in der Höhle schlummert und nur ne komische Pfeife davor steht xD
    ------> wie bei Zygarde :P [geiles Vieh :D]

• Das liest sich ja teilweise wie ein LoL oder Starcraft Thread hier xD Gab's die ganzen Varianten, [lexicon]Pokémon[/lexicon] zu spielen früher nicht oder hab nur ich das nicht gemacht? :D

Ich persönlich habe ja nachwievor immer noch [lexicon]Pokémon[/lexicon] Gelb und Kristall am Positivsten in Erinnerung, obwohl ich bis zu Soulsilver von jeder Reihe eine Edition hatte. Aber ich hab letztens mal wieder Kristall angefangen (früher mehrmals durchgespielt) und ich konnte es einfach nicht mehr durchspielen :( Hab mich wohl in ne falsche Richtung dafür entwickelt ._. Aber daher gehe ich davon aus, dass die positiven Erinnerungen nur aus nostalgischen Gründen entstanden sind, und nicht, weil [lexicon]Pokémon[/lexicon] heute schlechter ist..

(Ich fühl mich sogar so, wie ich mich damals gefühlt hab, als ich als totaler LoL-Noob zum ersten Mal was im LoL-Thread hier gepostet hab xDD)

((Bin auch kein Profi, hab das zum Fungespielt nie auf teufel komm raus bis zum Ende getrieben.)

Ich kenne das. Habe mir S2 gekauft und ab ner gewissen zeit kein e große Lust. Mein Problem dabei war eher, das ich aus w1 schon alle Pokemon kenne und die Arenaleiter nicht wirklich was neues sind. Dabei ist zu bedenken das ich SS, HG garnicht gespielt habe. War zu der zeit als ich kein Geld hatte und dann kamen schon die nächsten Editionen.

• waaa ich könnte so heulen.
    Da vergeige ich im 49. Kampf des Super-Doppelkampf.
    So ärgerlich.
    Dabei war das gegnerische Team alles andere als Unschlagbar aber ich hatte so Pech dass das gegnerische Machomei mit Wuchtschlag 2 mal hintereinander traf und mein Tentanel ins Jenseits schickte.
    Das war der Knackpunkt in dem Match. Bitter :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!