Pokémon-Thread

• Was das Training angeht mach dir da mal keinen Kopf drum. Es ist in X/Y so leicht geworden gezielt die EVs zu trainieren da kann man nix mehr falsch machen ;)
    War ja in den vergangenden Editionen nicht so, da habe ich noch immer mit ner Strichliste gearbeitet.

• Was das Training angeht mach dir da mal keinen Kopf drum. Es ist in X/Y so leicht geworden gezielt die EVs zu trainieren da kann man nix mehr falsch machen ;)
    War ja in den vergangenden Editionen nicht so, da habe ich noch immer mit ner Strichliste gearbeitet.

Hör mir damit auf... Kann das garnicht mehr sehen. Habe mich so gern verzählt dabei... ._.

• Man muss jetzt so ein Mini-Spiel machen, wo man einen Pokemon-förmigen Ballon mit Fußbällen abschiessen muss. Dadurch kann man die EV leveln und Trainingssäcke freischalten.

Ich hab das gefühl du willst mich verarschen aber bei der neuen pokemongeneration bin ich mir netmal so sicher ob das wirklich sein könnte xD

• Kommt drauf an was du um Voltula drum herum baust.
    Wenn du mit Facetenauge spielst dann nimm Donner weil ja eh die Trefferquote erhöht wird.
    Käfergebrumm passt. Klebenetz kann man auch spielen, nur Schutzschild erschließt sich mir nicht.
    Wenn du es unbedingt beibehalten möchtest dann gut. Sonst evtl. durch Energieball oder Kraftreserve tauschen.
    Ist aber nur ein beispiel mehr nicht :)

• Bei Donner war ich mir unsicher wie das gerechnet wird. Facetenauge sagt 30% erhöte Trefferquote heist das *30 also bei Donner 70+30 = 100% ODER 70*1,3 = 91%?
    Die zweite Sache ist das Donner nur 5 ap hat auser man kann das noch erhöhen.
    Schutzschild ist mehr oder weniger ein platzhalter weil ich net wirklich wusste was ich noch nehmen kann.

Mit drum herum meinst sicher was noch im team ist oder?
    Fiaro, Bisaflor, Starmi, Guardevior,Voltula, Durengard
    das war mein plan bisher.

• 91% Trefferquote sind richtig.
    Die AP kannst du aber erhöhen und normalerweise reichen die dann auch für online Kämpfe ;)
    Ich würde spontan sagen das Schutzschild auf Voltula nicht optimal ist.
    Aber du kannst es natürlich auch probieren und ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Vll hat es ja doch was.
    Habe Voltula im Competitive nie gezockt daher hab ich da wenig Ahnung.

• In X/Y kann man meiner Meinung auch ohne das Supertraining (das Minispiel das hier erwähnt wurde) die FP hochziehen und zwar mit den Massenbegegnungen und dem passenden Band/Gurt wie auch immer.
    Da bekommt man pro Kampf 20 FP und FP können ja per EP-Teiler weiter gegeben werden.

So hab ich alle meine Pokemon hochgezogen :D

• Ich hab gestern in X endlich mal die Dekektiv-Geschichte angefangen... ich fand das so lächerlich, als diese Frau plötzlich englisch sprach und der Depp LeBelle kein Wort verstand und dann der Spieler alles auf deutsch erläutert bekam ^^' Sinnvoll für Leute, die kein Englisch können, aber für mich ist es wie eine zweite Sprache. Ich konnte alles perfekt verstehen. Hab schon 10mal komplexeres Englisch gelesen als das.

Ich habe Lust, mir ein Team aus Katzen-Pokémon zusammenzustellen. Zu diesem Zweck habe ich mal auf pokefans zu Snobilikat geschaut und es wurde ein spezielles Set vorgeschlagen... huh? Also ich hätte jetzt schwören können, Snobilikat spielt man eher physisch. Kann mir das jemand erläutern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!