Ja stimmt wollte ja nur die von der anderen edition ham. Ich hab Bisasam reingestellt und mir damit schon mal die Kalos starter geholt.Und eins meienr lieblingspokemon hab ich au schon gefunden für ein Menik hab ich Wattzapf bekommen.
-
-
Ich muss sagen durcht Wonder Trade und GTS such ich schon gar keine bestimmen Pokemon mehr.
Lediglich das man nicht 2 on 2 Battles mit Freunden einfach starten kann nervt.
Hab mir extra mit einen Kollegen das 2DS + Spiel Bundle geholt, weil wir einfach spontan Bock drauf hatten, und erste Mult-Battles auf youtube gesehen haben.
Jetzt kann man aber nicht einfach mal zuzweit nach Gegner suchen ... man muss 4 Leute (mit sich selbst) einladen? Und hoffen das genau diese 3 anderen Bock haben?
Schlecht gelöst.Haben nun 1 Stunde nach EINEN 4 Player Battle gesucht, und nie wollte auch nur irgendwer mitmachen.
-
Naja hab mir vorgenommen erst mal alles zu fangen was es gibt ich züchte grad die starter etwas damit ich mindestens 2 von jedem habe.
Ansonsten hab ich versucht mal so ne chain hin zu bekommen, is aber hammerschwer. 1 mal zu langsam schon is da nix mehr.
-
Stimmt, das hat einfach Stil.

Kyogre geht einfach mit der Zeit, das ist alles :3 -
Ich mag am liebsten die ganz alten PKM Spiele!
Aber ich habe jetzt auch eine Frage! Wie viel soll die Pokebank jährlich kosten? -
Fun Fact: In den Spielen der ersten Generation senkt Energiefokus durch einen Fehler im Code die Chance auf kritische Angriffe ziemlich stark, anstatt sie zu erhöhen, was ab Pokemon Stadium gefixt wurde.
Pokemon-Bank kostet jährlich rund 5 Euro.
-
Fun Fact: In den Spielen der ersten Generation senkt Energiefokus durch einen Fehler im Code die Chance auf kritische Angriffe ziemlich stark, anstatt sie zu erhöhen, was ab Pokemon Stadium gefixt wurde.
Rot und Blau sind ja voll von so was.
PS. Und wenn du ein schwer vergiftetes Pokemon austauschst, ist es nur noch normal vergiftet
Zumindest in Gen 1 
-
Um den Dex voll zu bekommen muss man da alle haben oder langt es alle gesehen zu haben.
-
Wie? Also, wenn du einfach nur jeden Namen plus ein Bild da haben möchtest, dann musst du alles nur ein Mal sehen. Wenn du möchtest, dass du überall den Text hast, und wenn du die entsprechenden Belohnungen vom Spiel willst, muss sich jedes Pokemon ein Mal in deinem Besitz befunden haben. Die einzige Ausnahme bilden in X/Y Arktos, Zapdos und Lavados, weil du selbst nur eines haben kannst, und es recht fraglich ist, ob du von irgendwoher sonst eines bekommen würdest. Da musst du also nur das fangen, das sich auf deiner Edition befindet.
-
Am Freitag hole ich mir den [lexicon]Nintendo[/lexicon] 2DS mit Pokemon Y und ich kann endlich los legen

Lohnt es sich Pokemon weiß und Pokemon weiß 2 zu holen ? Oder reicht Pokemon weiß 2 ? :o
Also sind es die selben Spiele, oder ist da schon etwas anderes ? :o -
Die Spiele sind zwar die gleiche Generation, haben aber unterschiedliche Story. Weiß2 sowie Schwarz2 bauen eben auf der Story von Schwarz/Weiß auf. Das ist alles, was ich weiß

-
Die Spiele sind zwar die gleiche Generation, haben aber unterschiedliche Story. Weiß2 sowie Schwarz2 bauen eben auf der Story von Schwarz/Weiß auf. Das ist alles, was ich weiß

Ok, vielen Dank. Dann kaufe ich mir beide
-
Hinzu kommt, dass du in S/W 2 ganz andere Pokemon fangen kannst. In S/W 1 kamen bis zum Ende der Geschichte ausschließlich die damals brandneuen Pokemon vor, also die der fünften Generation. In S/W 2 kann man von Anfang an auch Pokemon aus den Generationen 1-4 fangen.
Um alles aus der Story holen zu können, würde ich dazu raten, das zu tun, was du jetzt eh schon tust, und von jedem der beiden Paare ein Spiel zu kaufen. Die Story in S/W 1 ist übrigens, wie ich finde, die bisher bei weitem beste der Serie. Wenn man sich nur S/W 2 kauft, ist man aber auch nicht grad verloren. Man weiß halt keine Details über die diversen Andeutungen und Erklärungen über die Handlung der beiden Vorgänger.
-
Hinzu kommt, dass du in S/W 2 ganz andere Pokemon fangen kannst. In S/W 1 kamen bis zum Ende der Geschichte ausschließlich die damals brandneuen Pokemon vor, also die der fünften Generation. In S/W 2 kann man von Anfang an auch Pokemon aus den Generationen 1-4 fangen.
Um alles aus der Story holen zu können, würde ich dazu raten, das zu tun, was du jetzt eh schon tust, und von jedem der beiden Paare ein Spiel zu kaufen. Die Story in S/W 1 ist übrigens, wie ich finde, die bisher bei weitem beste der Serie. Wenn man sich nur S/W 2 kauft, ist man aber auch nicht grad verloren. Man weiß halt keine Details über die diversen Andeutungen und Erklärungen über die Handlung der beiden Vorgänger.
Ja ich habe bei einem freund schonmal Schwarz gespielt, von daher kenne ich es ein wenig. Aber dann hole ich mir beide

Ach und gleich noch eine Frage, Soul Silver, lohnt es sich nur mit Poke Walker oder meint ihr man sollte wenn dann schon die 99€ aufbringen und es neu mit Poke Walker kaufen?
-
Auf eBay find ich das Spiel für 40 mit Pokewalker. Weiß nur nicht, ob es dann neu ist...
Aber seis drum. Ich würds mir eher ohne holen, je nachdem, wie viel du ausgeben willst. Ich such auch noch nach einer günstigen Version mit Pokewalker (wobei ich zu HeartGold tendiere)
Ist halt so eine Sache, wie sehr du das Ding dann nutzt. Brauchen tust dus glaube ich nicht. -
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich es holen soll
Lohnt sich dass denn, frage ich mich D:
Kann ich diese Pokemon, denn auf den neueren Editionen auch verwenden ? :o
Ich glaube ich brauche es mir nicht zu holen oder ? Ouh man
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du zu den höheren Editionen hochtauschen und von der fünften dann auf die Pokemon-Bank schieben. Von dort kannst du die Pokemon dann in X/Y holen. Also ab GBA ist es sozusagen aufwärtskompatibel.
Wenn du es also spielen möchtest (und evtl in X/Y noch haben willst), dann kannst du es dir ruhig holen

-
Der PokeWalker ist nur ein kleines Gimmick. Du kannst dann halt ein Pokemon, das du sehr magst, Tamagotchi-Style dabei haben, ein paar Minispiele spielen, Erfahrung und Geld sammeln...Aber nichts, was du im eigentlichen Spiel nicht komfortabler oder besser könntest. 99 Euro würde ich nicht ausgeben. Das ist in meinen Augen reine abzocke. Hol es dir lieber gebraucht. Solange es nicht kaputt bei dir ankommt, wirst du an dem Spiel trotzdem lange Freude haben können.
Theoretisch kannst du sämtliche Pokemon ab Rubin/Saphir (also ab der 3. Generation) auf X/Y bekommen. Du brauchst dafür dann einen klassischen DS oder den Lite, für die Übertragung auf die 4. Generation (Diamant/Perl/Platin/HeartGold/SoulSilver), und von der 4. Generation (um die es hier geht) Zugang zu einem zweiten DS, um die Pokemon auf die 5. Generation zu bekommen. Ich meine, dass Pokemon Bank, das übermorgen startet, sogar für alle Games ab der 4. Generation funktioniert, bin mir da aber nicht ganz sicher. Die 5. Generation funktioniert definitiv noch, damit man seine Sammlung auf die neue Gen übertragen kann.
Ob du es dir zwingend holen musst...HG/SS sind wohl die aktuellste Möglichkeit, um sich alle Gen. 2 Pokemon zu holen. Wobei es da durch Tausch und was weiß ich ja auch andere Wege gibt. Vom Pokedex her also nicht zwingend ein Muss.
-
99€ kostet Heart Gold in der OVP + Pokéwalker bestimmt nicht. Ich habe damals 39,99€ bezahlt, back in 2010. Du findest es bei eBay garantiert bis 20 €, gebraucht aber man braucht ja keine tadellose Verpackung zum Spielen. Also ich finde das Spiel an sich echt gut, aber ich habe die 2. Gen sowieso sehr gemocht und das Gimmick, dass dir die [lexicon]Pokémon[/lexicon] hinterherlaufen ist herrlich :3
Ja natürlich kannst du die [lexicon]Pokémon[/lexicon] auf die neuen Edis tauschen, du musst vorher (in B/W) die Top 4 und ... (grünhaariger Mann, ich will vorsichtshalber mal nicht spoilern) besiegen -> ergo du musst die Hauptstory durchspielen, dann kannst du ins 'Porterlabor' und kannst die [lexicon]Pokémon[/lexicon] der 4. Gen auf die 5. Gen tauschen.
Außer du machst es über WLAN, ich glaube dann kann man früher tauschen. -
ich lasse es erstmal weg
Spiele erstmal die neueren und dann überlege ich es mir nochmal danke an euch 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!