Pokémon-Thread

• Ich fand den ersten Poke-Film von der Idee her am besten. Böse Klone sind cool.
    Der zweite und dritte waren mehr... ja, anschaulich, was die Grafiken angeht. Okay, ich habe nur diese Teile gesehen. :D
    Die anderen müsste ich mal nachholen...

• Die Filme haben mich, nach dem dritten, nicht mehr sonderlich interessiert. Ich hatte mir damals noch das Mewtu-Special auf VHS gekauft (Mewtu kehrt zurück), aber als die Filme dann nicht mehr im Kino kamen, und ich noch nicht die Möglichkeit hatte, über das Internet allein solche Sachen einzukaufen, wurde ich zu faul, mich da groß auf dem Laufenden drüber zu halten. Zumal mich das Anime-Universum generell nicht so sehr interessiert.

• Leutchen, ich habe paar Infos zu X/Y für euch, falls ihr nicht schon darüber bescheid wisst. Also ich habe dies bis jetzt auf keiner Seite gelesen...
    Ich habe endlich mein gewünschtes Fiffyen und ein Evoli (schon Blitza). Beide habe ich mit einem passenden Wesen/DV gezüchtet und habe mich also an das EV-Training gemacht.
    Wenn man das Maximun bei einem Pokemon erreicht hat (das war bei mir zuerst Fiffyen), schaltet man ein Geheimtraining frei.

Das ist genau so wie davor, nur eeeetwas schwieriger. Man bekommt aber keine EVs sondern Items, wenn man gut genug war.
    Darunter fallen so tolle Sachen wie Evolutions-Steine (Feuer-, Lichtstein etc.) und Federn.
    Es lohnt sich also. Ich farme schon die ganze Zeit Steine. :3

• Okay, ich hab jetzt die Liga durch.

• Ja, Titankiefer ist wirklich klasse. Obwohl mein jetziges, das ich noch fürs Aftergame nehmen werde, bevor ich die Zucht anfange, nur eine Bissattacke hat.
    Und ja, ein T-Rex hat noch gefehlt. Eigentlich echt verwunderlich, dass es direkt Urzeitkrebse und Flugsaurier gab, dann irgendwelche Pflanzen und was weiß ich, aber keinen T-Rex.

• Ich habe gestern Abend das erste mal mit [lexicon]Pokémon[/lexicon] x/y mit einem Kollegen übers Internet gespielt bzw duelliert.
    Ich bin extrem begeistert!! =D
    Auch der Sprach-Chat, wenn auch die Quali nicht top ist, der Hammer!!
    Ich feiere einfach alles an diesem Spiel!!

• Ich bin gerade in der Siegesstraße und bin auch noch vollkommen begeistert.
    Wenn man dem Spiel wirklich Kritikpunkte geben darf dann, das es schade ist dass das PWT und die Einklangspassage nicht übernommen bzw. ersetzt wurden.
    Aber das ist auch nur meine Meinung ;)

• Kann mir einer hier sagen wie das mit freunden läuft? Bisher hattte ich kein WiFi bei mir und konnt es sowieso net machen aber jetzt hab ich ne möglichkeit gefunden. Leider hab ich 0 plan und bin sowieso erst ganz am anfang. (Grad das erste Pokemon bekommen.

• Du musst das WiFi erst im DS-Menü einstellen, ist gar nicht schwer. Fimmel dich da einfach durch.
    Dann kannst du während du in der Pokemonwelt rumrennst dein Internet anmachen und kannst dich mit Freunden, die du per Code geaddet hast, verbinden. Du kannst dich auch mit den so genannten Passanten verknüpfen. Das sind Leutchen von der ganzen Welt, die in der Nähe (ingame) sind. Zwar siehst du sie nicht, aber sie sind nah... sehr nah... nah an dir...

• Ah jetzt hab ich angst.. wenn die so nahe sind und ich sie net sehe was amchen die dann?

Also mein gerät hab ich schon ins Internet gebracht das war schon nicht leicht.
    Code's von Freunden hab ich net, leider sind viele aus meinem Freundeskreis keine Nintendo Freunde.

• Naja ich kann mit Frankreich au nichts anfangen. Ich seh die region unabhängig davon.

Ich finde die Namen stören :O Also von den Städten... Von paar Pokemon zwar auch aber egal :) Ich hoffe das es danach nicht mehr Frankreich ist :D
    Deutschland wäre vllt besser :P Eine Stadt wie Köln haha :D Wobei da wäre bestimmt der Dom dann der Turm der Geist Pokemon :O

• Weiß schon jemand wie genau das mit der Kontaktsafari und der dafür nötigen Freundesliste funktioniert?
    Ich blick da nicht so ganz durch.

• Pro registriertem Freund kannst du jeweils 2 [lexicon]Pokémon[/lexicon] in den Grasbüschel fangen, die du nicht besitzt. Diese haben jedoch keine versteckte Fähigkeit. Für jeden Freundescode gibt es eine eigene, festgelegte Kombination an fangbaren [lexicon]Pokémon[/lexicon]. Sollte ein registrierter Freund ebenfalls [lexicon]Pokémon[/lexicon] X/Y und die Top 4 besiegt haben, steigt die Zahl der fangbaren [lexicon]Pokémon[/lexicon] auf 3. Sollte der Freund gerade auch spielen und online sein, kannst du selbst [lexicon]Pokémon[/lexicon] mit versteckten Fähigkeiten erwischen.
    Und das Spiel scheint selbst zu gucken, wer registriert ist und so.

Das ist so das einzige, was ich zu diesem Thema weiß. ._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!