Pokémon-Thread

• Okay, nach 20 Fiffyens habe ich endlich das passende Wesen. Goooooooooott. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Fähigkeit das ist, was ich will... args.

edit: Okay, ich mag die Fähigkeit nicht. Weiterzüchten!
    Wer ein Fiffyen will... ich habe 2 Boxen voll.

• Das Supertraining raubt mir gar nicht so viel Zeit. Nutze es bisher kaum.

Ich fange sofort mit dem Spezialtraining an wenn ich ein neues Pokemon habe welches in mein Storyteam kommt.
    Da bin ich ein Perfektionist auch wenn wahrscheinlich kaum ein neues Pokemon in mein Team kommt mit welchem ich die Onlinekämpfe bestreite.

Gruppenkämpfe gegen wilde Pokemon find ich aber nach wie vor blöd. Bäh. Doofe Idee. Böse Gamefreak-Menschen!

Jup, zu Beginn, wenn man noch keine flächendeckenden Attacken kann, sind die kämpfe einfach nur unnötig.

• Nyaaa. Die Poke-Gruppen sind recht nett. Ich hatte bei meiner ersten Begegnung schon einen AoE. Ich glaube, das war Eisstrum vom blauen Dinofossilpoke. Der Feuervogel lernt mit level 20~ auch Klingensturm. Ich habe mittlerweile etwas gegen die Biester.

Nun, zu was anderem:
    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das mit der Fähigkeit nach einer Entwicklung geregelt wird. 90% meiner Fiffyens haben die Fähigkeit Rasanz. Ich habe mal eins bis level 18 trainiert und die Fähigkeit blieb, da Magnayen diese ebenso haben kann. Andere Fiffyens mit der Fähigkeit Angsthase habe ich noch nicht "probeentwickelt". Wird dann Angsthase zu Bedroher (mein Ziel) oder kann es auch zu Rasanz werden? Anders ausgedrückt, wenn Rasanz besteht, kann es zu Bedroher werden oder bleibt die Fähigkeit?
    Wenn sie bleibt... args. Dann kann ich noch lange züchten, bis ich das passende Magnayen habe. :c

• Nun, zu was anderem:
    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das mit der Fähigkeit nach einer Entwicklung geregelt wird. 90% meiner Fiffyens haben die Fähigkeit Rasanz. Ich habe mal eins bis level 18 trainiert und die Fähigkeit blieb, da Magnayen diese ebenso haben kann. Andere Fiffyens mit der Fähigkeit Angsthase habe ich noch nicht "probeentwickelt". Wird dann Angsthase zu Bedroher (mein Ziel) oder kann es auch zu Rasanz werden? Anders ausgedrückt, wenn Rasanz besteht, kann es zu Bedroher werden oder bleibt die Fähigkeit?
    Wenn sie bleibt... args. Dann kann ich noch lange züchten, bis ich das passende Magnayen habe. :c

Folgendes sagt zmd. PokéWiki:
    "Die einzige Möglichkeit, die Fähigkeit eines [lexicon]Pokémon[/lexicon] zu verändern, ist es, es entwickeln zu lassen. Da die Fähigkeiten der [lexicon]Pokémon[/lexicon] im Spiel als Fähigkeit 1 und Fähigkeit 2 markiert werden, übernimmt das entwickelte [lexicon]Pokémon[/lexicon] die Fähigkeit der Vorstufe nur dann, wenn es dieselbe Fähigkeit besitzt. So erhält ein Mauzi mit der Fähigkeit Techniker keine neue Fähigkeit, wenn es sich entwickelt – besitzt es jedoch die Fähigkeit Mitnahme, wandelt sich diese in Flexibilität um, sobald es zu Snobilikat wurde."
    Quelle: *Klick!*

Ich bin leider auch überfragt, aber das habe ich eben gefunden..
    Hoffe das hilft dir. :]

• Nur als kleiner Heads Up Alle pokemon haben jetzt bis zu 4 fähigkeiten!
    Im normalen Spielverlauf kann man in x y pokemon mit den ersten 2 fähigkeiten fangen aber nicht die DW Fähigkeit

DW Fähigkeiten scheint es nur noch durch zufall in hordekämpfen oder der safari zu geben
    In der Safari haben manche pokemon eine 4te fähigkeit bekommen.

Es gibt ein Item für 200 BP (Battlepoints) mit den man Fähigkeiten tauschen kann.
    Achja Pokemon aus der Safari scheinen meistens 2 bis 3 stats auf 31 zu haben. was bedeutet EPISCH.

Edit wegen der Fiffyen geschichte.
    Auf Pokewiki funktioniert das sehr gut.
    Falls die entwicklungen unterschiedliche Fähigkeiten besitzen muss man nur gucken wo auf Pokewiki zb die Fähigkeiten stehen im falle Fiffyen
    Fiffiyen kann haben
    Angsthase
    Rasanz
    oder VF Hasenfuß

sobald es sich entwickelt wird es zu
    Bedroher falls angsthase
    Rasanz bleibt
    oder VF Hochmut

2 Mal editiert, zuletzt von Fluffytsoggy ()

• Jap, danke!
    Das habe ich auch überprüft. Hochmut wäre cooler, aber ich weiß nicht, wie ich so früh schon an die Hidden komme. :D

Und ich kann mich eigentlich gleich umbringen...
    Ich habe ja mittlerweile gute 40 Fiffyens in meiner Box. Nur eins hat das Wesen "hart" bekommen. Ein einziges. Es hat aber Rasanz, was ich uncool finde. Aber es gibt halt Wege, das "raus zu züchten". Ewigstein und so, falls das wieder in X&Y möglich ist. Wie dem auch sei. Ich habe den DS über Nacht angelassen und das Ladekabel war nicht richtig drin... und ich habe nicht gespeichert... ich glaube, den Rest könnt ihr euch denken.
    Ich weine gleich.

• Sagt mal, wurde an den Fangraten geschraubt? Ich hab grad mein legendäres Cover-Pokemon mit 2 Hyperbällen gefangen. Wäre an sich ja ein glücklicher Moment gewesen, wenn ich mittlerweile nicht wegen völlig überlevelter Pokemon (ohne Grinding) versuchen müsste, jedes neue Monster zu fangen, ohne ihm Schaden zuzufügen, es einzuschläfern oder sonst was. Und das meist auch beim ersten oder zweiten Versuch schaffe, ohne nennenswerte Probleme. Ich weiß ja, dass die Fangrate niemals gleich 0 ist, aber wenn ich das in den alten Editionen versucht hätte, wäre das nicht durchgehend so einfach gewesen.

• Ich habe mittlerweile den EP Teiler sogar ausgeschaltet weil ich beim 5ten Orden mehr als 10 Level über denen des Arenaleiters war, ohne zusätzliches Training.
    Aber ja, ich glaube auch das die Fangrate wieder einmal erhöht wurde.

• Kann gut sein. Sie wollten X/Y ja leichter als S/W machen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich versucht habe das Level 70 Rayquaza in Smaragd zu fangen. Es hatte 2-4% HP und war permanent eingeschläfert. Wenn es mal aufwachte, setzte es schon Verzweifler ein (und hat sich tausend mal selbst KO geschlagen). Verdammt lang hat es gedauert, bis ich es hatte. In manchen Versuchen reichten meine 50 Superbälle und 100 Hyperbälle nicht aus. Geschweige von jeglichen Bonusbällen.
    So etwas wünsche ich mir wieder. :c

• Ich kann ja verstehen, dass Pokemon auch immer von vielen Grundschülern gespielt wird, und deswegen der Wunsch besteht, es (zumindest in der Story) nicht zu schwer zu machen. Es hätte ja auch nicht auf dem Niveau von S/W 2 bleiben müssen (obwohl ich das als sehr angenehm empfand), aber das Leveln so einfach und die Gegner wieder so schwach zu machen, dazu noch eine (eigentlich ja sehr positive) riesige Auswahl an Pokemon nahezu aller Typen: Irgendwie ist das zu viel des Guten, finde ich.

Den EP-Teiler lass ich trotzdem an. Das Grinding fand ich nämlich noch nie sonderlich toll. XD

• Mittlerweile hab ich mir auch Pokemon Y geholt und bin bisher wirklich begeistert!
    Ich werde mich wohl auch weiterhin nicht mit EV's und DV's beschäftigen (nimm einfach zu viel meiner Zeit in Anspruch) aber nachdem ich 3 Generationen ausgesetzt habe macht es einfach wieder unglaublich Spaß.
    Wie viele der mittlerweile über 600 Pokemon kann man eigentlich in X/Y fangen?
    Alle oder nur eine gewisse Anzahl davon?

• hat eigentlich gestern jemand den Pokemon Film gesehen auf pro Sieben Max ? Pokemon - Genesect The Movie 13 i.wie so hieß er. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das Ash Mewtu nicht mehr kannte..
    Ansonsten fand ich ihn Spitze, basierte auf Pokemon X/Y mit der anderen Form von Mewtu. Fand den Film schon gut nur kurz bisschen mehr als eine Stunde. :)

• Den letzten Pokemon Film den ich geschaut habe war Teil 2 mit Lugia uns so^^

Ich muss derweil ein bisschen Kritik loswerden:

• hat eigentlich gestern jemand den Pokemon Film gesehen auf pro Sieben Max ? Pokemon - Genesect The Movie 13 i.wie so hieß er. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das Ash Mewtu nicht mehr kannte..
    Ansonsten fand ich ihn Spitze, basierte auf Pokemon X/Y mit der anderen Form von Mewtu. Fand den Film schon gut nur kurz bisschen mehr als eine Stunde. :)

Dann muss ich das ja unbedingt nachholen. ^^ Ich bin beim ersten Pkmn-Film stehen geblieben... Aber das war mein lieblings Film damals. :D

• Ich mochte den Film mit Celebi und Suicune total gerne... Und den Film mit Lugia. :3 Eigentlich alle... Argh. D: Sehenswert ist auch der Film mit Lucario und Mew. :3 Ich hätte am Ende beinahe geweint. ._. Okay, im Grunde brachten mich bisher fast alle Pokémon-Filme zum Weinen... So wunderschön. Q__Q Der mit Manaphi ist auch irgendwie süß.

• Ich mochte den Film mit Celebi und Suicune total gerne... Und den Film mit Lugia. :3 Eigentlich alle... Argh. D: Sehenswert ist auch der Film mit Lucario und Mew. :3 Ich hätte am Ende beinahe geweint. ._. Okay, im Grunde brachten mich bisher fast alle Pokémon-Filme zum Weinen... So wunderschön. Q__Q Der mit Manaphi ist auch irgendwie süß.

Ich hatte auch bei dem Film mit Genesect Tränen in den Augen ;(

@Chu auf der Seite von pro Sieben Max kann man den Film und alle neuen Pokemon Folgen auch gucken, die werden da immer nach TV Ausstrahlung veröffentlicht. (Habe ich zumindest gehört)

Cool IronSportGaming wusste nicht das die Folgen da auch zu sehen sinn, wollte mal wieder der serie folgen, jetzt wo ich das Spiel endlich anfangen kann. (Hab erst noch Champ in B2 werden müssen)

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher hatte es nur gelesen. :O

EDIT: habe gerade geguckt und man kann sie sehen. :) Sind halt nur nicht soviele, da die ja nicht in der Woche laufen oder so. Laufen aber auch im TV auf Pro Sieben MAxx nur wann weiß ich gerade nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!