Pokémon-Thread

• Aber Sonic ist doch eine alte Figur? o.o '91, wenn ich mich nicht irre.

Aber wie geschrieben, war das nicht gegen dich gerichtet. Man liest nur zu oft Plattitüden á la "Die neuen Pokemon sind alle blöd!".

Jaah, hast recht :rolleyes: war ein schlechtes beispiel haha :P
    Aber bleiben wir beim Thema [lexicon]Pokémon[/lexicon] :P

Das stimmt ja. Und trotz dem bleibt [lexicon]Pokémon[/lexicon] ein erfolg für jung und alt :D
    Man muss halt auch anpassungsfähig sein. :thumbsup:

• Ich muss Jaffar aber zustimmen. Zum Beispiel liebe ich den großen Beutel in den neusten Editionen. Wie viel Zeugs man rumschleppen kann! Das ist einsame Spitze. Ich muss mir keine Gedanken mehr wegen Platzmangel machen und kann mir einen schönen großen Vorrat an allen möglichen, nützlichen Items anlegen.
    Oder aber die vielen tollen VMs. Manche sind in Kämpfe nutzlos, aber man kann damit Wege betreten, die man so in den ersten Generationen nicht betreten konnte.
    Dann wäre da noch zum Beispiel das Brückendesign von Einall. Ich staune jedes Mal, wenn ich über die drüber laufe und das mache ich gerne. Oder die Liebe zum Detail beim Wasser von Abidaya City. Habt ihr mal neben den Häusern das Meer angeguckt? Man sieht sogar den Boden!
    Der Unterseetunnel ist auch so eine Sensation für sich.
    ich könnte stundenlang Dinge aufzählen, die ich für eine große Verbesserung in [lexicon]Pokémon[/lexicon] ansehe. So zum Beispiel auch Doppel- oder Dreifachkämpfe. Ich liebe diese Kampfarten und hab schon als Kind davon geträumt, mehr als nur ein [lexicon]Pokémon[/lexicon] in den Kampf schicken zu können. Und die Entwickler haben diesen Traum wahr werden lassen!

Mir gefällt übrigens ebenfalls das Design von Washakwil (Der Adler-Häuptling. ;) ) Oder aber von Caesurio. Und Zoroark ist sowieso einer meiner liebsten Kerlchen in den neusten Editionen. Ich habe sowieso eine Schwäche für Unlicht-Pokémon, die im Übrigen auch nur dank der 2. Generation existiert. Ich finde diese [lexicon]Pokémon[/lexicon] so schön und mysteriös und einfach wow. Nicht unbedingt vom Design, sondern einfach an sich. Sie haben etwas an sich, was mich quasi anzieht.

Und im Übrigen gibt es auch viele neue [lexicon]Pokémon[/lexicon], die mir vom Aussehen her auch schon zusagen. Aber ich warte trotzdem ab, bis ich sie spielen kann, denn meistens dann wachsen sie mir endgültig ans Herz. Ja, es ist nur ein Videospiel, aber ich hege trotzdem große Sympathie für meine [lexicon]Pokémon[/lexicon] im Spiel.

• Nun, "früher war alles besser", denn man erinnert sich ja nur an die coolen Pokemon wie Glumanda, Glurak oder Pikachu und blah.
    Danke Jaffar, wegen dir musste ich mal durchgehen...

58 von 150 Pokemon der 1. Gen gefallen mir nicht. Mehr als 1/3 sind für mich hässlich, langweilig, weird, whatever. Ist eh nur Geschmackssache.

Dennoch zeigt es, dass es nicht sofort besser ist, nur weil es Retro ist.
    Wieso haben alle älteren so einen Retrofetisch? Ewige Jugend AKTIVIERT!!!

• Irgendwie musste ich, während ich deine Liste durchgelesen habe, an den Poké-Rap denken. >:

Naja, was auch immer, aber die neuen Editionen bieten echt so viel neues, auf das ich mich freue und das mich immer wieder begeistert. Mir fallen selbst heute noch in der Schwarzen 2 Details auf... der Wahnsinn. ._. Und ich hab das Spiel nur einmal durchgespielt und seitdem trainiere ich meine 400 und ein paar zerquetschte [lexicon]Pokémon[/lexicon]. D:

Im Übrigen würde mich mal interessieren, welches [lexicon]Pokémon[/lexicon], egal in welcher Edition, euch von Anfang an begeistert hat. Als ihr diesem im Spiel begegnet seid.

• Der Rap war eh der coolste. Komm und schnapp sie alle, yo.

Hmmm.... Ich glaube, das krasseste war in Smaragd das Rayquaza auf dem Himmelsturm. Ich bin ohne Wissen hochgekommen, lowlife Pokemon, die noch dazu underlevelt waren und da sehe ich so eine riesige grüne Schlange, "rede" sie an und dann dieses Theme: http://www.youtube.com/watch?v=oTEk4A28Hy4
    Ich war ja schon beinah schockiert, als ich dann das Ding im Battlescreen gesehen habe. :D

Brrr edit:
    Allein vom Design her, hat mich das Poke Magnayen sofort angesprochen. Ich fand es recht schlicht, ja, aber es ist ein (vielleicht sogar das) Lieblingspokemon von mir. Ja, es ist nicht wirklich stark, aber ich liebe das Ding einfach. Von Anfang an... deswegen habe ich immer in jeder Edition ein Magnayen im Team. :D

• oder die falschen Werte. Oder die DVs sind einfach zu bescheiden verteilt. Gibt viele Gründe.

Mich würde sehr gerne mal interessieren was den so dein Team ist mit welchem du das PWT unsicher machst. Vielleicht kann ich dir ja noch nen Tipp geben oder so.

Meine Meinung zu alten Editionen:
    Es stimmt, sie sind völlig veraltet und ich zocke sie seid Ewigkeiten nicht mehr. Movepool war viel zu klein. Gerade bei einigen Pokemon die wenn überhaupt gerade mal 1-2 Attacken lernen konnten.
    Vom Gameplay her sind die neuen einfach Top.
    Vom Design her sieht es da schon anders aus. Da hat jede Generationen seine optischen Highlights und seine Schattenseiten.
    Meine persönlichen Faves kommen aus verschiedenen Generationen.
    Sei es Gengar, Arkani oder Darkrai.

• Hmmm.... Ich glaube, das krasseste war in Smaragd das Rayquaza auf dem Himmelsturm. Ich bin ohne Wissen hochgekommen, lowlife Pokemon, die noch dazu underlevelt waren und da sehe ich so eine riesige grüne Schlange, "rede" sie an und dann dieses Theme: http://www.youtube.com/watch?v=oTEk4A28Hy4
    Ich war ja schon beinah schockiert, als ich dann das Ding im Battlescreen gesehen habe. :D

Bei diesem Theme hab ich damals so Gänsehaut bekommen... Das war einfach so episch. :D Der Kampf mit Rayquaza war dann auch einer der heftigsten. Zumindest in der Saphir-Edition.

Allein vom Design her, hat mir das Poke Magnayen sofort angesprochen. Ich fand es recht schlicht, ja, aber es ist ein (vielleicht sogar das) Lieblingspokemon von mir. Ja, es ist nicht wirklich stark, aber ich liebe das Ding einfach. Von Anfang an... deswegen habe ich immer in jeder Edition ein Magnayen im Team. :D

Magnayen ist ja auch genial. Ich finde es schön. :3

Der Rap war eh der coolste. Komm und schnapp sie alle, yo.

Das auf jeden Fall.

Mich würde sehr gerne mal interessieren was den so dein Team ist mit welchem du das PWT unsicher machst. Vielleicht kann ich dir ja noch nen Tipp geben oder so.

Ich will das Expertentypenturnier machen. >: Aber meh. Die anderen habe ich mittlerweile einmal gewonnen.

Es stimmt, sie sind völlig veraltet und ich zocke sie seid Ewigkeiten nicht mehr. Movepool war viel zu klein. Gerade bei einigen Pokemon die wenn überhaupt gerade mal 1-2 Attacken lernen konnten.

Ojaa. Und eine große Vielfalt an verschiedenen Typen konnten sie auch nicht unbedingt lernen. :(

Sei es Gengar, Arkani oder Darkrai.

Ich mag ja auch Arkani total gerne. Und Darkrai sowieso, weil wegen Vorliebe für Unlicht-Pokémon.

• Ich will das Expertentypenturnier machen. >: Aber meh. Die anderen habe ich mittlerweile einmal gewonnen.

Ok die Expertenturniere sind da schon was anderes. Wobei viele Dank der 2 typen die manche Pokemon haben auch leicht zu meistern sind.
    Mit Knakrack und Metagross zb hat man schon 4 Typen durch. Und die beiden sind auch gut geeignet dafür.

weil wegen Vorliebe für Unlicht-Pokémon.

Sowieso^^ Beste neben dem Geist Typ.

• Ne so mein ich das auch nicht^^
    Mit Knakrack machste Boden und Drache, mit Metagross Stahl und Psycho ;)

Dann musste dir eins besorgen :P
    Natürlich nur wenn du willst^^

• Ich mag ja auch Arkani total gerne.

Wollen wir nicht alle den Club der Arkani-Fetischisten gründen? Ich meine, jeder hier liebt Arkani. JEDER liebt Arkani. Manche wissen es noch nicht, aber es ist so! Ich meine, es ist DAS legendäre Pokemon.

Im Übrigen würde mich mal interessieren, welches [lexicon]Pokémon[/lexicon], egal in welcher Edition, euch von Anfang an begeistert hat. Als ihr diesem im Spiel begegnet seid.

Schwer. Washakwil (richtig?) hat mich auf jeden Fall augenblicklich begeistert. Anno dazumal auch Glurak, als ich es auf dem Cover gesehen habe. Einen weiteren "das muss ich haben!"-Moment hatte ich, als ich nichts ahnend durch den Vertania Wald gelaufen bin, und plötzlich kam ein Pikachu (ich möchte, dass Pikachus wieder dick und rund werden ;____;). Sichlor ist auch so ein Pokemon, dass ich damals geliebt habe. Inzwischen sieht das etwas anders aus. Aber der Sprite von damals war einfach enorm imposant.^^

@Kitti: Wie kann man nur Pipie nicht mögen? Ich mein, sieh dir doch nur mal die neuen Sprites an. Es ist so niedlich, dass man es einfach nur ablecken möchte!...Moment...Irgendwie klingt das komisch...

• Ich mag ja auch Arkani total gerne.

Wollen wir nicht alle den Club der Arkani-Fetischisten gründen? Ich meine, jeder hier liebt Arkani. JEDER liebt Arkani. Manche wissen es noch nicht, aber es ist so! Ich meine, es ist DAS legendäre Pokemon.

Ich mag Vulnona mehr.. ist zusammen mit Absol mein Lieblingspokemon .. Vulnona <3 ^^ .. arkani ist ganz nett..

hm achja.. noch 15 Stunden bis die Läden morgen öffnen :D

• In der zweiten Gen. war Unlicht auch mein Lieblingstyp, aber dann kamen immer komischere Unlichtpokemon und haben den Typ irgendwie auf den Boden gebracht. Stahl finde ich auch sehr genial... Da gefallen mir recht viele. Verdammt, Stollos war ein Biest in der 3. Gen. :D

@Jaffar
    Ich habe irgendwie die Angewohnheit alles nicht zu mögen, was auf süß machen will. So ein aufgezwungener Zuschauerliebling, wo man nur "oooooooooh" sagt, wenn man es sieht. Die zwei fetten Feen, Pikachu, Pichu und die Fluffis und alle anderen (kann ja gerne wieder eine Liste machen) mag ich nicht. Urks. Aber das ist bei mir in jedem Spiel so...

~

Arkani ist auch cool, aber ich habe mich in Vulnona verknallt, als ich mein Shiny Vulpix entwickelt habe. Shiny Vulnona ist so tollig. ♥

Da komme ich aber zu einem anderen Thema:
    Seid ihr der Meinung, dass bestimmte Pokemon nur das eine Geschlecht haben müssen? Dass z.B. Bisaflor oder Turtok männlich sein sollten (vom Aussehen her)?
    Ich persönlich achte nicht 100% darauf, aber mir wäre ein männliches Magnayen lieber als ein weibliches, genau wie ein männliches Glurak. Aquana sollte ein Weibchen sein, wobei Blitza ich gerne als Männchen habe usw.

Funfact: Bei mir ist Vulnona immer männlich. Für mich ist es halt ansprechender/passender als ein weibliches Vul. :D

• Seid ihr der Meinung, dass bestimmte Pokemon nur das eine Geschlecht haben müssen?

Haben manche, meine ich, inzwischen sogar. Ich selbst sehe z.B. Turtok und Glurak auch eher als Männchen, Aquana oder Kangama sind für mich weiblich. Vulnona ist für mich auch weiblich, da sehe ich Arkani als männliches Gegenstück.

• Wollen wir nicht alle den Club der Arkani-Fetischisten gründen? Ich meine, jeder hier liebt Arkani. JEDER liebt Arkani. Manche wissen es noch nicht, aber es ist so! Ich meine, es ist DAS legendäre Pokemon.

Jaaa. <3 Arkani. *-*

Schwer. Washakwil (richtig?) hat mich auf jeden Fall augenblicklich begeistert. Anno dazumal auch Glurak, als ich es auf dem Cover gesehen habe. Einen weiteren "das muss ich haben!"-Moment hatte ich, als ich nichts ahnend durch den Vertania Wald gelaufen bin, und plötzlich kam ein Pikachu (ich möchte, dass Pikachus wieder dick und rund werden ;____. Sichlor ist auch so ein Pokemon, dass ich damals geliebt habe. Inzwischen sieht das etwas anders aus. Aber der Sprite von damals war einfach enorm imposant.^^

Jap, Washakwil. :)
    Uh, das klingt gut. :O

In der zweiten Gen. war Unlicht auch mein Lieblingstyp, aber dann kamen immer komischere Unlichtpokemon und haben den Typ irgendwie auf den Boden gebracht. Stahl finde ich auch sehr genial... Da gefallen mir recht viele. Verdammt, Stollos war ein Biest in der 3. Gen. :D

Stahl ist awesome, ja.^^ Und Stolloss hab ich heute noch im Team. :3

Seid ihr der Meinung, dass bestimmte Pokemon nur das eine Geschlecht haben müssen? Dass z.B. Bisaflor oder Turtok männlich sein sollten (vom Aussehen her)?

Jaa, finde ich schon bei manchen. Bei Aquana z.B. oder Flamara sehen meiner Meinung nach weiblich aus. Die Starter sind meistens männlich. Enekoro ist auch eher weiblich... Und so weiter.

Ich persönlich achte nicht 100% darauf, aber mir wäre ein männliches Magnayen lieber als ein weibliches, genau wie ein männliches Glurak. Aquana sollte ein Weibchen sein, wobei Blitza ich gerne als Männchen habe usw.

Da kann ich eigentlich auch nur zustimmen. :)

Ich kann aber auch nicht mein Team zusammenstellen wenn einige Pokis das falsche geschlecht haben

Flexibel sein sollte helfen. :3 Ne, wirklich, es geht schon, man muss halt wirklich die Zähne zusammenbeißen und da durch. Ich hab immer ein männliches Nachtara, dabei finde ich weibliche viel toller. Und im Grunde ändert das Geschlecht ja meines Wissens nach nichts an den Werten. Oder hab ich was verpasst?

• Arkani ist cool.

Frage: Was würdet ihr eigentlich von einer Edition mit alten Pokemon (nur 1. und 2. Gen) und veränderter Story halten? Also mal nicht alle Orden und Bösewichte mittels Selbstjustiz ausschalten (Fuck jeah! Selbstjustiz durch Zehnjährige in einer Welt, in der Polizistinnen nichts hinbekommen!)?
    Was dann genau die Story wäre, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es könnte geil werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!