Pokémon-Thread

  • Gamestop, Expert, Real alle haben die Kopien aber achten auf das Release Datum AAAAARGH Okay bei Gamestop ist es logisch die senden an die Zentrale eine Kopie des Belegs mit Zeitstempel und dem Namen des Mitarbeiters aber WTF ich hab vorhin zugesehen wie er 2 Pakete voller X und Y im Lager verstaut hat.... ICH WILL DAS SPIEL JETZT XD naja vielleicht bekommen sie morgen nachmittag die Freigabe. Das erste Pokemon Spiel wo ich so gehypt bin. ;) naja nur wegen GOOMY XD apropos auf serebii.net kann man sich alle neuen Pokemon jetzt offiziel anschauen. nur einige der Megas fehlen noch.

  • Können wir machen ;)
    Abends hätte ich immer Zeit ;)


    Ich nicht.

    Der Magnetilo Zug wird aber ab morgen bestimmt nicht mehr so erfolgreich sein wenn die neue Edition rauskommt ^^


    Wieso morgen? Heut ist der 10. und das Spiel kommt am 12. raus. O.o

    Ich komm morgen erst gegen 7 Uhr Abends nach Hause. Wie soll ich das nur aushalten, mit dem Wissen, dass die neue Edition bei mir zu Hause eingepackt liegt, in einem stickigen Päckchen, ohne Licht und Liebe?;________;


    Beruhig dich, das Spiel kommt erst am Samstag raus.^^

  • ahjau stimmt xD
    Hatte im Kopf dass das Game morgen rauskommt. Weil Samstag ist für en Release doch relativ ungewöhnlich wie ich finde.
    Ich wäre jetz morgen früh zum Media Markt gefahren^^

  • Meh und ich hab keinen 3DS. Ich verpasse da wohl so einiges... :c


    Allerdings!


    Irgendwie sind die Stadien immer so schnell durchbesiegt...


    Meinst du diese Turniere? Mh, ich sollte mit der 6. Gen. wohl auch langsam mal anfangen, mir richtige Teams für nach der Story zu bauen. Wollte ich schon in Schwarz 2, aber da waren mir jetzt X/Y schon zu nah, auf einmal war die Motivation weg.


    Übrigens, hier ein lustiger, offener Brief an Miley Cyrus, veröffentlicht auf Dorkly:

  • Ich werde sehr wahrscheinlich die Zeit bis zum 27.12. (Release der Pokemon Bank) damit überbrücken meine restlichen Pokemon auf Weiß 2 zu trainieren (mit EV und allem) und noch letzte Online-Kämpfe machen. Auf Level 100 werd ich wohl nur noch die Pokemon bringen die nicht meine ID haben

  • Meinst du diese Turniere? Mh, ich sollte mit der 6. Gen. wohl auch langsam mal anfangen, mir richtige Teams für nach der Story zu bauen. Wollte ich schon in Schwarz 2, aber da waren mir jetzt X/Y schon zu nah, auf einmal war die Motivation weg.


    Nein, Sportstadium und so. Da kann man trainieren. Das PWT ist schon etwas kniffliger, muss ich sagen.

  • Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass die 1. Generation Pokemon immernoch die beste ist?
    Und dass die neuen Generationen einfach nicht mehr das selbe sind?
    Oder liegt das am Alter, dass ich halt mit der 1. Gen. aufgewachsen bin? :P


    Arktos oder Glurak toppt einfach nichts!


    Jezt bringt Pokemon X/Y Weiterentwicklungen von Glurak, Bisaflor und Co
    Naaajaaaa... ob die die 1. Generation wieder aufleben werden? 8|


  • Nein, Sportstadium und so. Da kann man trainieren. Das PWT ist schon etwas kniffliger, muss ich sagen.


    Mit einem gut durchdachten EV trainierten Team sind auch die PWT Turniere ein Klacks.
    Gibt da so ein paar Tricks mit denen man das PWT in Null Koma nix durchzockt ;)

  • Mit einem gut durchdachten EV trainierten Team sind auch die PWT Turniere ein Klacks.
    Gibt da so ein paar Tricks mit denen man das PWT in Null Koma nix durchzockt


    Heißt dann wohl so viel wie: Ich bin einfach zu schlecht. :(


    Die 1. Generation war ja nett, aber ich weiß nicht, was alle immer gegen die neuen Generationen haben. Ich finde alle toll. Vor allem die 3. Generation.

  • Das stimmt so nicht ganz. EV-Training bedeutet nix anderes als das gezielte Trainieren der Statuswerte.


    Das weiß ich zufällig schon. :P Aber was es eigentlich bedeutet: Dann trainiere ich wohl nicht gut genug oder die falschen Werte. Oder die DVs sind einfach zu bescheiden verteilt. Gibt viele Gründe. Fakt ist, ich verliere gerne mal schnell.

  • Hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass die 1. Generation Pokemon immernoch die beste ist?


    Viele. Es wäre mir aber neu, dass "verbuggt wie Hölle" und "völlig unbalanced" sich positiv auf die Bewertung der Güte eines Spiels auswirken würden. Wer mit Pokemon generell nichts mehr anfangen kann, und die alten Pokemon nur der Nostalgie wegen mag: Gut. Aber (und das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern einfach nur generelles Dampf ablassen) irgendwie nervt es wirklich, in jedem Pokemon-Thema, wo man sich auch im Internet befindet, zu lesen, dass ja nur die erste Generation (oder noch die 2.) so richtig geil war, und alles danach sei ja Ausschlachtung und habe keine Seele mehr und alles sei unkreativ.


    I call heavy bullshit on that one. Das Design von z.B. Voltoball ist so unkreativ, wie es nur geht. Ein Ball mit Augen. Wow. Ich frage mich, wer alles Voltoball ab übermorgen als Argument gegen X/Y verwenden würde, wenn es ein neues Pokemon wäre. Nein, eigentlich weiß ich es: Jeder. Designs wie die von Pantimos und Rossana sind in meinen Augen auch nicht grad ästhetisch, ebenso kann man sich darüber streiten, ob Safcon , Nidoran, oder Menki großartig kreativ aussehen. Ob man etwas vom Aussehen her mag, ist einfach Geschmackssache. Dass die neuen Pokemon häufig wesentlich mehr kleine Details haben, als noch damals, und dass die neuen Generationen ein paar der coolsten Pokemon überhaupt hervorgebracht haben (Washak...Washla...Der verdammte Adler-Häuptling!), wird häufig unter den Tisch fallen gelassen. Jedes Pokemon hat irgend wen, der es mag. Und jede Generation hat ein paar Pokemon, die fast jeder mag, und ein paar, die kaum jemand mag. Ich selbst mag übrigens die 4. Generation nicht. Da gibt es für mich kaum Pokemon, die mir wirklich gefallen.


    Zumal die alten Spiele, sehen wir der Tatsache ins Auge, eigentlich hoffnungslos veraltet sind. Items wie der Detektor und der EP-Teiler sind viel zu umständlich / ungenau im Gebrauch, Drachen-, aber vor allem Psycho-Pokemon sind maßlos overpowered, der Käfer-Typ dafür viel zu schwach, die Spiele kann man schneller zum ausglitchen bringen, als man gucken kann, und die Limitierung auf 20 tragbare Items gleichzeitig ist ein Graus. Ich mag die alten Spiele, und spiele sie auch immer mal wieder. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit der 3. oder 4. Generation bei Pokemon eingestiegen, ich würde nicht zu den alten Games zurückgehen. Höchstens ein Mal, um zu sehen, was ich verpasst habe. Und um zu erkennen, dass ich aus meiner Sicht nichts verpasst habe.


    Sorry, aber das musste mal raus. Ich will keinem seine Meinung nehmen, aber irgendwie nervt es, keine 2 Wochen irgendwo im Internet sein zu können, ohne irgendwelche Texte von Leuten zu lesen, in denen über die neuen Spiele hergezogen wird, obwohl sie diese nicht mal gespielt haben. Und die Kritik richtet sich nicht mal an das Gameplay, sondern an die Designs der Pokemon. Ein Aspekt, der einzig subjektiv bewertet werden kann, aber immer als absolut und objektiv hingestellt wird.
    Wie gesagt, niemand muss Pokemon mögen. Und es ist auch legitim zu sagen, dass man selbst der Sache entwachsen ist und nur Sympathie für die ersten Spiele hat (wie es bei dir z.B. der Fall war, Qoolio. Das fand ich in Ordnung). Aber ewig und drei Tage auf etwas herumhacken, das man scheinbar absolut nicht mehr mag, und damit andere Leute nerven, anstatt es dann einfach hinter sich zu lassen und sich nicht mehr damit zu beschäftigen...Das ist irgendwann einfach nur noch nervig.


    So, Jesus Maria. Ich bin fertig. Sorry, aber irgendwie brach das jetzt aus mir heraus.

  • WOW Jaffar


    Finde ich voll okey, ist deine persönliche Meinung :)
    Jeder darf seine Meinung haben und preisgeben, für das ist ja ein Forum da :D


    ich bin im allgemeinen einer, der auf das alte Zeugs steht :P
    Z.B Link in zelda. Bei Ocarina of Time sieht er einfach am besten aus. bei Mario und Co ebenfalls. Ich steh auf die alten Charaktere und halte nichts von Sonic und Co :thumbdown:


    naja, das selbe halt auch bei Pokemon.
    Hält mich aber nicht davon ab es zu spielen :D
    Die inneren Werte zählen! haha :D :thumbsup:

  • Ich steh auf die alten Charaktere und halte nichts von Sonic und Co


    Aber Sonic ist doch eine alte Figur? o.o '91, wenn ich mich nicht irre.


    Aber wie geschrieben, war das nicht gegen dich gerichtet. Man liest nur zu oft Plattitüden á la "Die neuen Pokemon sind alle blöd!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!