Hab es jetzt nochmal nach dem TUT Video gemacht aber er zeigt mir AviSource anstatt DirectShowSource an. Macht das was?
Das müsste normal sein, zu dem Rest weiß ich leider nicht weiter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab es jetzt nochmal nach dem TUT Video gemacht aber er zeigt mir AviSource anstatt DirectShowSource an. Macht das was?
Das müsste normal sein, zu dem Rest weiß ich leider nicht weiter
Ich glaube nicht, dass Audacity eine höhere Aufnahmequalität als Fraps haben kann, denn unkomprimierter als unkomprimiert geht irgendwie nach meinem logischen Verständnis der Sache nicht.
Wobei Audacity trotzdem toll ist (auch wenn ich kaum Ahnung davon habe^^). Ich werd's mir mal anschauen; ich nehme zwar eh mit DxTory und mehreren Tonspuren auf und mische derzeit mit Audacity nur zusammen, aber vielleicht finde ich ja was interessantes
Er meint ob er Codec eben verlustfrei ist. Ich meine, ein Film der mit x264 und CRF 15 encodiert wurde sieht auch umwerfend aus (zumindest mmn) ist aber lossy.
Btw hofef hab deine Frage richtig verstanden, wenn du "direkt" exportieren meinst, meinstu vllt exportieren mit internen Codecs? ![]()
Weiss nicht ob die internen Codecs lossless sind, aber du kannst in jedem Fall Lagarith verwenden
Immerhin begründest du irgendwo deine Meinung. Drölf Programme? Das sind vier - wenn du den Haali Splitter überhaupt brauchst, falls du dein Video nur auf Youtube anschauen willst (hab nur im Kopf,d ass der für den MPC war?).
Ich hab auch keine Ahnung, kein Stück. Und ich kenn das Video ehrlich gesagt nicht so gut, als ich damals das Tuto hier angeschaut hab, gab's noch ne Text-Versionw enn ich mich recht entsinne. Wenn du nur Komfortabilität willst, und nur eins statt tausend Videos, wieso nimmst du dann nicht mit DxTory auf statt Camtasia?
Und wenn du bei Fraps bleiben willst, ist der Scriptgen wirklich gar kein Aufwand. Dauert eine Minute, maximal. Den Blue Screen würde ich btw jetzt nicht unbedingt als erstes auf MeGUI schieben.. Da scheint wohl auch noch was anderes nicht zu stimmen. De-M-oN wird hier eh noch gleich auftauchen, also war's das von mir. Preis/Aufwand ist es btw meiner Meinung nach sehr wohl wert ![]()
Und ich habe nur nen 23-Zoller, also nich viel mehr ;D
Alles anzeigenerstmal danke für das Programm, macht nen nützlichen Eindruck, leider hab ich es noch nicht geschafft für meine Zwecke zu verwenden.
Ich würde gerne aus einer Reihe HD Videos standart XviD Videos machen, hin zu kommt das sie zwei Tonspuren haben/haben sollen. (mit MeGui ansich geht das ja, aber relativ aufwändig)
Ich scheitere schon daran das ich mkv nicht als source auswählen kann. Ich kann den Dateinamen zwar manuell einfüge, was aber ja nicht der Sinn der Sache ist.
mal die Eckpunkte:
Eingangsmaterial:
mkv Comtainer mit x264 Codec in 720p und zwei Tonspuren
gewünschtes Ergebnis:
avi Container mit XviD Codec in 400p und zwei Tonspuren
von Hand lässt sich das ganze zwar machen, aber spätestens wenns nen paar mehr Dateien werden wirds nervig, kann ich das auch irgendwie mit dem Scriptgenerator bewerkstelligen?
schon mal vielen dank für die Hilfe!
Dürfte man, ganz abgesehen von der Möglichkeit deines Unterfangens einmal fragen, warum du das machen willst?
Funktioniert bei mir mit mehr als 20 Fraps-Teilen völlig problemlos. Vielen Dank!
Wenn ich zuhause wäre, könnte ich dir einfach mein Skript kopieren und dann erklären was zu ändern ist, aber bin woanders
Kann man mit Megui auch nen Wasserzeichen reinpacken?
Ja das geht. Aber du solltest die Größe möglichst vorher passend zuschneiden.
Beim Script hilft dir De-M-oN o.a. bestimmt gerne ![]()
Mh okay, danke für die schnelle ANtwort ![]()
Dachte mir schon, dass TMP nicht wirklich ein Nachbearbeitungsprogramm ist ![]()
Ich benutze TMPGEnc5 jetzt ei9ne ganze Weile, und wollte mal fragen, ob etwas wie in meinem Beispiel möglich wäre, bzw. WIE es am schnellsten ginge:
Ich habe zB ein Skateboard-Spiel. Bei solchen Spielen kann man bekanntlich ziemlich viele Tricks machen xD. Wenn ich jetzt aber nur EINEN Trick in Zeitlupe haben will, aber am Rest nicht herumschrauben will (d.h. ich will eigentlich nichts schneiden, nur eben TEILE der Aufnahme verlangsamen, Farbe verändern etc., was ja zumindest mit der KOMPLETTEN Aufnahme schnell in TMP geht) wie mache ich das am blödsten? Denn im Cut-edit kann ich nur Teile wegschneiden, und dann muss ich mir die genaue Sekundenzahl oder Frames merken, das Video wieder importieren und den betreffenden Teil wieder wegschneiden :wacko:
Ich erinnere mich noch an die gute alte Zeit, als ich den Windows Movie Maker genutzt habe, und erinnere mich da an eine Möglichkeit, einfach auf eine Stelle zu klicken und dann das Video zu teilen. Gibt's das eventuell irgendwo versteckt auch in TMP? Oder gibt's zumindest eine schnellere Möglichkeit als das was ich oben genannt habe?
Was benutzt du denn für ein Programm, das so wesentlich besser ist? ![]()
Drachenbrut, welche Größe hast du für dein Wasserzeichen benutzt? 80x80 So wie du's hochgeladen hast? Würde mich interessieren, finde deins nämlich von der Größe her nicht zu aufdringlich ![]()
Ich höre ein wildes De-M-oN auftauchen und dir die Vorzüge von hohen Auflösungen auf Youtube erklären ![]()
Mit euren roten Uniformen seid ihr aber auch gute Zielscheiben (oder so ähnlich)
-> Episch ![]()
Wollte es eigentlich aufm PC LPen, abern ich kriegs unter Win 7 nicht mehr zum laufen xD
Viel Erfolg