Beiträge von Deepstar

    Name: Armies of Exigo
    Autor: Deepstar
    Angefangen am: 12.12.2013
    Fertiggestellt am: 30.06.2014
    Genre: Real Time Strategy
    Plattform/System: PC
    Beschreibung: Mit Armies of Exigo erschien im Jahr 2004 ein Spiel, welches vom ungarischen Entwickler Black Hole Entertainment entwickelt wurde und mit Electronic Arts durchaus einen namhaften Publisher finden konnte. EA sah in diesem Spiel durchaus auch das Potenzial den Platzhirsch WarCraft III die Stirn bieten zu können. Dabei versucht Armies of Exigo mit den selben Waffen zu kämpfen, denn eigentlich ist das Spiel durchaus eine Ansammlung aus Elementen von anderen Spielen des Genres, die während der Entwicklungszeit veröffentlicht wurden. Dabei sind ausgerechnet Blizzards eigene Marken wie Star- und WarCraft die Hauptinspirationsquelle, verarbeitet allerdings auch zahlreiche Elemente aus der EA-Hausmarke Command & Conquer sowie der damals populären Earth 2150 Reihe. Verpackt ist das ganze in eine realistisch anmutende 3D Grafik, die allerdings weder dreh- noch zoombar ist. Die Story entstammt allerdings vollkommen aus der eigenen Feder und baut auch durchaus Spannung auf, da man nicht weiß, wie es weitergeht. Dabei wird eine Geschichte über drei Rassen und insgesamt 36 Missionen erzählt, wo allerdings zwischendurch natürlich auch Zwischensequenzen in Spielgrafik verwendet werden um die Geschichte weiter zu erzählen oder über Geschehnisse an anderen Orten zu berichten. Armies of Exigo war allerdings kein übermäßig finanzieller Erfolg, weswegen Electronic Arts den Publishing-Vertrag auslaufen ließ und seitdem sämtliche Neuveröffentlichungen von City Interactive stammen.
    Audio-Kommentar: Ja
    Altersfreigabe: USK 12
    Blind: Ja
    Spielsprache: Deutsch
    Spielauflösung: 1280x1024
    Maximale verfügbare Videoauflösung: 1440x1152
    Let's Play zur Fankampagne: Armies of Exigo: The Rage


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist


    Kampagne: Das Imperium


    #001 - Norans nächste Generation
    #002 - Durchbruch bei Heyl
    #003 - Schicksal von Ansraade
    #004 - Rettung für Margoth
    #005 - Belagerungsbrecher
    #006 - Margoth in Not
    #007 - Haltet die Linie!
    #008 - Zeichen der Rebellion
    #009 - Waffeneinsatz gegen die eigene Bevölkerung
    #010 - Garens Widerstand
    #011 - Verantwortlicher des Aufstandes
    #012 - Blut im Schnee
    #013 - Trolljagd in den Greylinmooren
    #014 - Attacken aus dem Hinterhalt
    #015 - Lücken im Verteidigungswall
    #016 - Niederschlagung des Widerstandes
    #017 - Auf der Gefängnisinsel
    #018 - Abgestürzt im magischen Wald
    #019 - Hinter dem Jungbrunnen
    #020 - Ärger zwischen Bäumen
    #021 - Flucht in den Untergrund
    #022 - Unbekannte Kreaturen
    #023 - Der Weg ins Licht
    #024 - Pläne des Inquisitors
    #025 - Geheimnisse unter dem Schlachtfeld
    #026 - Ritt der Walküren
    #027 - Angriff durch die Stollen
    #028 - Rückkehr nach Margoth
    #029 - Entlastungsversuch
    #030 - Vorstoß nach Westen
    #031 - Zusammenkunft im Osten
    #032 - Sturm auf Margoth


    Kampagne: Die Gefallenen


    #033 - Gefahr aus dem Unterreich
    #034 - Schwarmvereinigung
    #035 - Dunkle Verbündete
    #036 - Machtverhältnisse der Dunkelelfen
    #037 - Aufstand der Zwerge
    #038 - Die Tür zur Oberfläche
    #039 - Elfenlied
    #040 - Armee der Skeletttoten
    #041 - Überraschungen von der Oberfläche
    #042 - Ziehen einer Grenze
    #043 - Ein Hauch von Tageslicht
    #044 - Blitzvorbereitung
    #045 - Sturm in Teonia
    #046 - Hölzerndes Eis
    #047 - Vernichtungsfeldzug
    #048 - Der Schutz des Siegels
    #049 - Turmverteidigung
    #050 - Zeit der Transzendenz
    #051 - Bruch des Kessels
    #052 - Zu Felde gegen die Untiere
    #053 - Rückkehr in den Untergrund
    #054 - Überraschende Dunkelheit
    #055 - Flackern des Widerstandes
    #056 - Im Reich der Sumpfechsen
    #057 - Zeit der Eroberungen
    #058 - Die Macht der Unsterblichkeit
    #059 - Erinnerungen an die Vergangenheit
    #060 - Orkgeschichte
    #061 - Im Kriegsgetümmel
    #062 - Momente der Rache
    #063 - Das Ende der Welt


    Kampagne: Die Untiere


    #064 - Die drei Stämme
    #065 - Aufstand der Orks
    #066 - Hexenkomplott
    #067 - Zusammenschluss
    #068 - Für die Herde!
    #069 - Kriegslüsternde Klans
    #070 - Grenzgebiete
    #071 - Schwestern von Fenmarra
    #072 - Rausschmiss ungebetener Gäste
    #073 - Die Mauer muss weg!
    #074 - Geheimtransporte
    #075 - Durch das Gefallene Reich
    #076 - Hilferuf der Waffenbrüder
    #077 - Kreuzangriffe
    #078 - Rettung für Sseeths Echsen
    #079 - Umgang mit einer Drucksituation
    #080 - Magischer Graben
    #081 - Wettstreit um die Dämonen
    #082 - Begleichung alter Rechnungen
    #083 - Schlafende Übermacht
    #084 - Totale Erweckung für die Verteidigung
    #085 - Vergebliche Angriffsbemühungen
    #086 - Der entscheidende Vorteil
    #087 - Pendel des Krieges
    #088 - Ein Bündnis aus der Not
    #089 - Helfen und geholfen werden
    #090 - Chaos für die Gefallenen
    #091 - Beherrschung des Luftraums
    #092 - Entscheidung unter dem Schlachtfeld
    #093 - Vater gegen Sohn
    #094 - Am Rande der ewigen Finsternis
    #095 - Die Stärke der Wyrms
    #096 - Mit Köpfen durch die Wand
    #097 - Pünktlich um Vollmond
    #098 - Befestigung der Stellungen
    #099 - Ab in die Offensive
    #100 - Nacht der Abrechnung
    #101 - Das Tor von Wermona

    Gibt da für mich ehrlich gesagt nur zwei Kandidaten:


    [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid: The Twin Snakes
    [lexicon]Metroid[/lexicon]: Zero Mission


    EDIT: Okay, ein drittes ist mir auch noch eingefallen:
    Super Wing Commander

    Habe noch so rund 200 Videos, die ich schon aufgenommen habe aber noch nicht veröffentlicht habe. Dabei ist auch ein Projekt auf Halbzeit mit 130 Folgen ^^.


    Also theoretisch Material bis irgendwann 2015 ;)

    Ich mache das tatsächlich ans Spiel abhängig wie die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] aussehen :).


    Hat das Spiel kein HUD bzw. es blendet sich automatisch immer wieder aus, womit man eben NUR Spielgrafik ohne irgendwelches Interface hat, dann versuche ich diese Momente halt als Thumbnail zu nehmen. Dann kommt entsprechend ein Bild aus dem Video ins Thumbnail und das Spiellogo kommt dazu neben einer Partnummer. Und wenn es vielleicht passt sogar der Folgenname. Und nein, eine Taste die das Interface auf Knopfdruck ausblendet ist da für mich keine Option... weil mich das dann beim Spielen nerven würde, von wegen "Oh du meine Güte, muss ja nen Thumbnail machen".


    Bei Spielen mit mehreren Kampagnen versuche ich soweit entweder wirklich ein individuelles Bild passend zur jeweiligen Kampagne zu finden, was dann eben solange verwendet wird, oder wenn das halt nicht geht, weil es z.B. keine individuellen Bilder gibt, dann zumindest, dass das Standardthumbnail bei jeder Kampagne minimal anders aussieht. Also andere Schiftart, Schriftfarbe etc..


    Und für den Rest verwende ich halt dann doch immer ein einheitliches Thumbnail. Wie das aufgebaut ist, hängt halt auch davon ab was das Internet an Bildern her gibt. Hatte von Wallpapern, bis angepasste Frontcover oder gar nur dem simplen Spiellogo schon alles. Auf jedenfall kommt dann halt bei jedem die Nummer drauf. Wenn es passt sogar der Name der Episode.

    Von meinen Lieblingsreihen wünsche ich mir jetzt mittlerweile keine Fortsetzung mehr. Entweder wurde die Story dort in Romanform zuende gebracht oder es wären mittlerweile eh andere Leute daran beteiligt, denen ich sowieso nicht zutraue den Geist der Vorgänger wieder einzufangen und daher eigentlich doch nur den Charakter einer Fan-Fiktion mit offiziellem Status hätte. Oder wenn die selben Leute dran beteiligt sind, dann ziehen die leider, wie bei Elite: Dangerous, halt aus meiner Sicht die vollkommen falschen Schlüsse ^^.
    Oder in anderen Fällen ist einfach die Story zu einem Punkt gebracht worden, wo eine wirklich sinnvolle Weiterführung ohne herbeigedichtetes und Masterplan halt schlicht unglaubwürdig wäre.




    Der einzige Wunsch den ich entsprechend hätte, wäre wohl Yager 2.
    Das endete halt doch ziemlich unbefriedigend und ließ dann mit dem außerirdischen Raumschiff halt viel Spekulationen offen, dazu wurde mit dem Bösewicht ja auch noch nicht abgerechnet. Würde da das Konzept des ersten Teils natürlich fortführen, Missionen in einer recht freien Umgebung und damit Möglichkeit sich die eigene Strategie zurecht zu legen und eben das damals in Interviews angedeutete Weltraumthema mit Missionen im Erdorbit hinzufügen. Das im selben Interview angedeutete Open-World Gameplay mit Handelskomponente würde ich selbst allerdings nicht umsetzen wollen. Sondern halt dann doch etwas linearer gestalten, damit die Story halt wie im ersten Teil voran kommt und nicht durch Open-World Gameplay gestreckt oder langweilig erzählt wird.

    Name: Intrusion 2
    Autor: Deepstar
    System: PC
    Angefangen am: 07.05.2014
    Fertiggestellt am: 27.05.2014
    Genre: Shoot 'em Up
    Beschreibung:
    Nachdem Intrusion eine Zeitlang tatsächlich zum meistgespielten Shoot them Up Flashspiel auf der Plattform konkregate avanchierte und auch die Rufe nach einer Fortsetzung immer lauter wurden, wurde Intrusion 2 letztendlich auch entwickelt. Ursprünglich auch als kurzes Flashspiel im Stile des Erstlings geplant, nahm es im Laufe der Entwicklung immer größere Ausmaße an, weswegen irgendwann entschieden wurde, ein wirklich vollwertiges Spiel auf Basis von Flash daraus zu machen und auch zum Verkauf gegen kleines Geld anzubieten. Aufgrund des erhöhten Anspruches dauerte es tatsächlich am Ende bis 2012, bis Intrusion 2, vier Jahre nach dem ersten Teil, endlich fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Am Spielprinzip hat sich auch in diesem Teil nichts geändert. Weiterhin spielt man einen namenlosen Soldaten, der sich vollkommen alleine gegen Roboter und andere Gefahren zur Wehr setzt und man damit in Side-Scroller Manier, ganz der Contra Tradition, Gegner wegballert. Dabei wird die Story, die ohnehin keinen großen Einfluss hat, aus Intrusion konsequent fortgeführt. Endete der erste Teil mit einem Fallschirmsprung von einer Atomrakete, setzt der zweite Teil direkt dort wieder ein und erzählt entsprechend die Geschichte nach dem Fallschrimsprung weiter. Mit der Erkenntnis, dass die Gefahr die man zuvor bekämpfte lange noch nicht gebannt ist und teilweise andere, noch gefährlichere Gegner auf einen warten. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Gegner aus dem Vorgänger, sowie wesentliche Spielmerkmale, wie die doch eher eigentümliche Physik, beibehalten wurden. Darüber hinaus wurde auch verstärkt der Fokus auf Abwechslung gesetzt, so gibt es nicht nur insgesamt ganze drei Level die ausschließlich jeweils einen Bosskampf behandeln, sondern man ist auch öfter nicht nur auf den eigenen Beinen unterwegs. So reitet man beispielsweise in einem Level auf dem Rücken eines Wolfes, oder rast auf einem Trümmerteil einem Abhang hinunter oder nimmt in insgesamt drei unterschiedlichen Kampfanzügen Platz.
    Auch an die Archivements wurde erneut gedacht, gab es im Vorgänger nur drei an der Zahl, darf man diesmal gleich mehrere Errungenschaften sammeln, wovon manche auch optional erreicht werden können und man sich für diese auch öfter mit dem Spiel beschäftigen muss.
    Altersfreigabe: USK und PEGI ungeprüft - daher keine Jugendfreigabe
    Audio-Kommentar: Ja
    Blind: Ja
    Spielsprache: Englisch
    Spiel- und Videoauflösung: 2560x1440
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] zum Vorgänger: Intrusion



    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #01 - Die Gefahr besteht weiter
    #02 - Der große gute Wolf
    #03 - Tödlicher Fehlgriff
    #04 - Schlittenfahrt des Grauens
    #05 - Futter für die Fische
    #06 - Mit Feuer und Geschossen
    #07 - Metallischer Samurai
    #08 - Doppelter Einsatz
    #09 - Lauernde Gefahren beim Wasserfall
    #10 - Hunde des Todes
    #11 - Furchteinflößender Streitkolben

    Es gibt Spiele auf die wartet man einfach :).


    Wenn ich vorbestelle, dann in der Regel direkt Collector's Editions. Denn dann kann man sicher sein auch welche zu bekommen :).


    Meine nächste geplante Vorbestellung ist StarCraft II: Legacy of the Void - Collector's Edition.


    Aber bis dahin vergeht noch eine Weile, vielleicht erscheint ja vorher noch ein Spiel auf das ich warte... :).

    Wie die Grafik aussieht, ist mir eigentlich egal. Ich bin mit Spielen vom Amiga groß geworden... Spiele von damals spiele ich immer noch und von heute sieht ja ausnahmslos alles besser aus.


    Aber dennoch möchte ich die maximale Grafikqualität eines Spiels sehen. Also mit "Mittleren" Details oder so gebe ich mich dann trotzdem nicht zufrieden, sondern schalte eigentlich höchstens nur die Sachen aus, die beim normalen Spielen sowieso nicht ins Auge fallen. Für solche Fälle lese ich immer in Performanceguides. Ansonsten verzichte ich bewusst am ehesten auf Kantenglättung weil die Steigerung der Grafikqualität in keinem Verhältnis zum Performanceverlust steht und man tatsächlich besser dran ist, wenn man diese Performance in andere Grafikoptionen stecken kann.


    Wenn ein Spiel auf maximalen Details nicht läuft und es keine Optionen gibt die halt nicht wirklich auffallen, dann spiele ich es lieber später mit besserer Hardware als irgendwie in Mittleren Details zu spielen.


    In minimalen Details spiele ich eigentlich nur bei Spielen wo man gegen andere im Multiplayer spielt. Denn Landschaftsdetails etc. auf niedrig sorgen dafür, dass andere Spieler halt viel schneller und besser gesehen werden können :).

    Peinliches Spiel und das scharenweise Verlassen des Stadions von den Zuschauern war auch peinlich ^^.


    Als Barcelona letztes Jahr untergegangen ist sorgten die Zuschauer für Gänsehautatmosphäre und sangen das Vereinslied des FC Barcelona... das war für mich ehrlich gesagt echt Größe in der Niederlage...


    In der Allianz Arena blieben hinterher wirklich nur noch die Treusten aller Fans übrig... und das waren scheinbar nicht viele, weil die einzige Stimmung war die Feier von den Real Fans ;). Bei Bayern München sollte man zusehen, dass die richtigen Leute Ihre Eintrittskarten kriegen ;).



    Aber im Grunde hat sich Bayern mal wieder tot kombiniert... Madrid hat genauso gespielt wie Bayern letzte Saison gegen Barca. Ohne großen Ballbesitz tempogegenstöße ins Herz.


    Ehrlich gesagt muss ich auch schon sagen, dass Bayern im Verlauf der Saison schon irgendwie immer mehr schwächelnder daher kam, auch schon vor der Meisterschaft. Am Anfang der Saison kam für mich Bayern München deutlich gefährlicher und auch zielstrebiger vor... da hatte man noch diesen Heynckes Effekt in der Mannschaft, dieser angereichert mit Guardiolas Tiki-Taka machte tatsächlich die ganze Mannschaft besser... aber irgendwann ging halt Heynckes' Strategie in der Mannschaft zurück und das Tiki-Taka nahm überhand und entwickelt sich immer mehr zu einer Art Schlaftablette.
    Bezeichnend für mich auch durchaus die Entwicklung von Götze... wieso spielte der nach dem Comeback von seiner Verletzung eigentlich viel besser als im fortschreitenen Saisonverlauf? Hang da auch noch Klopp in den Schuhen und wurde ihm das von Guardiola ausgetrieben oder was ist da los?
    Aber es ist ja nicht nur Götze der da seit Wochen total seiner Leistungsfähigkeit meilenweit hinterher hängt. Wobei Formtiefs wie bei Martinez auch selbst verschuldet sind... der hat in der Innenverteidigung nichts zu suchen und gehört auf die 6. Für mich auch einer der entscheidenen Faktoren für die letzte Saison gewesen.


    Merkwürdig fand ich aber sowieso, wieso eigentlich erst so spät zusätzliche Offensivkräfte eingewechselt wurden, ich hätte die wohl viel früher gebracht, wenn nicht sogar schon unmittelbar in der 1.Halbzeit nach dem 0:3.


    Sicherlich darf man im Halbfinale der Champions League ausscheiden, vor allem gegen Teams wie Real Madrid und wenn man einem 0:1 hinterher läuft. Die Art und Weise war halt alles in allem dennoch extrem blamabel, man hatte ja eigentlich kaum eine richtige Torchance in beiden Spielen. Es wirkte schon ein bisschen so als konnte man nicht nur aufs Tor schießen, sondern es sah halt eher so aus als wollte man es gar nicht... sondern lieber reindribbeln. Nutzt Madrid auch im Hinspiel seine Chancen konsequenter haben wir nen ähnliches Ergebnis nach beiden Spielen wie Real gegen Schalke... das war leider nichts anderes als eine totale Demütigung.


    Ob das wirklich mit dem "Stecker gezogen" liegt, weiß ich nicht. Wie gesagt, Bayern München war auch in vielen Spielen vorher nicht mehr so restlos überzeugend. Tatsache ist aber, dass da sicherlich dennoch ein Fehler gemacht wurde die Spannung rauszunehmen. Unter Heynckes wurde man nur ein ganzen Spieltag später deutscher Meister... und ging die restlichen Spiele dennoch höchstkonzentriert an und gewann bis auf Dortmund alle. Finde ich ehrlich gesagt überraschend, dass Guardiola so einen Fehler macht... ist ja schließlich kein Berufsanfänger und war mit Barcelona nicht nur in seiner Triplesaison auch schonmal vorzeitiger Meister.


    Wird sich zeigen ob er ernsthaft aus dieser Sache lernen wird, interessant finde ich ja schon, dass er damals bei seiner ersten PK gesagt hat sich eher an die Spieler für ein System richten zu wollen... praktisch ist das aber nie dauerhaft geschehen, sondern er lässt das System doch vollkommen abgesehen der Spieler spielen.


    Ich denke das Pokalfinale wird eine ganz andere Geschichte, wird so oder so ein enges Spiel werden. Denn selbst als Bayern noch in Bestform war, spielte Dortmund im direkten Duell auf Augenhöhe. Beim damaligen 0:3 hatte man sowohl vor dem 0:1 als auch 0:2 die dickeren Chancen und das Spiel hätte auch durchaus anders herum ausgehen können.
    Um das Pokalfinale mache ich mir da in Sachen Form bei den Bayern keine Gedanken. Die werden da sicherlich auf den Punkt da sein... nur wird auch dieses Spiel durch die Taktik entschieden werden. Und man muss sehen ob Guardiola die richtigen Schlüsse ziehen wird oder vielleicht doch mit offenen Augen die Mannschaft am Triple und sogar Double vorbei kombiniert.


    Aber mit einigem Wut im Bauch werden die sicherlich am Samstag keine Gnade beim HSV zeigen. Vor Jahren gab es ja schonmal nen 9:2... so wie der HSV aktuell spielt kann es auch wieder zu ner klaren Sache werden :D.

    Name: Darksiders II: Argul's Tomb
    Autor: Deepstar
    System: PC
    Angefangen am: 16.04.2014
    Fertiggestellt am: 24.04.2014
    Genre: Action Adventure
    Beschreibung:
    Argul's Tomb oder in der deutschen Version Arguls Grab ist der insgesamt erste von frühzeitig drei angekündigten Kampagnenerweiterungen. Arguls Grab war eines der PreOrder Boni sowie Bestandteil der so genannten First Edition von Darksiders II, welche in beschränkter Stückzahl die Händlerregalen erreichte. Wenige Wochen nach Verkaufsstart konnten sich alle Vorbesteller und auch Besitzer der First Edition diesen herunterladbaren Inhalt kostenlos herunterladen. War ursprünglich geplant Argul's Tomb in die Hauptkampagne des Spiels einzubetten und per zusätzliche Gesprächsoptionen verfügbar zu machen, entschied man sich allerdings doch kurzfristig dazu, dass Spieler in der Lage sein sollten, die Aufgaben dieser Erweiterung zu jeder beliebigen Zeit direkt aus dem Hauptmenü starten zu können. Bei Argul's Tomb geht es darum, dass Tod auf Geheiß von Ostegoth in den schneebedeckten Gipfeln vom Reich der Toten die Quelle der Macht von Argul, dem ehemaligen und abgesetzten König der Toten, finden und eliminieren soll. Auch weil diese Macht gefährlich sein könnte, sollte der aktuelle König der Toten auf diese aufmerksam werden. Um diese Macht zu finden muss Tod allerdings natürlich nicht nur den Schlüssel für das Grab selbst finden, sondern muss darüber hinaus auch allgemein so einige Rätsel lösen die vor allem den Leereläufer benötigen. Zusätzlich zur Suche nach der Macht, kann Tod auch in einer Nebenaufgabe eine mysteriöse Höhle erkunden und schauen, was sich dort für Geheimnisse verbergen.
    Ich selbst spiele diese Erweiterung als Beginn zu meinem persönlichen, nicht aufgenommenen, New Game+ und starte daher diese Erweiterung mit dem Tod, mit dem ich das [lexicon]Let's Play[/lexicon] zum Hauptspiel auch beendet habe.
    Altersfreigabe: USK 16
    Audio-Kommentar: Ja
    Blind: Ja
    Spielsprache: Deutsch
    Spiel- und Videoauflösung: 2048x1152
    [lexicon]Let's Play[/lexicon] zum Hauptspiel: Darksiders II



    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #1 - Eine Nachricht von Ostegoth
    #2 - Showdown in der Höhle
    #3 - Eisiger Titan
    #4 - Schwierigkeiten im kalten Turm
    #5 - Drachenherz

    Sieht so aus als hätten sich die Spieler wieder erfolgreich gegen einen Trainer gestellt... wenn ich die Interviews von Raphael Schäfer in den letzten Wochen richtig verstanden habe, stand er wohl als Kapitän wohl auch der Revolte vor ^^.


    Als Trainer ist man bei den aktuellen Regelungen leider immer die ärmste Socke.



    Transferfenster für Trainer... das wäre einfach mal überfällig. Dann kann man den Leuten einfach auch mal das Alibi wegnehmen.
    Da muss wieder ein Trainer gehen, nur weil die Spieler in den meisten Spielen einfach Pech im Abschluss hatten... wirklich schlecht gespielt hat Nürnberg erst in den letzten beiden Spielen... wohl wegen mangelndem Selbstvertrauen durch die ständigen Pleiten.

    Ach soweit nie großartig.


    Zwar gibt es ab und zu die Person die zum Spaß halt bis zu 50 Videos wahllos eine negative Bewertung gibt, das stört mich aber nicht wirklich. Und ab und zu gibt es halt ein Kommentar, der vorwirft wie schlecht ich angeblich rede oder das ich nur gemuted zu ertragen bin. Diese Kommentare ärgern mich sogar etwas, weil es leider die einzige Art Kommentar ist, die ich überhaupt auf meine Videos erhalte :(.


    Sobald der Ärger ein bisschen verraucht ist, versuche ich da aber tatsächlich eine freundliche und höfliche Antwort zu schreiben. Von wegen, dass ich es schade finde, dass dieser Person meine Videos nicht gefallen. Ich mich ständig versuche zu verbessern, aber Geschmack grundsätzlich immer ein anderer ist. Sachliche Kritik aber gerne gesehen ist. Geht es um ein Kommentar zu einem [lexicon]Let's Play[/lexicon] was einer von den Leuten gemacht hat, mit denen ich etwas mehr zu tun habe(hatte), verweise ich entsprechend sogar auf dieses [lexicon]Let's Play[/lexicon] von der Person.


    Naja eine Antwort gibt es darauf auch nie ^^.

    Na da wurden Paderborn ja auch grandios 2 Punkte geklaut... so ein Tor darf man nie geben.


    Allerdings haben die gegen Fürth einen dermaßen stabilen Eindruck gemacht, ich denke die lassen sich Platz 3 trotzdem nicht mehr nehmen.


    Paderborn - Hamburg in der Relegation muss nicht umbedingt sein. Diese Paarung hat durch Robert Hoyzer damalige Verfehlungen halt irgendwie ein mulmiges Gefühl.


    Am besten macht Braunschweig noch den Sprung auf 16. Dann wäre es mir egal wer die Relegation gewinnt. Auch wenn ich es Paderborn durchaus gönnen würde für diese starke Saison. Auf der anderen Seite gönne ich Braunschweig auch den Klassenerhalt, weil die halt von den Teams da unten den besten Fußball spielen.


    Aber am liebsten wäre mir ja, wenn Paderborn Fürth dennoch überholt und Fürth in der Relegation an Braunschweig scheitert. Damit könnte ich am ehesten leben :D.


    Für Nürnberg tut es mir tatsächlich etwas Leid... die Statistiken da unten sind schon krass. VfB Stuttgart hat rund 30 Punkte durch Gegentore kurz vor Schluss verspielt... und Nürnberg wohl mindestens die Hälfte durch Aluminiumtreffer anstatt Toren ^^.

    Wenn selbst der DFB schon schreibt, dass man sich für das Finale Dortmund-München akkreditieren soll :D
    Ja... dann wäre das Weiterkommen von Kaiserslautern extrem zu gönnen.


    Ist das nicht mittlerweile so, dass nur noch der Pokalsieger nach Europa kommt und der unterlegene Finalist überhaupt keine Rolle mehr spielt? Wenn dann reicht doch auch ein Dortmunder Sieg im Finale um Mainz und Augsburg den Weg zu ebnen :D.

    Ich bin heißblütiger BVBler. Aber schon seit 1995 ^^. Habe auch im Abstiegskampf 2008 mitgezittert und habe da auch die Finanzkrise miterlebt ^^.


    War eigentlich eine gute Woche. Dieses 0:3 in München war zwar schön, bewerte ich aber nicht über. Beste Mannschaft auf den Platz hin oder her, der letzte Funken Willen hat da sichtbar gefehlt. Hätte dieses 3:0 lieber gegen Madrid gesehen und mich in München zu nem 0:1 oder so gequält. Wäre in der Endabrechnung sicherlich besser gewesen :).


    Wieder im DFB Pokalfinale. Fand den Sieg alles in allem verdient. Unglaublich aber wahr, Dortmund war halt mal kaltschnäuziger vor dem Tor :D. Sonst sind es ja oft in solchen Spielen die anderen gewesen die jubeln.


    Und glücklicherweise sind die raus, mag solche Klubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig wahrlich nicht. Im Ausland entsprechend solche Truppen wie Paris etc..


    Denke mal, dass heute die Pokalsensation ausbleibt. Werde daher sicherlich lieber Real-Barca schauen.


    Wobei ich denke, dass da Bayern auch etwas Glück in der Auslosung hatte. So wirklich stabil wirkte Real Madrid ja auch schon im Hinspiel gegen Dortmund nicht, kann mir durchaus vorstellen, dass es da auch so eine Abreibung wie letztes Jahr für Barcelona geben könnte. Vor allem sehr wahrscheinlich ohne Ronaldo.

    Name: Catwoman
    Autor: Deepstar
    System: PC
    Angefangen am: 23.02.2014
    Fertiggestellt am: 12.04.2014
    Genre: Action Adventure
    Beschreibung:Catwoman ist die Verarbeitung des im Jahr 2004 erschienenen gleichnamigen Kinofilms mit Halle Berry in der namensgebenen Hauptrolle. Ausgezeichnet mit der goldenen Himbeere als schlechtester Film sowie auch die goldene Himbeere für die schlechteste Hauptdarstellerin, den sich Halle Berry als eine der wenigen sogar persönlich abholte, ist dem Film kein wirklich guter Ruf vergönnt. Auch das Videospiel steht diesem in nichts nach und die GameCube Fassung wurde zu eines der schlechtesten GameCube Spiele gekürt. Nicht nur begründet aus der technischen Richtung, so sind beispielsweise alle Zwischensequenzen auf allen Plattformen ohne Änderung von der Playstation 2 Fassung portiert und entsprechend niedrig aufgelöst, sondern die ganze Grafikqualität ist bei allen Konsolenversionen schlechter als in der Version von der nominell technisch schwächsten Playstation 2. Auch Spielerisch wurde das Spiel auf dem GameCube für die sehr ungenaue und schwammige Steuerung und starken Problemen mit der Kamera harsch kritisiert.
    Eigentlich handelt es sich bei dem Videospiel um ein typisches Action Adventure, wo man als Catwoman die Filmhandlung grob an den Filmschauplätzen nachspielt. Grob aus dem Grund, weil die Handlung des Spiels ohne Filmkenntnisse absolut unverständlich ist und in deutlich längerer Laufzeit im Vergleich zum Film tatsächlich deutlich weniger erzählt wird. Im Spiel wechseln sich Jump & Run und Kampfpassagen ab, wo Catwoman im Laufe eines Levels mehrere Aufgaben erfüllen kann, um Punkte zu erhalten, die in Diamanten umgerechnet werden, von denen man zwischen den Levels neue Moves und Fertigkeiten kaufen kann um einem die Aufgabe noch einfacher zu machen.
    Allgemein stellt Catwoman allerdings nur einen geringen Anspruch an den Spieler, die Kämpfe sind nicht besonders schwierig und wenn man genügend Punkte während eines Kampf sammelt wird darüber hinaus auch die Lebensenergie wieder aufgefüllt, darüber hinaus fällt auch der Fallschaden nie so stark aus, dass man um sein Leben fürchten muss, falls man wieder in einen absoluten kritischen Bereich kommt, wird bei inaktivität ebenfalls ständig die Lebensanzeige ein bisschen aufgefüllt, womit auch ein weiterer Sturz folgenlos verkraftet werden kann.
    Ausgestattet mit allen Sprechern aus dem Film sowie auch alle Charaktermodelle Ihrem Vorbild aus dem Film nachgefunden sind, kämpft man als Catwoman durch mehrere Level die bis auf eine Ausnahme im Zusammenhang mit dem Film stehen. In diesen strikt linearen Leveln sind neben den Aufgaben auch diverse blinkende Katzenaugen versteckt, die der Spieler sammeln kann und entsprechend damit Bonuspunkte für die Endabrechnung erreichen kann.
    Ich selbst spiele hier das Spiel blind um zu schauen ob es wirklich so schlecht ist, spiele allerdings die technisch stärkste Version für den PC und versuche in den Levels nach Möglichkeit auch alle Sammel- und andere Aufgaben zu erfüllen.
    Audio-Kommentar: Ja
    Altersfreigabe: USK 12
    Blind: Ja
    Spielsprache: Deutsch
    Spiel- und Videoauflösung: 2560x1440
    Let's Play zur Gameboy Advance Version: Catwoman


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #01 - Ankunft einer Miezekatze
    #02 - In der City
    #03 - Sinnlos auf dem Schrottplatz
    #04 - Unterwegs auf der Baustelle
    #05 - Gefangen im Parkhaus
    #06 - Hinter dem Autoparkgebäude
    #07 - Party bei Nacht
    #08 - Zeichen von Spider-Man
    #09 - Ein bisschen klassisch
    #10 - Katze mit Tatze
    #11 - Miauen in der Dunkelheit
    #12 - Planlos im Kranhof
    #13 - Der Wunsch nach Diamanten
    #14 - Im Vorgarten
    #15 - Auf leisen Pfoten
    #16 - Diamantenfieber
    #17 - Einbruch bei Hedares
    #18 - Großer Kampf in der Eingangshalle
    #19 - Unter Feuer
    #20 - Katzengejammer im Theater
    #21 - Ärger auf der Deckenkonstruktion
    #22 - Zurück zur alten Arbeitsstelle
    #23 - Kätzische Jagdinstinkte
    #24 - Miau über Dächern
    #25 - Comicgeschichten

    Die Fall Blau Erweiterung für IL-Sturmovik 1946 :).


    Hat mir ganz gut gefallen, aber man merkt durchaus, dass Operation Overlord und die Fliegerasse später erschienen sind. Die haben nicht nur besseres Missionsdesign, sondern auch irgendwie die Gefühlsbindung zum zweiten Weltkrieg ist viel höher.


    Leider ist vor allem Operation Overlord dermaßen lang... da brauche ich sicherlich noch so das eine oder andere Jahr :D.


    Aber eben weger der Länge halt kein Spiel für LPs... muss kein Projekt haben was 10.000 Folgen hat.. denn zusammen genommen hat dieses Spiel wirklich soviele Missionen :/.

    Name: [lexicon]Battlefield: Bad Company[/lexicon]
    Autor: Deepstar
    System: Microsoft X-Box 360
    Angefangen am: 15.01.2014
    Fertiggestellt am: 09.04.2014
    Genre: First Person Shooter
    Beschreibung:
    War Battlefield für lange Jahre in erster Linie nur Multiplayer Spielern ein Begriff, wollte DICE mit dem 2008 erschienen Battlefield: Bad Company[/lexicon] einfach mal was anderes machen und auch die Einzelspieler von dem Battlefield-Prinzip überzeugen. So steht bei Bad Company in erster Linie tatsächlich die Einzelspielerkampagne im Vordergrund, die darum handelt, dass der Spieler als Preston Marlowe zur namensgebenden Bad Company versetzt wird. Die Bad Company ist allerdings das absolute Gegenteil von einer Spezialeinheit, sondern wird in erster Linie als Kanonenfutter des US-Militärs eingesetzt und besteht mit Preston aus vier Soldaten, die eigentlich in jeder anderen Einheit vollkommen unerwünscht sind, weil sie in der jüngsten Vergangenheit sich irgendetwas zu Schulden kommen ließen. Natürlich agieren sie aber eben wegen Ihrer Entbehrlichkeit direkt an der Front und sind daher zu Beginn des Spiels auch in einem nicht näher thematisierten Krieg gegen Russland im Einsatz. Schnell wird dieser Krieg für die Bad Company zur Nebensache, als man über Söldner stolpert, die Goldbarren bei sich tragen. Nachdem mit George Haggard, einem weiteren Mitglied der Bad Company, wegen dieses Gold einen internationalen diplomatischen Vorfall auslöst, würde nur noch das Militärgericht auf die Bad Company warten. Weswegen man sich entscheidet endgültig gemeinsam zu desertieren und dem Gold hinterher zu jagen, welche den Sagen entsprechend zu einem so genannten Legionär gehören, der einen ganzen Riesentanker voller Goldbarren besitzen soll. Auf der Suche nach dem Gold ist der Spieler natürlich nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern erhält im Laufe der Kampagne auch ausreichend Gelegenheit Autos, Panzer, Boote oder sogar Hubschrauber zu steuern und hat in den recht weitläufigen Missionen, teilweise auch mit Tag- und Nachtwechsel auch genügend Freiheiten wie er die unterschiedlichen Missionsziele angehen möchte. Aber auch bei Bad Company wurde natürlich nicht auf dem obligatorischen Multiplayer Modus verzichtet, der sich thematisch ebenfalls an die Story orientiert, indem es darum geht Gold sicherzustellen oder als gegnerisches Team zu verteidigen. Der klassische Eroberungsmodus, Bestandteil seit Battlefield 1942, wurde hingegen erst nach Fanprotesten später nachträglich als kostenloser Downloadable Content nachgereicht, womit dem Spiel immerhin zwei unterschiedliche Multiplayermodi vergönnt sind, damit allerdings innerhalb der Battlefield Reihe tatsächlich damit die wenigsten bietet.
    Battlefield: Bad Company ist der erste Titel der die Frostbite Engine verwendet, die als wesentliches Feature die Zerstörung von (Haus-) Wänden und Mauern erlaubt, womit entsprechend jede Deckung kurzerhand weggesprengt werden kann. Obwohl Electronic Arts längere Zeit eine PC Portierung nicht ausgeschlossen hatte, wurde diese letztendlich nicht mehr realisiert und das Spiel blieb konsolenexklusiv für Microsoft X-Box 360 und Sony Playstation 3.
    Ich selbst spiele hier die Microsoft X-Box 360 Fassung zum ersten Mal, entsprechend blind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Darüber hinaus werden aber trotzdem sämtliche verfügbare Goldbarren und Waffen, welche als Sammelaufgaben dienen, eingesammelt.
    Audio-Kommentar: Ja
    Altersfreigabe: USK 16
    Blind: Ja
    Spielsprache: Deutsch
    Spielauflösung: 1280x720
    Maximal verfügbare Videoauflösung: 2560x1440
    Let's Play zum Nachfolger: Battlefield: Bad Company 2


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #01 - Heißes Willkommen
    #02 - Eine Aufgabe für das Greenhorn
    #03 - Durch das Frachtdepot
    #04 - Stürmung des Hügels
    #05 - Unsere kleine Farm
    #06 - Schützengräben im Artilleriehagel
    #07 - Sicherung der Anlegestelle
    #08 - Vernichtung der Raketenwerfer
    #09 - Explosives Benzin
    #10 - Gefechte in Zabograd
    #11 - Stählender Vorstoß
    #12 - Sorge um und für die Abwehr
    #13 - Haggards Alleingang
    #14 - Ein internationaler Vorfall
    #15 - Auf der Lauer im Grünen
    #16 - Panzerverleih
    #17 - Goldrausch
    #18 - Auf offizielle inoffizielle Weise
    #19 - Pearlys großer Tag
    #20 - Ein tragischer Verlust
    #21 - Ketten aus Stahl
    #22 - Probleme mit den Straßensperren
    #23 - Palastrevolution
    #24 - Gegenangriff aus der Luft
    #25 - Bis zum letzten Tropfen
    #26 - Kundenunfreundliche Tankstelle
    #27 - Folgen des Absturzes
    #28 - Allein
    #29 - Verdeckte Operation
    #30 - Wie ein Geist
    #31 - In der Morgendämmerung
    #32 - Tödliche Schüsse aus dem Hinterhalt
    #33 - Abseits des Weges
    #34 - Der hohe Aufstieg
    #35 - Bande der Freundschaft
    #36 - Die große Flucht
    #37 - Alte Gewohnheiten
    #38 - Zurück im Krieg
    #39 - Wettlauf um die Brücken
    #40 - Schlacht um Sadiz
    #41 - Inmitten von Explosionen
    #42 - Konfrontation am Güterbahnhof
    #43 - Waffenkunde

    Name: FreeSpace: Shrouding the Light: Origins
    Autor: Deepstar
    System: PC
    Angefangen am: 20.03.2014
    Fertiggestellt am: 03.04.2014
    Genre: Weltraumsimulation
    Beschreibung: Im Jahr 2004 erschien die Fankampagne Shrouding the Light, die zeitlich ein Jahr nach den Ereignissen von FreeSpace: The Great War angesiedelt ist und sich auf den Kampf gegen die vasudanische Rebellengruppe Hammer of Light konzentriert. Damals war es durchaus eine Besonderheit, dass diese Kampagne vollkommen aus Sicht eines Vasudaners geschildert wurde, also auch der Spieler selbst einen Außerirdischen spielte und damit auch vasudanische Jäger fliegen durfte. Dazu hatte diese Kampagne als eine der ersten auch richtige Charaktere zu bieten, die eigene Persönlichkeiten, Charaktere und auch Geschichten besaßen. Im Jahr 2006 erschien zu Shrouding the Light das Prequel Shrouding the Light: Origins, welches im Jahr 2007 auch vollständig vertont neuveröffentlicht wurde. In diesem wird die Vorgeschichte des Spielercharakters, sowie seiner beiden Flügelpiloten beleuchtet, wo auch die Hintergründe offenbart werden, was diese Vasudaner letztendlich zur Einheit in Shrouding the Light brachte.
    Tatsächlich handelt es sich bei FreeSpace: Shrouding the Light: Origins um drei Mini-Kampagnen in einer, da sich die drei Charaktere, um die es sich hier dreht, vor den Ereignissen aus Shrouding the Light nicht kannten und daher Teil von drei unabhängigen Operationen waren. Angesiedelt sind diese drei Operationen während des großen Krieges, sowie kurz danach, wo der Spieler stets ein Pilot des vasudanischen Zerstörers PVD Pinnacle ist und daher viel mehr die Geschichte und die Rolle der PVD Pinnacle selbst erzählt wird.
    Shrouding the Light und sein Prequel Origins wurde bei der Erstellung der Handlung von der Silent Threat Neuinterpretation Silent Threat: Reborn berücksichtigt und gilt daher als Handlung, die laut FreeSpace: Silent Threat: Reborn stattfand.
    Wie bei jedem anderen meiner Let's Plays zu FreeSpace gibt es auch diesmal wieder persönliche Logbucheinträge, die als Bindeglied vom [lexicon]Let's Play[/lexicon], zur realen Welt und zum Spieluniversum funktionieren und daher ein bisschen mehr Tiefe und Hintergründe zu dem Charakter geben. Entsprechend der Aufteilung dieser Kampagne, gibt es auch entsprechend die Logbucheinträge von drei verschiedenen Vasudanern zu lesen. Ensign Arreb, den wir auch als Spielercharakter in Shrouding the Light spielen werden, sowie Ensign B'Banda und Ensign Xano Seboe, die Teil der Flügel von den anderen beiden Piloten sind, die in Shrouding the Light als Flügelpiloten fungieren werden.
    Anders wie in vorherigen Let's Plays, sind die Videobeschreibungen nicht mehr nur daraus ausgelegt, vor dem Video gelesen zu werden, sondern es gibt diesmal auch persönliche Logbucheinträge die erst nach der entsprechenden Mission angefertigt wurden und daher erst nach dem Video gelesen werden sollten.
    Altersfreigabe: USK 12
    Audio-Kommentar: Ja
    Blind: Ja
    Spielsprache: Englisch
    Spiel- und Videoauflösung: 2560x1440
    Let's Play zum Hauptspiel: FreeSpace: The Great War
    Let's Play zur übergeordneten Handlung: FreeSpace: Silent Threat: Reborn
    Let's Play zur Hauptkampagne: FreeSpace: Shrouding the Light


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
    #1 - Säuberungsaktion tief im terranischen Raum
    #2 - Abseits der Teilnahme am Endspiel
    #3 - Errichtung der Brückenköpfe
    #4 - Mythen und Legenden
    #5 - Rückforderung
    #6 - Stunde Null
    #7 - Kollerteralschäden
    #8 - Sa Vasuda

    Ach ich sehe das nicht so schlimm.


    Bei großen Gegnern haben die Dortmunder eher die Chance große Spiele abzuliefern.
    Letztes Jahr in der Gruppenphase war Dortmund eigentlich auch etwas aus dem Tritt in der Liga und hätte eigentlich bei besserer Chancenauswertung tatsächlich alle 4 Spiele gewinnen können. Diese Zitterpartie im Halbfinale war ja auch dermaßen unnötig. Aber wenn Lewandowski halt an die Latte schießt und Gündogan freistehend allein vor dem Tor das Ding nicht reinmacht, bringt man sich halt nur selbst in Schwierigkeiten.


    Wenn ich die Spiele gegen St. Petersburg und Malaga letztes Jahr sehe... mit der Favoritenrolle tut man sich da eher schwieriger. Jetzt kann Dortmund eher wieder befreiter aufspielen, was denen einfach viel mehr liegt.


    Bin eigentlich dem Spielen recht zuversichtig eingestellt. Eben weil Dortmund weiß, dass es Real Madrid schlagen kann, denke ich durchaus, dass es so oder so enge Spiele werden. Ein 4:1 oder so wird es sehr wahrscheinlich aber nicht geben. Das war halt ne einmalige Geschichte.


    Eigentlich muss Dortmund nur die Chancenverwertung besser in den Griff bekommen, dann kann man da auch gegen dieses Real Madrid was holen. In meinen Augen ist die Defensive nämlich immer noch so anfällig wie eh und je, weil man halt lieber Torjäger verpflichtet.
    Allerdings muss man auch sagen, die Defensive ist ja bei den Dortmundern dieses Jahr auch das Problem... weil da ja immer Verletzungen kommen und das ganze Gebilde sich einfach nicht stabilisieren und einspielen kann.


    Für mich aber so eine Paarung wo es tatsächlich nach beiden Spielen 6:6 stehen könnte ^^.