Beiträge von Deepstar

    Man hat keine Ruhe in diesem Spiel. Kaum hat man ein Gebiet, diesmal leider nicht, befriedet, wird man auch noch direkt aus dem All angegriffen.


    #82 - Beschuss über tausende Kilometer Entfernung
    Videobeschreibung:
    Im Gentile-Gebirge haben wir es mit sehr vielen Menace zu tun und wie es auch aussieht, scheint die 'Supernova' vollständig ihre Wirkung verloren zu haben, denn die Menace scheinen immer wieder von neuem aufzutauchen, weshalb wir nur noch versuchen einen dieser Blumen-Schwimmer zu finden, um bei der IAG zu melden, dass sie diese Gegend als Sperrgebiet erklären soll. Auch weil es nach wie vor mehr als genug Probleme an anderen Orten gibt, so hat sich im Orbit von Agitato augenscheinlich wieder ein alter Waffensatellit aktiviert, der damit vollkommen außer Kontrolle geraten ist und offenbar jedes menschliche Ziel angreift, was sich in der Nähe seiner Kommandozentrale aufhält. Dies schränkt die Operationsfähigkeit der IAG-Agenten natürlich stark ein, weshalb sich Sho bereit erklärt, sich in das gefährdete Gebiet zu geben und sich seinen Weg zur längst verlassenen Kommandozentrale zu bahnen um dort den Satelliten endgültig auszuschalten. Allerdings ist auch klar, dass dieses vorhaben nicht so einfach wird, denn nicht nur wird Sho aus dem All beschossen, sondern er hat auch noch jede Menge Menace zwischen sich und der Kommandozentrale, die er auch erst einmal aus dem Weg räumen muss. Können wir diesen alten Waffensatelliten abschalten oder sind selbst Helden nicht vor solchen Technologien gefeit?

    Hab einen Sidewinder Force Feedback 2. Mir extra letztes Jahr noch gekauft, weil er nach wie vor einer der besten ist, obwohl er schon 15 Jahre alt ist :).


    Spiele gibt es dafür jede Menge... (Descent:) Freespace vielleicht? ;)


    Ich selbst nutze den tatsächlich überwiegend für Weltraumactionspiele.


    Aber ab und an auch noch eine Runde IL-2 Sturmovik 1946.

    Es wird Zeit für eine weitere Story an dessen Ende wir ein neues Ende kennenlernen werden :)


    #093 - Zeichen des Blutes
    Videobeschreibung:
    Nach unserer Reise in ein fernes Land, haben wir in Japan die Hafenstadt Amahara erreicht. Aufgrund, dass wir für diese Reise unser gesamtes Vermögen aufgewendet haben, konnten wir uns nicht einmal Verpflegung kaufen, weswegen wir auch total entkräftet in dieser Stadt ankommen. Zwar werden wir von einem kleinen Mädchen per Reisball wieder aufgepeppelt, da wir allerdings bewusstlos wurden, müssen wir feststellen, dass wir währenddessen bestohlen wurden, was wir auch direkt an dem Mädchen auslassen. Als wir wieder genug Kräfte gebündelt haben, um diese Stadt zu erkunden, werden wir von drei seltsam gekleidete Personen dumm angemacht, weshalb wir direkt selbst einen entsprechenden Spruch auf den Lippen haben, der uns direkt in ein Schwertkampf führt, wo wir feststellen, dass hinter deren Mund nicht viel hinter steckt und wir daher zu gerne diese niederstrecken würden. Als sie sich vor uns ehrfürchtig niederknien haben wir nicht genug, werden allerdings bei unserem Vorhaben von einer Kriegerin gestoppt, die durchaus eher den Eindruck einer würdigeren Gegnerin macht. Können wir uns gleich nach unserer Ankunft mit dem Schwert den Respekt verdienen oder ist das doch nur reines Vorgeplänkel?

    Der pinke Mammut ist auf Ultimate durchaus eine Aufgabe... aber es ist tatsächlich nicht der letzte Gegner mit einem "Ultimate" Pin in diesem Zusatzkapitel. Allerdings kommen wir doch mal so voran.


    #121 - Befriedigte Neugier
    Videobeschreibung:
    Ein weiteres Mal haben wir einen pinkfarbigen Mammut herausgefordert, um an seinen bestmöglichen Anstecker zu kommen. Allerdings läuft das alles andere als Plan und wir schaffen es gerade noch zu entkommen, bevor wir zerstampft werden. Da wir durch die erzeugten Erdbeben keine Gelegenheit haben, ein Getränk zu sich zu nehmen, ändern wir auch unsere Taktik und versuchen unseren Zustand direkt während des Kampfes zu verbessern, womit es uns am Ende nicht nur gelang den Mammut zu bezwingen, sondern auch endlich einen weiteren Anstecker zu erhalten, womit wir eigentlich der Meinung sind, alles von Interesse gefunden zu haben. Als wir vor dem Department Store ein Mädchen erfolgreich zu Tin Pin herausfordern, wobei sie für ihr erstes Spiel uns durchaus in Verlegenheit bringen kann, spazieren wir weiterhin durch Shibuya und finden vor Towa Records tatsächlich ein weiteres Wesen, was wir noch nicht vollständig in unserem Bericht haben und daher auch sofort unsere Aufmerksamkeit verdient. Dabei merken wir auch schnell, dass dieser Haifisch nicht so einfach zu erwischen ist und wir uns auch dafür etwas mehr anstrengen müssen. Können wir es schaffen auch seinen besten Anstecker zu erhalten oder weigert er sich inständig ihn uns zu überlassen?

    Beim letzten Mal gab es nur Gespräche, diesmal geht es auch mal wieder auf eine Patrouille, die durchaus anders ist, als die bisherigen.


    #81 - Unsicherer Gebirgspfad
    Videobeschreibung:
    Die Information, die wir von Langleik erhalten haben, beschäftigen vor allem Bow Rahn und Kecak, denen wir erst einmal selbst erklären mussten, dass sie das ganze wohl etwas zu kompliziert betrachten. Nachdem Live-D uns auch erklärt, dass sie auf jedenfall daran festhält, Feaney einzusetzen, entschließen wir uns nach Semplice zu begeben um dort in Gentile nach dem Rechten zu sehen. Dabei zeigt sich sofort, dass die Berichte nicht übertrieben haben, als davon gesprochen wurde, dass die Aktivität der Menace seit unserem Treffen mit Viole deutlich zugenommen hat. Denn als wir dort eintreffen, werden wir fast unmittelbar direkt am Transporter von Menace Offizieren in Empfang genommen, die zu zweit auch nicht davor zurückschrecken, uns aus dem Hinterhalt anzugreifen. Auch sonst, gibt es hier starke Aktivität zu verzeichnen, vor allem sind zahlreiche Fossilwandler unterwegs, die sich vor uns, wie ein mächtiger Koloss, aufbauen und entweder direkt nach uns schlagen oder uns mit ihren Energiewaffen treffen möchten. Schnell zeigt sich daher auch schon, dass wir hier uns hier etwas anstrengen müssen, um dieses Gebiet wieder von den Menace zu säubern. Wird uns das gelingen oder können selbst wir den Menace nicht beikommen?

    Immer noch dabei die hier vorhandenen Geräusche dem Ultimate-Pin abzunehmen. Glücklicherweise habe ich bei einem der Gegner im Internet eine gute Strategie nachgelesen :).


    #120 - Spezielle Örtlichkeiten
    Videobeschreibung:
    Mit dem Ultimativen Anstecker haben wir auch bereits mehrere dieser Wesen, die sich in Shibuya befinden, erfolgreich herausgefordert und konnten auch hochwertige Belohnungen erhalten. Allerdings wissen wir noch von zwei Wesen, wo wir bisher noch kein Erfolg hatten und zumindest für einen von denen, haben wir uns in der Zwischenzeit auch einen Plan erarbeitet, wie wir diese auch ziemlich gefahrlos bekämpfen können, damit wir auch unsere eigenen Chancen steigern können und suchen auch den passenden Ort dafür aus. Wie wir in einem Test auch feststellen, würde der Plan auch aufgehen, weshalb sich nur noch die Frage stellt, ob wir auf diese Weise wirklich die Anstecker erhalten, die wir uns wünschen oder ob es uns auch noch schlicht an Glück mangelt?

    Na das ging ja schnell. Mit diesem Ende des Punkteabenteuers haben wir tatsächlich mal wieder genug, dass wir beim nächsten Mal direkt mit den zwei nächsten Storyabenteuern weitermachen können :)


    #092 - Kenner der Klingen
    Videobeschreibung:
    Durch die verschiedenen Kämpfe in Amahara, haben wir mittlerweile genug Schwerter in unserer Sammlung und auch genügend Geld, um uns endlich selbst von den Fähigkeiten des ortsansässigen Schmieds zu überzeugen. Als wir unsere erbeuteten Schwerter auch präsentieren, zeigt er auch ein großes Wissen über Schwertklingen und kann nur durch seinen Blick erkennen, welches Potenzial in dieser steckt. Als wir ihn darum bitten, das Potenzial zu entfalten, passiert auch in der Tat etwas seltsames, es wird plötzlich dunkel im inneren der Schmiede und es geht ein kleines Leuchten vom Schwert aus, was allerdings auch ebenso wieder verschwindet. Als uns der Schmied sagt, dass das Schwert jetzt sein Potenzial entfaltet hat, denken wir tatsächlich, dass an diesen ganzen Geschichten über den sagenumwobenen Dojima der Wahrheit entsprechen könnten. Da sich der Prozess bei jedem Schwert, was wir ihm vorlegen wiederholt, glauben wir auch nicht wirklich an einen Zufall.Können wir herausfinden, was hinter dieser Magie steckt oder ist das auf natürliche Weise nicht zu erklären?

    Beim letzten Mal haben wir ja durchaus mehr über Viole und seine Aufgabe für die Menace erfahren.


    Auch deswegen wird in dieser Folge nur gequatscht, wobei der ganze Sachverhalt für Bow Rahn und Kecak wohl etwas zu kompliziert scheint. ;)


    #80 - Die Regeln der Menace
    Videobeschreibung:
    Wie sich herausgestellt hat, wurden die verschwundenen Menschen von Viole in Menace verwandelt, um eine Waffe gegen Langleik zu entwickeln. Wir wurden angelockt, um die Waffen an uns zu testen, mit einem für Viole ernüchternden Ergebnis, dass diese Waffen nicht einmal stark genug für uns waren, von Langleik nicht einmal zu reden. Wir sind dem ganzen Versuch von Viole auf die Spur gekommen und haben ihn auch gestellt, wo er uns noch einmal erklärte, was es genau mit den Menace auf sich hat und das Viole, als der Wächter der Menace, eigentlich dafür verantwortlich ist, den Richter zu rufen, der in der Lage ist, Langleik zu besiegen und Viole zum neuen Aufseher zu machen. Durch die Infizierung von Langleik, kann Viole allerdings nicht seiner Aufgabe nachkommen und versucht daher andere Möglichkeiten zu finden, um Langleik zu besiegen. Allerdings konnte Viole erneut entkommen. Können wir mehr über diesen so genannten Richter herausfinden oder bleibt am Ende doch nur die direkte Konfrontation mit Langleik als Problemlösung?

    Eigentlich hätten wir im Schwertsafe ja mehr als genug Schwerter um uns den angestrebten Titel zu verdienen.
    Aber eigentlich mag ich halt Standardwerte bei Schwertern... deswegen brauchen wir einfach welche, die wir nach getaner Arbeit wieder wegwerfen können ^^.


    #091 - Auf der Suche nach Schwertern
    Videobeschreibung:
    Nach einem harten Arbeitstag, wo wir auch versucht haben Schwerter zu sammeln, wollen wir uns eigentlich nach dem Sonnenuntergang zu unserer Unterkunft in Otsuka-cho. Als wir in diesem Stadtteil allerdings ankommen, werden wir von einem Samurai überrascht, der an uns wohl einfach sein Doppelschwert ausprobieren möchte. Zu unserem Glück besitzen wir auch ein eigenes mit dem wir uns wehren können. Dabei gelingt es unserem Gegner unsere Müdigkeit auszunutzen und uns mit der einen oder anderen Attacke zu überraschen. Am Ende erweisen wir uns dennoch als die bessere Kämpferin und können unseren Angreifer erledigen und uns damit auch die wohlverdiente Ruhe holen. Am nächsten Tag gehen wir auch wieder vollständig Erholt wieder ans Werk, wobei wir feststellen, dass sich die Lage in Amahara nicht wirklich geändert hat und trotz all unserer Bemühungen, weiterhin fleißig Babys entführt werden und in Stadtteilen offene Straßenschlachten entstehen. Können wir das allerdings trotzdem weiterhin für den Fund von Schwertern nutzen, die wir dem sagenumwobenen Schmied vorlegen wollen oder geraten wir zunehmend selbst zwischen den Fronten?

    Wir haben beim letzten Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad "gekauft". Also versuchen wir entsprechend auch etwas unseren Noise-Report zu vervollständigen :)


    #119 - Ultimative Anstecker
    Videobeschreibung:
    In Shibu-Q-Heads konnten wir einen so genannten Ultimate Anstecker eintauschen, womit es uns möglich sein soll, noch bessere Belohnungen von den Wesen zu erhalten, die sich überall in Shibuya aufhalten. Natürlich wollen wir das direkt in die Tat umsetzen und versuchen, ob wir wirklich eine deutlich höherwertige Belohnung erhalten. Nach den ersten Kämpfen müssen wir aber auch feststellen, dass eine Belohnung deutlich schwieriger erkämpft werden muss und es dabei auch nicht einmal garantiert ist, dass man direkt die beste Belohnung erhält. Vor allem die diversen vorhandenen Kängurus in Udagawa erweisen sich als ziemlich undankbar und wollen uns nicht wirklich für unsere Mühe, die wir im Kampf gegen sie aufbringen, belohnen. Können wir das Glück herausfordern und zumindest ein Känguru davon überzeugen, dass wir etwas besseres verdient haben oder müssen wir uns doch mit weniger zufrieden geben, als uns eigentlich zusteht?

    Es geht mal wieder weiter mit der nächsten Hauptmission vom Spiel. Damit gibt es auch wieder eine Story und Zwischensequenzen, die auch mal wieder etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Wir erfahren auch endlich, was Viole eigentlich für eine Rolle spielt.


    #79 - Menschliche Versuchskaninchen
    Videobeschreibung:
    Das Rückkehrprogramm von Daisy konnten wir aktivieren und wir waren auch in der Lage diesen Verkaufsroboter zurück zur IAG zu bringen, womit wir die Moral der Bewohner der Minenstadt in den Dolente-Minen aufrecht erhalten konnten. Allerdings wird eine Krise in Gentile langsam aber sicher ernst, so dass wir uns auf jeden Fall darum kümmern müssen, denn dort verschwinden immer mehr Leute, ohne dass man wirklich eine Ahnung hat, was da hinter steckt. Außer, dass man den Einfluss der Menace sogar ausschließt, da niemand über Kampfgeräusche berichten kann. Feaney und Sho werden gemeinsam ausgesendet um im Feld mit den Agenten Freddy und Roddy zu kooperieren und Ermittlungen durch zu führen. Bis auf vereinzelne Menace Soldaten, finden wir allerdings auch wenig Menace Aktivität in diesem Gebiet, das offenbar wirklich noch unter Einfluss der 'Supernovas' ist. Können wir gemeinsam mit diesen beiden Feldagenten wirklich herausfinden, was hier vor sich geht oder handelt es um ein Mysterium, wo die übermenschlichen Kräfte von Vipas oder einer Anti-Vipa nicht weiterhelfen?

    Es geht weiter im Zusatzkapitel... wo wir als wichtigste Errungenschaft endlich den höchsten Schwierigkeitsgrad freischalten :).
    Eigentlich würde damit das Spiel nochmal richtig anfangen, weil man halt nur auf diesem die seltensten und stärksten Anstecker erhält... da im Rahmen des Let's Plays aber kein NG+ gemacht wird, wird es im LP nur noch eingeschränkt vertieft und zwar mit den Gegnern die halt in diesem Kapitel hier verfügbar sind.


    #118 - Tauschgeschäfte bei Shibu
    Videobeschreibung:
    Wie wir feststellen mussten, hatten wir nach längerer Zeit, nur noch wenig seltene Metalle in unserer Tasche. Zu unserem Glück haben sich direkt neben AMX mehrere Greifvögel aufgehalten, die uns dieses geben, wenn wir sie besiegen können und waren daher auch in der Lage, den neusten Musiktrack einzutauschen. Da wir unseren Vorrat auch wieder etwas auffüllen möchten, erledigen wir auch ein paar weitere Greifvögel und versuchen darüber hinaus auch ein paar Kalorien zu verbrennen, damit wir uns auch besser gegen diese Wesen durchsetzen können. Als wir einen Passanten darüber hinaus auch zu einem Tin Pin Duell herausfordern, sind wir überrascht, dass es sich tatsächlich um den Organisator dieses Turniers in Molco handelt, der allerdings nicht gegen uns antreten möchte. Wir gehen stattdessen bei Shibu-Q-Heads vorbei und wagen auch ein Blick in dieses Gemischtwareneinkaufszentrum, wo allerdings auch mehrere Tauschgeschäfte angeboten werden. Ist etwas für uns dabei oder bleibt es doch nur beim umschauen?

    Babys werden in Amahara ständig aufs neue entführt... dabei haben die Entführer auch noch die Frechheit für uns nutzlose Schwerter zu tragen.
    Vielleicht sind die offenen Aufstände in der Stadt mehr für unseren Zweck geeignet?


    #090 - Zwischen all den Leichenbergen
    Videobeschreibung:
    Bisher wurden wir Zeugin davon, wie eine ganze Bande ihren Lebensunterhalt mit der Entführung von Babys verdient. Obwohl wir bereits mehreren Entführern das Handwerk gelegt haben, scheint es nicht so, als könnten wir damit irgendwas an der Kriminalität in dieser Stadt verändern. Wie es scheint, scheint in Amahara aber nun auch der offene Kampf zwischen der Aoto Gang und den Magistraten auszubrechen, denn in voller Verzweiflung wendet sich der Auftragsvermittler an uns und berichtet, das in einem der Stadtteile ein offener Konflikt ausgebrochen ist und um die Vorherrschaft in diesem gekämpft wird. Wir sollen dort eingreifen und dafür sorgen, dass keine der Seiten einen Vorteil bekommt. Da wir nach wie vor auf Schwerter aus sind, sehen wir da durchaus eine Gelegenheit, dort ein paar gute zu finden. Erweist sich unsere Annahme als korrekt oder freuen sich unsere Gegner nur darauf, dass sie unser Doppelschwert bekommen?

    Es geht diesmal in die Dolente-Minen und sollen dort Daisy retten... nein, wir sind nicht bei Super Mario und Daisy ist auch keine Prinzessin... sie ist ein Verkaufsroboter 8|


    #78 - Roboterliebe
    Videobeschreibung:
    Die Supernovas konnte Feaney erfolgreich aktivieren und die IAG ist damit auch in der Lage Daten über die Menace zu sammeln um auch zu sehen, ob es diesen gelingt sich an diese Resonanzfrequenz anzupassen. In der Zwischenzeit entscheidet sich Sho dazu in die tiefen der Dolente-Minen zu gehen, um dort einen Verkaufs-Roboter zurück zu bringen, um die Moral der Leute im Kampf gegen die Menace aufrecht zu erhalten. Auch wenn uns das Klammern an einen Verkaufsroboter seltsam erscheint, dürfen wir nicht riskieren, dass Leute ihre Lebenslust verlieren, nur weil dieser Roboter, der ihnen ans Herz gewachsen ist, nicht mehr unter ihnen weilt. In der tiefsten Ecke der Mine finden wir diesen auch und wir kommen auch gerade rechtzeitig, denn nachdem wir das Rückkehrprotokoll aktiviert haben, tauchen die Menace auf um uns, wie auch diesen Roboter zu stoppen. Können wir Daisy, wie dieser Roboter heißt, sicher zurückbringen oder ist nicht nur Daisy die einzige, die niemals wieder zurückkommt?

    Mit der letzten Folge liegen wieder zwei Storyabenteuer hinter uns.
    Um am Ende des Spiels alles freigespielt zu haben, müssen wir aber mal wieder Zwischenabenteuer einschieben, was einzig und allein dem Erwerb von Samurai-Punkten gewidmet ist :)
    Diesmal geht es um Schwerter, dafür brauchen wir nicht nur Geld, sondern versuchen uns bei unseren gefallenen Feinden zu bedienen :)


    #089 - Keine Gnade den Entführern
    Videobeschreibung:
    Mit letzter Kraft haben wir es geschafft die Stadt Amahara zu erreichen. In dieser Stadt soll es einen Schmied geben, der in der Lage ist, Schwertern eine Art magische Aura zu geben. Wir sind zwar nicht daran interessiert, diese wirklich für unsere eigenen Zwecke zu nutzen, wollen allerdings Zeuge dieses Wunders sein, auch weil wir den Geschichten der Leuten, die davon erzählten, nicht glauben können. Bevor wir allerdings diesen sagenumwobenen Schmied aufsuchen, der sich allerdings wohl tatsächlich in dieser Stadt befindet, müssen wir auch feststellen, dass die Geschichte, dass eine Yakuza Bande namens Aoto hier mit eisener Hand die Kontrolle ausübt wohl auch durchaus der Wahrheit entsprechen könnte, da wir direkt nach unserer Ankunft von denen angesprochen werden, die uns anbieten sich denen anzuschließen. Wir sagen zwar, dass wir uns das überlegen werden, allerdings haben wir eigentlich daran überhaupt kein Interesse. Viel wichtiger ist es, dass wir uns hier auch Geld besorgen, nachdem wir von einem Verwandten immerhin eine Unterkunft im Stadtteil Otsuka-cho zur Verfügung gestellt bekommen haben, welche wir dann zur gegebener Zeit suchen werden. Als wir in der Stadt herumfragen, wird uns mitgeteilt, dass es am Amakaze-cho einen Auftragsvermittler gibt, der arbeitswillige Ronin sucht. Das klingt für uns perfekt, gerade da dieser Auftragsvermittler wohl offenbar wirklich viele Aufträge für uns hat und es offenbar einen ganzen Ring an Baby-Dieben gibt, die für eine Erpressung Babys entführen. Als wir während des Auftrages erkennen, dass diese Entführer offenbar auch Samurais mit Schwertern sind, sehen wir auch für unser eigenen Grund, hierher gekommen zu sein, eine gewisse Chancen. Können wir mit der Hilfe gegen diesen Babydiebesring auch uns selbst helfen oder erhalten wir doch nur, allerdings ebenso nützliches, Geld?

    Es geht weiter in Shibuya, wo wir nicht nur ein paar Tin Pin Matches machen, sondern auch feststellen müssen, dass nach unzähligen Folgen unser "Rare Metal" tatsächlich "Rare" geworden ist....


    #117 - Selten ist wieder selten
    Videobeschreibung:
    Da wir in Shibuya bisher auf, uns bisher unbekannte, Wesen getroffen sind, haben wir uns entschlossen doch noch nicht sofort das Tin Pin Turnier aufzusuchen, sondern vorher zu schauen, was wir noch für Begegnungen in Shibuya erleben können. Vor dem Plattenladen AMX treffen wir auf ein Mädchen, was sich zu einer Übungsrunde herausfordern lässt, wo wir durchaus auch ein Erfolgserlebnis haben und eine weitere dieser Partien für uns entscheiden können. Als wir anschließend im Plattenladen vorbei sehen, müssen wir überrascht feststellen, dass wir nicht genügend Metalle in den Straßen von Shibuya gefunden haben, um sie gegen einen der neusten Musik-CDs einzutauschen. Zwar gibt es noch andere CDs zu kaufen, was wir auch tun, aber natürlich wollen wir diese Sammlung vervollständigen und sehen dann nach einem Blick in den Geräuschreport, dass wir zwar wissen, bei welchem Wesen wir uns diese Metalle holen können, allerdings haben wir keine Ahnung darüber, wo wir diese wirklich exakt finden können. Da uns auch mittlerweile das Hot Dog ausgegangen ist, kehren wir auch beim Mexikaner ein, wo sich vor dem Eingang ein weiteres Mädchen befindet, was wohl auch an dem Turnier in Molco teilnehmen möchte, weil vor allem der so genannte Prinz anzutreffen ist. Auch diese lässt sich zu einem Übungsmatch überreden und haben mit ihr durchaus ein paar Probleme, auch wenn wir uns nicht wirklich sicher sind, ob wir uns die Probleme nicht selbst machen, da wir trotz allem noch gewinnen können. Aber wie hilft uns das eigentlich auf der Suche nach den benötigten Metallen weiter und können wir diese auch ausfindig machen?

    Weiter geht es mit dem Rest der Mission, wo wir das wohl schwierigste tatsächlich als erstes machen... denn bei den ersten beiden 'Supernovas' haben wir schon unsere Schwierigkeiten.


    #77 - Für Unterdrückung sorgen
    Videobeschreibung:
    Das 'Supernova'-Projekt der IAG ist mittlerweile fertiggestellt und soll auf Semplice gegen die Menace getestet werden. Diese Gerätschaften sind in der Lage durch Klangwellen sämtliche Menace in die Flucht zu schlagen, weshalb auch Feaney ganz besonders für diese Mission auserwählt wurde, weil diese bei Sho mit seiner Vipa-Welle vielleicht unerwünschte Wirkungen haben kann. Nach Aktivierung müssen die Geräte allerdings solange beschützt werden, bis sie die richtige Resonanzfrequenz gefunden haben. Dabei hat man uns auch mitgeteilt, dass das wesentliche Problem dieser Gerätschaft ist, dass sie nach dem Anschalten einen Klang verbreitet, der Menace erst einmal anlockt und daher dieser Schutz auch benötigt wird. Als wir die erste 'Supernova' aktivieren, bekommen es auch direkt mit den Menace zu tun, die auch von Fossilwanderer begleitet werden, die natürlich auch sofort unser erstes Ziel sind. Als wir diese ausgeschaltet haben, sind wir zwar darüber erleichtert, dass offenbar nur diese in Reichweite waren, dafür die Anzahl der anderen Menace aber ordentlich zunimmt und wir daher durchaus unsere Probleme haben, das Gerät zu beschützen. Können wir es schaffen auch gleich fünf von denen zu aktivieren oder scheitern wir bereits beim ersten?

    Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit bei Criminal Case :D.
    Ansonsten werfe ich aber auch gerne mal PDC Darts Night an.


    Shadowgun, Plants vs. Zombies 2 und The World Ends with You: Solo Remix, kann ich soweit auch empfehlen... aber dafür fehlt mir tatsächlich die Zeit das wirklich regelmäßig zu spielen... gerade weil ich bei TWEwY eh noch an der NDS Fassung für das LP im Gange bin.


    Die drei Lifeline Teile habe ich auch sehr gerne gespielt... aber habe ich halt schon durch.

    Name: Star Trek: Enterprise - Regeneration
    Autor: Deepstar
    Angefangen am: 28.03.2016
    Fertiggestellt am: 28.03.2016
    Genre: First Person Shooter
    Plattform/System: PC
    Beschreibung:
    Bei Star Trek: Enterprise - Regeneration handelt es sich um eine kleine Total Conversion für das Spiel Star Trek: Voyager - Elite Force aus dem Jahr 2005, welche die gleichnamige Episode "Regeneration" aus der, bisher letzten, Star Trek Serie, Star Trek: Enterprise zum Thema hat. Diese Episode führt die Handlung aus dem Kinofilm "Star Trek: Der erste Kontakt" fort und handelt darum, dass Wissenschaftler in der Arktis eingefrorene kybernetische Lebensformen finden.
    Als man sie auftaut, muss man allerdings feststellen, dass auch diese wieder zum Leben erweckt werden und in Folge dessen die Wissenschafter entführen können und mit einem erbeuteten Frachter einen Kurs setzen. Als es den Außerirdischen gelingt das Schiff immer weiter zu verbessern, wird die NX-01 benachrichtigt, die diesen Frachter sicherstellen sollen und die Wissenschaftler retten muss.
    Diese Modifikation steigt im letzten Akt dieser Episode ein, wo man als Captain Archer persönlich an Bord dieses Schiffes geht um die Wissenschaftler zu retten und das Schiff durch Sprengladungen am EPS-Verteiler zur Explosion bringen soll. Dabei wurde dieses Schiff nicht nur getreu der Episode nachgebaut, sondern es werden auch kleinere Videosequenzen aus der Episode begleitend eingestreut.
    Altersfreigabe: USK 16
    Blind: Ja
    Spielsprache: Englisch
    Spielauflösung: 1600x1200
    Maximale verfügbare Videoauflösung: 2400x1800
    Let's Play zum Hauptspiel: Star Trek: Voyager - Elite Force


    Videos:
    YouTube Playlist / Dailymotion Playlist


    Star Trek: Enterprise - Regeneration
    Videobeschreibung:
    Aus der Arktis sind Wissenschaftler verschleppt worden und eine kybernetische Rasse hat die Kontrolle über ein außerirdisches Raumschiff erlangt und dieses stark modifiziert. Dieses Schiff hat nun die Enterprise NX-01 angegriffen und Captain Jonathan Archer persönlich, hat sich entschlossen an Bord dieses Schiffes zu gehen um die entführten Wissenschaftler zu suchen, wie auch dieses gefährliche Schiff mit einer Explosion des EPS-Verteilers zu vernichten.
    Da mittlerweile bekannt ist, dass sich diese Außerirdischen Waffen anpassen können, ist das oberste Gebot natürlich, keine Aufmerksamkeit zu erregen, um nicht auf die Schusswaffen zurückgreifen zu müssen. Da erweist es sich bestimmt als Vorteil, dass wir nach unserer Ankunft nicht beachtet werden und uns ungestört an Bord dieses Schiffes bewegen können. Wie lange hält dieser Luxus allerdings an und können wir unsere Mission erfüllen oder kehren wir als Captain nie mehr zu unserem Schiff zurück?

    Die Woche von Beat und das Spiel haben wir mittlerweile abgeschlossen. Damit ist auch die eigentliche Story zu Ende.


    Habe aber, wie seinerzeit auch noch hier angekündigt, das Zusatzkapitel gestartet :)
    Alle Folgen zwischen 088 und 116 findet ihr im Startpost :).


    #116 - Auf einer Mammutjagd
    Videobeschreibung:
    Bei 'Ramen Don' haben wir mehrere Bücher über Tin Pin kaufen können, mit denen wir hoffen, dass sie unsere Chancen beim großen Turnier in Molco verbessern. Sind wir auch weiter durch die Straßen von Shibuya geschlendert und befinden uns urplötzlich in der Seitengasse von A-East, wo sich gleich mehrere Fledermäuse, Drachen und einen bisher uns unbekannter Mammut aufhält. Natürlich erweckt dieser gleich unsere Aufmerksamkeit, da wir gleich herausfinden möchten welche Anstecker er fallen lässt, sobald wir ihn besiegt haben. Nach der ersten Begegnung sagt auch der Geräusch-Bericht, dass wir eine ziemlich gute Chance haben sollten, diesen komplett zu analysieren. Wie wir allerdings auch feststellen müssen, ist das vielleicht doch gar nicht so einfach, wie wir es uns ursprünglich überlegt hatten. Denn einen seiner Anstecker erhalten wir trotz guter Chancen nicht. Können wir irgendwas tun um unsere Chancen doch noch zu erhöhen oder müssen wir doch einfach nur Geduld aufbringen?