Beiträge von Foxhunter

    Entfern den Link. Es hat einen Grund warum ich ihn hier nicht angebe. Ohne meine Erlaubnis was zu posten geht gar nicht.

    Willkommen im Internet. Ich brauche keine Erlaubnis um einen öffentlichen Link zu posten. Deinen Namen kann auch jeder selber bei YouTube eingeben, ist kein großer Akt.


    Und ich wusste doch, dass ich euch beiden von irgendwo noch in Erinnerung hatte :D Jetzt ergibt sich ein Bild, danke @W00tkaeppi :D

    da du es mal wieder geschafft hast, unfassbar kreative Interpretationen meiner Aussagen hervorzubringen, die nichts mit dem zu tun haben, was ich eigentlich wirklich schreibe.

    Dann schreib doch gleich so, dass man es nicht falsch verstehen kann. Oder was genau war jetzt an:



    "Leute die nur Videos hochladen, weil sie Spaß am Erstellen dieser Videos haben müssen sich keine Gedanken über die Erstellung von Thumbnails machen, da Thumbnails keinen anderen Zweck haben als das Interesse von potenziellen Zuschauern zu wecken."

    So schwer? Das ist ENDLICH mal eine Aussage die zumindest keine Interpretationen (aber Fragen) offen lässt.


    Gut so, du besserst dich! :) Dafür auch direkt ein Like.

    Wenn ich sage, dass es für Leute die Videos nur aus Spaß hochladen irrelevant ist, ob sie Thumbnails erstellen oder nicht, bedeutet das also gleichzeitig, dass ich behaupten würde, jeder der YT nicht aus Spaß macht MUSS Thumbnails machen?! Aha.

    So wie du es ausgeführt hast: Ja.
    Wenn nicht, schreibe es doch so, wie du es meinst und ohne, dass man es anders auffassen kann.



    Wo sage ich, dass du meiner Meinung nach auf der Stelle trittst?

    Hier:


    Klar, wenn jemand keine Thumbnails machen will ist das deren Sache. Aber dann soll sich diese Person eben nicht wundern, warum die Zuschauer im Schneckentempo (wenn überhaupt) dazukommen.

    Laut deiner Definition mache ich ja keine Thumbnails. Denn die Art wie ich sie "mache" deckt sich ja null mit dem wie du das offensichtlich interpretierst.



    Vollkommen abseits davon, dass es natürlich auch darauf ankommt WAS für Thumbnails man erstellt, und nicht nur ob man welche erstellt. Aber ich ging mal davon aus, dass das selbstverständlich ist.

    Ist es aber nicht, weil du verallgemeinerst und nichts definiert hast. Woher soll man nun also wissen was du meinst? Daher kann man nur von dem ausgehen was man hier liest, und aus deinem Kontext lese ich, dass ein Screenshot aus dem Video oder ein ewig gleiches Hintergrundbild mit Folgennummer drauf für dich kein "Thumbnail machen" ist.



    Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, dass jeder der Thumbnails erstellt automatisch an Zuschauern dazu gewinnt, nur dass es sinnvoller ist und dass es für Leute die keine Zuschauer gewinnen wollen nicht relevant ist, ob sie Thumbnails erstellen.

    Aber du hast die These aufgestellt, dass jeder der keine Thumbnails macht nicht weiter kommt - oder halt nur sehr langsam. Was ließe sich daraus nun also schlussfolgern? Richtig. Und wenn das auch nicht zutrifft, wieso dann erst diese Einwände? Außerdem betonst du sehr exzessiv das es bei Thumbs ja schließlich um die Zuschauergewinnung geht. Da entsteht beim Lesen nun mal ein Bild, und wenn du das so stehen lässt, darfst du dich darüber auch nicht beschweren, sorry.


    Also, ich breche das ewige Zitieren hier ab weil es vermutlich ohnehin nichts bringt, aber beim Lesen deiner Beiträge, die teils ziemlich derb geschrieben sind, kommt folgendes bei mir an:
    Thumbnails dahinklatschen = schlecht, kommt man nicht mit weiter, ist nur was für Anspruchslose die halt nur Bock haben Videos hochzuladen aber mehr nicht.


    Thumbnails machen = Super! Viel mehr Chancen auf YouTube, Gewinnung von Zuschauern


    Und dieses schwarz/weiß habe ich mit dem vorigen Beitrag angezweifelt.

    Das war auch nie der Sinn meines ersten Beitrags in diesem Thread, auf den du einfach geantwortet hast ohne zu verstehen worum es überhaupt ging.

    Ich denke, ich habe sehr wohl verstanden worum es in diesem Thema geht, und schnell bemerkt das es abdriftet. Hier werden Stereotypen aufgebaut und in Schubladen gesteckt. "Machst du das so, bist du gut", "Machst du das aber so, kommt da nichts bei rum". Und das nun mal oft ohne irgendwelche Zahlen oder Werte oder Belege anzuführen. Und sowas bringt eine Diskussion nicht wirklich weiter. Wenn ich meinen Kanal nehme und mir die Videos anschaue, dann ist für mich kein Trend erkennbar das die Thumbs mit Screenshots direkt aus dem Spiel besser ankommen, als meine generischen mit dem zum jeweiligen Spiel immer gleichen Hintergrundbild und nur anderer Folgennummer. Jetzt kann man sagen beide Typen bei mir sind scheiße, zumindest bei meinen anfänglichen Versuchen würde ich dem nicht mal komplett widersprechen, andererseits ist das ja schon Argument genug, um das was einige hier sagen zu hinterfragen.


    Ich widerspreche ja gar nicht das es was bringt wenn man sich Mühe gibt mit Thumbs. Aber wenn ich mir in meiner Abobox viele Kanäle anschaue, ist der reine Aufbau der Thumbs immer gleich. Da wird lediglich das "Hintergrundbild" geändert mit Text/Folgennummer/Beschreibung auf dem Bild (je nachdem was drauf ist). Heißt also das man mit recht identisch wirkenden Thumbs auch einen Wiedererkennungswert schaffen kann, und eben auch auffallen kann. Aber all das habe ich schon im ersten Beitrag angerissen, nur damit mir danach dann gesagt wird ich wäre faul und einfallslos. Hier wird immer sofort persönlich geurteilt statt einfach mal ne andere Meinung zu akzeptieren. Ich sage Daemon oder dir als jemand der sich, so denke ich jetzt mal anhand deiner Ausführungen (ohne es gesehen zu haben auf deinem Kanal), viel mehr Mühe gibt mit den Thumbs gibt ja auch nicht, dass ihr wohl sonst nichts besseres zu tun habt und den ganzen Tag vor dem PC vergammelt, weshalb ihr so viel Zeit für kunstvolle Thumbs habt. Im Gegenteil, wie aus meinem ersten Beitrag ersichtlich gebe ich ja auch offen zu, dass manche Arten von Thumbs definitiv klickstärker als meine sind.

    Wie jetzt? Was genau ist das eine und was ist das andere?

    Ist doch offensichtlich: Das eine ist YouTube als Hobby zu betreiben, das andere trotzdem Zuschauer damit anzusprechen.

    Wenn jemand nur YouTube macht, weil dieser Person das Erstellen der Videos an sich Spaß macht (so wie Soup? es beschrieben hat) ist der jeweiligen Person natürlich selbst überlassen Arbeit in die Thumbnails zu stecken oder es halt sein zu lassen. Darüber braucht man dann halt eben keine Diskussion führen, das erklärt sich von selbst.

    Warum? Das bedeutet ja, dass jeder der YouTube nicht nur so zum Spaß macht, immer Thumbs erstellen muss. Das ist, und da möchte ich dich zitieren:


    ein Haufen Müll den du da von dir gibst

    .



    Ich gehe aber davon aus, dass wir in diesem Thread darüber reden, warum es sinnvoll ist Thumbnails zu erstellen, und sämtliche Gründe die dafür sprechen hängen nunmal mit der Gewinnung von Zuschauern zusammen.

    Das ist deine Sicht der Dinge. Hier in dem Thema geht es darum wie jeder das handhabt. Ich erstelle ja auch Thumbnails, deiner Logik nach gewinne ich damit Zuschauer, obwohl ich deiner Logik nach ebenfalls auf der Stelle trete. Finde den Fehler in deiner Argumentation.



    Klar, wenn jemand keine Thumbnails machen will ist das deren Sache. Aber dann soll sich diese Person eben nicht wundern, warum die Zuschauer im Schneckentempo (wenn überhaupt) dazukommen. Wo wir auch beim nächsten Zitat wären...

    Keine Ahnung warum hier so viele rumheulen das Leute plötzlich rumheulen würden :D Ich sehe keinen der hier sagt "Ich mache keine Thumbs, aber ich finds scheiße das keine neuen Zuschauer kommen". Das ist etwas das sich wenige hier exklusiv einbilden, und dann nach vorne poltern. Kann es sein, dass einige hier die Diskussion als solche nicht verstehen? Es geht hier nicht darum herauszufinden, mit welchen Thumbs man am besten nach vorne kommt, sondern darum:


    Also, warum sollte man sich für ein Let's Play die, nicht unerhebliche, Mühe machen, Thumbnails mit kreischend buntem (ist meistens so) Text etc. zu versehen?


    Sprich: Gefragt wurde nach Meinungen, nicht nach Lösungen. Diskutiert wird hier aber eigentlich nur noch darüber, das Leute wie ich einfache Thumbs erstellen und dann trotzdem hier mitreden, was anscheinend einigen echt sauer aufstößt. Wieso auch immer.

    Einfach nur plump 'nen Wallpaper aus Google nehmen und immer nur die Nummer drauf find ich schon aaarg langweilig. Da find ich ja das youtube random thumb spannender und wäre noch weniger Arbeit xD

    In der Regel ist es was aus den MediaKits. Weniger Arbeit habe ich definitiv so, ich lasse mir per Script einfach ein paar hundert Thumbs von Photoshop rausgeben und fertig. Ich finde es so schöner, wenn man durch die Videos scrolt sieht man anhand der Farben zu welcher Serie was gehört. Muss nicht jedem gefallen - ich beschwere mich ja auch gar nicht, aber ich persönlich finde halt Thumbs die einfach ne Szene aus dem Spiel zeigen viel nichtssagender. Dann doch so wie bei Gronkh, wo oft gezeichnete Thumbs kommen. Das hat dann wieder was.

    Ordnung als argument find ich etwas vage für das Hintergrundbild, weshalb ich doch eher auf Faulheit schließe

    Habe doch jetzt mehrmals erläutert, wieso ich das als ordentlich empfinde. Warum kann man das nicht akzeptieren und will mir permanent was anderes unterstellen? Verstehe ich nicht.

    Er taktet erst runter, wenn die Temperatur zu hoch wird, was beim 2950x 95 Grad sein dürften. Davor ist es halt einfach hoch, und quasi über der Grenze wo AMD sagt es geht "verschleißfrei".

    Okay, wenn das so ist, dann ist warten in deinem Fall die richtige Antwort. Wollen ja die meisten nie :D Aber wie wärs mit gut 20 - 30 Euro mehr und einer RX 590? Ist insgesamt etwas flotter und wer weiß, wie viel AMD mit Treibern noch rauskitzeln kann, das bekommen die ja allgemein besser als Nvidia hin. Sehe die Karte eher bei einer GTX 1070 (EDIT: Nagut, nachdem ich einige Benchmarks gesehen habe ist sie schon ein Stück dahinter, aber insgesamt zwischen der 1060 und der 1070 anzusiedeln), dürfte von Haus aus flotter als zum Beispiel meine GTX 1060 mit 6GB sein. Wäre dann aufgrund der neueren Technologie beim Wiederverkauf, wenn du dir was neues zulegst, sicherlich auch besser an den Mann zu bringen.

    Also für jede Folge ein Individuelles Thumbnail sollte schon drin sein, alles andere ist einfach meiner Meinung nach dahingeklatscht. Wenn ich schon Kanäle sehe die immer das selbe Thumbnail nehmen und einfach die Folgenzahl ändern, dann verstehe ich nicht, wie das einem selber gefallen kann.

    Weil es schön und übersichtlich ist. Ich mag Ordnung.

    Sorry! Völlig vergessen. Also mit AMD Umgebung meinte ich schon das komplette System. Sprich direkt einen Wechsel auf einen Ryzen. Dazu würde ja auch passen, dass du dich erstmal für eine RX580 entscheiden würdest, macht ja Budget für den Rest frei. Vielleicht ein Ryzen 5 2600(x) auf einem B450er Board mit 16/32 GB RAM. Im Singlethreading kein großer Leistungsunterschied zu deinem jetzigen, aber im Multithreading natürlich mehr oder weniger ein Quantensprung.

    Influencer heißen Influencer, weil sie Einfluss auf andere haben. Und da du immer so darüber wetterst, ist dir das wohl eigentlich auch selbst mehr als bewusst. Du musst es nicht mögen, aber akzeptieren, dass Influencer eine deutlich höhere Quote haben als Werbung über klassische Kanäle. Follower mögen meist die Personen denen sie folgen und sind entsprechend empfänglicher für deren Werbung.

    Die korrekte Bezeichnung wäre Werbeträger. Nimmt man aber nicht, weil sich Influencer besser verkaufen lässt. Darüber wettere ich, weil hier denen, die davon nichts verstehen (was dem Altersschnitt nach auf YouTube wohl die breite Masse ist), vorgegaukelt wird, dass diese Influencer auf irgendwen oder irgendwas Einfluss hätten (dabei müsste man den Zuschauern erklären das die Influencer nur sie beeinflussen in der Regel). Haben sie aber in der Regel nicht. Diejenigen, die wirklich ein Gewicht haben und was bewegen können, schmücken sich nicht mit dem Begriff Influencer - die werden wissen warum. Das ganze Influencer-Image wird quasi überall falsch rüber gebracht. Die Leute lesen "Social Influencer" und denken sich "Aha, die vertreten irgendeinen Standpunkt und setzen sich für irgendwas ein" - Ja, dafür das in der Regel das Taschengeld der Kids drauf geht ;) So meine Erfahrung aus Gesprächen die ich geführt habe.



    Kein Unternehmen will sich hier eigene Social Influencer aufbauen. Sie suchen kleine Kanäle, die trotzdem über eine sehr treue, weil thematisch zentrierte Zuschauerschaft verfügen und darum glaubwürdig sind. Außerdem müssen sich Influencer oft um die Werbung bewerben.
    Bei Blogfoster schreiben Unternehmen beispielsweise eine Kooperation aus. Entsprechende Influencer bewerben sich dann mit einem Konzept. Das Unternehmen kann sich dann bequem den passenden Influencer auswählen. Ohne eine gewisse Professionalität wird da vermutlich nichts laufen.


    Native Advertising ist ein schon seit langem stark wachsendes Milliardengeschäft. Es mag nicht jedem schmecken, aber es nicht wahrhaben zu wollen, bringt die Diskussion nicht weiter.

    Wieso nicht wahrhaben wollen? Davon war nie die Rede, ich habe nur die Strategie in Frage gestellt. Natürlich wollen die Unternehmen sich ihre Influencer aufbauen, im kleinen wie im großen. Mache ich auch mit meinem, ich versuche meine Werbepartner und Werbeträger langfristig zu binden, erhöht die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz. Da kommen wir dann in den Bereich der Markenbotschafter. Wenn ich als Unternehmen sehe, jemand bringt mir einen guten Schnitt ein, dann möchte ich den behalten und das ggf. ausbauen. Was anderes passiert doch hier nicht. Leute bewerben sich, bekommen den Zuschlag und man schaut ob es fruchtet. Das Risiko ist für die Unternehmen die werben wollen unfassbar gering, was besseres kann dir kaum passieren - vor allem wenn du dann mit wenig Aufwand auch noch Profit erzielst. Wenn du als Unternehmen früh so jemanden findest, kannst du ihn günstig unter Vertrag nehmen.
    Und das fängt mit banalen Kleinigkeiten an, wie mal Sachen für ein Gewinnspiel, hier ein Spielchen, da eine Collectors Edition.


    Von nicht wahrhaben wollen kann also nicht die Rede sein, woher du das nun hast musst du mir mal erklären.


    PS: In den Artikeln wird auch übrigens schön beleuchtet, dass es primär darum geht den POI zu finden. Man verkauft es halt irgendwie nett an die Interessenten, aber letztlich wollen sie alle Geld verdienen, und wenn das nicht klappt, kommt da auch nichts bei rum. Weshalb ich wette, dass ein überwiegender Großteil der Kanäle hier im Forum für solche Programme einfach nicht geeignet ist. Es ist für Unternehmen halt praktisch, du kannst mit überschaubarem Aufwand neue Partner gewinnen, du lässt quasi die Akquise von denen erledigen, die sowieso zu dir wollen. Win Win.

    Toshiba-Festplatten? Die gibt's noch?! 8|

    Warum nicht?



    Gerade, wenn die etwas voller wurde (so ab 2/3 Kapazität), ist die Schreibrate massiv in den Keller gegangen.

    Tut sie immer noch, für 1080p reicht es aber noch, aber für mehr würde ich eher zu anderen Marken greifen.



    Ich hatte auch mal eine Seagate Barracuda, die sonst immer sehr zuverlässig waren, die mir das komplette BIOS zerschossen hatte, nachdem ich die angeschlossen hatte. Allerdings wurde die auch von Amazon ohne jegliche Hülle und Dämpfer in einem Paket verschickt.

    Denke nicht das dir eine Festplatte das Bios zerschießt. Je nach Festplattenmodell halten die abgeschaltet gerne mal rund 1000g aus, es ist also nicht nötig die wahnsinnig verpackt zu schicken. Polybeutel, Pappe drum, fertig. Selbst wenn ich größere Mengen abnehme kommen die so ins Paket und werden dann mit Luftpolsterfolie gepackt. Habe ich allerdings auch immer mal wieder ohne. Aber selbst wenn das deine Platte mechanisch beschädigt hat, wird sie dir daraufhin eigentlich nie das Bios kaputt machen können. Das klingt eher nach einem unglücklichen Zufall.

    Warum werden Litfaßsäulen eigentlich nach wie vor als Influencer bezeichnet? Gut, womöglich aus dem gleichen Grund wieso der Hausmeister kein Hausmeister mehr ist.
    Sehe das als nicht so logisch an. Klar kann ich jemand unbekanntes Aufbauen, der ist mir dann erstmal ewig dankbar und womöglich lange sehr günstig, wenn man entsprechende Verträge anbietet und sich derjenige diesen Knebelverträgen unterwirft - was er womöglich machen wird, wenn er geil auf Klicks und "Fame" ist. Die Frage ist ob sich das wirklich lohnt, du brauchst lange um viele zu erreichen, sprich einen Trend kannst du weder platzieren noch mitgehen, somit entgehen dir Einnahmen. Da würde ich lieber etwas mehr ausgeben und direkt viele erreichen. Vielleicht eine Möglichkeit das als "Mischkalkulation" zu betreiben, man bleibt noch bei seinen braven Schäfchen, und züchtet sich eine neue Riege von "Influencern" selber heran.