Beiträge von De-M-oN

    aktuell gibts aber noch nen fehler mkvs werden in premiere als 1000 fps erkannt (also eigentlich ist es ein premiere fehler)

    Nein ist ein OBS Fehler.


    meh. Bei der normalo Ausgabe hatten die den 1000 fps in Header bug gefixed seit Version 22. In ffmpeg ist der bug immer noch drin? meh :/
    Kannst ja mal Mediainfo machen - wirst sehen das OBS da 1000 fps in die Datei eingetragen hat.

    Tut es eben halt nicht.
    Nur mit verschwendeter Encodierzeit, oder verschwendeter Uploadzeit.
    Ich bin nicht die Person die zu faul ist 3 klicks mehr zu tätigen um an's Audio zu kommen :D Also daran liegts gewiss nicht XD


    Schlechte Encoder kann man immer mit viel Datenrate retten. Ich kann auch MPEG 2 nehmen und 800 mbit drauf geben. Klar dann siehts gut aus, aber ist das effizient? xD


    Dann nimmt man die NVEnc Implementation von den sehr inkompetenten Menschen bei Magix.
    Anscheinend kennt diese inkompetente Firma nicht mal anderes als Bitratenencoding. Anders kann man sich nicht erklären wieso man nur alle modis einbaut, aber dann bei Wahl von CQP immer noch nur das Bitratenfeld hat und kein CQP Faktor angebbar ist und somit der Default Wert von 23 genommen wird (der nicht gut ist) + bitratenlimit xD


    Das ist einfach nur sowas von unfassbar fail.



    Man hat 2 Möglichkeiten normalerweise:
    Man nimmt einen Encoder der schnell ist und man spart dann encodierzeit. oder man geht auf CPU Kompression und spart Dateigröße.


    Bei Magix bekommt man nur verschwendete Zeit in allen Richtungen. Das ist der preis bei schlechten encodern und/oder schlecht implementierte


    Bearbeitung mag ja gut sein, aber die Encoder und dessen Implementierung als auch Decoder sind eine komplette Katastrophe.

    Das hätte dann auch mit Vegas funktioniert

    Naja Magix hatte schon in der Tat so paar Probleme die sich nur mit einem Programmwechsel lösen ließen, oder mit viel Zeitaufwand, sei es Dateigröße oder Encodierzeit.
    Magix/Vegas ist einfach nicht gerade die Sonne unter den Encodern und Decodern

    Lossy Komprimierung sollte immer variable Bitrate haben. Auch Audio.^^
    Und daran scheitert auch nicht die synchro :P Aber das merkste ja schon daran das es in einem Player synchron ist ^^


    Und ja demnach haste mit CBR Video auch nicht gerade das gelbe vom Ei produziert.
    Video eher mit CQP statt bitraten.

    Die kriegen's ja nichtmal hin ihre 6000 kbit zu halten. Selbst bei AGDQ am 6. Januar ging es für 'ne Weile und dann wieder ständig buffern.
    Aber deren Buffer ist ja auch schrecklich. Nur 2 sek? Das ist ja kein Wunder das es extrem anfällig für nachbuffern ist.
    Macht man geringe Latenz aus, hat man sagenhafte 6sek. wow was ist daran denn ein guter Puffer? Und besonders kurios daran war, das normale Latenz dann alle 2sek gebuffert hat, niedrige Latenz an, sorgte für halbwegs stabileres Schauen, wtf das macht doch gar kein Sinn? :D
    Und wenn's gebuffert hat, dann solls halt an der Stelle fortsetzen und nicht einfach vorskippen, nur damit sie wieder ihre 2sek latenz inne haben. Und bei denen kannst ja nichtmal zurückspulen. Letztenendes hatte ich wieder die Nase voll von Twitch und werd's mir später auf Youtube angucken^^


    Bei Youtube buffert da gar nichts, sofern der Streamer nicht gerad auf ultralow latenz gestellt hat. Vllt harmoniert ja Twitch mit Vodafone nicht, aber trotzdem, der puffer ist einfach viel zu niedrig.

    Naja Stream bekommt ja der Zuschauer die Quelle die der Streamer hochlädt.
    Die Codierung außerhalb Source werden zum Livezeitpunkt eher H.264 sein. VP9 kriegste nicht schnell genug live codiert. Schon gar nicht mit der niedriglatenz von Twitch.
    Wird bestimmt dann eher nachm Livestream nachcodiert wie youtube es ja auch macht. Also da zweifel ich schon etwas dran.

    Videoqualität.
    Youtube re-encodet zwar zu ihren H.264 Videos, statt die Quelle, aber darum halt 1440p nehmen und ~30 mbit Bitrate von deiner Leitung nutzen, kommen noch 10 mbit auf 1440p Einstellung beim Zuschauer an.


    Und als Zuschauer muss ich auch wirklich sagen, das Youtube bei mir wesentlich besser im Buffering ist als Twitch....

    Bei dem Uploadspeed würd ich Youtube und 1440p nehmen. Wäre qualitativ jedenfalls eine brutale Differenz.
    So 30 mbit solltest ja stable uploaden können mit dem VDSL.

    Das hat aber nichts mit den Frequenzbereichen zu tun

    40hz - 12khz ist aber sehr, sehr eng, vor allem Hochton schon bei 12khz dicht ist nicht so doll. Da geht selbst 'ne MP3 128 kbit bis 16 khz.


    Klar ist digital besser als analog ^^ Aber jede heutige CD ist einfach zu laut gemastered.


    Gut gemastered sind in der Regel ältere Iron Maiden Alben, oder auch Manowar - Fighting the World ist sehr gute Qualität.


    Hör mal auf einer sehr guten Anlage, eine gut gemasterte CD an, und du wirst staunen wie gut eine CD klingen kann.

    Wobei so'ne Schallplatte ja nicht viel Ton her gibt.


    Audiophil sind die Dinger daher eig. eh nicht.


    40hz bis ~12 khz erreichste mit sowas als Frequenzbereich.


    Die höhere Dynamic Range kommt lediglich daher, weil bei Schallplatten komischerweise noch nicht so ein Loudness War betrieben wird wie bei der CD.


    Würde man die CD vernünftig mastern, würde die CD um Welten mehr Klang liefern als jeder Plattenspieler. Und selbst mit Loudness War bevorzuge ich persönlich trotzdem noch die CD.