Die gibst du mit x und y beim Layer an.
Naja das Basisvideo braucht ja nun nicht wirklich eine Positionsangabe ;D Nur alles was drauf gelayert wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie gibst du mit x und y beim Layer an.
Naja das Basisvideo braucht ja nun nicht wirklich eine Positionsangabe ;D Nur alles was drauf gelayert wird.
http://avisynth.nl/index.php/Crop
und danach dann resize damits nicht so kleine [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist.
Ist denke ich das, was du suchst - da es danach klingt das aufgenommener Desktop abgeschnitten werden muss.
Den Emulator kann man bestimmt auch besser aufnehmen?
ZitatKönntest du mir für den Layer ein Beispiel machen? Sind mir gerade zu viele Begriffe in dem Link :O
Zitatwo man das eine beschneidet
http://avisynth.nl/index.php/Trim
Zitatdie Größe beider ändert
http://avisynth.nl/index.php/Resize
Zitatund zurechtschiebt und letztendlich ein Bild mit transparenten Bereichen drüber legt?
ZitatWenn man dies nicht tut, kann das dann zu "Pixelung" führen?
http://forum.gleitz.info/showt…eiter-niedriger-zu-ziehen
Lies hier ![]()
ZitatKennst du zufällig ein Tool, mit dem man AVIs schneiden kann, ohne neu zu Encodieren?
[lexicon]MeGUI[/lexicon] - Tools - [lexicon]AVS Cutter[/lexicon]
ZitatMit MKVMerge geht es ja (scheinbar) nur nach mkv - Geht das ohne Probleme oder gibt es da Verluste?
Und was ist so falsch am [lexicon]MKV[/lexicon] Container? ![]()
MKVMerge ist ein [lexicon]MKV[/lexicon] Muxer. Würde er manipulieren, statt [lexicon]muxen[/lexicon], wäres kein Muxer mehr. [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] vom [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist frameexakt, da du das da noch vorm Encode schneidest. Eine bereits codierte Datei ohne neucodierung zu schneiden geht nicht framegenau
sondern nur am nächsten I-Frame, was auch logisch ist - siehe hier: http://encodingwissen.de/grund…deokompression/interframe
Youtube ist auf Dunkelheit matschig
Nix neues ;D
ZitatDie Framerate, mit der [lexicon]MeGUI[/lexicon] arbeitet variiert bei mir manchmal sehr...
Hängt eben von der Komplexität des Materials ab. Gut komprimierbares Material muss der [lexicon]Encoder[/lexicon] weniger lange nach Komprimiermöglichkeiten suchen - Sprich die ganzen [lexicon]H.264[/lexicon] Features werden mit der Suche nach Kompressionsmöglichkeiten schneller fertig.
Der Umweg über dem [lexicon]Frameserver[/lexicon] verlangsamt auch. Da wäre es schneller mit Avisynth zu arbeiten, sprich den direkten Weg. Wofür brauchst du die [lexicon]NLE[/lexicon] + [lexicon]Frameserver[/lexicon] Kombination denn? Es ist so gut wie alles auch mit Avisynth machbar. Evtl genutzte Filter in der [lexicon]NLE[/lexicon] verlangsamen natürlich den Prozess weiter.
Für dunkle Sachen würd ich dir empfehlen aq-strength auf 1.25 zu stellen, oder 1.5 wäre denkbar bei Spielen die durchweg dunkel sind, wie zb Amnesia. Da hat es ja die höchste Priorität das Dunkelheit möglichst sauber codiert wird.
Ich habe mein Problem gefunden. - Tatsächlich will nämlich das Script keine VirtualDub64 sehen. Also jetzt funktioniert es
... Danke für die Datei!
Ist ja auch logisch. Avisynth ist eine 32bit Anwendung.
Auch beim Videoplayer MPC-HC ist die 32bit Anwendung weit sinnvoller. Mehr [lexicon]Decoder[/lexicon] für verfügbar und bessere [lexicon]Decoder[/lexicon], was sogar dazu führen kann das MPC-HC 32bit unter manchen Umständen gar schneller als die 64bit version ist.
Also erstmal danke an dich das du das gemacht hast, denn diese Sache hab ja ich mir gewünscht gehabt. Denn gerade bei [lexicon]Descent[/lexicon] 3 kann ich das extrem gut gebrauchen, da das Spiel selbst beim Ladebildschirm die [lexicon]Auflösung[/lexicon] wechselt und das Spiel nur mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] gescheit sich aufnehmen lässt, dieser aber recht extrem differenziert die Spuren schließt und ich die Enden auf jeden Fall anpassen muss, weils sonst alles asynchron ist, weil AB die Audiospuren viel früher schließt als Video...
Habe allerdings ein Problem:
Zu Track 1 machter wieder keine Infobilder.
Zu Track 0 gehts.
Ich benutze deine v2.
"kann"?
es hilft massivst. Bei dem anderen ist es vermutlich an und deshalb sieht es bei ihm blockfreier aus.
Entscheiden musst nun du.
Ich persönlich guck mir sogar lieber die Blöcke an, als [lexicon]Motion Blur[/lexicon]. Aber letztendlich musst du es wissen ![]()
Benutzt du Motion Blur?
Benutzt er Motion Blur?
[lexicon]Arma 2[/lexicon] ist echt mies komprimierbar. [lexicon]Motion Blur[/lexicon] find ich persönlich in Ego Shootern absolut hässlich. Hilft dem [lexicon]Encoder[/lexicon] aber ungemein, da Unschärfe die Komprimierbarkeit verbessert.
Die Effizienz von Quicksync ist scheiße.
[lexicon]Lossless[/lexicon] aufnehmen und später mit [lexicon]x264[/lexicon] encodieren wird immer die bessere Methode sein.
Mit meiner nächtlichen Müdigkeit hab ich wohl verplant das es der [lexicon]Afterburner[/lexicon] Thread ist und da kannste den [lexicon]DXTory[/lexicon] nicht nutzen ;D
Meinst du mich...? aufjedenfall klappt die aufnahme damit nicht.
Wieso nicht?
http://sourceforge.net/project…130612_clsid.exe/download
das runtergeladen (neuste SVN in 32bit) ?
Dann FFDShow wählen, in config gehen und Uncompressed einstellen und beim Farbraum YV12 nehmen.
Alternativ [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] @ YUV420 ohne Kompression.
Ich stütze mich auf den Post von Zantos der erwähnte das du wohl hohe Schreibspeed hast.
Ich weiss das klingt komisch, aber wäre es nicht wesentlich sinnvoll Skype einfach auf "Beschäftigt" zu machen und Teamspeak entweder in einen AFK Channel zu gehen, oder ganz auszumachen?
Sorry, das ist nur eine Frage
Es geht mir persönlich darum das ich ingamesound übertragen kann ohne das die Gegenüberperson sich dann beim Sprechen selber hört.
Denn für den Gastkommentator zb ist es schon angenehmer wenn er meinen ingamesound hören kann und vor allem wenn er ihn bekommt sich nicht dabei selber hört deswegen. Für diesen Zweck find ich VAC sehr praktisch.
Die für die Repeater musst du leider immer wieder neu machen. Nervt mich auchn bisschen^^
Du brauchst übrigens nur 2 Lines, das eigene [lexicon]Mikrofon[/lexicon] braucht keine eigene Line. Das willst du ja eh nicht trennen.
ZitatDie Videos bestehen mehr oder weniger aus gleichen "Gegebenheit",
Das sieht der [lexicon]Encoder[/lexicon] offensichtlich aber gaaaanz anders ![]()
Da brauchen bloß schon die Texturen die diesma auftraten schlechter komprimierbar gewesen sein.
z.B. diese Steinwand hier. Gucke auf die feinstmaserungen. Das ganze auf Bewegung + diese Helligkeit - wo soll der [lexicon]Encoder[/lexicon] bei sowas Kompression ansetzen können?
ZitatDas tritt wirklich erst seit einem der letzten Updates von [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf.
Du solltest beim Updater vllt mal mitverfolgen, was da eig. überhaupt geupdatet wurde. Und das waren alles Dinge, die nichts mit dem Encode zu tun haben, geschweige denn [lexicon]x264[/lexicon]. Es gab kein [lexicon]x264[/lexicon] Update die letzten Tage/Wochen. Ergo kann es an einem [lexicon]MeGUI[/lexicon] Update unmöglich liegen.
FFMPEG usw ist ein [lexicon]Decoder[/lexicon], den du aber auch nicht benutzt, wenn du AVISource als [lexicon]Decoder[/lexicon] benutzt. Und selbst wenn: Der [lexicon]Decoder[/lexicon] hat kein Einfluss für den Encoder.
Du warst vorher in einer Höhle und bist im nächsten Part der Sonne entgegen auf einer schönen Wiese mit viel wehendem Rasen und danach über ein Maisfeld stolziert.
Das material ist wohl wesentlich komplexer geworden und deshalb hast du ne höhere dateigröße
![]()
[lexicon]CRF[/lexicon] <- lesen.
Die Videos sind verschieden codiert.
Die müssen exakt gleich encodiert worden sein.
Außerdem bitte kein DirectShow für Verlustformate benutzen.
FFMPEGSource2 dafür nehmen (File Indexer + FFVideoSource)