Beiträge von De-M-oN
-
-
meint ja auch W10 schickt weniger Daten als Windows XP
Wo ist das Problem? Was machst du so ein Hehl daraus? Hast du irgendwas zu verbergen?
Microsoft interessiert es einen scheiß ob du dir gerad bei Youporn dir einen runterholst oder dir bei Amazon eine Festplatte bestellst oder was für ein Film du gerade guckst oder welche E-Mails du gerade bekommen hast.. Davon haben die doch gar nichts. Die haben besseres zu tun.
Microsoft - wie auch andere Software sammelt Statistiken und Fehlerberichte um die Software zu verbessern.Sind eher die Webseiten worauf man achten könnte. Die speichern dir nämlich alle Cookies um dir entsprechend Werbemails zu schicken. Guckst du dir zb auf Amazon eine Festplatte an, hast du am nächsten Tag Werbung von amazon zu Festplatten im Postfach

-
Wir haben im Büro alle Windows 10. Es gibt noch einen Rechner mit 8.1 (aus internen Gründen) und ein paar Macs. Neue Spiele könnten eventuell auch nicht mehr DirectX 11 kompatibel sein, weil die Entwicklung und der Support für mehrere DirectX Versionen einfach zum kotzen ist. Wenn die Leute neuen Kram wollen, sollen sie sich auch eine Grundlage schaffen.
Vulkan?

-
Alles anzeigen
An der Stelle sei nochmal auf das wichtigste überhaupt an Windows 10 hingewiesen:
Shut up 10.
https://www.oo-software.com/de/shutup10Ohne die Software sollte man das OS gar nicht einsetzen.
PS: Bitte nach JEDEM update neu ausführen, weil Microsoft gerne mal alle Einstellungen killt.
Und wozu? Was interessiert Microsoft das du gerad bei Amazon 'ne Festplatte gekauft hast?
Die wollen lediglich ihr Betriebssystem verbessern via Statistiken.
Man kann sich auch verrückt machen.
Wer nichts zu verbergen hat, braucht doch eh nichts befürchten?
-
-
Die Startseite hat tatsächlich ziemlich viele Videos drin, wo man die Empfehlung nachvollziehen kann.
Pflegt euer Wiedergabeverlauf. Ich kanns nur immer wieder sagen
__
ohh der Youtube-Play Button ist ja nun weg im Studio
Jetzt muss man das 3-punkte menü öffnen um das video zu öffnen/die URL zu kopieren
Sowas sollte eig. auch außerhalb eines extra menüs möglich sein so wie die ganze Zeit
-
Naja 6000 kbit wird nie so aussehen wie dein Spiel. Häng 'ne 0 dran dann schaffstes 1:1 wie Spiel abzüglich RGB24 Farbraum.
Livestreamen ist eben qualitativ nicht auf dem Niveau wie Video-Uploads wo man nicht auf sein Uploadspeed achten muss -
Da er halt eh transcodiert in Vegas, machts gar kein Sinn so hart kompression reinzubomben
H.264 mit schnellsten Settings und 'ner CQP aufnahme
Vllt hat ja AMD's Variante auch CRF. Mit CRF sparste Dateigröße. Gibts bei NVEnc h.264 aber nicht. Nur CQP. Aber vllt hat AMD ja CRF. Glaube AMD hat da paar mehr Optionen.Aber decodingtechnisch sollte h.265 überhaupt kein problem sein sofern es via der Grafikkarte decodiert wird. Zumindest bei einer Nvidia....
Im Gegenteil. Bei nvidia ist das sogar rasend schnell. -
Wenn es nicht am 1000 fps bug liegt, dann keine Ahnung ehrlich gesagt. Sollte normalerweise dann laufen.
Muss ja dann eig. am Decoder liegen.
Ich kann nur sagen - mit Nvidia läuft es.
Insbesondere damit http://rationalqm.us/dgdecnv/dgdecnv.html tut es dann richtig extrem Gas geben.Für Aufnahme würd ich aber wie gesagt sowieso nicht so hart komprimieren, wenn du es eh nochmal neu codierst.
-
wie die klassische Systemsteuerung.
Die gibt es aber noch

-
H.265 mit einem 3770k und GTX 1080 super flüssig in TMPGEnc und MPC-HC.
Mit dem 9900k und RTX 2080 Ti nun natürlich erstrecht.Guck nach ob du die Grafikkarte als Decoder benutzt (CUDA / NVDec)
Das wäre deutlich performanter als über die CPU.Allerdings liegt der Wurm woanders, woran ich vorhin nicht dachte. Du nimmst ja mit OBS auf und H.265 gibt es halt nur in der ffmpeg Ausgabe und nicht bei der normalen.
Es ist aber nicht sonderlich ratsam via ffmpeg Ausgabe aufnehmen, da dort noch der 1000fps Header Bug drin ist (in dem Container header ist eingetragen das das Video 1000 fps hat)
Dann gehen die Decoder entsprechend auch von 1000 fps aus und dann ist es naturgemäß sehr schlecht spulbar.
Die haben es gefixt, aber leider nur bei der normal Ausgabe. Hat man bestimmt bei der ffmpeg ausgabe vergessen zu fixen.Als Aufnahme würde ich aber sowieso H.264 NVEnc empfehlen und das gibt es ja auch in der normalen Ausgabe.
Und dann auch alles auf Speed
Voreinstellung : Max Leistung, b-frames 0, keine haken bei psycho and lookahead und high profil.
Aus dem einfachen Grund das du damit die CUDA Cores der Grafikkarte entlastest und etwas mehr Leistung für das Spiel und Szenenkomposition von OBS über bleibt. Dank CQP Encoding wird dann ja lediglich die Dateigrößer statt die Qualität schlechter.
Da du eh deine Aufnahmen transcodierst, macht es einfach mehr Logik beim Transcode die Dateigröße zu beachten. -
Das liegt aber an Vegas.
-
Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht, aber mit Windows 10 haben meine Kunden eigentlich gar keine Probleme
Tatsächlich hab ich auch keine Probleme. Mit 9900k macht windows 7 kein Sinn, da es den nicht gut nutzt.
Antivirus braucht kein Mensch. Abgesehen davon ist Win10 Defender sowieso besser als alle anderen Virenscanner. Win7 Defender nicht, aber Win10 schon.Hast du ein Y oder Z im Passwort? Ja? Dann drücke mal statt Y die Z-Taste. Jetzt funktioniert's
Das kann auch bei Win7 umgestellt werden auf US Tastatur. Ist eine Tastenkombination. Glaube ALT+Shift? Man kann das US Tastaturlayout löschen und dann kann Alt+shift es nicht mehr verstellen wenn nur noch deutsche Tastaturlayout drin ist. Das war schon bei Windows 7 so.
Wegen USB kann ich nicht sagen ob es noch immer so ist, da ich zum Glück ein Audiointerface habe.
Bei NFS 4 funktionieren mit Win10 witzigerweise sogar die Introvideos wieder, was sie bei Win7 nicht mehr taten lol
Das einzige was ich wirklich kacke fand:
Standardmäßig war der Pegel vom Audiointerface im Mixer auf nur 53% oder was auch immer der Standardwert war.
Und ich hab mich über paar Aufnahmen gewundert, wieso verdammt die Mikrofonaufnahme auf -6db hardlimited....
Ja kein Wunder.
Bei Windows 7 ist default immer 100% und ich hätte es auch bevorzugt das es auch in Win10 so ist. Das war bissl dumm
-
Sieht zwar cool aus, aber das ist eher etwas das ich privat spielen würde.
Wieso das

Bei doom 1 und 2 solltest aber falls spielen willst, bescheid sagen für gescheiten Sourceport und dessen Settings

Und vor allem auf gar keinen Fall BFG Edition kaufen! Das ist gaaanz wichtig
-
tzzz der sem..
http://www.unicornstorm.de/wp-…ads/2015/01/Doom-logo.jpg
... spielen!
Bei dem besten Spiel der Spielgeschichte wäre ich sofort dabei als Zuschauer

-
Viel erfreulicher find ich das Deutschland nicht mehr wegen jedem Tropfen Blut direkt indiziert.
Jetzt schafft es sogar ein Doom 2016 nicht indiziert zu werden
Damals wäre es in der Form nicht nur indiziert worden, sondern beschlagnahmt worden, genauso wie es damals Blood 1 traf.Mit Youtube hatte ich auch vorher noch nie Probleme
-
Jap ist nen bug einmal über feedback senden mit screenshot reporten denke die fixen das, da die eingabe eh bald neu gemacht wird (soll vergrößerbar sein)
Ich helfe mir momentan mit der Bulk funktion aus oder mache es in der video liste über titel/beschreibung bearbeiten da ist es noch okayNaja bei den Kommentaren passiert das auch extrem oft. Ob die das jemals mal hinbekommen? xD
@Meduselchen 3200x1800. Alles andere sieht auf Youtube kacke aus
-
Mit dem neuen Uploader kann man keine WebP-Thumbnails mehr hochladen.
Ja sehr dämlich.
Genauso dämlich wie das 2 MB Limit, wenn die Thumbs sowieso recodiert werden
-
Nö gleiche Auflösung.
Aber denk dran PNG hochzuladen, da a) JPG lossy ist und b) Youtube die Thumbs nochmalig recodiert (weshalb das 2 MB Limit mal so komplett überhaupt kein Sinn ergibt) -
Ich müsste da erstmal selber gucken welche Panel aktuell taugen in dem Preisbereich.
guck mal auf http://www.prad.de eine sehr gute seite für einen vorab eindruck. Vllt sind deine Modelle dort auch schon getestet.
LG hatte glaube ich vor kurzem auchn gutes neues Modell gebracht