Beiträge von De-M-oN

    Joa schon besser. Vllt noch etwas roter, statt orangetendenz (je nach dem wie es halt dann aussieht ;D )


    Gut aussehen tuts ja so auf alle fälle. Ich denke aber man kann es schon so lassen :)

    Irgendwie beißt sich das lila immer noch zu sehr in den Hintergrund.


    Was hältst du von rot oder gelb? Das sollte sich hervorragend abheben. Ist immer noch recht schwerlich lesbar, weil das lila jetzt auf lila ist, die Farbe lila ist denk ich dein Problem. Stell dir ein rot oder gelb mal vor^^

    Ich persönlich würde ja alles so lassen wie du es vorher hattest und die Partnummer machste halt deutlich größer. Dann müsste man das selbst in der Lila Farbe lesen können. Notfalls wechselst noch die Farbe.


    Sprich so wie du es in Post #995 hast, bloß die Zahl in deutlich größer halt ^^


    Und ich würde die Partnummer vllt statt links, auf die rechte Seite machen. Da dürfte sich das Lila deutlich besser abheben als auf der Frau.

    Hinterher selber komprimieren mit besserem Encoder und dem CRF Verfahren. So kann sichergestellt werden, das nach dem Encode tatsächlich kein Verlust für's Auge drin ist (was dem Youtube Encoder das Leben auch wesentlich leichter macht und bessere Ergebnisse erzeugt)
    40 mbit können das jedoch nicht gewährleisten.


    Noch schlimmer wäre es bereits komprimiertes Material nochmal komprimieren so das yt schon zum dritten mal drüber geht. Allein deshalb möchte ich schon keine Verlustaufnahme haben.


    Es gibt durchaus Capture Karten die völlig unkomprimiert raussenden, so das man wirklich mit MagicYUV Aufnahme auch entsprechend ein verlustfreies Video aufgenommen hat und nicht bloß seine Festplatte befüllt hat.

    Doom 2 von 1994 ist komplexeres Video als Doom 3


    Far Cry 1 ist komplexer als Doom 2016.


    Danach kannste nun absolut nich nach gehen.


    40 mbit Hardware Encoder ist nicht sehr viel. Da brauchts bloß ein Spiel mit Vegetation oder selbst ein F1 2016 Straßenbelag würde bereits genügen und du hast sichtbaren Verlust drin. Aber hallo.

    Das beweist gar nichts.


    Verlustfrei aufnehmen in OBS ist das gleiche wie erwähnt mit verlustfrei aufnehmen in Virtualdub.


    Du siehst schlichtweg nicht, was aus dem Gerät kommt. Und da steht schlichtweg maximal 40 mbit.
    Und das ist NICHT verlustfrei und wird bei schwerfällig komprimierbarem Material auch sichtbar (zb Spiele mit viel Vegetation ala Gras, Büsche, Bäume etc)


    Und verlustfrei für's Auge (was es bei 40 mbit bei sehr komplexen spielen nichtmal ist)
    vs
    technisch verlustfrei (verlustfreie codecs)


    ist halt auch nochmal ein Unterschied. Und laut Elgato's Webseite steht da eben nunmal maximal 40 mbit. Und das ist nicht mathematisch lossless und kann auch schnell für's Auge verlust bedeuten.

    Hab auch die Elgato HD60S, bei verlustfreier Aufnahme habe ich keinerlei Qualitätsverlust gegenüber dem "Originalbild", daher frage ich mich, was diese Andeutung mit dem verlustfreien Senden soll...

    Weil dort nichts von verlustfrei steht!


    Da steht eindeutig 40 mbit maximal. Aufnahme mit Virtualdub und einem Lossless Codec garantiert nicht, das der Hardware Encoder umgangen wird. Beweist das auch wirklich mehr als 40 mbit aus dem Gerät kommen. Dann glaub ich euch das sehr gerne.

    Ist ja nicht so als wen die HD60 S verlustfrei überträgt, aber Hauptsache meckern

    Wo?



    Wenn du mit Virtualdub und MagicYUV aufnimmst, muss das nicht heißen, das mehr als 40 mbit von dem Gerät raus gehen. Das möchte ich dann doch zuerst bewiesen bekommen. Kannst da vllt mal ins Detail gehen? Denn so kann ich sie momentan noch nicht empfehlen, ohne da wirklich Fakten zu haben die es mir aufzeigen.

    Hübscher find ichs dennoch ohne den blauen Rahmen.


    Man kann auch den Bereich wo die Zahl steht etwas abdunkeln, dann wirds auch besser sichtbar. Mit bestimmten Farbkombinationen sogar recht gut. Siehe in aktueller Signatur mein Blood 2. Sogar mit Folgentitel ^^


    Klar. Die anderen in meiner Signatur sind vllt auch nicht die Sichtbarkeitsexperten, aber wenn man bessere Farbkombinationen nimmt, dann geht das, siehe bei Blood. Oder die Zahl schlicht ein bisschen größer machen. Durch den fehlenden Titel hast ja deutlich mehr Platz ohne das gesamte Bild zu bedecken, wo wir zum nächsten Punkt kommen:


    Ich find's auch nicht so schön das der Spiellogo Text nun mittig ist und das ganze - eig. schöne - Thumb nun ziemlich überdeckt. Das war oben stehend besser fand ich.

    Dann würd ich aber die Bitrate in OBS um einiges(!) höher setzen.


    Das hochzuladende Video sollte möglichst für's Auge noch verlustfrei sein.
    Bei so komplexem Material und eher auf Speed ausgelegte Encodingsettings wegen Aufnahme, solltest du eher an 150 mbit denken. Ansonsten so hoch wie möglich das du es noch verkraften kannst hochzuladen.

    Dailymotion kann mittlerweile 60fps Videos?


    Naja preset slow 2pass encode - klar das da youtube's 1pass encode kein Land sieht.


    Vorher war halt Youtube's 4k Encode auch ein quantizer encode, aber jetzt halt nicht mehr. Und diese ~15mbit bekam vorher 1440p, jetzt halt nur noch ~10.