Beiträge von De-M-oN

    Jep sehr geizig. Da hab ich selbst mit meiner 200 mbit schon 25mbit Upload.
    Vodafone würde mir sogar 500 mbit anbieten mit 50 Mbit Upload (und da wirken 20 mbit upload bei 400er leitung echt wie ein schlechter witz). Gibts aber noch nicht als Business Variante. Darauf warte ich erst noch.

    kostet zwar etwas aber ich kann dir Premiere von Adobe empfehlen. Für Schüler 15,- im Monat aber dafür hast Du ein sehr gutes Programm.

    Wenn man von den grauenhaften Decodern und Encodern absieht, joa. Aber da gibts auch Alternativen die dir nicht dein Portemonnaie ausnehmen

    Deine NVEnc Einstellungen sind nicht gerad latenzoptimiert. Für wenig fps drop von Spiel und Video lieber:


    preset: High Performance
    kein 2pass
    keine b-frames
    keyframe würd ich gerne mal jeder frame = keyframe ausprobieren mögen, aber bei OBS kannste ja nur sekunden eingeben, von daher lass es lieber auf 0.
    __


    Natürlich tv range farbe.

    Warum nimmst du überhaupt in mp4 auf? Der Container ist a) Crap und b) unsafe. b, weil wenn die Aufnahme mal abkacken sollte - ist die MP4 Datei unwiderruflich zerstört. OBS gibt dir sogar die Warnung..
    Nimm in MKV auf..


    @GrandFiredust Warum nimmst du nicht mit NVEnc auf? Dann haste die CPU belastung nicht und hastn hook der so performant ist wie shadowplay mit seinem shared texture hook.


    obwohl ich die FPS auf '60' festgesetzt habe

    Die FPS Angabe bestimmt nicht ob CFR oder VFR.

    Ich hatte als Streamoption 'Niedrige Latenz' gewählt, weil meine Leitung nicht die dickste ist, aber ich befürchte, dass die miese Quali genau daran liegt.

    Gerade dann solltest aber eher auf 'nen größeren Buffer gehen, statt auf einen kleinen.
    Kompressionsartefakte wirste aber mit 'nem ADSL Uploadspeed nie vermeiden können. Du kannst da einfach nicht genug Bitrate hochladen.

    Absolut kein Problem. Eine Skalierung von 720p auf 1440p kann perfekt via Nearest Neighbour durchgeführt werden. Jeder Pixel wird schlicht aufs Vierfache vergrößert. Kein weiterer Qualitätsverlust. Eine Aufnahme mit höherer Auflösung ist natürlich vorzuziehen.

    Nur hat natürlich ein Vegas nichtmal 'ne Skaliererwahl, oder hab ich was verpasst? :D


    reichen vielleicht auch 1080p60fps?

    2048x1152 unterstes Minimum, sonst wirds Pampe verbleiben


    Handbrake (benutze ich am liebsten)

    Das Ding kann aber nicht hochskalieren oder? Und das ist halt für Youtube schon wichtig ^^

    Für CQP 0 musst du das high444p profil nehmen. Sonst geht CQP 0 sowieso nicht. Und bei High444 predictive steigt Vegas dann wieder aus. Mit main oder high biste aber nicht lossless. Da kannste kein CQP 0 machen. Wird dann einen Fallback Setting genommen haben oder was auch immer.
    _
    CQP 1 würde den Quantizer fest auf 1 setzen. CRF geht bei komplexen Teilen höher als 1, wo der Encoder meint, das es für's Auge noch gleichwertig wie 1 aussieht (mal jetzt abgesehen davon das das Auge das eh nicht mehr unterscheiden könnte bei solchen Werten. Aber das interessiert ja dem adaptiven Quantizer des Encoders nicht^^


    Ich würde NVEnc nehmen, da du dann die CPU Last nicht hast.

    CQP 0 ist ja auch wieder lossless ;D Nichts für Vegas xD


    CQP 1 bis maximal 15 würd ich für die Aufnahme empfehlen.
    preset auf high performance
    bframes auf 0


    Das ist zwar effizienzmindernd, aber mit niedrigen CQPs sowieso nur auf die Dateigröße schlagend. Wichtiger ist ja das der fps loss ingame gering bleibt und im Video möglichst keine Duplikatframes/Dropped Frames drin sind. Den Keyframeintervall würde ich auf auto lassen. Dürfte dann 250 Frames sein.

    Naja wenn du auf progressivem Video 'nen Deinterlacer bügelst, weil du dem Programm erzählst das Quellvideo sei interlaced, dann haste eig. immer die zeilenbildung auf Bewegung. Das kann also eig. nicht sein, das es da vorher keine Probleme gab. Dann hast du sie höchstens nicht bemerkt. Aber scheiße war das bei jedem Video xD
    Aber das sind alles so Zustände die nicht sein müssten, wenn diese Timeline Programme nicht so eine Vorlagenaufdringlichkeit hätten. Quellvideoeigenschaften selbst erkennen und anzeigen was erkannt wurde. Bei Bedarf anpassen. Da brauchts keine Vorlagen.. Vorlagen sollten optional sein und nicht einem aufgedrungen werden. Und letzteres ist ja leider das Problem an diesen ganzen Programmen. Und dann passieren solche Dinge halt. Zumal sich ja auch nicht erkundigt wird, was die einzelnen Settings bedeuten nach dem Motto wird schon passen.

    So 2, 300 mal vielleicht Die Begründung bleibt die selbe wie beim letzten mal.

    und die antwort die gleiche.
    Hätte ich direkt auf den komplexen teil geguckt, wäres auch aufgefallen. Dafür ist das viel zu eindeutig. Hab ich halt mal falsch geguckt. Wird die welt jetzt auch nicht sterben von. Guckt man dann doch auf den richtigen teil tuts halt dann doch bisschen weh. Aber mit den jetzigen caps von yt sieht ja jetzt eh jedes schwerer zu komprimierendes spiel scheiße auf yt aus..