Beiträge von Schauerland

    Also Gewinnspiele würde ich nicht machen, zumindest nicht um mehr Abos zu bekommen, das finde ich irgendwie arm.
    Sieht man leider oft bei jungen Kanälen (meist [lexicon]Minecraft[/lexicon] Kiddies) die sind dann irgendwie direkt unten durch :)


    Aber das muss jeder selber wissen. Ich würde keinen Kanal wegen eines Gewinnpiels abonnieren.

    Watchtime is your friend.
    Der Rest ist eher weniger bedeutend, aber das wurde ja auch gesagt.


    Kurze gecuttete Videos kommen meist besser an und werden (prozentual) länger geschaut als 50 Minuten lange parts von z.B. Witcher.
    Das kann man machen, wenn man 100K Zuschauern hat und die dich Feiern XD
    Kann man natürlich machen, wenn man das mag und dahinter steht, darf sich dann aber nicht über ein schlechtes Ranking wundern (es sein denn man schafft es tatsächlich als unbekannter player mit 50 Minuten Videos eine hohe Watchtime zu erzeugen - das bezweifel ich aber)


    Die meisten Zuschauer wollen aber eher schnelle, kurze Unterhaltung, zumindest die über die Suche kommen und dich nicht kennen.
    Daraus können sich Abos ergeben. Abonnenten schauen auch längere Videos. Abonnenten sind deine besten Freunde was Watchtime angeht, also pflege sie :D


    Mein Tipp also: Experimentiere rum, mach solche und solche Videos und schau, wie sie ankommen. Hör auf deine Abonnenten, versuche aber auch durch schlagkräftige Titel/Thumbs Such- und Videovorschläge mitzunehmen.
    Ich selbst befinde mich da auch noch grad in einer Findungsphase, aber soweit kann ich das positiv berichten.


    Ansonsten achte auf Titel, Dateiname vor dem Upload, Beschreibung, Tags und nen gute Thumb. Hab mal gehört Text im Thumb ist auch vorteilhaft, weil Google OCR mäßig selbst da Keywords rausziehen kann. Dann Kanal Keywords und Kanalbeschreibung mit Keywords nicht vergessen.


    Soweit zur Theorie :)

    Das habe ich bekommen:


    Code
    Für alle deutschen YouTube-Kanäle ist das Spiel “Dead Island“ von der Duldungserklärung ausgenommen sowie alle damit zusammenhängenden DLCs und der Folgetitel “Dead Island: Riptide“. “Dead Island“ ist in Deutschland indiziert und somit nicht im Handel erhältlich.


    Man merke für alle DEUTSCHEN Kanäle, sprich setzt man den Kanal auf Österreich *könnte* es OK sein.

    Negativ empfinde ich auch aufdringliches Auffordern zum Abonnieren. Ich als Zuschauer bin schon selbst schlau genug den Abo-Button zu betätigen, wenn mir danach ist.


    Naja prinzipiell sagt man ja, man soll es möglichst oft erwähnen, da vielen gar nicht bekannt ist, dass es die Abonnieren Funktion gibt.
    Ich für meinen Teil verzichte jedoch in der Kanalinfo darauf.


    Habs nur in der Videobeschreibung und gelegentlich am Ende eines Let's Plays, also der letzten Folge (Wenn ich meine Schlussrede halte)


    Es sollte nicht zu aufdringlich sein, aber durchaus hin und wieder mal erwähnt werden, wie auch die Möglichkeit nen Thumbs Up zu vergeben.

    Ich schaue auch sehr gerne in die Kanalbeschreibung rein, wenn ich schon auf der Kanalseite bin. Ich wäre allerdings vorsichtig bei Phrasen wie "tägliche Videos".
    Generell ist es sehr gut, einen Zeitplan für seine Videos zu haben, sollte man es allerdings nicht wie versprochen schaffen, seine Uploads bereitzustellen, kommt möglicherweise ein falsches Bild rüber.
    Ich hatte auch am Anfang einen Plan reingeschrieben, konnte mich leider nicht immer aufgrund meines Berufs und meiner langsamen Internetverbindung daran halten.


    Momentan steht in meiner Kanalbeschreibung "regelmäßige" Uploads drin und ich lade Videos mehrmals die Woche hoch, nur nicht immer an geregelten Tagen. Ich wünschte, ich könnte es anders realisieren, habe hier aber noch keine optimale Lösung für mich gefunden.


    Das mit regelmäßig ist eine gute Idee :)
    Ich habe nämlich auch das Versprechen "täglich" drin.
    Ich möchte das auch gerne einhalten (mindestens eins, maximal 3 am Tag) aber so Dinge wie Job, Familie etc. gehen natürlich vor.
    Und dann ist da noch die Sache mit der Internetverbindung.


    Bisher hatte ich erst einen Tag ohne ein Video und das war irgendwann am Anfang.
    Tägliche Videos machen sich auf jeden Fall bemerkbar in der Besucherzahl das kann ich schon mal sagen :)

    Ersten zwei Sätze (~1. Zeile, 120 Zeichen) SEO (wird angezeigt, wenn dein Kanal in der Suche erscheint)
    Es sollte einem also direkt im ersten Satz klar sein worum es geht. Dass du Let's Plays machst, welche/s Genre/s oder was deinen Kanal ausmacht.


    Ansonsten weitere Keywords im Text, aber möglichst gut verpackt, dass es interessant zu lesen ist (ich schaue mir z.B. immer die Kanalbeschreibung an)


    Dann Uploadplan, oder was du grad spielst oder kürzlich gespielt hat -> Keywords, und außerdem interessant, wenn sich einer ein erstes Bild machen will.


    Früher hatte laut CommanderKrieger die Kanalbeschreibung mal einen hohen Keyword Stellwert im Gesamtranking.
    Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so. Wichtig sind nun Titel und die ersten Wörter in der Beschreibung.
    Dennoch sollte man es (sinnvoll) füllen. Kann nicht schaden ;)

    Naja, das wäre ja dann nur eine Zusammenfassung der Daten die bereits da sind, und wäre es nicht das gleiche einen YTber zu beurteilen anhand der "Benotung" als an der Abozahl?


    Und Google dürfte es egal sein, on Gronkh oder SupaKilla1337LP oben im Ranking sind, oder wer wie viele Abos hat, solange SupaKilla1337LP bei den gleichen Keywords etc. mehr Watchtime generiert wie Gronkh ist es LOHNENSWERTER dort Werbung zu schalten.


    Letztendlich entscheidet eh jeder nach Gefühl.
    Frag dich doch mal selber, wann du jemanden Abonnierst. Manchmal reicht mir das Design und die Art der Spiele, weil ich später mal reinschauen will.
    Manchmal komme ich zwei dreimal wieder, denke "hier warst du doch schon mal"


    Ich kenne durchaus auch Leute, die abos als "bookmarks" nehmen. Spiel gefunden, abo, videos von folge 1 bis ende gesehen deabo...

    Jetzt kommt mal alle wieder ein bisschen runter, Leute :D


    Ich hatte mit diesem Thread ja nur versucht die Vor/Nachteile von cuts zu ergründen. Letztendlich ist alles Geschmacksache und für alles gibt es eine Zielgruppe (wirklich für alles, wenn ich mir ConCrafter so ansehen ;) - oh jetzt hab' ich gehatet :D)


    Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich für MICH persönlich meinen Weg gefunden habe, und ich ertappe mich sogar mehr und mehr bei weniger cuts (Jetzt bei SOMA lass ich das vorlesen drin) Ladebalken schneide ich raus, weil sie auf jedem System auch unterschiedlich lang sein können - das sagt über das Game mal gar nix aus, sofern man nicht ein Video mit einem Performancevergleich und den genauen HW specs macht ;)


    Ich finde es hängt stark vom Spiel ab, ob man cuttet, oder auch von dem was man erreichen will, welche Zielgruppe man ansprechen will.
    In nem Trash Game würde ich also eher cutten als in nem "[lexicon]Blockbuster[/lexicon]" wie SOMA, weil ganz ehrlich ein LP von nem Trashgame schaut sich NIEMAND wegen dem Game an ;)


    Ich respektiere alle Meinungen hier, und wollte sachlich diskutieren.
    YT ist so groß da ist ein Platz für alle.
    Also "ceep calm and create" :D

    Also Pewds shneidet schon extrem, aber ist dafür auch extrem lustig - seine Videos werden garantiert nicht wegen dem Game geschaut, sondern wegen ihm.
    Ich würde seine Videos generell nicht als Let's Plays oder Gameplays bezeichnen, was er macht, ist eigentlich egal.
    Er könnte auch auf dem Klo sitzen und das kommentieren, das wäre vermutlich genau so lustig und unterhaltsam :)


    Ich sehe einen weiteren Vorteil von (EXTREM geschnittenen LPs) für die PUBLISHER: Vermutlich kaufen mehr Leute das Game.
    Warum? Weil sie es eher spielen wollen. Wenn alles Uncut ist, auch die Cutscenes, schauen sich viele sicher nur das LP an.
    Der einzige Grund, warum Publisher LPs jedoch tolerieren sind kostenlose Werbung für das Game.
    Nicht umsonst verbieten einige Publisher z.B. komplette, ungeschnittene Gameplays incl. aller Cutscenes, zumindest bei Neuerscheinungen (weiss nicht mehr welcher, aber irgendwo hab ich das gelesen)

    Aber dass einige nur auf die Abos gucken kann ich (mittlerweile) bestätigen,
    ich wurde nun schon mehrmals gefragt, warum ich "nur so wenige Abos habe?" (ja wo sollen die auch so schnell herkommen?)


    Von daher denke ich schon, dass eine kleine Abo Zahl Leute abschreckt, ebenso wie verborgene Abos (nicht alle versteht sich, aber einige)
    Aber was soll man machen ^^ irgendjemandem passt irgendwas immer nicht...

    Wenn deine Kontakt+ Kontodaten noch nicht registriert sind bei Google kannst du dich ruhig anmelden, da kräht kein Hahn nach.


    AdSense wird gesperrt, wenn du mehrfach Urheberrechtsverletzungen begangen hast (und die Videos monetarisiert waren)
    Also nach dem dritten Strike, dann wird auch dein yt account gekündigt und dir wird es offiziell untersagt einen weiteren YouRube Account / Adsense Account zu erstellen.
    Sonst ist mir kein Fall bekannt - eine sperrung, weil du deine Videos nicht monetarisierst halte ich für unwahrscheinlich (letztendlich hat Google Hausrecht und kann kündigen, wen sie wollen ohne Grund. Könnte ich mir vorstellen, wenn du 10.000 Videos hast, die unglaublich viel Traffic erzeugen, du aber nicht monetarieisert... die wollen ja auch Geld verdienen)


    Das hängt aber an EINEM Google Konto. Neues Google Konto -> neues Glück.
    Sieht man ja an den ganzen YT Accounts die komplette Staffeln von Serien online haben, natürlich monetarisiert (meist mit bild/soundverzerrung etc. damit ContentId nicht alarm schlägt)
    Oder die, dessen einziger zweck es ist, Raubkopien von Spielen zu verteilen... Haben dann vermutlich ne scheinfirma mit Briefkastenadresse oder so. Soweit ich weiss verschickt Google auch Schecks, um die Kohle auszuzahlen?
    Die Videos sind teilweise Jahre online, und wenn du nicht Eigentümer bist, kannst du sie nicht melden.


    Whatever,
    Du brauchst dir keine sorgen machen, wenn du nur die Funktionen willst und Monetarisierung deaktiviert lässt.

    und was is daran so schwer zu verstehen? nur weil ihr nich danach handelt, lasst andere in ruhe, die das schreiben und womöglich auch leben.


    Das lasse ich doch siehe hier:

    Es MAG Leute geben, die das wirklich so sehen, aber die es ERNST meinen sind doch wirklich die Minderheit. Aber die Anzahl (hier im Forum) scheint mir doch recht hoch.



    Ich finds toll das meine Videos auf youtube sind - könnt ich mir sie selbst von überall aus anschauen, das sich Leute das auch alles angucken, kann ich ja nichts für.


    Dann kannst du deine Videos ja privat stellen ;)



    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Viel, du machst etwas und stellt es öffentlich dar. Eine Aufführung.

    Ich finde diese geheuchelte Bescheidenheit ja immer ganz interessant, die einige an den Tag legen, so nach dem Motto


    "Oh, Abos und Klicks alles egal, ich mach das ja nur für mich, nur für Fun..."


    Leute, warum geht ihr dann auf YouTube, warum habt ihr Abo-Links in euren Beschreibungen, Postet eure Folgen hier? Seid bei [lexicon]Twitter[/lexicon] etc. angemeldet und promotet eure Videos?


    Und das verstecken der Abozahl gehört irgendwie dazu.


    Wär so als stellt sich ein Straßenmusiker in die Fußgängerzone, aber legt nicht seine Mütze vor sich.
    "Oh ich mach das alles nur für Fun, ich möchte kein Geld - Bitte sagt mir auch nicht, dass euch die Musik gefällt - hört mir am Besten nicht zu"


    Es MAG Leute geben, die das wirklich so sehen, aber die es ERNST meinen sind doch wirklich die Minderheit.
    Aber die Anzahl (hier im Forum) scheint mir doch recht hoch.


    Sorry, Leute, ich möchte euch echt nicht beleidigen (falls ich das getan habe, bitte ich um Entschuldigung), aber das kaufe ich euch echt nicht ab ;)

    Danke für die ganze Kommentare hier.
    Ich für meinen Teil bin jetzt mit folgenden "[lexicon]Regeln[/lexicon]" für mich zufrieden


    geschnitten wird
    - Ladescreens
    - Endlose Sucherei bei einem Rätsel oder nach der Tür in einem Level etc (hier schneide ich nach Gefühl, ab wann ich es langweilig finde)
    - Mehrfacher wiederholter Fail (1-2 können drin bleiben)
    - (lange) Texte - cut oder "fast forward" (man kann gerne auf Pause klicken, wenn man alles lesen will, ich fasse es grundsätzlich am Ende zusammen)
    - Farming, sofern nix passiert und man sich an der gleichen Stelle befindet


    Der Kontext wird dabei jedoch immer erhalten, sprich ich mache keinen Cut in dem einen Raum und bin dann in einem anderen - nach Möglichkeit stehe ich an der gleichen Stelle und rede vom gleichen Thema.


    Für mich ist das dann immer noch ein [lexicon]Let's Play[/lexicon], da man alles vom Spiel sieht.