Netzteil getestet? Nur weil der PC noch läuft muss es nicht in Ordnung sein, durch Unterversorgung entstehen genau solche Fehler, auch das Fiepen in den Lautsprechern
Weiß leider nicht wie ich es Testen kann, da ich keinen 2. PC habe (der von meiner Frau ist locker 10 Jahre alt^^).
Ungewöhnlich hoher Sprung durch eine Deinstallation.
Ja das fand ich allerdings auch^^
Kannst du da vielleicht näher drauf eingehen? Ist es mehr ein Fehlergeräusch, oder ein Fiepen, oder ein Zirpen? Tritt es nur auf, wenn du etwas spezielles tust? Beispielsweise ... sagen wir mal auf einer Webseite scrollst, nicht aber wenn du gar nichts tust?
Hast du kurz bevor das war irgendwas am System geändert? Handelt es sich um das Ding aus deinem Profil?
Ich weiß das es nur bei ARK auftritt, kurz bevor es Abstürzt mit der Fehlermeldung, zu wenig Arbeitsspeicher (soweit ich das per überflug lesen konnte, da das auf einmal weg war als ARK weg war), sonst kam das nie.
Am System habe ich nichts geändert, ausser eine 2. SSD eingebaut und dafür das DVD-Laufwerk abgestöpselt. Was mir jetzt, wo du Fragst, einfällt. Ich glaub seit dem neuen Update von Windoof10 ist das nicht mehr, aber hab auch nicht mehr so lange ARK gespielt da ich nicht so viel Zeit hatte.
Edit: Ja das ist aus meinem Profil.