Habe bis jetzt noch kein Projekt abbrechen müssen, würde das auch nur im äußersten Notfall tun, wenn ich das Spiel gar nicht mehr zum Laufen brächte. Selbst, wenn ich an dem Spiel immer weniger gefallen fände im Laufe der Aufnahmen, würde ich dennoch versuchen, das Ganze so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Etwas einfach abzubrechen scheint mir irgendwie faul
Aber muss ja jeder mit sich vereinbaren.
Beiträge von Ninchen
-
-
Ich schau mein komplettes [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] beim Schneiden noch mal an. Zum einen lerne ich dadurch aus Fehlern, wie hier auch bereits mehrmals erwähnt worden ist, des Weiteren kann ich so kleinere Ladescreens, wo ich mir gern mal einen Huster oder ein Schluck Wasser gönne, bequem raus schneiden, ohne, dass es jemand mitbekommt

Anfangs konnte ich meiner eigenen Stimme auch keine 2 Minuten am Stück lauschen, mittlerweile gehts aber
Man gewöhnt sich an alles :p -
Derzeit 3 Projekte, von denen auch täglich ein neues Video je 20 Minuten kommt. Versuche es nun auch vorerst bei mindestens 3 täglichen Videos zu belassen, höchstens kurz unterbrochen, wenn ein Projekt beendet wurde und ein neues Projekt den Sendeplatz übernimmt.
Klappt ganz gut und ist relativ entspannt, wenn man am Wochenende 6-7 Stunden aufnimmt. Da hat man sogar einen Vorlauf von 2 Wochen
-
Ich bin generell sehr vorsichtig, wen ich wo adde. Kann es einfach nicht ab ständig zugespammt zu werden, ich mag meine Ruhe haben
Allerdings finde ich das:ich hab mir fast von anfang an ne [lexicon]Steam[/lexicon] grp erstellt, und oftmals am ende des videos gesagt wenn ihr ma bock habt mit zu zokken dann kommt da einfach rein, ich sag bescheid wenn ich zokke, gesagt, getan. Ich hab vorher angekündigt das ich am wochende ne runde pink pander sagt mit abonnenten spielen will und das aufnehmen will, am ende waren es mehr leute als in die lobby passten
war mega geil 
eine sehr nette Idee. Werde mir die ggf. klauen, wenn ich jemals genug willige Abonnenten zusammen bekomme

-
Generell bin ich eher für eine packende Story + gut durchdachtes Gameplay als eine atemberaubende Grafik. Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe, die Grafik aufzupolieren (Mods :D), dann ergreife ich die auch immer. Das Auge spielt halt mit

-
Hallo Freunde der Sonne!
Ich lag über das Wochenende krank im Bett mit ner dicken Sommergrippe. Damit fiel mein Aufnahmeplan, den ich mir immer über die Woche zurechtlege, komplett flach. In meinem Ärger darüber habe ich hin und her überlegt, ob es wohl angebracht wäre, trotzdem ein paar Aufnahmen zu starten, einfach um nicht zu sehr in Verzug zu geraten (und ja, mir ist sowas sehr wichtig, um meiner selbst Willen :p). Bedenken hatte ich dabei nur wegen meiner sehr nasalen Stimme und dem ständigen Räuspern, Husten, Schnauben, Nießen, Röcheln, panisch nach Luft ringen, Notruf wählen, abtransport werden... Dem Üblichen eben bei einer Erkältung.
Für mich ist selbstverständlich, möglichst alle störenden Geräusche beim Schneiden dann zu tilgen, was natürlich einen deutlichen Mehraufwand im nachhinein bedeutet. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr mit so einem Krankheitsfall umgeht?
Lasst ihr es mit dem Aufnehmen erstmal komplett, bis alles wieder soweit in Ordnung ist? Scheißt ihr drauf und nehmt einfach alles auf, inklusive jeder noch so unappetitlichen Laute, die ihr so von euch gebt? Habt ihr vielleicht sogar einen geheimen Tipp von Oma Frieda, wie die Stimme wieder einigermaßen hörbar gemacht werden kann?Ich bin über jeden Beitrag happy

-
Ich verstehe zwar deine Frustration- die Erwartungshaltung, wenn man die steigende Abozahlen sieht, sind halt auch dementsprechend höher, dennoch sollte man immer die Zuschauerschicht im Hinterkopf behalten.
Vielleicht wollen viele wirklich nur ein Projekt sehen, danach bist du für sie uninteressant geworden. Dann deabonnieren sie dich entweder nicht, weil sie A) zu faul sind oder B) hoffen, dass du irgendwann noch mal ein Projekt hast, das sie wieder interessieren könnte. Zumindest ist das mein Verhalten, wenn ich jemanden abonniere.
In jedem Fall nicht über tote Abos ärgern. Eventuell werden die über kurz oder lang wieder zu aktiven Zuschauern
Zudem freu ich mich über jeden einzelnen Kommentar und Like wie ein Keks, das macht dann alles wieder wett 
-
Es folgt: Vermutlich eine sehr doofe Frage, bitte schlagt mich nicht

Wenn ich ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] von Spiel A mache, in der Videobeschreibung dann einen Link reinpacke von einer externen Seite (z.B. [lexicon]Steam[/lexicon]), wo man dieses Spiel legal erhalten kann, ... hat das irgendwelche rechtlichen Folgen für mich?
Ich habe von einem Freund gehört, Youtube fände das nicht so prächtig. Möchte da nur auf Nummer sicher gehen x:Danke im voraus für die Antwort

-
Habe Fallout 3 auch nie weiter als eine halbe Stunde spielen können, das ganze Gameplay hat mir irgendwie nie so richtig zugesagt. Steht dennoch immer noch auf meiner Liste an Spieleklassikern, die ich unbedingt noch nachholen möchte.
-
Das habe ich, glaube ich, schon in einem anderen Thread erwähnt gehabt, aber dennoch: Hatte seit letzter Woche einen Zuwachs von etwa 7 Abonnenten. Keiner davon wurde mir in der Abonnentenliste angezeigt- bis heute; da wurde schlagartig die Liste aktualisiert und ich kann nun jedes Profil einsehen.
Persönlich finde ich es auch vorteilhafter, wenn es mir möglich ist, zu sehen, wer mich abonniert hat. Das hat einen simplen Grund: Leute, die selber keine Abos haben und mich dafür abonnieren, lassen mein Herz noch mal zwei Takte höher schlagen.
-
Ich hoffe, das wird kein Doppeltpost, gerade schon mal was gepostet und es ist im Nirvana verschwunden

Also ich freu mich besonders auf den vierten Teil, da ich vorher noch kein Spiel der Reihe gespielt habe. Wär für mich ein Super Einstieg.
Den Trailer fand ich eigentlich ganz ansprechend, wenn auch nur, wenn es darum geht, die Grundstimmung zu setzen. Alles weiter wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Super Marketing an der Stelle

-
Die Scheibenwelt verstehe ich ja, wegen meines Discworld Let's Plays. Die anderen Beiden sind mir ein Rätsel.
-
Würde die Sache auch nicht zerdenken. Du hast ja auch ein paar Likes und auf die solltest dich in dem Fall konzentrieren. So schlecht kann es nicht sein, wenn Leute, die sich wirklich das Video angeschaut haben auch einen Like für dich da lassen.
Bloß nicht drauf reagieren. So tun, als gäbe es sie nicht. Ignorance is bliss.
-
Mal abgesehen vom moralischen Standpunkt, würde ich das Spiel schon deswegen nicht spielen wollen, weil es mir einfach extrem eintönig und langweilig vorkommt. Das einzige Lockmittel scheint die Edgy-Haltung der Entwickler zu sein: "Bei uns kannst du morden, wen und was und wo immer du willst, völlige Freiheit steht dir zur Verfügung, werde auch DU ein vollwertiger und nicht minder respektabler Massenmörder"
Von mir aus, ich will da nicht mit dem erhobenen Zeigefinger drüber stehen, aber so gänzlich ohne Sinn und Zweck ist mir das ganze plump ausgedrückt einfach zu doof. -
Ich nicht, habe ebwusst verzichtet

Ha, ich auch
Vielleicht hol' ich die komplette Reihe nach, wenn der Hype etwas vorüber ist. -
Sehr interessante Frage. Ich schätze, meine Lieblingsaufgabe dürfte das Cutten sein. Ich schau mir das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] noch mal komplett an und sehe, ob ich irgendetwas rausschneiden kann/muss oder witzige Gimmicks hinzufügen kann. Will nicht wissen, durch wie viele Tutorials ich mich deswegen schon gelesen habe

Dann natürlich noch Kommentare beantworten. Wenn ich merke, dass jemand das Video komplett gesehen hat und dann auf bestimmte Stellen Bezug nimmt, ruft das immer einen kleinen Schwall Glückshormone hervor

-
Einen wirklichen Plan habe ich bisher nicht. Ich lade täglich 2 Videos zu 2 verschiedenen Projekten hoch. Wenn ich mein Zeitmanagement noch etwas besser hin bekomme, hoffe ich das Ganze auf 3-4 Videos pro Tag hochschrauben zu können.
Aber damit kann ich mir noch Zeit lassen, bis jetzt gibt es nicht genug Leute, die sich da beschweren könnten
-
-
Mich selber stört es überhaupt nicht, wie jemand aussieht, solang er nicht an seinen Fußnägeln beginnt zu kauen, während die Cam läuft. Aber das hat weniger mit seinem Aussehen, als mit seinem Verhalten zu tun. Ich gucke tatsächlich gerne Let's Plays mit Facecam, da ich da noch eher das Gefühl vom "ich schau meinem großen Bruder/meiner großen Schwester beim Zocken zu" habe. Nicht zwingend bei jedem Genre, aber generell bin ich eher pro Facecam, ungeachtet der Statur oder sonstigen nicht erfüllten Idealen

Selbst bin ich noch mit mir am streiten, ob ich eine dazu nehmen möchte. Dabei geht es weniger darum, ob ich in einen Unterwäschekatalog passen würde oder nicht, sondern viel mehr darum, dass es immer Leute geben wird, die deine Nase abstoßend finden, deine Augenbrauen zu dünn/dick oder deine Augen zu groß/klein. Sobald ich also eine Facecam dazuschalte, setze ich mich damit auch automatisch dem Urteil aller wildfremden Schönheitsexperten aus dem Internet aus, die sich auf meinen Kanal verirren. Ob nun gut gesinnt oder nicht. Da muss man schon eine deutlich dickere Haut für haben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und dann mit den Konsequenzen leben.
-
Unter der Prämisse absolut ehrlich sein zu wollen:
Diskussionsfrage:
Wenn Ich euch jetzt eure YouTube Zukunft orakeln könnte, würdet ihr wissen wollen wo euer Channel in einem Jahr stehen würde?
Ich glaube, lieber nicht. Wenn ich sähe, dass mir meine wenigen Zuschauer bis dahin auch noch weggelaufen sind, würde mich das doch sehr demotivieren.
Was wenn ihr niewieder einen Kommentar erhalten würdet? Würdet ihr weitermachen?
Nie wieder ist eine sehr lange Zeit. Da muss ich ehrlich sagen- nein. Überhaupt keine Interaktionen mehr mit dem Zuschauer zu haben würde mir sämtliche Motivation rauben. Ich mache Videos, weil es mir zum Einen Spaß macht, zu zocken und dabei Nonsense von mir geben zu können und zum Anderen deswegen, weil ich hoffe, damit auch noch Leute unterhalten zu können. Letzteres wäre ohne Kommentare schwer möglich zu beurteilen. Zumindest für mich.
Wenn ich euch jetzt sagen könnte dass ihr niemals über 100 ( oder 1000/10000 ) Abonnenten kommt, würdet ihr dann weitermachen? Bzw. was wäre eure Schmerzensgrenze? Wären maximal 1k in Ordnung? Oder 5k?

Das würde mich gar nicht so stören. Ich habe sowieso nicht die Erwartung, jemals über 50 zu kommen, geschweige denn 100+
