Beiträge von AimRuft

    Ich hab zwei GTX 980, an denen drei Asus ROG PG278Q klemmen. Auf 2K hatten meine Karten schon echt zu kämpfen, wenn es zum Gefecht kam. Auf allen drei Bildschirmen wollte die Beta gar nicht erst laufen, was ich recht schade fand, aber ich glaube, da wäre es das mit den 60 FPS eh gewesen.

    Das hört sich ganz cool an, beantwortet aber nicht die Frage, die ich gestellt habe. xd


    Ich hab aber auch schon überlegt mir ne zweite graka zu holen. Den Plan habe ich aber über Bord geworfen. Wenn irgendwann ne neue graka her muss, greife ich auf eine 1080 zurück. :P

    Also ich denke höher als 1920x1080 gehe ich sowieso nicht. Ich habe einen upload von 9mbits sollte also nicht das Problem sein.


    Also kann ich, aus deiner Sicht lagfrei spielen, und auch auf angenehmer Grafik?


    Weil das macht mir die epicbox mit Statue usw. Recht schmackhaft. :P

    Guten Tag,
    Ich komme direkt zum Thema, welches wie schon die überschrift sagt, die Systemanforderrungen für Battlefield1 beinhaltet.
    Im grunde stelle ich mir nur die Frage: Kann ich Battlefield1 zocken?



    Es geht schon darum, dass ich ein schönes Spielerlebnis habe und die Grafikanforderrungen nicht ganz nieder halten muss, nur um ohne lags zu Spielen.
    Die empholenen Systemanforderrungen werde ich nicht erfüllen, oder eventuelle doch?


    Jetzt kann man die Systemanforderrungen ja überall nachlesen, so wie ich eben auch meine einsehen kann. Allerdings kenne ich mich mit der Materie GARNICHT aus und aus meiner sicht, glaube ich, könnte ich Battlefield1 nichtmal auf minimalistischen anforderrungen spielen, weshalb ich mich direkt an euch wende.


    Hier sind die Systemanforderrungen (empholen) von Battlefield1


    Hier sind die Systemanforderrungen, die ich erfüllen kann:


    Nachdem Ihr nun meine Hardware und die Anforderrungen von Battlefield1 kennt, nochmal explizit die Frage: Kann ich, Battlefield1 zocken, oder nicht? - Wie gesagt, berücksichtigt bitte, dass es schon eine angenehme Spielerfahrung sein soll. Will heißen, dass ich nicht auf Kantenglättung und min. Medium einstellungen verzichten möchte.


    Sollte das nicht reichen, die Frage: Was muss ich Nachrüsten um mindestens, Medium (GraFik) und Kantenglättung LAGfrei spielen zu können?




    Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten .. :)))


    PS:
    Ich möchte mir entweder die Epicbox für 209€ oder die Deluxevariante für 129€ kaufen. Und weil ich Geld ungern (xD ) zum Fenster raus schmeiße, antwortet bitte nur, wenn ihr euch ziemlich sicher seit, das mein PC das packt. :) Weil ansonsten lasse ich den Kauf sein.

    Ich sehe was du meinst, die Facecam wirkt so, als würde sie nur mit 12-15 FPS aufgenommen werden oder so. ?( Wieso auch immer das der Fall ist, wenn doch OBS eigentlich so ein Bild problemlos darstellen können müsste...


    Ist das Bild denn genau so groß wie deine OBS-Leinwand? Oder wird es noch skaliert? Hilft es, wenn du mal eine komplett neue Szene erstellst anstatt die vorhandene zu nutzen? Wechselt die Facecam während der Testaufnahme von ruckelig zu flüssig, wenn du das Overlay ausblendest und wieder einblendest?

    Also das Overlay ist auch in 1920x1080 abgespeichert. Hat also genau dieselbe größe, wie die Leimwand von OBS.
    Das einzige, was ich anpassen musste waren in der Szene die Quellen: Hauptbildschirm & Touchscreen: Diese haben nicht dieselbe größe wie die Basisleimwand. Die beiden Bildschirmaufnahmen sind mittels eines Tools von OBS zugeschnitten.


    Allerdings, sobald ich das Overlay, sowie den Hauptbildschirm und den Touchscreen ausblende, läuft die Cam wieder einwandfrei.
    Das ist echt sehr komisch. Habe zur veranschaulichung auch hiernochmal eine kleine testaufnahme gemacht.


    Ich spare mir die neucodierung auf VP9 weils ein Test ist. Außerdem sind im moment nur 360p verfügbar, weil die verarbeitung noch nicht abgeschlossen ist. ^^


    Asynchron ist die Facecam immer noch, dass hängt aber damit zusammen, dass die Testaufnahme gestartet ist, während die Bildschirme alle noch eingeblendet waren. In der Outlastszene zb. ist alles vollkommen synchron.


    Hier einmal der aktuelle Outlastpart. (keine werbung, reicht auch wenn man nur die begrüßung einmal sieht) Damit du siehst, dass es in der regulären Aufnahme immer Synchron ist.

    Guten Tag,


    Ich hatte eigtl. schon letzte Woche vor, ein neues Projekt auf meinem Kanal zu Starten. Hierbei handelt es sich um die Pokémon Heartgold Nuzlocke Challange. Leider habe ich probleme mit OBS, viel mehr aber, mit dem Overlay.


    Es ist ganz komisch, wenn ich in der Outlastszene bin, dann läuft die Facecam schön flüssig, es ist alles ideal. Aber sobald ich in die Pokémonszene wechsel, wird die Facecam, naja, langsam. Es ist ganz komisch zu erklären, deshalb hoffe ich mal, gibt es hier einige User, die eventuelle mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten und eine Lösung parat haben.


    Ein Freund von mir meinte, ich solle das Overlay nochmals in GIMP öffnen, und es nicht als PNG, sondern JPEG abspeichern, da die Datei so kleiner wird und OBS damit besser klarkommt. Allerdings brachte das keinerlei verbesserung. Ich hoffe man kann mir helfen. :>


    Da ich jetzt los muss zur Spätschicht, kann ich leider keine testaufnahmen machen. Sonst hätte Ich euch zwei Testvideos bereitgestellt in dem man einmal die Outlastszene sieht, und einmal die Pokémonszene.


    Wenn der Bedarf dieser Testvideos trozdem gegeben ist, reiche ich die Morgen nach dem Aufstehen ein.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen, die versuchen mir zu helfen. freundliche Grüße,
    Florian.



    EDIT:
    Habe es doch noch geschafft, zwei kurze Videos zu machen^^


    OUTLAST-BEISPIEL


    POKEMON - BEISPIEL

    Würde dich jedoch bitten die Tutorials andersrum zu posten, da MeGUI auf das SSM Tutorial aufbaut und nicht andersrum. Das würd dann Verwirrung vermeiden beim Anschauen der Videos.

    Da ist es schon! xD Ich hätte das jetzt nicht gesehen, dass es da eine reihenfolge gibt.. @Astrahax deshalb ist es sicherer darauf zu warten, bis es Antworten von Usern gibt, die sich auskennen. Deshalb auch nochmal hier: Warte erst, bis das so abgenommen wird, bevor du es blind ausführst.^^


    Danke dir De-M-oN für den Hinweiß :D

    Guten Tag,


    Ich werde jetzt mit Halbwissen um mich schmeißen! Deshalb verlinke ich an dieser stelle nochmal @GelberDrache92 und @Sagaras damit diese Antwort hier im Notfall korrigiert werden kann.


    Was benötigst du zum Aufnehmen?
    Zum Aufnehmen benötigst du ein Aufnahmeprogramm, dass in der lage ist verlustfrei Aufzunehmen. Ich empfehle an dieser stelle das OBS - Studio, da dieses programm relativ einfach zu verstehen ist und man neben der Aufnahme, auch Streamen kann.


    Welche Einstellungen brauche ich, um verlustfrei Aufzunehmen?
    Dazu nehmen wir ein Punktesystem, welches am Ende noch mit einem Bild veranschaulicht wird.


    01: In den Einstellungen von OBS - Studio wird Links der Reiter 'Ausgabe' ausgewählt.
    02: Ganze oben bei 'Ausgabemodus' setzen wir die Einstellung hier auf 'Erweitert'
    03: Jetzt haben wir 3 neue Reiter zur Auswahl: (Streamen, Aufnehmen, Audio) wir klicken den Reiter 'Aufnehmen'
    04: Als ART nutzen wir die benutzerdefinierte Ausgabe (FFmpeg) und den FFmpeg-Ausgabetyp in 'Ausgabe in Datei'
    05: Das Containerformat setzen wir auf AVI und als Videoencoder nutzen wir utvideo.
    06: Zuguterletzt setzen wir den Audio-Encoder auf pcm_s16le



    Wie wird Gerendert?

    Um die Aufnahmen die wir nun mit OBS - Studio gemacht haben auch auf Youtube zu veröffendlichen, brauchen wir erst mal ein Programm, welches die großes Datenmengen verarbeitet zeitgleich aber versucht, die Qualität möglichst hoch zu halten. Hier empfehle ich den SSM (Saragara Scriptmaker) und MeGUI.


    Jetzt kommen wir allerdings in gefilde, die selbst ich mir kaum erklären kann. ALLES was ich jetzt schreibe, beruht auf Halbwissen und sollte zunächst von jemanden abgenommen werden, der das bestätigt, oder korrigiert, bevor man die Schritte ausführt.


    Wenn du den SSM runterlädst und installierst, wirst du gefragt, ob du unteranderem den UTvideo codec, VirtualDUB den Rivatuner Staticsserver und Avisynth installieren möchtest. Du bejast es! Installiere alles mit, da es sonst zu schwierigkeiten kommen kann.


    Wenn du MeGUI runtergeladen und mit dem SSM die restlichen Programme installiert hast, geht es an das einstellen. Da das aber zu Zeitaufwändig wäre hier alles rein zu schreiben, gibt es hier 2 Tutorials von @De-M-oN die sehr gut erklärt sind!


    SSM - Tutorial


    MeGUI - Tutorial


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :)

    Hi, würde mich freuen, wenn vielleicht mal jemand was zu meinem Kommentarstil da lässt .. :>



    https://www.youtube.com/channel/UCn3IxVpAEp2aNCOun5G-B3A
    Und wenn vielleicht jemand mehr Zeit hat? Eventuelle noch 1 - 2 Worte zu meinem Kanal? :>



    Zu @HiPiPei kann ich leider nicht viel sagen. Der Geschmack ist ja bei jedem unterschiedlich und aufgrund dessen, dass mir LoL oder die ganzen sachen ÜBERHAUPT nicht gefallen, konnte ich mir leider kein Video länger als 3 minuten ansehen, weils mich persönlich halt einfach langweilt.


    Was ich aber bewerten kann, sind die drei Punkte die Du oben schon angesprochen hast, dass waren die, die am negativsten aufgefallen sind .. :> allerdings finde ich den Kommentarstil sehr gut! auch wenn man noch ein wenig an der Aduioqualität feilen könnte .. >.> jeder andere hier, könnte dein Kanal bestimmt besser Bewerten als meine wenigkeit. x.x

    und megui macht es mit mkvtoolnix xD
    PS: warum liest du nicht vorher mal die Fehlermeldung? Hättest die Antwort schneller gehabt als mit dem thread :P


    Zu dem neuen ding kann dir niemand helfen ohne MeGUI log.

    Ich habe nun eine andere Methode gefunden die Qualität hoch zu halten. Da ich mit der OBS software aufnehme, habe ich einfach eine neue Szene erstellt, dort eine Medienquelle angegeben und das Intro da rein gehauen. Dann habe ich den überblendeffekt von 300ms auf 500ms hoch gesetzt, der Outlast/Pokémon szene einen Hotkey zugewießen der Introszene auch. Jetzt kann ich einfach F5 drücken um das intro abzuspielen und dannach F6 um wieder in die Outlastszene zu kommen. Das klappt perfekt und sieht gut aus .. :D

    Es geht allein schon Qualität verloren weil du das Intro komplett neu encodierst, obwohl es schon fertig ist. Es gibt ja die oben genannte Variante, die Videos wirklich nur zusammenzufügen, wenn die Einstellungen sehr identisch sind.
    Ansonsten, render doch ein mal durch und schau dir die Qualität an, letztenendes musst du wissen, ob du damit zufrieden bist.


    Es würden einfach 5 Frames pro Sekunde kopiert werden, um auf 30 zu kommen.Minimal und x264 dürfte auch erkennen, dass es da nicht viel zu komprimieren hat, sondern einfach ein leeres Frame einfügen muss.
    Aber wie es schon gesagt wurde, den größeren Verlust hast du, wenn das Intro ein zweites mal kodiert wird.


    Okay, ich werde mal gucken, wie zufrieden ich mit der Qualität bin, wenn ich die Framerate des intros anpasse und Kodiere. ich habe aber auch, dem FeelingFreeze bescheid gesagt und gefragt, ob er bereit wäre das Intro noch einmal mit 30 FPS zu rendern. ^^ zur not, muss ich mal schauen, ob MKVToolNix eventuelle wieder funktioniert bei mir. :P


    EDIT:
    Es Funktioniert nicht. Ich habe die Framerate angepasst und das Script erstellt. Das hat problemlos funktioniert aber nach der kodierung mit MeGUI ist es so, als sei das Intro verschwunden. Weils einfach nicht davor oder dahinter ist. xd

    Jap eins hat 25 FPS und eins 30.
    Aber das steht ja auch schon als Fehler bei SSM.
    Mein Tip sollte also erfolgreich sein.

    Wie viel Qualität würde denn verloren gehen, wenn ich die Framerate vom Intro auf 30 FPS zwinge und über MeGUI kodiere?
    Zur not schreibe ich den typen an, der mir das Intro erstellt hat und frage nach, ob er das Intro nochmal mit 30 FPS rendern kann. :>


    MKVToolNix ist leider keine option. Ich habe schlechte erfahrung mit dem programm und bin überglücklich, dass der SSM das Muxen der Video/Audio spur über das Script schon für mich erledigt und MeGUI die dateien zusammenführt. :>

    DU musst Framerate ändern anhacken und dann die gewünschte eingeben, das sollte dien Problem schon lösen.
    Haben Intro und Video unterschiedliche Auflösungen?

    Ups, dass weis ich garnicht. Ich habe hier aber die Mediainfo beider Dateien:


    INTRO:


    ROHDATEI:


    Vielleicht annst du damit mehr anfangen .. :>

    Guten (frühen) Abend,


    Ich habe folgendes Problem,
    Ich habe nun endlich ein Intro und würde dieses gerne im ersten Part eines jeden neuen Projekts vorher laufen lassen. Jetzt habe ich versucht, dass Intro sowie die Gamedatei in den SSM zu ziehen und dieses als Script zu Speichern. Allerdings, bekomme ich dabei immer dieselbe fehlermeldung:



    Jetzt ist die Frage die ich mir stelle: Kann man überhaupt mehrere Videos in den SSM ziehen und ein einziges Script erstellen?
    Sollte die Antwort hier Nein lauten habe ich direkt noch eine frage.


    Kennst denn jemand eine andere Möglichkeit? Ich möchte nur ungern von MeGUI weg. Es würde zwar noch via Frameserver gehen, aber da würde das rendern viel zu lange dauern, glaube ich. Mit MeGUI render ich 45 Minuten bei 20 Minuten Parts. Mit dem Frameserver würde ich da glaube ich, locker drüber liegen.


    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. :)

    Am Ende liegt es im Auge des betrachters und jeder einzelne interpretiert seinen Beruflichen Erfolg anders. Damit wir nicht zu dolle ins OT abrutschen, gibt es jetzt nochmal ein Statement von mir dazu und dannach nicht mehr.


    Ein herkömmlicher Beruf stirbt in der Regel nicht aus. Klar kann man, wenn man scheiße baut gekündigt werden. Aber dafür ist jeder selbst verantwortlich deshalb zähle ich das nicht mit in die spate 'unsicherer arbeitsplatz' rein. So wie es immer Tote geben wird, wird es immer Autos geben. So wie es immer Autos geben wird, wird es immer Mechaniker geben. Ich hoffe du weist worauf ich hinnaus möchte.


    Seien es Amaturen, Tachos, Kleinteile, Lackierte Stoßfänger und selbst, wenn Autos irgendwann Fliegen, sind sie ja lange nicht ausgestorben.
    Jetzt kommt Youtube einher. Eine plattform dessen Nutzer/Zuschauer gefühlt Monatlich wechseln. Eine sehr schnellliebige Plattform, die einigen großen Youtubern schon den Kopf gekostedt hat, weil sie nicht mehr 'Zeitgemäß' waren.


    Nehmen wir als beispiel mal Gronkh. Ich liebe Gronkh (nohomo) für seine Unterhaltung die er mir bietet. Dieser Mann hat 4.2 Millionen Abonennten seinen Aufrufzahlen nach aber viel weniger aktive.


    Fallout 4 #228 hat nach 4 Tagen - 64.235 Aufrufe. Das ist also eine differenz von 4.135.765 Natürlich gucken das nicht alle Abonennten. Aber wenigsten 200-500k Views sollten doch drinne sein oder?


    Minecraft #135 hat nach 4 Tagen 142.157 Aufrufe. Das ist eine Differenz von 4.057.843 Natürlich gucken auch hier nicht alle Abonennten nur Minecraft. Aber Gronkh ist mit Minecraft groß geworden. Sind dann nicht wenigstens da 400 - 600k Views drinnen?


    Wenn ich mal durch Gronkh seine History gucke, dann hat er im moment, zumindest dem Auge nach ca. 300.000 Aktive Abonennten. und mehr als 3.900.000 währen demnach momentan inaktiv. Jetzt sagst du aber, dass auch Youtube ein sicherer Arbeitsplatz sein kann.


    Was glaubst du, wieso Gronkh inhaber von Playmassive ist, er merch vertickt und mit sicherheit noch anderen investigative maßnahmen ergriffen hat? Weil er nämlich auch weiß, dass Youtube einen von ein auf der anderen Sekunden GANZ Groß machen kann. Um jemanden dann ganz schnell wieder fallen zu lassen.


    Laut TB-Stats hat Gronkh mit der Minecraftfolge 207$ verdient. Das sind umgerechnet ca. 185€ um also nur annährend an mein Gehalt ran zu kommen, müsste er mit den gleichen aufrufzahlen ca. 13 - 15 Videos im Monat droppen. Da aber nicht alle Videos die gleichen aufrufe haben und 99% der nutzer AD-Blocker nutzen, glaube ich sogar, dass er NUR mit Youtube trotz seiner Uploads weniger verdient als meine wenigkeit.


    Gronkh reist sich zusätzlich jeden Tag den Popo auf und sitzt länger, viel länger vorm PC als Ich nur um zu ARBEITEN! - Ich hingegen, verdiene bestimmt mehr als er und gehe 7.5h Arbeiten. Du verstehst?


    Youtube sollte IMMER verdammt, IMMER als Hobby gesehen werden. Wenn man sich nebenbei vielleicht ein kleines Taschengeld dazuverdient, geile sache besser gehts nicht. Aber Niemals wirst du mir einreden können, dass youtube einen sicheren Arbeitsplatz darstellt.


    Wenn man geregelte Arbeitszeiten hat, eine Zukunft, eine gewerkschaft im nacken hat einen Standort mit Betriebsrat dann kannst du sagen, bist du Finanziell für die Zukunft abgesichert. Aber nicht nur, alleine durch Youtube. Das ist wunschtraum hoch 10^^


    Aber es kann ja auch sein, dass ich hier totale kacke erzähle. Ich verlinke an dieser stelle einfach mal den lieben Gregorius Maximus. Vielleicht liest er das ja sogar und kann uns ein bisschen mehr aufschluss darüber geben. :D @Gronkh


    Das wars von mir .. :)