Wie kann ich vor dem Aufnehmen mit Obs das Bild auf 1080p skalieren?

• Es geht nicht darum, ob du Festplatte im dutten ist, sondern viel ehr darum, dass die Festplatte mit dem Schreiben nicht hinterher kommt.
    Wenn du verlustfrei aufnimmst, kommen wie bei mir schonmal gut und gerne bis zu 200 mb/s rum. Wenn deine Festplatte aber nur eine maximale schreibgeschwindigkeit von 130 MB hat (als beispiel) dann kommt es zu rucklern. ^^

• Sollte mit dem UtVideo Codec aufgenommen worden sein, ist es auf meiner Sicht völlig normal, dass die Aufnahme sich nicht flüssig abspielen lässt. Gerade in höheren Auflösungen als 1080p fällt es mir immer auf, dass das Video ruckelt, was aber in meinem Fall nicht an zu schwachen Festplatten oder gar an einer ruckeligen Aufnahme an sich liegt, sondern schlicht an einem zu langsamen Decoder.

waren denn die threads bei der utvideo config auf maximum? Weil so slow ist utvideo eig nicht.

• Huhu, und nun hat sich ein neues Problem aufgebaut. Als ich Megui startete, zeigte er mir an, dass ein Komponent fehlen würde, ich versuchte es ganze Zeit updaten zu lassen. ging nicht. Als ich immer versuchte das Video zu rendern, kam ein immer wenn man bei "Queue" geschaut hatte, ein error..also es hat angefangen zu rendern für 3 Min, dann brach es ab mit einem Error...muss wohl der x264 sein, der fehlt.. keine Ahnung, wie und wo wie ich den herbekommen soll..

• Hab es meistens so gemacht, dass ich die Megui.exe als Verknüpfung erstellt habe, dann in die Taskleiste. gestern habe ich es immer vom Order aus gestartet.

• Und du hast auch wirklich eine Verknüpfung erstellt und nicht einfach die exe ausm Explorer auf den Desktop gezogen?

Letzteres wäre eine Dateiverschiebung, dann ist die MeGUI.exe im Desktop Ordner und demnach ausm MeGUI Ordner weg.

Das kann dann so natürlich nicht funktionieren.

• Selbst das hat nix gebracht eine Verknüpfung zu erstellen..hab die dann auf dem Desktop verschobene, und dann probiert, nun auch bei Audio ist das problem.

Und jetzt komme ich ein kleines Fenster mit der Anzeige :VisualC Command Line Compiler funktioniert nicht mehr".

• Achte drauf, das nix verschoben ist. Alles muss im MeGUI Ordner bleiben.

Drag&drop von Dateien auf Desktop ist eine Dateiverschiebung.
    Warum machen bloß alle diesen Fehler ?(

Wenn du eine Verknüpfung erstellen willst, macht man das via Rechtsklick auf die Datei -> Senden an: Desktop

Dann kriegst du auch eine Verknüpfung und verschiebst nicht die ganze Datei woanders hin.

Am besten lädst du dir MeGUI neu runter und diesmal ohne Dateien zu verschieben.

• Hab ich ja, habe den Ordner erst mal im selben Verzeichnis extrahiert, und dann habe ich nur rechtsklick und erstellen gemacht. Habe keine einzige Datei verschoben..

• Das Problem ist, wenn ich den extrahierten Ordner löschen will, verweigert er sich und fragt mich ob ich es wiederholen will..etwas greift auf diesem Ordner zu, wo ich keine AHnung hätte was es sein könnte

• Hier der Log :

1/1 - updating package x264 10bit
    Error: Old version of x264 10bit could not be accessed correctly. Check if it is in use. The process cannot access the file 'avs4x264mod.exe' because it is being used by another process.
    Error: Could not install module 'x264 10bit'.
    Error: Failed to install package x264 10bit: Backup file cannot be created.
    Error: Packages which have not been successfully updated: 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!