Beiträge von Gamero

    Stimmt bei Euch die Reihenfolge der "beliebten Videos"?
    Ja, eher ein triviales Problem, stimmt. Ich wundere mich nur gerade bei mir seit ein paar Tagen. ^^
    Die Liste stimmt nicht, das meistgesehene Video taucht gar nicht mehr auf, und andere fehlen gleich ganz.

    Ne, ist auch gefühlt seit Monaten falsch. Per Videomanager funktioniert es einigermaßen, über das Modul fehlen zahlreiche Videos und dafür tauchen aktuelle Videos halbwegs unsortiert unten auf.

    Bulk bearbeitung von Videos geht bei mir nicht mehr wenn ich alle videos auswähle.
    Er macht dann trotzdem nur die 30 markierten.
    YouTube via Twitter kontaktiert sie sagte ich sollte den cache leeren brachte natürlich nix -
    dann sollte ich die feedback Funktion verwenden :/


    Noch jemand das Problem?

    Ja. Immer nur die 30 Videos.

    Ich denke yt schraubt die qualität deswegen runter weil "Gaming" - also wo es um das Spiel geht keine Relevanz mehr hat.


    Menschen verkaufen sich viel besser und für ein vlog/beauty/werbeveranstaltung reicht 15Mbit in 4K und so weiter.


    Ich frage mich ernsthaft warum sie yt gaming noch hochgezogen haben.

    Und ich frage mich ernsthaft, warum Twitch nicht mal richtig Gas gibt, um ein neues "YouTube nur für Gaming-Videos" zu werden. Darauf warte ich jetzt seit Jahren :D
    YouTube schwächelt aktuell in dem Bereich ganz eindeutig und so langsam wäre es der absolut perfekte Zeitpunkt mal Zähne zu zeigen!

    Weil Hand aufs Herz: Wenn ich ne Werbefirma wäre (ohne jetzt Marketing studiert zu haben) würde ich doch versuchen alles und jeden zu erreichen, der/die auch nur im entferntesten ein Konsument für mein Produkt sein könnte oder???

    Mal von Jemandem der tatsächlich Marketing als Profilfach studiert:
    Nein, kann man so nicht sehen.


    Es kommt immer ganz stark auf das Budget an. Mittelständige Unternehmen haben i.d.R. ein begrenztes Budget. Diese mittelständigen Unternehmen zielen meist darauf ab, tatsächlich mit Werbung den Verkauf zu fördern. Dazu werden dann eben Kanäle (Marketingkanäle) gesucht, die ein gesundes ROI (Return on Investment) bereit halten. Selbst bei einem sechsstelligen Budget muss man hier vorsichtig sein, WIE man Werbung schaltet und ein Auge auf die Effizienz haben.


    Sprich: Bevor du Werbung schaltest, solltest du dir im Klaren sein, welche Zielgruppe dein Produkt hat.


    Erst mit genauem Wissen über deine Zielgruppe kannst/solltest du auch Werbung schalten. Das führt im Umkehrschluss dazu, dass du eben nicht Werbung für diejenigen schalten wirst, die "nur im Entferntesten Konsumenten sein könnten". Das wäre schlichtweg zu teuer, da die Streuung zu hoch und der Werbeefolg unklar ist. Wenn du nur ein begrenztes Budget hast, wählst du die Werbearten und Werbeformen, die am Effektivsten sind. Werbung muss sich in diesem Fall rentieren sprich verkaufen.


    Anders wäre es bei großen Konzernen, wie etwa Coca Cola. Coca Cola macht schon seit Langem keine Werbung mehr, um Verkäufe zu fördern. Das ist für einen Konzern dieser Größe nur ein sekundärer Nebeneffekt. Coca Cola macht Werbung, um die Markenbekanntheit zu erhöhen bzw. zu stabilisieren. Die haben es in dem Sinne gar nicht mehr nötig, den Verkauf zu fördern. Es zählt einzig und allein den Namen stark zu halten. Wenn man die Werbung selbst (Plakat, Werbespot oder sowas) mal genauer analysiert, fällt auf, dass der Fokus nicht auf das Produkt an sich gelegt wird, sondern ein bestimmter Lifestyle präsentiert wird, der mit diesem Produkt assoziiert werden soll. Bei manchen Großkonzernen ist es teilweise so, das in der gesamten Werbung nicht ein einziges Mal das Produkt selbst gezeigt wird, sondern die Marke den Hauptfokus erhält.


    Und genau diese Unternehmen sind es, die besonders allergisch auf das Werbeumfeld reagieren. Was bei genauerer Betrachtung natürlich auch absolut Sinn macht: Sie präsentieren nicht das Produkt, sondern den Namen. Wenn dieser Name im negativen Kontext erscheint, ist das eine Katastrophe und könnte einen Imageverlust zur Folge haben.


    Und da diese Unternehmen das meiste Geld haben, spürt das YouTube auch so stark.

    Und dann sind die armen Existenzen jener bedroht, die keine Ahnung von richtiger Arbeit haben.
    Das Studenten Syndrom eben, theoretisch sonst was drauf, praktisch am weinen das man was tun muss.

    Und das große YouTuber noch nie richtig gearbeitet haben, weißt du woher?


    Einerseits kritisierst du eine Charakterisierung eines Menschen über Forenbeiträge, um es im nächsten Abschnitt ebenfalls zu tun.


    Klingt für mich gerade nach aufgestauten Aggressionen und haltlosen Vorurteilen gegenüber YouTubern, Studenten, sonstigen Theoretikern etc.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche (hoffentlich wurde das noch nicht beredet), gibt es ja keine Einnahmen mehr, wenn man Videos monetarisiert und unter 1000 Aufrufe hat.


    Taucht aber trotzdem Werbung auf, wenn man diese 1000 nicht erreicht?

    10.000 Aufrufe. Und nein ;-)

    wenn man aber ein Publikum ansprechen will, was zu Clickbait ebenso steht wie man selbst, ist das ja auch in Ordnung.

    Ich halte das persönlich für einen Trugschluss. Es gibt in meinen Augen keine Leute, die man speziell durch Clickbait anspricht und andere dafür nicht. In gewissem Maße wird jeder Mensch durch Clickbait angesprochen.


    Was du vermutlich meinst, ist der völlig offensichtliche und stumpfe Clickbait. Das ist aber in dem Fall nicht unbedingt Schwarz/Weiß zu sehen. Es gibt auch viele Grautöne. Bei dem offensichtlichen und stumpfen Clickbait gebe ich dir Recht: Damit kann man durchaus ein gewisses Publikum abschrecken. Nutzt man allerdings ein paar "Grautöne", dann ziehst du weder explizit ein bestimmtes Publikum an, noch schreckst du ein gewisses Publikum ab.


    Letztendlich geht es erst einmal darum, seinen Titel interessanter zu gestalten, so dass er sich aus der Masse der "Lets Play XY Gameplay Deutsch German Part 282"-Titel abhebt und schon mal einen Vorgeschmack auf den Inhalt bietet. Allein dieses Vorgehen "baitet" schon mehr "Klicks". Aber eben ("nur"?) auf einer soliden Basis.

    Bei meinen Uploads von heute (noch auf Privat) fehlen sämtliche Thumbnails, ich sehe nur das grau "Kein Thumbnail gefunden" (auch wenn man das Video bearbeiten will sind keine da), alle Videos von vor 3-4 Stunden sind aber normal sichtbar, zudem fehlt bei einem Video sogar das "HD"... ist da irgendwas kaputt gerade bei YT?

    Hatte ich auch. Thumbnails gehen scheinbar wieder, aber HD nicht. Mein Video, das ich zuerst hochgeladen habe, hat bis jetzt noch kein HD (2-3 Stunden her). Ein Video, das ich 30 Minuten später hochgeladen hab, hat bereits 5 Minuten nach Upload HD gehabt.

    Danke Karmaalp, leider finde ich über die Forensuche nichts dazu von CommanderKrieger. Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der weiß, wie die aktuelle Lage beim Online-Poker aussieht.

    Das war vermutlich eher auf einen seiner Streams oder Videos bezogen xD


    Wenn du dazu nichts finden solltest, ist der Krieger sicher auch bereit dir die Frage mal im Stream zu beantworten. Der ist da eigentlich recht offen, was solche Sachen angeht.

    Streams werden in der Tat jetzt präsenter gelistet als noch zuvor. Ist aber nicht erst seit letzter Woche so, sondern eher so in die Richtung 2-3 Wochen.


    Besonders stark spürbar ist es hier übrigens bei Release-Spielen. Das macht auch im späteren Listing einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum "normalen Hochladen".

    Es geht mir nur um das reine Anzeigen in der Liste, auch wenn ich auf der 10ten/20ten/30ten Seite wär, wäre das überhaupt nicht schlimm. Denn meine Videos und scheinbar auch die von DerJonky werden gar nicht erst in der Liste angezeigt sondern wie geschrieben nur die großen YouTuber. Könnt ja mal selber danach suchen und schauen was passiert ;). Bei meinen anderen Lets Plays zu anderen Spielen ist alles super, es geht mir nur um DAS Spiel.


    mfg DerDude

    Habe jetzt mal nach "Little Nightmares Deutsch" gesucht, habe direkt auf Seite 7 geklickt und sehe bereits dort Leute mit 16 Abos, 21 Abos, 47 Abos.


    Das mit den "großen YouTubern" kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen.


    Warum du da nicht auftauchst? Ich tendiere zu Punkt b)

    Welche Platzierung erwartest Du denn?


    Ich würde sagen, dass es da zahlreiche Gründe gibt.


    a) Du bist locker 1 Woche zu spät mit dem Start des LP's. In dieser Zeit sind bereits Corrupted, tyraphine, Gronkh, Bruugar, KeysJore usw usf. schon mit von der Partie und bereits mit dem Spiel durch. Geschwindigkeit ist und bleibt ein Faktor für gutes Ranking.


    b) Deine Tags sind suboptimal, dein Titel und Beschreibung ebenfalls.


    c) Im Vergleich zu den "Großen" hast du schlichtweg noch keine statistischen Werte, die relevant sind und die Google gut verarbeiten kann, um dich richtig einzuordnen.

    Ist aber evtl. auch eine Reaktion auf die ganze Diskussion bzgl. Rundfunklizenzen etc. oder?

    Diese Diskussion ist ein rein deutsches Problem und wird eine US-Plattform gar nicht bzw. maximal tertiär jucken. Sehe da keinen Grund, warum YouTube sich speziell darum kümmern müsste.


    Wenn die Medienanstalten bei Twitch oder YouTube anrufen und ihre Angelegenheiten erläutern würden, würden die Ami's denken, dass das Trollanrufe sind und sie für verrückt erklären.

    Vor allem ihr beklagt euch über schwarze Ränder, wo ein bisschen was kleiner wird bei euren kleinen 24" Monitoren (größerer Monitor hilft), während ihr gleichermaßen am Handy guckt und euch über die minimalste Bildgröße nicht beschwert - aber die bösen Balken.
    Wie haltet ihr als 16:9 User Filme aus? Voll die dicken, fetten schwarzen Ränder oben und unten Nur weil die doofe Industrie die Filme in 21:9 macht. Na sowas aber auch.

    Verstehe immer nie, warum du teilweise so derart verallgemeinern musst und/oder beinahe aggressiv und persönlich wirst.


    Es wurde jetzt häufig genug gesagt, dass du hier einer der großen Experten für gute Bildqualität bist. Und das völlig zurecht. Ich denke das bestreitet auch keiner. Aber ich verstehe nicht, warum diese Diskussion immer so persönlich genommen werden muss, nur weil jemand weniger Wert auf Bildqualität sondern mehr Priorität auf Wachstum, Quantität oder inhaltliche Qualität.


    Es werden einige Leute ähnliche Prioritäten haben wie du, aber du musst doch irgendwann auch mal akzeptieren können, dass es auch Leute gibt, die weniger Wert darauf legen. Das ist genauso nachvollziehbar wie deine Sichtweise. Dabei ist es scheiß egal, ob dieser Mensch Cut Commentaries macht, klassische Let's Plays oder sich im Video an den Eiern spielt...

    Naja du klingts so als wäres ein gehobener Anspruch, aber ich kann mir nicht vorstellen das man als produzent happy ist, was Youtube auf 1080p da hin kotet. Und das hat doch nichts mehr mit gehobenem Anspruch zu tun, wenn das da rumblockt wie es schlimmer kaum noch geht auf 1080.Natürlich guckt man sich das als zuschauer noch an, aber deswegen muss man damit noch lange nicht happy sein. Ihr geht immer davon aus, nur weil die zuschauer auch 720p angucken, seien alle total happy. Toleranz heißt nicht, das es nicht auch besser schöner wäre.

    Doch, so meinte ich es auch. Das was du an den Tag legst, ist durchaus ein gehobener Anspruch. Das ist auch gar nicht böse gemeint (wie auch, macht dich schließlich aus), ist dein gutes Recht und auch vollkommen in Ordnung. Und ich kann es in gewisser Weise auch nachvollziehen.


    Jedoch werden 98% der Zuschauer den Unterschied gar nicht wahrnehmen oder anders ausgedrückt werden sie es eventuell wahrnehmen aber nicht als negativ begreifen. Geht mir übrigens ähnlich: Ich sehe natürlich deine angesprochene Blockbildung und finde ebenfalls die Entwicklung YouTube's zwecks Bitratenlimitierung in letzter Zeit auch nicht pralle. Jedoch kann ich es nicht ändern und ich weise diesem Problem auch keine besonders große Bedeutung zu. Da ist es mir lieber, ein Extra-Video zu bringen, als mich über den "Firlefanz" (persönliches Empfinden) zu ärgern.


    Ein Problem wird dieser "gehobene Anspruch" für jeden ambitionierten Creator, der gerne Wachstum haben möchte. Manchmal ist dieser Anspruch nämlich nicht vereinbar mit einer gewissen Quantität. Auf ein Video zur Not - wie Julien es angesprochen hat - 1 Tag zu warten, bis man es veröffentlichen kann, ist nicht im Wachstumsinteresse.


    Zum letzten Absatz: Nein, ich gehe selbst davon nicht aus. Deswegen habe ich 1080p im gleichen Post auch als notwendigen Mindest-"Standard" genannt. Und klar geht es hier auch besser. Aber das ist die Mindestvoraussetzung in meinen Augen.

    Die Frage sollte eher nach "Qualität" vs "Quantität" unter gegebenen technischen Mitteln gestellt werden.


    Also sollte sich eher die Frage der Qualität vs Quantität in Hinsicht des Outputs gestellt werden und nicht ob 720p oder 1080p.


    Hier gibt es zwei Wege:


    a) Du schlägst den Weg der Qualität ein. Weniger Output, dafür hochwertigere und - für die Zuschauer wohl bestenfalls - gecuttete Videos
    oder
    b) Soviele verschiedene Games pro Tag wie nur irgendwie möglich.


    Beides ist in meinen Augen legitim.


    Voraussetzung sind aber die gegebenen technischen Mittel. Einen gewissen Standard (also 1080p - auch wenn da @De-M-oN durch die Luft springt) sollte man meines Erachtens IMMER einhalten. Und das hat nichts mit der outputtechnischen Frage nach Qualität oder Quantität zu tun. Und das muss auch gar nicht den Anspruch von Demon befriedigen - so weit muss es nicht gehen.