Doch das geht mittlerweile da die FPS des Videos nun im Header reingeschrieben werden. Eine Performance wie bei einem Lossless Codec ist aber klarerweise nicht möglich. Auch liegt es mehr an den langsamen Playern der Timeline Programme. Normale, gute Videoplayer spulen dir das Ding sehr viel schneller.
Ah, danke, werde ich dann mal bei Gelegenheit testen. Im Moment nutze ich nur noch OBS, um unsere Pen & Paper-Sessions aufzunehmen für die jeweiligen Spielleiter, da das im Browser läuft und ich mehrere Tonspuren eingestellt habe (Discord und Systemsound getrennt). Aber wenn's mal wieder ein Together-Projekte geben sollte, muss ich wegen der Tonspuren sowieso auf OBS oder Dxtory wechseln, da Shadowplay nur eine Tonspur aufnehmen kann neben dem Mikrofon.
Das kann OBS auch, wenn du mit dem in magicyuv oder utvideo aufnimmst.
Ah, haben die das mittlerweile auch geändert? Ich kann mich dran erinnern, dass früher trotzdem die Dateien lange zum Encodieren gebraucht haben, selbst wenn ich UT-Video bei OBS eingestellt hatte.
Bei Shadowplay muss man aber beachten das man nur die eingestellte Bitrate vom Slider bekommt, wenn man sie nicht durch eine Auflösung begrenzt.
Ja, das war ein guter Hinweis damals, die Auflösung auf 4K zu stellen für die Bitrate.